Jump to content

Epic+ Waffen min. PS abhängig machen

Neogenesis_312
 Share

Recommended Posts

Ich mach's kurz... ungewohnt von mir :002: aber schon spät :p

@Neogenesis_312
Unsre Meinung ist gar nicht verschieden, ich zitier jetzt einfach die von Dir nun genannten ganz zutreffenden Probleme:

22 hours ago, Neogenesis_312 said:

aber ich sehe dennoch ein Problem mit lila Krams lowies zu dominieren. Mit mehr Spielerfahrung wird das besser, aber jetzt ehrlich, das tut sich keiner mehrere Wochen an um auf zu holen. Dazu kommt noch, das man viele Sachen erst mit Epic ausprobieren kann, da sich die Spielmechanik dort nochmals stark verändert. Ich habe Glück, da ich auch gerne Auktionshaus Käufe/Verkäufe tätige und fast immer ohne Verlust rausgehe. Aber bis man seine lila Lieblingskombo gefunden hat könnte ohne Cash echt ein wenig mehr Zeit ins Land ziehen.

Genau das, es ist die gesamte Ausrüstung der Fortgeschrittenen. Und bis andere damit gleichziehen können, vergeht ewige Zeit in Frust. Um dann auch noch die persönlich richtige Kombi an epischer Ausrüstung zu finden, müßte man Unendlichkeiten langweilig, stupide und frustriert grinden. (Testfahrten und Gallerie-Fahrzeuge helfen nicht wirklich, erst in echten Gefechten mit eigenen Fahrzeugen merkt man, ob die Ausrüstung passt oder nicht.) Der einzige Ausweg wäre noch der Markt, aber oft genug gesagt, nur wenn man auf Wirtschafts-Sim steht, den Markt ständig analysiert. P2W ist aber auch nicht die Lösung, denkt Gaijin bestimmt, aber nee, macht F2P-Titel ganz schnell kaputt.

Das einzige, was hilft, ist vernünftiges MM mit +/- 1.500 PS. Das ist machbar, für alle Spieler ab 3.000 PS, darunter einfach 'nen "Welpenschutz". Generelle PS-Begrenzungen sehe ich einfach als sehr kritisch, weil das immer Hintertürchen für die "Oberschlauen" offen lässt. Kennt man zur Genüge aus anderen Spielen.

Deinen Vorschlag finde ich gut, denn mit mehr XP werden neuere Spieler nicht automatisch wieder benachteiligt. Frage ist nur, ob die Herren Fortgeschrittenen sich mit mehr XP begnügen können ? Das wage ich zu bezweifeln, die wollen ja Sachen für's Ego. Siehe dazu auch meine folgende Antwort an ost3rh4g3n.

@ost3rh4g3n
Bitte bitte laßt jetzt mal die gegenseitigen Anfeindungen, gilt für Euch beide. Egal ob direktes oder indirektes Sticheln, hilft niemandem, Danke.

Betreffs dem Vorschlag von Neogenesis_312
Halte ich für gut und weiß auch, daß es schon seit der Closed Beta derartige Ansätze von Forumsusern gibt und diese auch schon an die Entwickler weitergeleitet wurden. ABER wenn wir von Anreizen sprechen, dann dürfen es auf keinen Fall höhere Belohnungen in Form von Ressourcen und ähnlichem für Fortgeschrittene sein. Grund: dadurch würde der Vorsprung gegenüber neuen Spielern nur noch mehr anwachsen und die Teufelsspirale ist gar nicht mehr aufzuhalten (schon jetzt ist das Marktsystem dadurch größtenteils kaputt). Ich weiß leider nicht, was für die Mehrheit an Spielern ein deutlicher Anreiz wäre, könnte mir aber Deko inklusive Farben gut vorstellen, das tut niemandem weh und man sieht ja doch recht viele höhere PS, die damit stolz rumfahren^^
Andrerseits nützt es Alles nichts, solange das MM viel viel zu hohe PS mit kleineren Spielern mischt. Das sollte unbedingt zuerstmal gefixt werden, dann klappt's schonmal wesentlich besser, wenn Spieler es über 3.000 PS geschafft haben und das ist ja trotz aller Umstände machbar.

Ich fahr lieber mit Bots und Spielern die mein PS lvl haben, als ein komplettes Menschliches Team mit 3K+PS unterschied von oben bis unten.

Hatte auch schon viele Spiele wo Bots mehr Punkte gemacht haben als Spieler, die sind zwar manchmal echt nicht so schlau aber fahren teilweise besser als manche Spieler.

