Sign in to follow this  
R4KEL

Struktur

Recommended Posts

Moin,

ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen Spieler. Achtet ihr beim bauen eures Fahrzeugs als erstes auf die Höhe der Struktur Punkte?         

Die Werte werden ja auch Ingame angezeigt. Heisst doch im Grunde, je mehr Struktur Punkte mein Fahrzeug hat, desto länger halte ich durch.

Also gilt: Je mehr Struktur um so besser.

Ist das richtig?

Gruß

Ra'KEL

Edited by R4KEL

hi,

nun struktur = lebenspunkte deiner kabine, also schon wichtig.

aber man muss nen kompromiss zwischen gewicht und struktur finden. außerdem hat man nicht viel von seinen lebenspunkten wenn einem die waffen abgeschossen wurden.

achte vorallem darauf das du die "tonnage" nicht überschreitest, denn dann gehen beschleunigung und topspeed rapide in den keller. (siehst du wenn du den corsur über der gewichtsanzeige hältst)

ich persönlich baue lieber etwas leichter und daher mit weniger struktur um agil zu bleiben und den gegner (vorallem kanonen) ausmanövrieren zu können.

Edited by ost3rh4g3n
  • Upvote 3

Da ich meine Fahrzeuge meistens an Panzern orientiere Baue ich meistens erst ein Fahrgestell (Also die Ingame "Fahrgestelle" + Ketten/Reifen und Fahrerkabine), dann versuche ich Waffen nach möglichkeit am Boden des Fahrzeugs oder an der Fahrerkabine zu befestigen (Bei Kanonen haben die Strukturteile auf denen sie stehen meistens weniger HP als die Waffe was es leichter macht sie abzuschiessen, deswegen vermeide ich es nach möglichkeit Waffen auf Struktur zu bauen) und dann bringe ich das Fahrzeug mit Strukturteilen in die Form die ich mir vorstelle. (Bei mir meistens was Jagd-/Kampfpanzer mäßiges) Wenns gewichtsmäßig Knapp wird setze ich an Stellen wo man es nicht sieht statt Strukturteilen manchmal Gitter ein um die Stabilität und das Aussehen beizubehalten und Gewicht zu sparen.

Kurz gesagt: Ich achte nicht darauf wie viel Struktur ich habe. ich sorge erst dafür, dass das Fahrzeug so funktioniert wie ich es mir vorstelle und dann schau ich halt wie viel Panzerung noch drauf geht :D

• Upvote 2

Nö, achte ich nicht drauf. Muss fahrbar sein und das machen was zu mir passt. Viel Struktur brauch ich nur im PvE, da so viel wie möglich um gegen die Levis durch zu halten.

• Upvote 2

Wie meine drei Vor Redner achte auch ich mehr auf Funktionalität und Optik als auf Strukturpunkte. Klar könnte man pur auf Struktur setzen und einen fahrenden Bunker bauen aber meiner Meinung nach ist man besser mit etwas bedient das sich schnell an verschiedene Situationen anpassen kann. 

Ich fahre z.B. gerade 3 Verschiedene Builds in Missionen die wie folgt aufgestellt sind:

Kommandobuggy: Verbessertes Radar, Radio, TOW, 500HP, 3700PS.  

Puma Schnitter: Verbessertes Radar, Radio, Munitionskiste, Aktivekühler, Reaper, 750HP, 5500PS

Panzer Hermelin: Verbessertes Radar, Radio, Große Munitionskiste, Judge/TOW, Reaper/Fat Man, 1700HP, ~7000-8000PS

Alle sind so ausgelegt das sie bei bedarf auch mal schnell die Position wechseln können.

Was auch sehr hilft ist eine Schicht Gitter unter oder über der Haupt Panzerung anzubringen da diese Explosionsschaden abschwächen. 

Ich kann gerne Bilder der Fahrzeuge hochladen falls erwünscht.

Edited by Seeras
  • Upvote 2

1 hour ago, DerSchwarzeOrca said:

Das wäre nett. Sind die auch in der allgemeinen Gallerie zum ansehen ?

Einige meiner Kreationen ja nur die Finalen Produkte lade ich selten hoch.

