Jump to content

World of Drones ist zurück

Kleines_FuFu
 Share

Recommended Posts

Nein, weil hier als Gegenargument nichts kam, was irgendwie Bestand hat. 

Zu den Sidekicks: 

Es bringt auch nichts, wenn die ganzen Drohnenspieler hier immer weiter erzählen wollen, dass es ok ist mit den fahrenden Aimbots zu spielen, oder das schwächere Spieler auch eine Chance haben müssen. Klar sollen auch schwächere Spieler Spaß haben, aber in der Regel sollte eben eine bessere Leistung auch belohnt werden. Wenn einer schlechter ist, muss er eben besser werden und nicht eine Mechanik an die Hand bekommen, wo jeder immer ohne Aufwand Erfolge einfährt. Ist ja auch einfach nicht befriedigend, wenn man die Punkte nicht durch die eigene Leistung im Spiel bekommt. Für die Spieler, die selbst spielen ist es dann besonders frustrierend, wenn man von den Drohnen erwischt wird, da man eben nicht von einen Spieler, sondern von einem fahrenden Aimbot aus dem Spiel genommen wurde. Dem Spieler wird dabei auch die Möglichkeit genommen, sich direkt mit seinem Gegner zu messen, was eben automatisch einen Impuls weckt, der Drohnenspieler im Kopf der Spieler zu Feiglingen macht. Der Gegenüber flüchtet und versteckt sich hinter anderen, die er seinen Kampf austragen lässt. 

Es gibt ja zum Beispiel auch bei WoT ein Autoaim, dies ist aber ganz anders ausbalanciert. Dort ist es im Normalfall die schlechtere Wahl, da man nicht mehr gezielt auf Schwachstellen schießen kann. Zudem benötigt es in vielen Situationen immer noch Können, da man die Turmdrehung berücksichtigen muss. Es gibt also ein Hilfsmittel, die Nutzung bringt einen aber nicht automatisch weiter. 

Ebenso das Argument, dass man Drohnen ja so schön abschießen kann ist schwach. Wenn Drohnen auf einen Spieler oder eine Gruppe Spieler zukommen sind diese erst mal mit Ihren Waffen gebunden und können so vom Rest beschossen werden. Das erzeugt einen direkten Nachteil. Vor allem Spieler mit Kanonen oder generell Munition, müssen hier wertvolle Ressourcen verschwenden. Gerade der Punkt, dass Drohnenzerstörung keine Punkte gibt ist hier auch relevant, da man im Grunde Krebs heilt und nix dafür bekommt. Zudem kann ein Spieler durch das Spieldesign immer nur ein Ziel selbst erfassen, durch den enorm hohen Schaden verliert man dabei also in jeder Drohnenwelle wahrscheinlich einen Teil seiner HP. Zudem bietet hier der Angriff aus multiplen Vektoren für alles ein erhöhtes Problem, was langsamer dreht als ein Spectre, da die Zeit zwischen den Zielen zu schwenken noch dazu kommt.

Ich bin aber auch nicht zwangsläufig dafür, die Drohen einfach zu streichen (auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte), aber ein wirklicher Konter wäre gut. Man könnte zum Beispiel Module nehmen, die die Zielerfassung stören, oder die Drohnen im Umkreis ausschalten für eine gewisse Zeit. 

Zudem sollten Drohnen nur mit einem LM54 ausgerüstet sein. Es handelt sich nur um ein blaues Teil und besitzt im Vergleich zu einem Vector bereits die Möglichkeit autonom Ziele anzugreifen. Demnach sollte dies eben durch geringeren Schaden ausgeglichen werden. Die höhere Struktur im Vergleich zum Vektor ist ok, da die Drohne immer exponiert ist. Das wäre für mich logisches Balancing. Hier ist dann zudem das Problem zu beheben, dass die Drohnenboxen mit Panzerung geschützt werden können. Das ist einfach unlogisch. Auch sollten Hover keine Drohnen absetzen können. Wenn ich mit einem Fahrzeug mit Reifen unterwegs bin kann ich auch nichts absetzen, wenn ich springe. 

Zu den restlichen Drohnen: Flugdrohnen und Türme finde ich aktuell ok, Flugdrohnen sind an das Fahrzeug gebunden und Türme sind schwerer zu platzieren, wenn man sie gut spielen will. 

Fuze Drohen hätten nie ins Spiel kommen sollen. Spätestens aber mit Ankunft der Hover verschwunden sein. 

• Upvote 1

Hm, bei deinen Gründen sehe ich auch keine überzeugenden Argumente für die Drohnen OP... 