Lieber faires MM mit Bots als unfaires mit Menschen.

Das was passieren muss ist wohl klar, was die Devs sich aussuchen lassen wir uns überraschen. Hoffentlich lassen sie sich nicht zu viel Zeit damit. Denke Vorschläge gibt es wohl reichlich, ansonsten sollten die einfach mal ihr Game selber zocken.

• Upvote 2

Ich versteh überhaupt nicht, warum fehlende Mitspieler nicht einfach wenigstens mit Bots aufgefüllt werden. Das mein ich nicht nur betreffs Raids sondern auch im PvP. Wenn derzeit aktive Spieler massiv fehlen, dann ist das bereits ein Armutszeugnis, aber den Rest auch noch verjagen, indem man sie gegen viel zu hohe PS kämpfen läßt ???
Das macht echt null Spaß und da bevorzuge ich auch Dein faires MM mit und gegen Bots als komplett schwachsinniges unfaires MM gegen menschliche Spieler.

• Upvote 1

Heute Morgen so zwischen 1-3 Uhr waren wieder einige solcher Knallerunden dabei. Ok, ab und an auch zur Primetime, aber scheinbar kommen Abends die PS Junkies alle raus zum spielen. Das beste ist immer, du hast nen 4er Clan im Gegnerteam mit noch 2-3 high PS Fahrern. Da frag ich mich, fahren die in ner großen Gruppe oder ist das MM zu blöd 2 solo Spieler auf die andere Seite zu packen. Wenn das so ne große Gruppe ist, finde ich das schon recht unfair eine komplette random Gruppe von ner 6er Gruppe, womöglich noch mit TS oder Discord, aufeinander zu schicken. Spielspaß ist dann gleich null wenn man nicht mal einen rausnehmen kann.

Naja, früher oder später werden die Devs sehen was sie von sowas haben. Aber schon wieder zu sehen wie ein Spiel was mir gefällt so schnell den Bach runter geht, ist irgendwie schon traurig.

• Upvote 1

Yep, genau so ist das, vor allem zu späteren Nachtstunden. Und ja, hatte glaub ich schonmal geschrieben, daß ein vernünftig entwickeltes MM auch größere Teams von Freunden/Clans nicht auf Einzelspieler loslassen würde. Exakt darin sehe ich aber dann eben schon die Inkompetenz und Lustlosigkeit der Entwickler. Ein Entwickler, welcher sich Gedanken um die Spieler, die tatsächliche Spielbarkeit und den echten Spielspaß seines Spiels macht, würde derartiges von Vornherein berücksichtigen.

16 hours ago, Neogenesis_312 said:

Naja, früher oder später werden die Devs sehen was sie von sowas haben. Aber schon wieder zu sehen wie ein Spiel was mir gefällt so schnell den Bach runter geht, ist irgendwie schon traurig.

Was die Devs bzw. ein Publisher davon hat, werden auch Einige hier im Forum erst kapieren, wenn es zu spät ist. Aber ja, Crossout war ein Spiel, welches auch mich endlich mal wieder richtig begeistern konnte und welches mir eigentlich viel zu gut gefallen würde. Nur deshalb schreibe ich hier in der Hoffnung auf bessere Zeiten, denn ja, es wäre extrem traurig, wenn Crossout einfach nur den Bach runtergeht.

Mich vertreibt das Spiel so langsam und ich bin froh, nie auch nur einen Cent in Onlinespiele zu stecken, da ich mir immer sage, dass wenn es nicht möglich ist ohne finanziellen Aufwand in einen F2P Titel weiterzukommen, das Spiel halt ohne mich auskommen muss. Aus dem Grund spiele ich auch die ganzen Wargaming-Spiele nicht mehr. Ab einer bestimmten Stufe machen die Fahrzeuge nur noch Verlust.

Crossout ist für mich zwar weniger P2Win, aber es macht sich doch stark bemerkbar, dass sich die ganzen Spieler der höheren Levels unterstufige Fahrzeuge zusammenbauen, um mit den Anfängern zusammengeschmissen zu werden. Mahnt man dies im allgemeinen Chat an, dann wird man nur aufgefordert, leiser zu heulen. Da weis man aber auch, von welchen Spielern es kommt, nämlich denjenigen die zu doof sind, in ihrer wahren Klasse mitzuhalten. Ich habe Spiele mit Spielern gehabt, die um die 2000 PS hatten, aber Kaukasus, TOW oder auch Mörser installiert hatten. Gerade der Mörser ist eine Witznummer in den unteren Stufen. Ein richtig gezielter Schuss und der ganze Landstrich ist platt. Deshalb hoffe ich auch, dass in späteren Versionen Friendly Fire integriert wird. Dann hat das blinde stupide reinschießen mit allen möglichen Waffen die Flächenschaden machen hoffentlich ein Ende.

