Neogenesis_312

Epic+ Waffen min. PS abhängig machen

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin recht frisch dabei, aber ich möchte mal was ansprechen was einem so als "Ace" sauer aufstößt.

Ich finde, man sollte bis zu einem gewissen PS Bereich (3k fände ich ne gute Grenze) Epische und Legendäre Waffen nicht zulassen. Die Leute die Episch haben, bauen sich Autos mit absolut minimum PS und hauen sich da die lila Waffen drauf. Dafür, das die dann natürlich wenig Panzerung haben, gleicht das aber niemals die krasse Waffenpower aus. Viele Epische Waffen machen einfach viel zu viel schaden an Spielern, die nur mit weißen Waffen rum fahren und dazu können die auch noch über die ganze Karte aus der Deckung raus schießen (Raketen). Nur um damit Aces zu bashen ? Klar fühlt man sich richtig toll ungelenkte/gelenkte Raketen in seine Gegner zu jagen und 1 oder 2 shots mit dem 88er zu verteilen. Mir persönlich zerstört es schon ungemein den Spielspaß immer und immer wieder von Epischen Waffen zerlegt zu werden. Sollen die sich doch unter sich auf die Fresse geben, so unter gleichgesinnten. Vielleicht kommt dann auch nen bisschen Skill auf wenn alle die gleichen Waffen verwenden können. Aber viele von den Leuten gehen wohl auch vorm Kindergarten 4 Jährigen den Loli weg nehmen, sie sind ja viel stärker und der andere kann sich kaum wehren....was fürn Spaß............irgendwie nicht.

Ich könnte mir vorstellen, das es viele neue Spieler verschrecken wird wenn sie erstmal aus dem Welpenschutz raus sind gleich im 2k Bereich von den Epic Usern eingeäschert zu werden. Man hat den ja auch nix entgegen zu setzen.

Sollte da was geändert werden bleib ich wohl dabei, falls das so gewollt ist werd ich wohl nicht viel mehr spielen. Trotz allem hat mir bisher das Spiel Spaß gemacht, bis die Epischen Waffen ein wenig überhand genommen haben im Bereich 2k-3k PS.

So, da ich ja noch nen Ace bin könnt ihr mich jetzt auch mit L2P und Ace titulieren, oder was euch besser gefällt. Aus anderen Foren ist man sowas ja schon gewöhnt. Aber vielleicht bin ich ja nicht alleine mit meiner Meinung, was mich ungemein freuen würde.

Edith meint:

Grad mal das Auto auf unter 2k gebaut, aber besser wirds auch nicht mehr. Man wird immer noch von Epic Waffen und Drohnen hingerichtet (und ja, ich schieße auf Drohnen). Also, so macht mir das keinen Spaß und wird denke ich mal viele Spieler verschrecken die auch kein Bock auf Anuserweiterung von den Veteranen Spielern haben.

Falls Gajin da mal was ändert bin ich wieder an Board, aber bis es soweit ist verbringe ich lieber mein Zeit mit weniger Frust in anderen Spielen.

Edited by Neogenesis_312
  • Upvote 6

47 minutes ago, Neogenesis_312 said:

Ich finde, man sollte bis zu einem gewissen PS Bereich (3k fände ich ne gute Grenze) Epische und Legendäre Waffen nicht zulassen.

Das Problem haben wir schon vor einem Jahr in der closed Beta angesprochen.

Harte Powerscore Grenzen, für Waffen höherer Qualität, würde natürlich die Freiheit beim Fahrzeug designen einschränken.

Andererseits sehen neue Spieler kein Land mehr, im 2000 bis 3000 PS Bereich.

Die Entwickler haben bisher noch nicht reagiert.

Schlimmstenfalls muss man davon ausgehen, dass dies absichtlich implementiert wurde, um neue Spieler zum Kauf von Packs oder Gold zu drängen.

Es gibt wahrscheinlich 2 Lösungen:

• deine Variante (maximal blaue Ausrüstung < 3000 Powerscore)
  • oder eine Schonfrist für neue Spieler (nur gegen Bots und andere Neulinge antreten, bis Level 10 erreicht wurde oder episch+ Gegenstände ausgerüstet werden)

Workaround:

Bau Dir ein Fahrzeug im 3500+ PS Bereich, dort wird weniger gefarmt, und Du solltest mit normaler und blauer Ausrüstung ne Chance haben.

Edited by Steelwolve
  • Like 1

Erstmal Danke für deine nette Antwort.

Das mit dem bis lvl 10 macht es nicht besser, ich bin 14 und habe nix episches gefunden und leisten kann ich mir das auch nicht. Wie du sagtest, Leute mit Episch+ matchen und alle anderen mit max blau. Fahren ja genug rum die epische Sachen einbauen, sollte also von den Matches her kein Problem sein.

Klar schränkt das daß Design ein, aber wer gerne seine super duper Items spazieren fahren möchte kann das doch auch gerne gegen welche machen die die gleiche Ausrüstung haben, oder ? Haben die Leute Angst das ihnen ebenbürtige Spieler dann den Allerwertesten auf reißen ?

Klar, in dem 2-3k Berreich kann man schön Lowbies kloppen und sein Ego pushen, aber man sollte doch auch immer die andere Seite der Münze betrachten. Der eine freut sich und sein Opfer leidet.

Ich habe ja auch nix dagegen wenn mich einer killt oder ich mal das eine oder andere Spiel verliere, aber chancenlos abgeknallt zu werden weil ich einfach noch nicht lange genug spiele und die Items murks sind, das kanns doch nicht sein. Ich habe ja auch nix dagegen von Leuten mit blauen Sachen verkloppt zu werden, aber Episch finde ich doch ein wenig zuviel des guten.

Eigentlich unterstütze ich Games die ich mag auch gerne mal mit dem einen oder anderen Taler den ich im Shop ausgebe, aber hier lasse ich das erstmal. Bin nicht so der Freund von unfairen Matchmaking. Denke es sollte immer Fair sein aber so ist es zur Zeit irgendwie nicht.