Man möchte ja nicht gegen seine eigenen Maschinen antreten. ;)

Kommandobuggy 

Kommandobuggy.jpg.901d30f3d7be7921c58454

Puma Schnitter

597f04b8ddd6d_PumaSchnitter.jpg.78d305bf

Panzer Hermelin Mk I/II

597f04e2aeae6_PanzerHermelinMkI.jpg.c94d

597f04e69dab6_PanzerHermelinMkII.jpg.45a

Und als Bonus der Schwere Panzer Polarfuchs:

597f04e9ded95_SchwererPanzerPolarfuchs.j

Edited by Seeras
  • Like 1
  • Upvote 4

1 hour ago, DerSchwarzeOrca said:

Danke sehr ... und schade, dass man sie nicht inspizieren kann ;-)

Naja, zum Nachbauen taugen die Bilder allemal und falls du unbedingt einen tieferen einblick haben möchtest kann ich sie dir gerne "aufschneiden" =)

4 hours ago, DerSchwarzeOrca said:

Mir gefällt der Kommandobuggy    Bitte aufschneiden :006j:

Wie gewünscht:

597f83666854e_KommandobuggzCutoff.thumb.

Falls du Fragen hast hab keine Scheu sie zu stellen.

• Upvote 2

Für mich persönlich macht es die Mischung. Bei Brawls ist der Schwerpunkt auf "so nahe wie möglich an die gelbe limitierung zu kommen, um so viel HPs wie möglich zu haben aber dennoch beweglich zu sein". Bei PVP jedoch kommt es nur auf die Waffen an. Wenn diese primär Nahkampt erfordern (Schrot und Co), dann kommt mehr HP drauf. Wenn ich sowas hinterlistiges wie Raketentürme verteilen möchte, dann muss das Dingens schnell und wendig sein um abhauen zu können (was bei 7k PS momentan nicht gelungen ist und wieder ein wenig modifiziert werden muss), bei Kanonen darfs die Mitte zwischen Geschwindigkeit und Panzerung sein. Mein Kaukasusbuild hat bei 5,5k PS dennoch nur geschmeidige 550 HP...ein zarter aber tödlicher Hauch von nichts :006j: Bei mir entscheiden nur die Waffen über die HP/Geschwindigkeitsmischung.

Edited by MALKAV1337

Das ist mein kleiner zur Zeit.

PS: 10.894

Struktur: 3573

Gewicht: 20.667 / 22.800 kg

Waffen: Equalizer 4x

Beschleunigung dauert n bisschen, aber wenn er rollt, dann rollt er :D

Also ich fühle mich wesentlich wohler mit mehr Struktur :D

Macht auf jeden Fall Spaß.

image.jpg

Edited by HazYPsycKo
  • Upvote 2

Hi, ich habe auch eine Frage zur Struktur.

Unter https://forum.crossout.net/index.php?/topic/270720-intermediate-guide-to-crossout/ 

habe ich unter 4.10 (Kopieren klappt irgendwie hier leider nicht) was zu den Cabin HP gefunden, was ich nicht richtig verstehe (mein Englisch ist... zweifelhaft ;)).

Ich habe verstanden, dass die HP der Kabine durch Anbau von Strukturteilen erhöht wird.

Ich habe aber nicht verstanden, wieso es von Vorteil sein soll, wenn einem zuerst auf die Kabine geschossen wird, anstatt auf die angebauten Struktur.

Kann mir das jemand erläutern?

5 hours ago, Blasphemon said:

Hi, ich habe auch eine Frage zur Struktur.

Unter https://forum.crossout.net/index.php?/topic/270720-intermediate-guide-to-crossout/ 

habe ich unter 4.10 (Kopieren klappt irgendwie hier leider nicht) was zu den Cabin HP gefunden, was ich nicht richtig verstehe (mein Englisch ist... zweifelhaft ;)).

Ich habe verstanden, dass die HP der Kabine durch Anbau von Strukturteilen erhöht wird.

Ich habe aber nicht verstanden, wieso es von Vorteil sein soll, wenn einem zuerst auf die Kabine geschossen wird, anstatt auf die angebauten Struktur.