Dann müssten Pyre oder Hurricane doch auch Teufelszeug sein?! Oder? Und davon kann ich über 20 abfeuern, wenn ich das will. Drohnen nur 4... Und mal ehrlich... Sidekicks kannst du einfach umschubsen und platt fahren. Da gehört wirklich nicht viel zu. Zumal die auch weniger geworden sind nach dem Patch. 

Fuze geb ich allen Recht - die Dinger hätten nie an die Werkbank kommen dürfen, weil man die eben nicht umschubsen kann. Dafür sind die recht "langsam" geworden. Weiß ja nicht, was du für ein Gefährt fährst... 

Und Drohnenbuilds sind für einige Zeit wehrlos, wenn alles im Cooldoen ist. Und dann müssten doch alle Skill-Player die wehrlosen (oft Struckturarmen) Fahrzeuge in wenigen Sekunden zerlegen, oder?

Dieses Thema wird eh niemals enden, da irgendwie immer irgendwas hat... Shrotzen = OP, Mammuth = OP Hoover = OP und und und.. 

• Thanks 1

1 hour ago, PanzerTom_DE said:

Hm, bei deinen Gründen sehe ich auch keine überzeugenden Argumente für die Drohnen OP... 

Dann müssten Pyre oder Hurricane doch auch Teufelszeug sein?! Oder? Und davon kann ich über 20 abfeuern, wenn ich das will. Drohnen nur 4... Und mal ehrlich... Sidekicks kannst du einfach umschubsen und platt fahren. Da gehört wirklich nicht viel zu. Zumal die auch weniger geworden sind nach dem Patch. 

Fuze geb ich allen Recht - die Dinger hätten nie an die Werkbank kommen dürfen, weil man die eben nicht umschubsen kann. Dafür sind die recht "langsam" geworden. Weiß ja nicht, was du für ein Gefährt fährst... 

Und Drohnenbuilds sind für einige Zeit wehrlos, wenn alles im Cooldoen ist. Und dann müssten doch alle Skill-Player die wehrlosen (oft Struckturarmen) Fahrzeuge in wenigen Sekunden zerlegen, oder?

Dieses Thema wird eh niemals enden, da irgendwie immer irgendwas hat... Shrotzen = OP, Mammuth = OP Hoover = OP und und und.. 

Danke.

Hab einen Schroti Build mit Hammerfall und 3x Sledge.

Das ist OP, aber keiner jammert. 

Spare eben auf meine 2te Hammer. Dann wird es echt böse.

• Thanks 1

aber bei aller liebe. Was gerade mit den Hoover  abgeht ist doch nicht normal.

Die Hover teile halten viel zu viel aus. mann kann ja unendlich auch noch anbringen, viel ,viel zu Schnell sind die Leute damit unterwegs. Rauben einen die Sicht.. Da muss mal dran gearbeitet werden!

Der Patch kommt doch mit dem Halloween Update für die Konsolen. 

Oder spielst du am PC? Dann sollte es eh kein Problem sein. Gibt doch viel Lob für den Patch.

War wohl so, dass die Dinger nicht den korrekten Schaden genommen haben.

Das wurde wohl angepasst, so das sie jetzt den vollen Schaden nehmen. Funktioniert wohl.

Gut, also ist es ok, dass eine Waffe, die sich abseits von deinem Fahrzeug bewegt und somit einen weiteren Angriffsvektor bildet ein Maschinengewehr trägt, dass in einer lila Werkbank gebaut wird, der Schaden dieser Waffe aber etwa 2,5 mal dem der eigentlichen lila Waffe entspricht und auf einem Teil sitz, was man in der blauen Werkbank baut? 

Nein, weil das nicht ins Balancing passt. Daher meine Erklärung auch anhand eines Vergleichs mit dem blauen MGs oben, die den Baukosten entsprechen. Was ist daran denn schwer zu verstehen, das ist noch nicht mal irgendwie zu rechnen, das ist nur einfache Überlegung. 

Es ist auch Quatsch, dass Shotguns aktuell OP sein sollen. Auf normalen Fahrzeugen haben diese den Nachteil, dass man erst mal an die Leute rankommen muss und bis dahin beschossen werden kann. Alternativ nimmt man den Tarngenerator, der hat dann aber wieder den Nachteil, dass er explodiert. 

• Thanks 1

Hab deine Argumentation schon verstanden. Danke.

Ändert aber nichts daran dass jeder Waffe, Drohne, oder was auch immer gekontert werden kann.

Stürmt nicht vor, bleibt in Schussweite zu euren Team. Wenn jeder ein bisschen Teamgeist zeigt sind auch 6 oder 8 Drohnen gleichzeitig kein Problem. Erst heute wieder ein Team gehabt bei dem dies super funktioniert hat. Man muss einfach ein bisschen aufmerksam sein und nicht nur killgeil durch die Gegend heizen.