• Upvote 1

46 minutes ago, Steelwolve said:

Das Problem haben wir schon vor einem Jahr in der closed Beta angesprochen.

Harte Powerscore Grenzen, für Waffen höherer Qualität, würde natürlich die Freiheit beim Fahrzeug designen einschränken.

Andererseits sehen neue Spieler kein Land mehr, im 2000 bis 3000 PS Bereich.

Die Entwickler haben bisher noch nicht reagiert.

Schlimmstenfalls muss man davon ausgehen, dass dies absichtlich implementiert wurde, um neue Spieler zum Kauf von Packs oder Gold zu drängen.

Es gibt wahrscheinlich 2 Lösungen:

• deine Variante (maximal blaue Ausrüstung < 3000 Powerscore)
  • oder eine Schonfrist für neue Spieler (nur gegen Bots und andere Neulinge antreten, bis Level 10 erreicht wurde oder episch+ Gegenstände ausgerüstet werden)

Workaround:

Bau Dir ein Fahrzeug im 3500+ PS Bereich, dort wird weniger gefarmt, und Du solltest mit normaler und blauer Ausrüstung ne Chance haben.

Wenn davon auszugehen ist, dass man neue Spieler(innen) zum Kauf von Packs und Coins drängen möchte,.......hat es bei mir wunderbar funktioniert -.-*

Weil ich nicht mehr nur abgefarmt werden wollte hab ich mir das kleinste Pack gekauft und von den Coins nen Generator, ne blaue Fury-Cabine und 2 blaue MG's.

Jetzt, nachdem ich mit über 3000 PS rumfahre, macht das Spiel schon deutlich mehr Spass.

Ich würde auch für Welpenschutz bis Level 10 stimmen!

MfG, Angel

Aber ein F2P Game lebt oder stirbt auch mit den Leuten die nicht bezahlen möchten. Vergrault man die, wird das Spiel irgendwann sterben. Ist ja nicht so, das sowas nicht schon oft genug passiert ist.

Naja, vielleicht probiere ich das mit 3k+ mal aber viel Hoffnung mach ich mir da nicht.

Edited by Neogenesis_312

1 hour ago, Neogenesis_312 said:

Klar, in dem 2-3k Berreich kann man schön Lowbies kloppen und sein Ego pushen, aber man sollte doch auch immer die andere Seite der Münze betrachten. Der eine freut sich und sein Opfer leidet.

Ein weiter Aspekt ist der mangelnde Anreiz im hohen Powerscore Bereich zu spielen.

Die Belohnungen für die Matches sind dort die selbe XP und das selbe Loot.

Wenn es dort bessere Belohnungen gäbe, währe es einfach nicht mehr attraktiv Newbies zu farmen.

--> Problem gelöst und künstliche Barrieren im Matchmaking oder im Fahrzeugbau bräuchte man dann auch nicht.

Wurde aber alles schon vor 1 Jahr mehrfach und konstruktiv and die Entwickler herangetragen.

Jetzt kann man nur noch abwarten.  :017:

Edited by Steelwolve
  • Upvote 4

Hmm kommt mir von AW bekannt vor :D

Da ich ja erst kurz dabei bin, kann ich ja nicht wissen was schon alles besprochen wurde. Schade ist nur, das bis heute scheinbar in diese Richtung nix gemacht wurde.

• Like 1

Geht mir mit den großkotzigen Lilaspielern genauso. Gott sei Dank gibt es so viele gute (auch kostenlose) Spiele, dass ich diesem hier keine Träne nachweinen muss, wenns denn von den Devs Kraft eigener Arroganz an die Wand gefahren wird. Naja, wäre nicht das erste und nicht das letzte Spiel dem sowas passiert.

Fakt ist, dass ich weit vorsichtiger geworden bin, wem ich wieviel Geld gebe. Und wenns so weitergeht wies derzeit ist, gibts halt nix von mir.

Edited by BratwurstBob

So, haben uns wie gesagt in den höheren SP Bereich verzogen. Karre mit blauem Kram ausgerüstet, Panzerung druff und ab auf den 5k+ SP Spielplatz.

Siehe da, die Spielfreude ist wieder vorhanden, einfach weil dort VIEL weniger mit Tow rumgeballert wird und es wieder zum klassischen "auf die Fresse und schnell rum fahren" hinausläuft.

Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen. Lila/Legendär hat nix im unter 3k SP Bereich verloren. Wer das mag sollte ein eigenes Bracket bekommen wo jeder fährt der was lilanes eingebaut hat und die Tow ist nur ne Lowie Gank Waffe.

• Upvote 1

Ich hol den etwas älteren Thread mal wieder raus, weil sich doch sehr viele Spieler immer wieder über zu starke Waffen der Gegner beschweren.

Persönlich sehe ich das eigentliche Problem ganz woanders und ausführlich genug in anderem Thread beschrieben. Kurz gesagt hat man als neuer Spieler viel zu lange Zeit gar keine Möglichkeiten, eigene Fahrzeuge konkurrenzfähig zu machen. Ressourcen fehlen an allen Ecken und Enden und über die möglichen Spielaktivitäten wird es nicht besser. Lager- und Blaupausen-Speicherplätze erlauben auch kein Experimentieren mit Fahrzeugen (sogar nichtmal Spielen mit Freunden auf noch niedrigerer PS-Stufe) und auch keine weitsichtige Crafting-Planung. Der Markt ist erstmal sinnlos außer man spielt statt Shooter auf lange Zeit pure Wirtschafts-Sim. Da wird der Frust schon groß, zu oft auf stärkere Gegner zu treffen und gar nichts zu erreichen. Aber es liegt nicht an den Waffen sondern am alternativ fehlenden Spielspaß bis man nach Ewigkeiten des stupiden Grindens gewünschte Ausrüstung bzw. Fahrzeug hat.