Kann mir das jemand erläutern?

Hat mit den Explosion Changes zu tun.

Angenommen eine Kanone macht 300 Grundschaden und trifft die Kabine = 300 Schaden

Wird aber ein Ort getroffen an dem viele kleine Teile sind, kommt der Splasheffekt vom Explosionsschaden zum Zug und zerstört alle Teile unter 300 Struktur in der getroffenen Zone (Schaden nimmt etwas ab je weiter vom Einschlagsort entfernt)

Dadurch kann ein weit grösserer Schaden entstehen als durch einen Kabinentreffer, speziell dann wenn der Explosionschaden die erste Schicht penetriert und dahinter ein Generator / Benzinfass ist und das mit in die Luft geht.

Hoffe das macht Sinn, ich merke ich schreibe hier deutlich mehr englisch als deutsch xD

2 hours ago, Dumpbump said:

Worauf haftet den nun eine kanone am besten?

Welches Teil hält den am längsten? Die Kabine, gefolgt von Lafetten und Gittern...

Angenommen ich habe eine Kabine mit 250 Struktur und baue ein Teil daran, dass die Struktur um 50 erhöht, habe ich also eine Kabine mit 300 Struktur.

Wenn das angebaute Teil  nun abgeschossen wird (z.B. mit einem MG), bleibt die Kabinenstruktur doch bei 300?

Das bedeutet doch, dass ich mehr Schaden fressen kann, wenn mir zuerst die Panzerung abgeschossen wird und die Kabine zunächst unversehrt bleibt, oder?

Es geht mir um das grundsätzliche Verständnis, ohne die Besonderheiten von Explosionen.

Hmmm, sicher das da steht Kabinenstruktur? Meinem Verständnis nach.. wird jedes Anbauteil, welches die Struktur erhöht zu der eigentlichen Struktur der Kabine addiert = Fahrzeugstruktur

Sprich deine Kabine hat 250 auch nach abschiessen der Anbauteile.. denn diese haben die Fahrzeugstruktur erhöht und nicht die Kabinenstruktur. Korrigiert mich falls ich Dummes Zeug rede.

Und Tricky, was ist mit Fahrgestellen? Sprich die leichten, haben die nicht einen Bonus auf Schaden? Sprich die bekommen weniger Schaden als gleichartige Strukturteile? Oder ist das weggepatched worden?

Edited by Sir_Danger

1 hour ago, Sir_Danger said:

Und Tricky, was ist mit Fahrgestellen? Sprich die leichten, haben die nicht einen Bonus auf Schaden? Sprich die bekommen weniger Schaden als gleichartige Strukturteile? Oder ist das weggepatched worden?

Stimmt, Fahrgestelle habe ich vergessen, ich baue selten Waffen so tief, da ist mir das durchgerutscht. Was die Schadensressistenz angeht, gefühlt halten die eine Menge aus, aber mir wäre nichts konkretes bekannt.

On 13. März 2018 at 6:54 AM, Blasphemon said:

Angenommen ich habe eine Kabine mit 250 Struktur und baue ein Teil daran, dass die Struktur um 50 erhöht, habe ich also eine Kabine mit 300 Struktur.

Wenn das angebaute Teil  nun abgeschossen wird (z.B. mit einem MG), bleibt die Kabinenstruktur doch bei 300?

Das bedeutet doch, dass ich mehr Schaden fressen kann, wenn mir zuerst die Panzerung abgeschossen wird und die Kabine zunächst unversehrt bleibt, oder?

Es geht mir um das grundsätzliche Verständnis, ohne die Besonderheiten von Explosionen.

Ja, du hast es richtig verstanden. Nur 88 und Reaper haben Panzerbrechende Ammo, die ginge dann durch und macht gleich Kabinenschaden/Struktur Schaden

Anzumerken wäre noch das im PVP/CW der Schutz der Waffe oft wichtiger ist als der Schutz der Kabine. Besonders Hurricans kommen oft von oben und reissen einem gerne die ungeschützten Waffen ab, also auch von oben schützen.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.