So long, auf weitere geile fights.

• Thanks 1

Auch, dass man die Sachen kontern kann ändert ja nichts daran, dass der verursachte Schaden im Vergleich zu anderen Waffen auf der selben Stufe, oder auch auf höherer Stufe zu hoch ist. 

Vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen Plattform, dass wir nicht überein kommen. Konsolenspieler haben ja seit jeher in Shootern Zielhilfen eingebaut, am PC ist man halt gewohnt selbst zu zielen. 

• Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1

Hoffentlich zwingt dich niemand das Spel zu spielen. Wenn doch gib mir ein Zeichen dann ruf ich die Bullen.

On 20.10.2017 at 8:14 PM, *ZSD74 said:

Hab deine Argumentation schon verstanden. Danke.

Ändert aber nichts daran dass jeder Waffe, Drohne, oder was auch immer gekontert werden kann.

Stürmt nicht vor, bleibt in Schussweite zu euren Team. Wenn jeder ein bisschen Teamgeist zeigt sind auch 6 oder 8 Drohnen gleichzeitig kein Problem. Erst heute wieder ein Team gehabt bei dem dies super funktioniert hat. Man muss einfach ein bisschen aufmerksam sein und nicht nur killgeil durch die Gegend heizen.

So long, auf weitere geile fights.

Eben das das und verdammt noch mal das. Alles andere ist absolutes jammern um des jammerns willen. "Nö es ist doof weil es doof ist weil ich es doof finde". Herrgott noch mal, drohnen sind speziell vom spielstil her aber sehr einfach zu töten. Vor allem wenn man selbst in einer Gruppe ist. Und jeder der jetzt noch über die jammert, macht es nur weil er es möchte und nicht weil es sinn macht. Argumente wurden zuvauf gebracht und wenn man nicht hören will, dann jammert man eben weiter. Das geweine über die Drohnen ist ja noch krasser als das weinen über Oneshots von der Arty bei WoT. Und das war schon heftig. Also kommt mal runter und killt diese Dinge einfach statt zu heulen.

Ihr heult so lange rum bis nicht alle Waffen außer MGs für den arsch sind. Und dann wird das Spiel absolut langweilig. Unglaublich bescheuert. Das Spiel hat so viele tolle unterschiedliche Waffen aber statt sich darüber zu freuen wird nur geheult. Der Mensch ist wahrlich ein beklopptes Tier *facepalm*

Edited by MALKAV1337
  • Thanks 1
  • Sad 1

Wie immer, nichts als Unfug und Beleidigungen von den Drohnenkuschlern, kein eingehen auf Argumentationen. 

Bitte erklärt mir doch endlich mal, warum es ok ist, dass die Drohne als blaue Waffe einen 2,5 mal höheren Schaden hat als das lila MG? 

Rest kannst du oben noch mal nachlesen. Aber sicher wird darauf wieder einfach nicht eingegangen, irgend ein Schrott geschrieben und rumgemault, dass man sich ja doch im Spiel anstrengen müsste um bessere Ergebnisse zu erhalten. 

Es geht dabei nicht um rumheulen oder sonst was, es ist eine simple Sichtweise auf das Balancing, was in dem Fall nicht funktioniert. 

Es geht hier auch nicht darum, dass alles nur immer verschlechtert wird, sondern, dass es sich in das Spiel einfügt. Das ist hier nicht gegegeben, damit muss es angepasst werden. 

Die Nutzer hassen es, die anderen wollen es, das wird immer so sein, aber das ist nun mal der Prozess, den ein Spiel in der Entwicklung durchläuft. Da muss man sich dann an Fakten halten und diese passen hier nicht. 

• Confused 1
  • Upvote 2

1 hour ago, Mesta83 said:

Wie immer, nichts als Unfug und Beleidigungen von den Drohnenkuschlern, kein eingehen auf Argumentationen. 

Bitte erklärt mir doch endlich mal, warum es ok ist, dass die Drohne als blaue Waffe einen 2,5 mal höheren Schaden hat als das lila MG? 

Rest kannst du oben noch mal nachlesen. 

Die Erklärungen sind alle oben genannt und in all den 7253836367 heulthreads immer wieder genannt. Lesen bildet. Aber da die gegenfraktion nicht fähig ist, die Argumente anzuerkennen sondern weiterhin wie ein dummer Papagei nachplappert "und warum?", "und warum?", "und waruuuuuum?" obwohl die Argumente genannt wurden, mache ich es einfach: ich höre auf zu debattieren diesbezüglich. Ich töte weiterhin die Drohnen wenn die kommen und benutze weiterhin die Drohnen, wenn ich für richtig erachte und ihr könnt weiter jammern. Ich habe meinen Frieden und ihr habt....was auch immer ihr vom jammern habt. Win-Win für alle.