Da liegt nämlich für mich auch ein Grund der übermäßigen Verwendung von OP Geschützen, Raketen und Mörsern in Hinblick auf die PS Stufe. Es gibt so Runden, wo man das Gefühl hat es könnte 8 Teamkills geben, weil die Spieler ständig den eigenen Mann mit Geschütz und Rakete treffen und nur durch den Flächenschaden auch der Gegner was abbekommt. Und gerade die Mörser die immer mehr Einzug im Spiel nehmen, werden dann mit Sicherheit auch bedachter eingesetzt, wenn es für Teamkills Zeitstrafen gibt und Geldabzug gibt. Überhaupt sollte man mal dazu übergehen, dass man Geld pro Gefecht bekommt und wenn es nur 0,50 Gold sind.

Auch die geringeren HP sind nur am Rande zu erwähnen. Wenn ich 2 Vektor Guns gegen eine Kaukasus habe, dann kann der Gegner trotzdem fast genausoviel HP wie ich haben, schießt mir aber meine Waffen ruckzuck Runder, während ich für die Kaukasus mehrere Salven brauche. Noch schlimmer wirds mit der Fatman. Das Ding bringt 1400 PS und ist kaum kleinzukriegen. Ein bissl ordentliche Verteidigung dazu und er landet bei 2400PS, hat aber auch rund 600HP. Da macht es für mich auch kaum Unterschied, dass ich mit meinen 2 Vektorguns auf 750HP komme, weil mich dessen Waffen zu schnell platt macht. Oder auch die TOW. Manche sagen, die wäre einfach runterzuschießen. Ist sie normalerweise auch, wenn sie mal gerade bzw. in Bahnen fliegen würde. Aber das Ding kann bei besten Ping und ohne irgendwelche Paketverluste Zickzack fliegen. Ich habe noch nie eine Rakete gesehen, die in Z Form fliegt. Bei Crossout ist dies möglich.

Hatte gestern auch das Vergnügen. Da fahre ich schon ganz unten rum und lande dann mitten in der Trainingsstunde eines Clans.

Stellenweise waren sie sogar in beiden Teams zu jeweils 4 Mann. Hab dann irgendwann die Runden sofort verlassen, wenn sie in meinem oder Gegnerteam waren.

Das hat ja mit spielen nichts mehr zu tun. Als sie dann weg waren gings wieder mit dem MM.

Man sollte wirklich Kampfgruppen im PvP erst ab 3000 PS zulassen. Viele anderen Dinge sind auch mit dieser Grenze gedeckelt.

@Sepco1983
Yep, gegen derart unfaires Verhalten kindlicher Idioten braucht Crossout einen Welpenschutz, ansonsten machen solche Deppen das Game für Neueinsteiger komplett kaputt und nur noch mehr Spieler verlassen Crossout bereits nach dem ersten Anspielen. Keine lila Ausrüstung unter 3.000 PS (und ich würde sogar unter 4.000 PS sagen) wäre eine einfache und leicht umzusetzende Lösung.
Weil ähnliche Beschwerden aber auch noch in weit höheren PS-Bereichen ganz oft kommen, muß das MM unbedingt auf +/- 1.500 PS gefixt werden. Fehlende Spieler einfach mit Bots auffüllen, aber auf keinen Fall derzeitiges +/- 3.000 PS und teils sogar weit höher an menschlichen Mitspielern. Das ist wirklich nicht mehr machbar und zerstört das Spiel ebenso.
Betreffs einiger Waffen gebe ich Dir auch recht und Flugbahnen von Raketen sind wirklich lächerlich. Die TOW fliegt zickzack und nicht wenige campen schon rundenlang hinter mehreren Hindernissen, nur um Dich mit der TOW im 90°-Winkel hinter Mauern & Co. abzuschießen. Dagegen aber auch in anderem Sinne lächerlich, wenn eine Pyre, also eine Zielsuchrakete, bereits auf mittlere Distanz von sich aus Kreise um den Gegner fliegt und in Pfützen & Co. nebenan einschlägt. Da ist's nur logisch, wenn eine Pyre auch nur stupiden Campern hilft bzw. denjenigen, welche bereits mit starken zusätzlichen Waffen gesegnet sind. (Nö, keine OP-Zielsuchrakete gewünscht, im Nahkampf sollte sie mit wenigen Ausnahmen gar nichts treffen, aber ein wenig realistischer darf sie schon sein.)