Natürlich hat episch und legendär nichts im < 3.000 PS-Bereich zu suchen, dagegen wäre wirklich ein Welpenschutz dringend erforderlich. Ich würde diesen aber nicht auf Level 10 begrenzen, ansonsten kann man neueinsteigenden Freunden auch nicht helfen, sondern auf epische und legendäre Ausrüstung die Bedingung "Fahrzeug-PS > 3.000" setzen, vermutlich besser sogar > 4.000 PS.
Weitere Begrenzungen von Ausrüstung auf PS-Bereiche sind aber nicht förderlich für das Spiel, auch wenn ich zukünftige Beschwerden über gelbe Waffen schon hören kann. Persönlich fahre ich gerade mit weißen Waffen auf 5.500 PS und ja, das geht, natürlich nicht immer, aber wäre auch langweilig, wenn man nur gewinnt.
Von größeren Belohnungen auf höheren PS-Bereichen halte ich überhaupt nichts. Schon jetzt haben fortgeschrittene Spieler einen uneinholbaren und ständig nur wachsenden Vorsprung, deshalb funktioniert das gesamte Markt-System für neuere Spieler ja auch gar nicht. Eigentlich müßte man dagegensteuern, damit das Spiel nicht ständig neue Spieler verliert und am Ende nur noch die kleinere Zahl an Fortgeschrittenen bleibt. Zwei-Klassen-Gesellschaft zerstört nämlich jedes F2P-Spiel und ein neues ist dann ganz schnell tot.

Also gebt den Spielern einfach mehr Möglichkeit zur Entfaltung im Spiel, lasst ihnen mehr Freiraum für Spielspaß. Dann beschäftigt man sich eben mit Fahrzeugbau, experimentiert damit solange man noch "klein" ist, hat Spaß und lernt auch daraus. Weg mit der dummen Limitierung auf x Fahrzeuge, das läßt Freiraum für spaßige Gestaltung, nützliche Einsatzfahrzeuge für jede beliebige Mission und Spielen mit Freunden ungeachtet des jeweiligen Power Score, man hat einfach mehrere passende Fahrzeuge.
Und belohnt wenigstens die Saison-Missionen stärker, auch die leichten damit auch neue Spieler wissen wozu sie überhaupt spielen. Damit es dazu überhaupt kommt, weg mit dem Benzin-Limit und zurück auf 25 Liter, wenigstens beim großen Tank, schon schwer genug für Neueinsteiger, den einzubauen und öfters Gefechte zu gewinnen und zu überleben. Bei grad mal 7 Kupfer für leichte Raids wirklich nicht lustig.

Vor allem aber und das sollte auch die Lösung gegen zu starke Waffen der Gegner sein...
Macht endlich Eure Hausaufgaben, werte Entwickler. Das MM ist ein wirklich blöder Witz, haltet Euch an +/- 500 PS und nicht wahnsinnige +/- 4.000. Kriegt es gebacken, daß nicht ständig Spieler fehlen oder muss Euch erst irgendwer Netcode-Grundlagen beibringen ??? Schon peinlich genug, daß man ständig mit und gegen Leute spielt, bei denen schon aufgrund Herkunft die Spielverbindung scheitern muss (Lags inbegriffen). Aber ja, Spiele-Entwickler heutzutage sind scheinbar wirklich komplett inkompetent bei solch grundlegenden Basisfunktionen eines Shooters. In anderer Software-Branche gäb's längst die Kündigung, dann ist viel Zeit zum Spielen und mit sowas ärgern anstatt so einen Schrott zu fabrizieren.

Sorry für die harten Worte und wer sich jetzt immer noch über zu starke Gegnerwaffen ärgert, versucht irgendwie ein geeignetes Fahrzeug auf 5.000 bis 6.000 PS zu bauen und passt Euren Spielstil auch dann Eurem Fahrzeug und Eurer Ausrüstung an. Ich weiß, es nervt und ist ganz oft demotivierend, aber es bleibt die kleine Freude, wenn mal wieder ein achso doller Lila-Gegner untergeht, und mehr als die Hoffnung auf bessere Zeiten hab ich auch nicht. Hoffentlich merkt es Targem nicht erst, wenn fast alle Spieler weg sind.

Epische Waffen kosten auf dem Markt gerade unter 400 Münzen.Jedem Spieler steht es frei darauf hin zu arbeiten, wenn sie meinen dass es daran hapert.

Wenn man sich als Anfänger denkt, dass man diese Artikel ercraften muss, dann dauert es halt viel länger. (Weil Erkaufen halt bedeutet, dass man die erspielten Resourcen verkauft)

Aber: die epischen Waffen sind meist nicht stärker, sondern erfordern eine spezialisierte Spielweise. (Ich gehe mal nicht auf Drohnenbuilds ein...)

Ich finde die Vielfalt auch in niedrigen PS gut, es gibt viele Möglichkeiten auch gerade als neuer Spieler die Schwachstellen der Spezialbuilds auszunutzen und "gegenzufarmen". Das erfordert aber, die Taktik dieser Spieler zu beobachten und dem entgegenzuwirken.

Nichts ist unter 3k PS Konkurrenzfähiger als ein LM-Chord Fahrzeug... und das steht nun wirklich jedem offen. Was neuen Spielern wirklich fehlt ist die Variabilität im Fahrzeugbau - da sind die Möglichkeiten echt begrenzt.

Edited by Cloudcatcher

@Cloudcatcher Bin ganz deiner Meinung. Es sind nicht die Waffen, die hier ein Problem darstellen. Ich wurde im Brawl mit meinen zwei Thunderbolts öfters von jemandem zersägt, der vier nicht drehbare blaue MGs hatte. Die waren frontal, er hatte für Kühlung und Co gesorgt und hatte uns alle regelrecht zerfleischt. Und das zurecht, da sein Build effektiv war. Und wie du sagtest...fünf LMs (gut und sicher platziert) + Aktivkühler sind fast kostenlos und können problemlos dominieren. 

Die Farbe der Waffe ist total egal...es ist immer die Frage der Anwendung. Deshalb kann ich mich nur wiederholen...baut euch ein Fahrzeug um die Vorteile eurer Waffe herum und alles wird bombe! 

