Sign in to follow this  
xxDEDUSTxx

Gibt es überhaupt eine Balance ?

Recommended Posts

Moin!Ich habe so gut wie ALLE Waffen Ausprobiert und mir ist Aufgefallen das immer nur eine Waffe bewertet wird wenn man 2 oder sogar 3 

Waffen Eingebaut hat.Auch die Pyro mit ihren Automatischen Raketen Funktioniert nicht so wie sie soll.Man Ballert auf ein ruhendes ziel und trifft,

aber der 2 Schuss trifft nicht obwohl sich NICHTS geändert hat.Und dieses Problem ist bei fast allen Waffen ,aber am schlimmsten bei den Raketen und Geschützen.

Und was die Waffe Angehen tut die einen Gegner Beballern tut wenn er zu nahe ist,das Funktioniert auch wenig bis überhaupt NICHT.Denn kaum sind 2 oder mehrere Gegner da kann sich die Waffe

nicht Entscheiden auf wen sie nun ballern soll und dreht sich von einen zum anderem Gegner.Hat da jemand ein Plan wie das mit den punkten Angehen tut und welche Waffe 

welchen schaden macht?Denn mir kommt es so vor als wenn das Game mal so mal so die Punkte vergeben tut.Besonders bei den Raids sind Komischerweise am ende mit den Pkt immer nahe beisammen,

und das kann ja auch nicht sein.Ich will nicht das Game schlecht machen,aber fast jeder ist der Meinung das es keine schlechtere Balance geben tut als in Crossout.

Gruß

• Like 1

Ich kann da deine Erfahrung nicht ganz teilen. Auf ein ruhendes Ziel aus gleicher Position trifft meine Pyre auch beim zweiten Schuss. Die Trefferpunkte sind natürlich unterschiedlich. In der Beschreibung der Pyre steht aber auch drin "Zielsuchende Raketen mit hoher Treffsicherheit" und nicht mit 100% Treffsicherheit.

Ähnlich bei den Waffen die sich ihr Angriffsziel selber aussuchen, wie z.B. die Kaukasus. Das ist ja genau der Schwachpunkt den man u.a. gegen einen Gegner mit automatikwaffen ausnutzen kann. Wird mein Teamkollege von einer Kaukasus stark bedrängt fahre ich dicht an den Gegner ran um den Schaden auf mich zu ziehen, dann können wir gemeinsam den Gegner platt machen.

Heisst doch durch die Schwachpunkte der Waffen ist doch eine Balance gegeben. Wenn beide Waffengattungen immer 100 Prozent Treffen würden oder ich mit einer automatisch zielsuchenden Waffe über eine Taste zielen könnte dann gäbe es keine Balance im Spiel.

• Upvote 1

Da gebe ich *duffel00 vollkommen Recht. Jede Waffengattung hat Vor- und Nachteile... 

• Kanonen sind stark wenn sie treffen aber drehen recht langsam und laden relativ lange nach
  • MG's sind schnell, machen aber relativ "wenig" Schaden
  • Drohen und Türme sind stark, aber haben einen langen Cooldown
  • Raketen sind ebenfalls stark, aber eben begrenzt in der Feuerrate, Munitionsvorrat und Nachladegeschwindigkeit
  • Schrot ist auf Distanz auch nur mäßig zu gebrauchen, im Nahkampf aber ekelhaft stark... ;) 

Somit gibt es eigentlich eine gute Balance, wenn man die "Schwachstellen" der gegnerischen Waffen nutzen kann / nutzt. Was ärgerlicher ist, ist das Matchmaking ab einem PS > 5000. Das finde ich manchmal sehr kurios, wenn mir Gegner mit 10K PS und höher gegenüber stehen... :-( 

• Like 1

10 minutes ago, PanzerTom_DE said:

Da gebe ich *duffel00 vollkommen Recht. Jede Waffengattung hat Vor- und Nachteile... 