Deine Vorschläge finde ich eigentlich ganz gut, gebe aber zu bedenken...
Credits für Gefechte wird Gaijin nicht gut finden, um Echtgeld zu machen. Aber Credits für Gefechte hat auch enorme Auswirkungen auf den Markt und würde damit das Marktsystem unter Umständen ganz zum Kollabieren bringen.
"Friendly Fire" finde ich in Shootern grundsätzlich gut, allerdings checken das die meisten Spieler heutzutage gar nicht mehr. Da wird von der Mehrheit trotzdem wie wild reingeballert und das Ergebnis ist dann noch schlimmer. Sowas ähnliches wie "friendly fire" ist bei Crossout auch schon vorhanden. Wenn jemand wie wild auf Gegner ballert und ein Teamkollege dicht daneben steht, bekommt der Schaden durch explodierende Teile des Gegners. Ich liebe das jedes Mal und bin nur froh, nicht mit Reifen unterwegs zu sein, könnte das wild ballernde Kiddy sonst nichtmal zurechtstupsen^^

@_UW_
Ja, daran sieht man die grundsätzliche Inkompetenz bei der Entwicklung des MM. Niemals dürften Clans oder größere Gruppen von Spielern gegen ausnahmslos einzelne Spieler antreten. Auch nicht aus Gründen fehlender aktiver Spieler, dann müssen Clans und derartige Gruppen eben noch ein wenig länger auf passende Gegner warten.
Selber habe ich da bereits schon meine persönlichen bekannten Freunde, weil wie gesagt ja immer öfter dieselben Mitspieler. Spiele ich gegen sie, versuche ich trotz aller Hoffnungslosigkeit, wenigstens 1 bis 2 des Clans auseinanderzunehmen, man kennt ja das Gerede in Clans *fg* ... das aber nur solange es irgendeine Chance gibt. Spiele ich mit denen, zerstöre ich mich umgehend selber, schau mir an wie sie spielen, um als Gegner bessere Chancen zu haben, und hoffe auf eine Team-Niederlage, welche solche Spieler oftmals schnell das Gefecht beenden lässt *fg*

Edited by baveagle
  • Upvote 1

• 5 months later...

Ich sage zu diesem Thema nur MATCHMAKING 2,0 einfach mal Googlen da wird denn alles beschrieben!

Es werden mit Mit Absicht sehr Starke Spieler gegen schwache geschickt um die Schwachen zum kauf zu TREIBEN!!!

Weil bin schom mit ner 10k Kiste in 6-8k gelandet ohne worte sowas.......

mfg:Baby20

PS: Crossout ist ein Perfektes Beispiel!

Edited by Baby20

Ich hab schon gegen 3-5k mit 11k ps zu viert gekämpft. Die kleineren habens mittlerweile echt schwer :((

1 hour ago, xXR34P3RXxi said:

Ich hab schon gegen 3-5k mit 11k ps zu viert gekämpft. Die kleineren habens mittlerweile echt schwer :((

Jup. Das MM ist absolut im Keller :(

Wurde auch schon beschimpft ich würde seal clubbing betreiben,bin mit 9k unterwegs,und treffe auf 5-7k....soll ich mich abknallen lassen? Nope..ich will zocken,also zock ich....

• Like 1

13 hours ago, Dumpbump said:

Wurde auch schon beschimpft ich würde seal clubbing betreiben,bin mit 9k unterwegs,und treffe auf 5-7k....soll ich mich abknallen lassen? Nope..ich will zocken,also zock ich....

Ab und zu wäre es ganz lustig. Und die kleinen freuen sich auch drüber :lol:.

Von gestern, fühle mich einfach richtig schlecht, wenn wir in sone Lobby kommen..

Teilweise 10.000 PS mehr..:dntknw:

39e7bd53-2270-4200-94d7-7ebefb0e3817.PNG

1 hour ago, HazYPsycKo said:

Von gestern, fühle mich einfach richtig schlecht, wenn wir in sone Lobby kommen..

Teilweise 10.000 PS mehr..:dntknw:

39e7bd53-2270-4200-94d7-7ebefb0e3817.PNG

Dase 10k mehr als die bots hast is kla ne?