Edited by MALKAV1337

Ich red nicht von Brawls, ich red von normalen Matches. Da ist es halt fakt, das im low Bereich die TOW und Pyre halt der Ace Basher sind. Ich finde, unter 3K sollten max blaue Waffen erlaubt sein und unter 2k nur weiße. Einfach damit Neulinge nicht andauernd von Veteranen der Allerwerteste aufgerissen wird.

Das es dann im 5k+ Bereich besser wird hilft einem Neuling nicht, der nach der 5 Runde wo er von Epic Waffen gef..td wurde, das Spiel deinstalliert.

Sicher ist auch, das Waffentier weniger Auswirkung haben wenn man schon viel gespielt hat, ergo viel Erfahrung bestitzt. Ein Neuling hat diese Erfahrung nicht und deswegen haben diese Waffen auch dort nix verloren. Wenn man schon verliert gegen Spieler mit mehr Erfahrung, dann bitte nicht noch dazu mit ner lila Waffe denn das ist die Kirsche auf dem Rage Sahnehäubchen.

6 hours ago, Neogenesis_312 said:

Ich red nicht von Brawls, ich red von normalen Matches. Da ist es halt fakt, das im low Bereich die TOW und Pyre halt der Ace Basher sind. Ich finde, unter 3K sollten max blaue Waffen erlaubt sein und unter 2k nur weiße. Einfach damit Neulinge nicht andauernd von Veteranen der Allerwerteste aufgerissen wird.

Sorry aber das sehe ich anders. TOW und Pyre haben hohe PS. Wer diese zum sealclubben nimmt, muss also an Panzerung sparen und wird dadurch schneller getötet. Und Oneshots durch solche Waffen gibt es nur, wenn die "Opfer" mit offenen Kabinen fahren....aber in diesem Fall haben es die Opfer nicht anders verdient. Man muss nämlich auch lernen. Und ich sehe selbst im 6K Bereich Helden, die die komplette Kabine offen haben. 

Ich halte vor allem TOW für eine reine Funwaffe (besitze diese nicht) denn ich sehe wie schwer es ist mit dieser zu treffen und echten Schaden zu machen.

Nein Leute, sorry. Auch im Lowtierbereich muss man lernen und ich habe sehr schnell lernen müssen. Und ich spiele erst seit einem Monat. Es gibt für mich KEINE OP oder Sealclubber Waffen. Jede Art der Waffe ist sehr effektiv. Man muss dies nur richtig anwenden. Und Sealclubben klappt nur, weil die Sealclubber eben richtig bauen und richtig die Waffen verstecken und richtig damit schießen. Also muss man lernen. Wie am Anfang eines jeden Spiels. Wissen wird einem nicht geschenkt...man muss danach selber greifen.

3 hours ago, MALKAV1337 said:

Sorry aber das sehe ich anders. TOW und Pyre haben hohe PS. Wer diese zum sealclubben nimmt, muss also an Panzerung sparen und wird dadurch schneller getötet. Und Oneshots durch solche Waffen gibt es nur, wenn die "Opfer" mit offenen Kabinen fahren....aber in diesem Fall haben es die Opfer nicht anders verdient. Man muss nämlich auch lernen. Und ich sehe selbst im 6K Bereich Helden, die die komplette Kabine offen haben. 

Ich halte vor allem TOW für eine reine Funwaffe (besitze diese nicht) denn ich sehe wie schwer es ist mit dieser zu treffen und echten Schaden zu machen.

Nein Leute, sorry. Auch im Lowtierbereich muss man lernen und ich habe sehr schnell lernen müssen. Und ich spiele erst seit einem Monat. Es gibt für mich KEINE OP oder Sealclubber Waffen. Jede Art der Waffe ist sehr effektiv. Man muss dies nur richtig anwenden. Und Sealclubben klappt nur, weil die Sealclubber eben richtig bauen und richtig die Waffen verstecken und richtig damit schießen. Also muss man lernen. Wie am Anfang eines jeden Spiels. Wissen wird einem nicht geschenkt...man muss danach selber greifen.

Seh ich anders....

ich hab mir nen wirklich schwer gepanzertes Autochen zusammen geschraubt, inclu der "militärischen" Kabine, diese nochmal rundrum verstärkt (habe mein Baulimit von z.Zt. 55 Teilen voll ausgeschöpft), und trotzdem wird das Auto permanent durch Mehrfach-Lenkraketen "fast" bei der ersten Salve zerstört.

Wer diese Autos zum Sealclubben nimmt, brauch keine Panzerung, weil unerfahrene Leute niemals so nahe an diejenigen ran kommen, um Ihnen die Waffen runter zu schießen. Sieht man zu Hauf schon in den niedrigeren PS-Stufen, dass schon zu beginn die Raketen angeflogen kommen.

Meiner Meinung nach gehören die Mehrfach-Zielsuchraketen deutlich generft sowohl im Reload als auch in dem Schaden oder in dem PS-Wert sehr deutlich angehoben.....Hat hier jemand Arty und WoT gesagt?

Mag sein, dass ich auch noch viel zu lernen hab, dass will ich auch nicht abstreiten, dennoch sind manche Waffen, wie die "Fire and forget"-Raketenbatterien und manche höheren Schrotflinten zu stark geraten.

Thema "Waffen verstecken": Sei mir ned bös, aber dieses "verstecken" klappt nur, solange Diese nur in eine Richtung feuern können, (sollen)....wenn man das "einmauern" bei den voll drehbaren MG's oder Schrotflinten macht, beraubt man sich selbst eines Vorteils, wenn man diese Waffen auf nen schnelles und flinkes Auto montiert.

Eine weitere Beobachtung, die ich gemacht habe in der Zeit in der ich Crossout spiele ist: Zu Anfang der open Beta war es noch ein "rumwuseln" auf den Karten. Das hat sich inzwischen dahingehend gewandelt, dass diejenigen die vorfahren, verlieren. Lieber nahe der Base campen und die Gegner kommen lassen, ist jetzt die Deviese. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Just my two Cent's

Angel

Edited by Angry_Angel
Rechtschreibungskorrektur
  • Upvote 1

9 hours ago, MALKAV1337 said:

Erklär mir mal wie du jemanden erwischen willst, der versteckt irgendwo steht und mit nem TOW Werfer einen 1-2 shoten kann ? Panzerung ist bei nem low PS TOW Build irrelevant.