• Kanonen sind stark wenn sie treffen aber drehen recht langsam und laden relativ lange nach
  • MG's sind schnell, machen aber relativ "wenig" Schaden
  • Drohen und Türme sind stark, aber haben einen langen Cooldown
  • Raketen sind ebenfalls stark, aber eben begrenzt in der Feuerrate, Munitionsvorrat und Nachladegeschwindigkeit
  • Schrot ist auf Distanz auch nur mäßig zu gebrauchen, im Nahkampf aber ekelhaft stark... ;) 

Somit gibt es eigentlich eine gute Balance, wenn man die "Schwachstellen" der gegnerischen Waffen nutzen kann / nutzt. Was ärgerlicher ist, ist das Matchmaking ab einem PS > 5000. Das finde ich manchmal sehr kurios, wenn mir Gegner mit 10K PS und höher gegenüber stehen... :-( 

Ich farme Benzin immer mit ner Kiste unter 5000. Da bekommst du allerhöchsten Gegner mit 6000 (Aber selten).

11 minutes ago, *duffel00 said:

Ich farme Benzin immer mit ner Kiste unter 5000. Da bekommst du allerhöchsten Gegner mit 6000 (Aber selten).

Drähte farme ich sogar mit meinem Low Level Buggy mit PS 3500. ;) Dort habe ich IMMER Gegner zwischen 3- und 4K, was ja auch so sein soll. Aber wenn ich meinen "schweren" mal ausfahren möchte, dann hab ich in der Tat das Problem mit dem Ungleichgewicht bei den Gegnern. 

• Upvote 1

Bei 5000 hab ich das Problem mit den 10.000ern noch nicht. Erst ab Mitte 6000 bei mir. 

On 9/22/2017 at 3:47 AM, xxDEDUSTxx said:

.Ich will nicht das Game schlecht machen,aber fast jeder ist der Meinung das es keine schlechtere Balance geben tut als in Crossout.

6k + ist Chaos and keine Regeln.

3k - 5k is relativ gut ausblanciert.

Die Tatsache, dass jeden Monat ein anderes Waffensystem overpowered ist, ist von den Entwicklern so gewollt.

Das animiert die Leute zum Kauf von coin packs.

Auf echte Balance im PvP darf mann hier aber nicht wirklich hoffen.

Zum einen ist das ein generelles Symptom von F2P Titeln, zum anderen scheint der Publisher Gaijin hier ordentlich Richtung borderline p2w zu pushen.

Crossout ist trotzdem recht spassig, für ein paar Matches zwischendurch.

Edited by Steelwolve
  • Like 2
  • Haha 1

Also bei uns auf der One ist die Balance perfekt. Weiß gar nicht worüber ihr euch beschwert :007j:

LeqXQEuHtlFlWDYXsbaLSiy6F3Dw2EBCLNs=

APD0ZAotFt7m0baYo=

UqkGEp5UqPuZ7ULskGgR%2Bo15BV7WX9mTZQt4Nf

Der Matchmaker weiß eben was gut für uns ist *facepalm*

Edited by MALKAV1337
  • Like 1

2 hours ago, MALKAV1337 said:

Also bei uns auf der One ist die Balance perfekt. Weiß gar nicht worüber ihr euch beschwert :007j:

LeqXQEuHtlFlWDYXsbaLSiy6F3Dw2EBCLNs=

APD0ZAotFt7m0baYo=

UqkGEp5UqPuZ7ULskGgR%2Bo15BV7WX9mTZQt4Nf

Der Matchmaker weiß eben was gut für uns ist *facepalm*

Tatsächlich, perfekte Balance auf der One. :o

• Upvote 1

3 hours ago, MALKAV1337 said:

Ja, leider keine Seltenheit auf der One. Gucke oft blöde aus der Wäsche, wenn ich die PS vor Spielbeginn sehe... :-( Das, und die wachsende "Geschützturmlandschaft" frusten ohne Ende. Im Moment werden nur noch die Tagesbelohnungen abgeholt Leviathan neu ausgesendet... Schade. 

• Upvote 1

Viel mehr mache ich seit einigen Wochen kaum noch.  So ganz lässt mich das Spiel nicht los, aber richtig Spass macht es nur noch im Team.

38 minutes ago, Intoxic79 said:

Viel mehr mache ich seit einigen Wochen kaum noch.  So ganz lässt mich das Spiel nicht los, aber richtig Spass macht es nur noch im Team.

Soo schlimm finde ich es auch nicht. Augen zu und durch. Außerdem fahre ich oft mit 100% xp bonus...so kommen auch bei mittelmäßigen Fights 1k xp und mehr zsamme. Geht schon. Man darf halt nur nicht zu versessen sein :good:

2 hours ago, Intoxic79 said:

Das kann Dir aber bei jedem Spiel passieren.