Nehm ik direkt zurück,hab mich verguckert...lol

Edited by Dumpbump
  • Haha 1

Ganz ehrlich: Sowas habe ich zum Glück noch nicht auf dem PC erlebt. Wenn ich sowas sehen sollte würde ich direkt die Runde verlassen. Und wenn sowas öfter vorkommt, würde ich PVP lassen, bzw. das Spiel beenden.

Theoretisch finde ich 500PS Differenz schon zuviel. Bei 3000 oder noch mehr wäre ich sofort wieder weg - neue Runde gestartet. 

53 minutes ago, Sir_Danger said:

Ist das PC oder Konsolenversion? (wenn man denn mit Konsole Screens überhaupt machen kann) und welche Uhrzeit?

Ist aufer Xbox, ~ 19 Uhr.

@Lordor2022 wenn ich bei 3000 Unterschied rausgehen würde, dann könnte ich bzw unser Clan kaum noch eine Runde zu Ende bringen.

Gestern Abend ist seit sehr langer Zeit ein anderer 4er Trupp (auch über 10k) für ungefähr 20 Spielen in der Lobby geblieben, obwohl sie die ganze Zeit verloren haben..

Hat uns sehr überrascht und beeindruckt für den Ehrgeiz :good:

Wems net passt...gibt andere sSpiele und ne echte welt vor dem haus!

Irgendwas machen müssen sie da auf jeden Fall, gerade erst wieder ein Match gehabt Rasenmäher gg Chords und Armbrust gegen Lupara, irgendwie ist der Ausgang da vorher klar... 3-4k das Match...

Sealclubbing ist in allen MMOs das Problem schlecht hin und in CO wird es gerade zu gefeiert und gefördert.

Mähdrescher, growl, Chamäleon, zack knappe 3k und für neue Spieler mit Chords oder Lupara kaum zu knacken.

Fat Man, Kabine,  Munpack, 2-2,5k gleiches Problem

Das Verhältnis zwischen Power der Waffe / des Moduls und dem Powerscore ist einfach richtig mies ausbalanciert. Nicht nur in eine Richtung, bei Judge/Avenger sehe ich das eher andersrum, mir ist nicht klar warum ich Judges verbauen sollte, ich halte Avenger für besser vor allem mit 325 PS weniger. Systeme wie z.B Mamut, Hoover, Schild, Mähdrescher hingegen sollten mMn angehoben werden.

Ich selbst fahre üblicherweise 6k mit einem 3x Avenger Build, aber wenn ich für Nahkampf oder Schrotflinten Saisonaufgaben ein 2-3k Auto baue und dann von solchen Builds wie oben beispielhaft erwähnt binnen von Sekunden zersäbelt werde... Man macht das einen Spaß.

• Like 1

Die legendären können se liebend gerne anheben, will mehr Powerscore haben und nicht nur 12.098 mit Mammuts :D

• Like 1

Bin weiterhin der Meinung dass die Farben an mindest PS gekoppelt sein müssen. Violettes Teil verbaut? Dann muss das Auto mindestens 5k PS (nur ein wildes Beispiel) haben. Goldenes drin? Dann mindestens 8k. Und legendär? Dann hat man 12k vorzuweisen. Das wäre absolut logisch und gerecht. Das aktuelle system ist aber absolut für die Katz.

• Sad 1

Die leute die in low ps rumlungern sollten einfach mal auf high ps spielen. Wir habem auch auf der PS4 das Problem, dass wenn man mal höhere bekommt. Es immer die gleichen 4-5 Gruppen sind. Dann wären die probleme auch behoben. Aber ich denke einfach, dass die meisten einfach nur lieber auf low ps farmen, weil man da einfach leichter sein benzin bekommt und es leichter zu spielen ist. Finde ich halt schade für die low und high ps seite. Hoffentlich gibts da bald ne Lösung :(

4 hours ago, MALKAV1337 said:

Bin weiterhin der Meinung dass die Farben an mindest PS gekoppelt sein müssen. Violettes Teil verbaut? Dann muss das Auto mindestens 5k PS (nur ein wildes Beispiel) haben. Goldenes drin? Dann mindestens 8k. Und legendär? Dann hat man 12k vorzuweisen. Das wäre absolut logisch und gerecht. Das aktuelle system ist aber absolut für die Katz.

Sehe ich auch so. Würde folgendes vorschlagen. Bis 3k nur weiß, dann bis 5,5k blau, danach lila und ab 8k erst gelbe und Relict Items. Nicht nur Waffen. Auch Ausrüstung, Kabinen und Räder.

Edited by *ZSD74
  • Like 1
  • Thanks 1

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...