Kein Anfänger wird am Anfang krass seine Kabine panzern, einfach weil sein Baulimit nicht sehr hoch ist und ihm die guten Teile fehlen. Dazu kommt, das man einen Build mit TOW locker um die 2K rum bauen kann. Wenn man selber das noch nicht ausprobiert hat, hat man auch keine Ahnung. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch dazu nix sagen, fertig. Die Pyre kostet 470 PS, da kann man locker 2-3 in nen Low Build reinballern. Mit der TOW oder Pyre schafft man locker 2 Kills pro Runde, vor allem da man ja wirklich schon nen Erfahrungsvorsprung gegenüber den wirklichen Anfängern hat.

Fahrwege, gute Sniperplätze usw das Wissen muss man sich erspielen und gepaart mit diesen Waffen ist das halt der Spaßkiller ohne Ende.

Warum verteidigt man sowas ? Damit man in dem Bereich lowis bashen kann ? Geht doch mit euren lila Waffen in den 3k+ Bereich...Nein, wollt ihr nicht ! Dann Gratulation, ihr gehört für mich in die Gruppe Menschen die einem 5 jährigem Kind den Loli klauen und sich damit brüsten skill zu haben weil es so leicht war.

Wer sowas braucht, naja nehmt ne Viagra und freut euch die Stunde in der er hart ist.

• Upvote 1

hallo,

nun mäßige dich doch bitte wieder, kein grund hier mit beleidigungen um sich zu werfen.

deiner logik folgend, verbiete doch aber auch gleich mit weißen waffen über 3k PS zu gehen, ich bin solche teammates leid, die meinen ihr 6 chord build wäre "super effektiv" gegen 5k gegner.

spaß beiseite, ich verstehe die probleme im low PS und dagegen muss auch etwas unternommen werden. aber nicht so !

eine solche regelung würde die kreativität doch sehr einschränken, nicht nur "Aces" und "sealclubber" spielen 2-3k PS.

Edited by ost3rh4g3n
  • Upvote 2

Aber nicht so ? Na dann mal her mit deiner Lösung. 

Wer mit 6 Chords in nen 3K+ PS Match geht, hat entweder noch nicht genug Erfahrung (hat einfach drauf los gebaut und ist so über 3K gekommen) oder macht das weil er es möchte. Auf jeden Fall wird er das nicht öfter machen und zum abfarmen von Gegnern macht er das sicher auch nicht. Dem einzigen dem er damit Schadet ist sich selbst, oder aber wie du sagst dem Team, weil er vielleicht nicht die große Hilfe ist. Es soll aber auch Leute geben, die mit solch einem Build wirklich gut spielen können und damit die lila Spieler einfach nur ärgern wollen. Das sind dann aber auch keine Neulinge sondern Veteranen die wissen was sie machen.

Wer spielt den deiner Meinung 2-3K Bereich ? Neulinge und wer noch ? Die, die Neulinge mit lila Waffen abfarmen ? Hab ich welche vergessen ? Klär mich auf warum man sonst mit lila Waffen in diesem Bereich zocken geht, sicher nicht weil es so spannend ist und alle auf Augenhöhe einander bekämpfen können. Wenn jemand weiße oder blaue Waffen nutzt in dem Bereich, wäre das ja ok, machen sie aber nicht und das hat nur einen einzigen Grund für mich. Aber du darfst mir gerne Gründe nennen warum man mit lila Waffen nicht in den höheren Brackets spielen geht, bin ich sehr gespannt ob es da einen gibt der wirklich legitim ist um mit Anfängern zusammen in einem Bracket zu spielen (Kollegen kann man auch mit weißen/blauen Waffen das Spiel zeigen).

Welpenschutz Engineer lvl abhängig machen ? Ich hatte bis lvl 14 nicht mal ne lila Waffe, also bis lvl 10 wäre es noch zu wenig und wenn man Pech hat dauert es sogar noch länger bis man vernünftige Sachen hat ohne Cash rein zu stecken.

Also bleibt Sinnigerweise nur die PS Beschränkung selber oder aber, man sagt das wenn man was lilanes einbaut auch nur gegen Leute spielt die auch lila eingebaut haben. Dann gibt es keine Beschränkung durch PS, man spielt aber immer gegen Spieler die auf Augenhöhe gegeneinander kämpfen.

Warum sollte man sowas nicht wollen ? Mir fällt nur ein, das man dann keine lowies mehr bashen kann, alle anderen würden einer Lösung zustimmen die vanilla Fahrer schützen würde. Verstehe nicht das viele nicht sehen wollen, das man durch solches verhalten Neulingen gegenüber diese damit vergrault. Keine neuen Spieler bedeutet einfach den tot jedes Spiels und F2P lebt halt auch von den Spielern, die nix bezahlen wollen oder später mal was ausgeben einfach weil ihnen das Spiel gefällt......

• Upvote 1

lila waffen sind nicht gleich so gut das einem beim anblick gleich das auto zerfällt.

und es sind ja nicht nur waffen, es gibt einige lila gegenstände die auch in "blauen" builds benutzt werden. mit einem judge und einer powerful engine mk2 für den nachladebonus will man nicht gleich gegen 3xexecutioner kämpfen :)

es sind eigentlich nur ein paar waffen mit denen die anfänger probleme haben, die teilweise auch nur blau sind ;). man kann also einfach dort ansetzen, und diesbezüglich gibt es auch massig vorschläge, da liegt es beim entwickler.

Gut Thema durch. Beschwert sich halt keiner mehr, aber dann wird auch nix passieren weil sonst wär es schon passiert.

Klatscht ihr mal weiter schön Neulinge mit eurem lila kram, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.....