Einfach mal bis zum nächsten größeren Update Pause machen.

Geht mir aber genauso, ich erledige die Seasons und tägliche XP and das wars.

Crossout fehlt noch ein solides Endgame.

(open world, clans, crafting, player housing,...)

"Heisst doch durch die Schwachpunkte der Waffen ist doch eine Balance gegeben."

Wenn ich solche Aussagen sehe... OMG... wie DUMM ist das denn? So eine Aussage hab ich wahrlich noch nie gesehen... boah ist das armselig, was einige hier posten! Die Balance hier bei Crossout ist noch NIE da gewesen, und die Russen bekommen es einfach nicht gebacken! Angeblich soll ja an der Balance geschraubt worden sein... HAHAHAAA... jaaaa neeee is KLAR, Alter!!! 

Man sieht es ja an den Clans, wie "aktiv" und "ausdauernd" die Spieler sind... weil ja die BALANCE so GUT ist... seid Ihr wirklich so blöd oder wollt Ihr das einfach nicht erkennen? Die ganzen Spieler hier bleiben nicht lange... und warum wohl? 

GEHIRN EINSCHALTEN!!!!!!!!!! Dazu fällt mir echt nix mehr ein... und lange spiele ich so einen Müll auch nimmer... ist mir auch langsam zu dumm auf etwas zu warten, was am Ende nie kommt... vielleicht sind die Entwickler ja auch dauernd besoffen... BETA hin oder her, aber langsam sollte das sitzen! Wie lange geht das schon so?

Ich schau mir nur die Raids an... OMG... hauptsache die Buttons im Menü werden hundertmal verschoben und umbenannt...

Sorry, liebe Entwickler, aber so eine schlechte "Arbeit" hab ich schon seit jahrzehnten nicht mehr gesehen... SO MIES!

@HATER: mir egal, was Ihr gegen mich habt! ;) 

• Confused 1
  • Sad 3

Typen wie du sind immer gut. Alle die nicht der gleichen Meinung sind wie du haben keine Ahnung oder sind dumm.... jeder der dann Kritik an dir äußert ist gleich ein Hater aber das ist dir ja egal....

Du hast eine andere Meinung und das ist völlig in Ordnung, aber deswegen ist diese nicht gleich der Weisheit letzter Schluss. Befolge doch deinen eigenen Rat und schalte dein Gehirn ein und dann vor allem benutzt es auch. Einschalten alleine reicht nämlich nicht.

• Thanks 2
  • Upvote 2

7 hours ago, Intoxic79 said:

Typen wie du sind immer gut. Alle die nicht der gleichen Meinung sind wie du haben keine Ahnung oder sind dumm.... jeder der dann Kritik an dir äußert ist gleich ein Hater aber das ist dir ja egal....

Du hast eine andere Meinung und das ist völlig in Ordnung, aber deswegen ist diese nicht gleich der Weisheit letzter Schluss. Befolge doch deinen eigenen Rat und schalte dein Gehirn ein und dann vor allem benutzt es auch. Einschalten alleine reicht nämlich nicht.

Danke. Bei Beiträgen wie dem über dir bekommt man das absolute Fremdschämen *facepalm*

• Thanks 2
  • Upvote 2

naja das game ansich ist ja von der idee her ned schlecht...aber in meinen matches sind die ps zahlen ok..also das matchmaking aber gegen diesen 4fach raketenbetrug... muss nochmal gepatcht werden....;)

Denke du meinst das Hurricane Raketensystem ? So gut ist es gar nicht. Wenn du beim fahren etwas aufpasst kannst du dir Raketen gut austricksen. Ausserdem hat das System so gut wie keine Struktur und kann sehr schell zerstört werden.  

Aktuell sehe ich eher das Problem mit den massiven Fuze Drohnen, mal sehen ob Patch 0.85 da ein wenig Abhilfe schaft. Bezweifel es aber.

• Upvote 1

ja habe ich eben auch gemerkt... aber wenn diese einschlagen biste sogut wie tot....:( und das im 3000er bereich.... man sollte es so machen das man lila waffen erst verbaut wenn mit dem bau eine gewisse ps stufe erreicht wurde.... so werden anfänger ned gleich am anfang in stücke gerissen.... das wäre doch mal was....:)...jup das mit den dronen... ist genau so ne plage wie bei robocraft...was aber jeze tesseractcraft oda so heist....