• Thanks 1
  • Sad 1

2 hours ago, MALKAV1337 said:

Die Erklärungen sind alle oben genannt und in all den 7253836367 heulthreads immer wieder genannt. Lesen bildet. Aber da die gegenfraktion nicht fähig ist, die Argumente anzuerkennen sondern weiterhin wie ein dummer Papagei nachplappert "und warum?", "und warum?", "und waruuuuuum?" obwohl die Argumente genannt wurden, mache ich es einfach: ich höre auf zu debattieren diesbezüglich. Ich töte weiterhin die Drohnen wenn die kommen und benutze weiterhin die Drohnen, wenn ich für richtig erachte und ihr könnt weiter jammern. Ich habe meinen Frieden und ihr habt....was auch immer ihr vom jammern habt. Win-Win für alle.

Jau. Sehe ich auch so.

Schade das du Xbox spielst.

Vielleicht kaufst du dir ja noch ne anständige Konsole. :5739e92736a0e_):

• Haha 1

ambesten KEINE konsole kaufen... und dann wisst ihr was Zielen bedeutet ;) aber gut... schauen wir mal was noch so aus dem spiel hier wird....;)

• Thanks 1
  • Sad 1

49 minutes ago, foxteladi said:

ambesten KEINE konsole kaufen... und dann wisst ihr was Zielen bedeutet ;) aber gut... schauen wir mal was noch so aus dem spiel hier wird....;)

Stimmt. Auf der Konsole spielen alle mit Drohnen.

Komisch, hab eine Sidekick und einen MG Turm im Lager bei einem Lagerwert von rund 45.000. Die hab ich nur wegen den Seasons.

Und Danke, das mit dem Zielen klappt ganz gut.

Du musst ja nicht gegen Konsolen Spieler antreten.

• Thanks 1

Na zyste dann viel spass mitAimbot... und ja gut das wir nicht gegen konsolen spieler antreten... weil dann wäre es ja als ob wir gegen betrüger antreten müssten also von daher..geht das ja...:)

15 minutes ago, foxteladi said:

Na zyste dann viel spass mitAimbot... und ja gut das wir nicht gegen konsolen spieler antreten... weil dann wäre es ja als ob wir gegen betrüger antreten müssten also von daher..geht das ja...:)

Ok. Jetzt wird es mir zu dämlich.

Muss auch keiner darauf antworten. Bin hier raus.

Edited by *ZSD74
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Traurig ist, dass das Argument mit dem DPS immer im Raum stehen bleibt und keiner von euch wirklich etwas dazu sagt. Klar kann man Drohnen auch zerschießen, aber das ändert doch nichts an dem Problem im Balancing, was aktuell besteht. Es immer nur als Geheule abzutun, weil es einem selbst nicht in den Kram passt ist kein Argument, sondern einfach nur ein Umgehen einer echten Diskussion. 

Um das problem hier mit dem balancing zu umgehen wäre es besser das forum in PC und Konsolen bereiche aufzutrennen...weil hier verschiedene systeme aufeinander treffen wo es von haus aus kein einklang gibt... bei konsole  hat man eben ein anderes modell als auf dem PC...sonnst könnte man ja es plattform Übergreifendes spiele durchführen, was aber nicht der fall ist...aus guten grund... ergo an die foren erstelle sprich von der modseite sehr.... Bitte trennt diese auf.. sonnst passiert es das solche threats hier immer wieder auftaucht...weil auf jeziger basis kein gemeinsamer Nenner rum kommt...

MfG der Dronenlose :)

Edited by foxteladi

• 1 month later...

Aus aktuellem Anlass Dronen und alle Automaticwaffen werden überarbeitet.

Woodyrojo (Posted yesterday at 08:08 AM)

Hello, GeneralJamesZodd! You are absolutely right. Caucasus is no longer considered as a machine gun. It's an automatic weapon now. We're planning to rework automatic weapons (e.g Caucasus, drones, etc.) so that it would be much more interesting to play with or against them.

Edited by Intoxic79

5 minutes ago, Intoxic79 said:

so that it would be much more interesting to play with or against them.

Hmmm... 

"Es soll interessanter werden, mit - oder gegen sie zu spielen"... Das kann ja viel bedeuten. :dntknw:

Ich mag den Caucasus... Also in den Raids... Würde es schade finden, wenn der noch weiter generft wird. mMn macht der nicht mehr Schaden als ein geübter Spieler mit Minigun oder Spectre. Lediglich die Trefferqoute ist gnadenlos... 

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...