Erstmal möchte ich doch auch dringend darum bitten, daß wir uns nicht gegenseitig in die Wolle kriegen. Bleibt bitte sachlich und versucht, Euer Gegenüber anhand dessen Situation zu verstehen. Dann klappt's vielleicht auch mit wirklich sinnvollen Vorschlägen und alles andere ist einfach nur kontraproduktiv, bringt weder uns noch das Spiel weiter, Danke.

Weil ich mich aber auch nicht ständig wiederholen und ewig denselben Roman schreiben möchte ...auch wenn ich mir gerade vorstelle, wäre witzig für die fortgeschrittenen Spieler, um vielleicht mal zu verstehen wie langatmig und "täglich grüßt derselbe Frust" Crossout derzeit für neuere Mitspieler ist... geh ich nur auf meiner Meinung nach entscheidende Aussagen ein:

On 9.7.2017 at 3:38 AM, Neogenesis_312 said:

Das es dann im 5k+ Bereich besser wird hilft einem Neuling nicht, der nach der 5 Runde wo er von Epic Waffen gef..td wurde, das Spiel deinstalliert.

This !!! Es braucht uns alle gar nicht erst zu interessieren, warum jemand angeblich "zu dumm" whatever für Crossout ist. Problem ist, daß viel zu viele Spieler Crossout längst schon wieder aufgegeben haben, das schadet nicht nur Neueinsteigern sondern auch Fortgeschrittenen und dem gesamten Spiel. Ursache sind aber nicht die dummen Spieler sondern komplett fehlender Spielspaß und Fortschritt sowie extrem mieses MM. Das macht Crossout gerade für Neueinsteiger unspielbar, aber eben auch noch auf lange Zeit in bereits etwas höheren Leveln und sowas tut sich kaum einer ewig an.

On 9.7.2017 at 9:59 AM, MALKAV1337 said:

Hinsichtlich der Waffen sind wir einer Meinung, auch wenn ich Dich darauf hinweisen muß, die Pyre hat überhaupt keinen hohen PS-Wert. Eine Diskussion über besseren und schlechteren Fahrzeugbau auch betreffs der Waffen brauchen wir aber gar nicht anfangen und sorry, ich finde es nicht gut, Spieler dabei in eine etwas dümmliche Ecke zu schieben. Ich weiß ja, Du schaust Dir auch viele Videos zu Waffen und Fahrzeugen an, aber bitte bitte erwarte das nicht von jedem Spieler. Das tut weder die Mehrheit noch kannst Du derartiges erwarten, schonmal gar nicht auf Konsole. Da heißt's Spiel starten und einfach Spaß haben, geht das nicht, ist das Spiel deinstalliert.
Natürlich sollte man einige Fehler (wie offene Kabine auf höherem PS-Bereich) ganz selbstverständlich nicht machen und aus eigenen Fehlern lernen, aber genau dazu fehlen neueren Spielern einfach sämtliche sinnvollen Mittel und das nicht einfach zum Beginn sondern nach oben hin immer mehr. Stichworte "Blaupausen-Begrenzung" und "Ressourcen-Mangel", da wird's nichts mit eigenen Konstruktionen und es macht einen himmelweiten Unterschied, aus der Gallerie xy in Testfahrt auszuprobieren oder eigene Vorlieben und Verbesserungsmöglichkeiten in echten Gefechten zu erfahren. Das ist einfach nicht lustig, wenn hier und da ständig irgendein sehr wichtiges Teil fehlt und ewig lang zusammengesparte Konstruktionen sich im Nachhinein persönlich als falsch erweisen. Kurz gesagt und mal persönliches Beispiel nehme: ich hab genau eine Chance auf ein hoffentlich für mich funktionierendes Fahrzeug, dafür grinde ich schon seit Wochen und bin froh um jedes einzige Teil, welches ich endlich mal konstruieren kann. Alle dafür gedachten Baupläne kann ich mir mittlerweile schon dumm per Screenshot eines einzigen Test-Builds abspeichern. Sollte nun am Ende ein für mich untaugliches Fahrzeug nach all dem Frust rausspringen, brauch ich eigentlich nicht sagen "dann bin auch ich endgültig raus" sondern ist die einzige logische Konsequenz. Wer ist so blöd und fängt den ganzen *@!?$ dann nochmal von vorne an ??? Glücklich wer genügend Ressourcen und Konstruktionsmöglichkeiten hat für solche Experimente, aber die haben neuere Spieler einfach nicht. Lerneffekt ist dann nicht "nächstes Mal anders bauen" sondern "Schluß mit purem Frust".

On 9.7.2017 at 1:17 PM, Angry_Angel said:

Seh ich anders....

ich hab mir nen wirklich schwer gepanzertes Autochen zusammen geschraubt, inclu der "militärischen" Kabine, diese nochmal rundrum verstärkt (habe mein Baulimit von z.Zt. 55 Teilen voll ausgeschöpft), und trotzdem wird das Auto permanent durch Mehrfach-Lenkraketen "fast" bei der ersten Salve zerstört.
Wer diese Autos zum Sealclubben nimmt, brauch keine Panzerung, weil unerfahrene Leute niemals so nahe an diejenigen ran kommen, um Ihnen die Waffen runter zu schießen. Sieht man zu Hauf schon in den niedrigeren PS-Stufen, dass schon zu beginn die Raketen angeflogen kommen.
Mag sein, dass ich auch noch viel zu lernen hab, dass will ich auch nicht abstreiten, dennoch sind manche Waffen, wie die "Fire and forget"-Raketenbatterien und manche höheren Schrotflinten zu stark geraten.
Thema "Waffen verstecken": Sei mir ned bös, aber dieses "verstecken" klappt nur, solange Diese nur in eine Richtung feuern können, (sollen)....wenn man das "einmauern" bei den voll drehbaren MG's oder Schrotflinten macht, beraubt man sich selbst eines Vorteils, wenn man diese Waffen auf nen schnelles und flinkes Auto montiert.