Edited by foxteladi
  • Upvote 1

2 hours ago, foxteladi said:

ja habe ich eben auch gemerkt... aber wenn diese einschlagen biste sogut wie tot....:( und das im 3000er bereich.... man sollte es so machen das man lila waffen erst verbaut wenn mit dem bau eine gewisse ps stufe erreicht wurde.... so werden anfänger ned gleich am anfang in stücke gerissen.... das wäre doch mal was....:)...jup das mit den dronen... ist genau so ne plage wie bei robocraft...was aber jeze tesseractcraft oda so heist....

Hurricanes auf 3000ps sind wirklich brutal. Aber wenn man lernt auf die Sirene zu achten und geschickt abzuhauen ist es meistens machbar. Und ja, sehr viele sind für Beschränkungen bei PS und Waffen aber laut Entwicklern möchte man nicht zu viel Einschränkungen. Hmmm....bei einem Spiel, bei welchem die maximalen XP und Ressis und Gewinne und alles andere beschränkt sind, möchte man bei Waffen keine Einschränkungen. Da weiß ich nicht ob ich weinen oder schreien soll vor Wut......

Diese Einschränkungen passen auch einfach nicht zu der Idee, die dem Matchmaking zugrunde liegt. Die  Spieler müssen sich eben mit ihrem Build auseinandersetzen und eine Balance finden, welche PS der eigenen Feuerkraft entspricht. So wird eben der belohnt, der das besonders gut hinbekommt. In dem Punkt kann ich die Entwickler auch gut verstehen. Das würde das ganze Konzept Spiels über den Haufen werfen und zudem die Vielfalt extrem beschränken. 

Die Anfänger bekommen in der Regel eh erst mal einen drauf, ein erfahrener Spieler haut einen Neuling auch mit 2 Luparas und nem Bohrer oder so was weg. 

Es ist in dem Fall einfach wie in jedem Spiel. Am Anfang bist du der, Kugelfang und dann musst du eben lernen und leveln um auch mal der zu sein, der klopft.  

Edited by Mesta83

19 hours ago, Mesta83 said:

Diese Einschränkungen passen auch einfach nicht zu der Idee, die dem Matchmaking zugrunde liegt. Die  Spieler müssen sich eben mit ihrem Build auseinandersetzen und eine Balance finden, welche PS der eigenen Feuerkraft entspricht. So wird eben der belohnt, der das besonders gut hinbekommt. In dem Punkt kann ich die Entwickler auch gut verstehen. Das würde das ganze Konzept Spiels über den Haufen werfen und zudem die Vielfalt extrem beschränken. 

Die Anfänger bekommen in der Regel eh erst mal einen drauf, ein erfahrener Spieler haut einen Neuling auch mit 2 Luparas und nem Bohrer oder so was weg. 

Es ist in dem Fall einfach wie in jedem Spiel. Am Anfang bist du der, Kugelfang und dann musst du eben lernen und leveln um auch mal der zu sein, der klopft.  

Hast ja recht, aber ein Anfängerserver der bis Engenieers Level 8 oder so geht wäre sehr fair.

Die ersten Spiele ist man ja in einem gesonderten Matchmaking. Das ist ja als Tutorial so eingebaut. 

So eine Eingewöhnungsphase wäre schon schön, es gibt ja ähnliche Ansätze in anderen Spielen. Die Frage ist dann, wie richtet man das genau ein? Ist die Basis bzw. der Zustrom an neuen Spielern überhaupt groß genug um so einen Einstieg dauerhaft zu füllen?  Das könnte wieder Spieler abschrecken, lange Wartezeiten, viele Bots.

Muss ein Spieler das durchlaufen, oder gibt es eine Auswahl? Es würde ansonsten Leute trennen, die zum Beispiel über einen Bekannten reingeholt werden und mit diesem direkt gemeinsam fahren wollen.

Vertagt man das Problem dann nur?  Was passiert mit den Spielern nachdem sie dann in das offene MM kommen, dann kann man das Spiel fast noch mal neu lernen. 

Auf PC mag so etwas gehen auf Konsole gibt es an sich schon viel zu oft Runden mit je 3 oder 4 Bots pro Seite.  Und dann sind es sogar noch Bots die selber 2k Punkte haben auch wenn Spieler 10k+ drin sind.  

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.