Seh ich nur ein klein wenig anders...
Fahrzeug bin ich ganz bei Dir und geht mir in keinster Weise anders. Das Problem sind aber nicht irgendwelche bestimmte Waffen sondern mein vom Spiel gegebener Nachteil, aufgrund Limitierungen nicht wirklich hilfreich dagegen aufrüsten zu können. Wie Du richtig sagst, verstecke ich meine rotierbaren Waffen, ist deren Vorteil weg, und nur zu oft fehlt mir noch das entscheidende Teil, um ganz nach Wunsch gut zu bauen. Schwupps, schon bin ich in Bauteil- und oder Gewichts-Limitierung. Soweit verkraftbar, aber möchte ich dagegen Nachteile zu Energie oder mir möglicher Waffen ausgleichen, kann ich's nicht, weil ich solch nette Ausrüstung noch lange nicht bauen kann. Während der andere schon fusioniert, hab ich dann noch nichtmal 'nen passenden Kühler. Dumm ohne zu fahren ? Yep, aber ich kann gar nicht anders.

On 9.7.2017 at 1:17 PM, Angry_Angel said:

Eine weitere Beobachtung, die ich gemacht habe in der Zeit in der ich Crossout spiele ist: Zu Anfang der open Beta war es noch ein "rumwuseln" auf den Karten. Das hat sich inzwischen dahingehend gewandelt, dass diejenigen die vorfahren, verlieren. Lieber nahe der Base campen und die Gegner kommen lassen, ist jetzt die Deviese. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Das ist auch meine Erfahrung (leider ein feiges Phänomen in Shootern seit einigen Jahren) und dieser Punkt ist absolut nicht zu vernachlässigen. Neuere Spieler können gar nicht richtig auf Distanz-Waffen setzen und haben schon mal gar keine schwer gepanzerten Fahrzeuge. Die "Flucht nach vorn" ist unter diesen Umständen aber nur zu oft der programmierte Suizid und bringt nichts ein. Abermals kann ich da mit persönlichem Beispiel dienen: Einer meiner Freunde spielt extrem taktisch und es gelang ihm durchaus öfters, mit extrem kleinem Level und PS die gegnerische Base zu nehmen, aber für lächerliche maximal 500 RP (inkl. 400% Tagesbonus) war's die Aufregung nicht wert, wieder einer, der das Spiel deinstalliert hat.

23 hours ago, ost3rh4g3n said:

hallo,

nun mäßige dich doch bitte wieder, kein grund hier mit beleidigungen um sich zu werfen.

deiner logik folgend, verbiete doch aber auch gleich mit weißen waffen über 3k PS zu gehen, ich bin solche teammates leid, die meinen ihr 6 chord build wäre "super effektiv" gegen 5k gegner.

spaß beiseite, ich verstehe die probleme im low PS und dagegen muss auch etwas unternommen werden. aber nicht so !

eine solche regelung würde die kreativität doch sehr einschränken, nicht nur "Aces" und "sealclubber" spielen 2-3k PS.

Danke und wie anfangs gesagt, gegenseitige Beleidigungen helfen niemandem, also bitte in allen Fällen unterlassen, Danke.
Mit weißen Waffen im 5k Bereich sollte man aber nicht unterschätzen, das kann durchaus effektiv sein. "Probleme im low PS" würde ich aber auch nichtmal sagen, Probleme im gelungenen Aufbau eines höheren PS und hinsichtlich Spielspaß dagegen absolut, auch hinsichtlich Kreativität. Ich wünschte, man könnte mit neueinsteigenden Freunden im 2-3k Bereich spielen, wäre auch für diese um Einiges leichter und spaßiger, aber Sorry, kein Fahrzeug mehr dafür vorhanden.

23 hours ago, Neogenesis_312 said:

Welpenschutz Engineer lvl abhängig machen ? Ich hatte bis lvl 14 nicht mal ne lila Waffe, also bis lvl 10 wäre es noch zu wenig und wenn man Pech hat dauert es sogar noch länger bis man vernünftige Sachen hat ohne Cash rein zu stecken.

Also bleibt Sinnigerweise nur die PS Beschränkung selber oder aber, man sagt das wenn man was lilanes einbaut auch nur gegen Leute spielt die auch lila eingebaut haben. Dann gibt es keine Beschränkung durch PS, man spielt aber immer gegen Spieler die auf Augenhöhe gegeneinander kämpfen.

Level-abhängiger "Welpenschutz" ist ganz verkehrt, da hast Du absolut recht. Wieder könnte man nicht mit Freunden zusammenspielen, die sind ja dann noch im "Welpenschutz" und selber käme man nicht mehr rein. Anhand Level würde man dann auch gezwungen, bis Level x dies und jenes zu erreichen. Sowas wie "spiel nach Plan oder geh nach Level x unter".
Und ja, es gibt keinen richtigen Level, es dauert einfach viel zu lange bis man ohne Echtgeld halbwegs vernünftige Sachen bauen kann. Macht nix, solange man im PvP nur bei +/- 1.500 PS spielt, macht aber schon was, wenn das MM Gegner dazuwürfelt, die schon massiv weit höherwertige Ausrüstung gebaut haben. Nicht nur Waffen, auch und vor allem ganz anderes.
Das ist Alles, worauf's drauf ankommt. Keine Waffenbeschränkungen, das macht die Kreativität kaputt und geht auch ohne. Keine PS-Bereiche, damit gibt's nur Probleme in den Grenzbereichen und wieder Möglichkeiten zum Austricksen. Im PvP einfach nur auf Augenhöhe hinsichtlich der eigenen PS und dazu mittels PvE ausreichend wirklich machbare Aktivitäten, um auch mit Standard-Ausrüstung im eigenen Level und Spiel weiterzukommen. Ansonsten wäre es für neuere Spieler reines P2W, um aufzuholen und Spielspaß zu bekommen, und nee, da mach auch ich nicht mit.

Edited by baveagle

17 hours ago, Neogenesis_312 said:

Gut Thema durch. Beschwert sich halt keiner mehr, aber dann wird auch nix passieren weil sonst wär es schon passiert.

Klatscht ihr mal weiter schön Neulinge mit eurem lila kram, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.....

Ich verstehe dein problem nicht, du hast einen vorschlag gemacht, tu dies auch bitte weiterhin. an diesem vorschlag wurde begründete kritik geäußert, wieso kannst du damit nicht umgehen und musst ständig abfällige bemerkungen von dir geben, so lässt sich doch nicht diskutieren.

Edited by ost3rh4g3n

2 hours ago, ost3rh4g3n said:

Ich verstehe dein problem nicht, du hast einen vorschlag gemacht, tu dies auch bitte weiterhin. an diesem vorschlag wurde begründete kritik geäußert, wieso kannst du damit nicht umgehen und musst ständig abfällige bemerkungen von dir geben, so lässt sich doch nicht diskutieren.

Auch nicht, indem man sich immer wieder angegriffen fühlt und darauf rumreitet. Besser einfach mal den ganzen angestauten Frust der anderen Seite verstehen und über daraus resultierende Fehleinschätzungen hinwegsehen, wenn diese ständig wiederkehren. Die Ursache für derartige Vorwürfe liegt ja woanders, da sind wir uns einig, aber ich habe hier noch keinen einzigen sinnmachenden Vorschlag eines fortgeschrittenen Spielers gesehen, welcher die tatsächlichen Ursachen jetzt und später beseitigt. Von der einen Seite kommt nur "lila Waffen", von der anderen Seite darauf nur sowas wie "zu dumm". Alles war eigentlich immer nur rücksichtslos gegenüber den echten Möglichkeiten neuerer Spieler und späterer Konsequenzen. Was soll damit geschehen ? Den Vorsprung der Fortgeschrittenen für alle Zeiten manifestieren und sich dann ewig Gejammer und unnötige Beleidigungen anhören ? Lol, letzteres braucht nicht zu wundern, wenn das der Wunsch ist.
Aber ja, wie Du schon geschrieben hast, der Entwickler ist gefragt. Eigentlich und überhaupt nicht verständlich, warum nichts passiert. Bevor nur noch Spieler abwandern und der Frust eben immer noch größer wird.

@ost3rh4g3n

Nützt auch nix wenn man nur die hälfte liest und sich dann den Rest so zusammen legt das es einem passt. Ich habe ja auch nicht nur von lila Waffen geredet, sondern allgemein von lila Kram.

Ich finde einige lila Waffen im unter 3k Bereich dennoch zu stark, auch wenn ich jetzt selber dort mit diesem rumcruisen könnte, mach ich das aber nicht. Einzig die TOW und die Pyre sind aber ein xtremer Spaßkiller im low PS Bereich, über die anderen anderen Sachen könnte man reden. 

Wenn aber 2 Fahrer aufeinander treffen, welcher hat bei ähnlichem Skill die besseren Karten ? Der mit lila oder weißen Waffen ? Solltet ihr nun lila Antworten, voilá, da habt ihr die Antwort warum viele Neulinge gefrustet sind.

Und bave, deine Meinung ist anders zu meiner, kein Problem damit, aber ich sehe dennoch ein Problem mit lila Krams lowies zu dominieren. Mit mehr Spielerfahrung wird das besser, aber jetzt ehrlich, das tut sich keiner mehrere Wochen an um auf zu holen. Dazu kommt noch, das man viele Sachen erst mit Epic ausprobieren kann, da sich die Spielmechanik dort nochmals stark verändert. Ich habe Glück, da ich auch gerne Auktionshaus Käufe/Verkäufe tätige und fast immer ohne Verlust rausgehe. Aber bis man seine lila Lieblingskombo gefunden hat könnte ohne Cash echt ein wenig mehr Zeit ins Land ziehen.

Komischerweise gibt es in den meisten MMORPGS Battlegrounds die lvl abhängig sind. Warum gibt es die wohl ? Klar, damit gut ausgerüstet High End Chars nicht einfach Neulinge abfarmen können. Dennoch gibt es auch dort innerhalb der lvl Grenzen immer mal wieder die, die an der oberen Grenze die weiter unteren abfarmen. Das ist aber nicht so schlimm, als wenn einer immer und immer wieder von Haushoch überlegen ausgerüsteten Chars der gar ausgemacht wird.

So, dann mache ich nochmal einen Vorschlag. Da ich aber nicht weiß oder nachlesen kann ob dieser schon gebracht wurde, müsst ihr halt damit leben.

Wenn man die XP Vergabe lvl abhängig macht, sollte das im unteren PS Bereich für Veteranen unattraktiver werden. Hat man selbst lvl 22+ und boxt lvl 5 Spieler, bekommt man halt weniger als wenn man welche in seinem Bereich umholzt. Wie genau da die Definition ist, das kann sich ja jeder selber ausrechnen aber es sollte schon massiv sein. Vielleicht alle 5 lvl unterschied 20% weniger xp bis zu einem Minimum von 10% der normalen xp und Belohnung. Umgedreht bekommen Verlierer mehr, wenn sie von so einem Mitspieler um die Ecke gebracht werden, selbst wenn das Spiel verloren geht. So könnten Veteranen immer noch lowies bashorn aber wenigstens bekommen die dann so ein nettes Schmerzensgeld für die klatschen die sie sich abholen.

Ich hatte schon gedacht das Crossout mein neuer AW Ersatz wird. Sollte sich hier nicht baldigst was ändern, wird sich nach nem neuen Spiel umgeschaut oder ich zock einfach Elder Scrolls Online weiter.

17 minutes ago, Neogenesis_312 said:

@ost3rh4g3n

Nützt auch nix wenn man nur die hälfte liest und sich dann den Rest so zusammen legt das es einem passt.

solltest du erwarten das ich zu einer solchen anschuldigung stellung nehme, musst du schon konkreter werden. oder willst du nur weiter sticheln ?

zu deinem vorschlag. so etwas in der richtung wird tatsächlich schon diskutiert und scheint -zumindest unter den forum benutzern- der bevorzugte ansatz zu sein. dabei ging es jedoch "nur" um mehr anreize im höheren PS bereich zu spielen (mehr erfahrung, evlt mehr belohnung).

alle warten eigentlich nur darauf das der entwickler etwas tut :)

• Upvote 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.