foxteladi

Schwere Raids

Recommended Posts

hallo ich habe mal ne simple frage...die schweren Raids sind ja ab PS 4000.. soweit ja alles klar... aber so wie ich das in der letzten woche beobachtet habe.. muss wohl doch ab PS 5000 oder mehr da rein...gibt es bestimmte taktiken.. welche waffen man haben muss...um zumbeispiel  die Öltürme zu verteigigen... oder welches fahrzeug man braucht ( nein wenn möglich OHNE lila waffen) ;)

für Tipps wäre ik dankbar ;)

Edited by foxteladi

Die Verteidigung würde ich vielleicht nicht als erste Option wählen. Bei den schweren Raids fallen die Türme so schnell, wenn man nur mal einen Gegner mit Autokanone, Kanone oder Raketen übersieht. Ansosnsten ist es bei der Verteidigung eigentlich so, dass du weiter vom Turm weg verteidigst, je stärker die Gegner werden. 

Am einfachsten sollten die Raubzüge sein, die kann man sicher auch mit 5000 im Schnitt fahren. 

Früher hätte ich noch Geleitzug gesagt, aber die sind jetzt deutlich schneller und man muss daher viel mehr Schaden machen um die Gegner zu erledigen und nicht  zurückzufallen. 

Die Türme angreifen wäre dann auch noch möglich, da kannst du die Waffen von den Türmen abschießen und so recht schnell die Türme zerstören. 

Ansonsten bleibt noch Frachtgutrennen, da kommen zum Ende hin zwar viele Gegner und die Zeit ist sehr knapp, wenn man aber am Anfang schnell sammelt und die Gegner erledigt kann man am Ende auch einfach die Kisten rushen. Einer mit vollem Leben rein und einsammeln. 

Für alle Raids gilt, es wird einfacher mit einem eingespielten 4er Team. Dazu solltest du versuchen neben der Feuerkraft auch ordentlich Strukturpunkte zu haben und nicht zu unbeweglich sein, da das meiste auf Zeit geht. 

Ansonsten würde ich sagen so 6-7k PS sind die Punkte, wo es angenehmen wird die Raids zu fahren und man auch meistens gewinnt. Ausnahme Verfolgung, das wird nicht angenehm. 

Waffen kannst du fast alles verwenden, für die Verteidigung kannst du Kanonen/Raketen auf Distanz einsetzen, aber genauso einen Build mit Shotguns und Nahkampf, wichtig ist schnell Schaden zu generieren, Selbst MGs können gehen, wenn du dich auf die kleinen Gegner und deren Waffen spezialisierst. Ohne lila Waffen ist es halt insofern schwerer, da die Bots selbst Lila und höher fahren. 

Hi,

schwere Raids erst ab 7k+. Ist aber auch keine Garantie um zu gewinnen.

Habe gestern wieder einige Raids gemacht. Promt mit 3 Randoms mit 5,2 - 5,6

bei Verteidigung Zwillingtürme gelandet. Was soll ich sagen?

Eine einzige Katastrophe.

Mein Build hat für Raids hat je nach Bewaffnung und Aufbauten 7,9 - 9,2k

Keine Chance. 3 x der Mist, 180 Benzin weg. Keinen Raid geschafft.

Um deiner Mitspieler Willen. Keine Raids unter 7k. Leichte vielleicht.

Zur Bewaffnung:

Für Belagerung Fernkampfwaffen. Ich fahre 3 Exe.

Verteidigung und Frachtgutrennen fahre ich mit 3 sledg+Mähdrescher.  

Manchmal auch 3 Spectre zum Spass. Waffen abrasieren und gut ist.

Geleitzug und Verfolgung mit 2 Impuls + Mähdrescher.

Wenn blaue Waffen dann z.B. 4x Sledge oder Spitfire. Bei Belagerung auch wasp oder Judge. 3 Wasp bzw 3 Judge machen auch gut Schaden.

Judge und Wasp könnten auch bei Verfolgung funktionieren.

Noch viel Spass bei den Raids.

Edited by *ZSD74

ok naja als ich sagte ohne lila waffen auch ohne legis...aber gut ok... also machen 4 vector kein sinn... also am ende so bauen das man gut waffentechnisch dabei ist + struktur...ok naja gut dann kann ich es mit der session quest "schwerer raid" anne backe kleben... ok... aber danke für die tipps ;) dann belibe ich mein normalen raids... das geht scho...:)

Wie hoch ist dein maximaler PS?

Spielst Du PC oder Konsole?

Mit nen Team geht auch ein niedriger PS, wenn jeder weiß was zu tun ist.

Edited by *ZSD74

Um deine Season zu erledigen, versuch Belagerung. Mit 3 Wasp oder 3 Judge und Ab 1900 Strukturpunkte sollte es funktionieren. Ales andere wird echt hart ohne lila Waffen.

Bleib weit von den  Türmen weg, und wenn möglich erst auf die Waffen des Turms schießen. Machen viel Schaden wenn sie explodieren.

Die Buggys wenn möglich links liegen lassen. Und auf keinem Fall solltest du gegen die Lunatics kämpfen. Die haben alle 2-3 Thunderbolts drauf. 

Und noch etwas  wenn man die Saisonziele abarbeitet. Auf gar keinen  Fall sich bei z.b. Zerstörre 75 Raider mit Shotguns, auf das zerstörren konzentrieren. Fahrt so das der Raid erfolgreich zu Ende gebracht wird, dann kommen die Abschüße von ganz alleine. Wenn Frachtgutrennen nach der vierten Kiste schon vorbei ist hat man einfach zu wenig Abschüsse, zu viel Benzin vegeudet und zu wenig Kupfer/elektronic gefarmt. Das ist ganz grosser Mist und geht mir mächtig auf die Eier.

• Thanks 1

Fahrzeug beschädigen gilt auch. Muss kein Kill sein.

ok danke für die tipps ich versuche diese mal umzusetzen...wenn es klappt melde ich mich wenn nicht melde ich mich auch ;)

IGN Teladus... spiele abends nachts..wenn ich meine Overwatch spiele fertig hab.

Ich hab dir bei Steam mal ne Freundschaftsanfrage geschickt, wir spielen aktuell meist mit 2 Mann, vielleicht bekommen wir ja ein festes Raid Team zusammen, dann sollten auch die schweren gehen. 

Wir haben meist so ein Fenster von 22-0 oder 1 Uhr. 

On 13.10.2017 at 11:47 AM, *ZSD74 said:

Fahrzeug beschädigen gilt auch. Muss kein Kill sein.

Nur wenn genug Schaden gemacht worden ist.  

On ‎13‎.‎10‎.‎2017 at 7:27 AM, foxteladi said:

ok naja als ich sagte ohne lila waffen auch ohne legis...aber gut ok... also machen 4 vector kein sinn... also am ende so bauen das man gut waffentechnisch dabei ist + struktur...ok naja gut dann kann ich es mit der session quest "schwerer raid" anne backe kleben... ok... aber danke für die tipps ;) dann belibe ich mein normalen raids... das geht scho...:)

Nur 4 Vector ist meiner Ansicht nach nicht die beste Wahl. Ich fahre leichte und normale Raids (auf normal nur Belagerung, Frachtgutrennen und Raubzug) mit 5300 PS und ich meine so 1400 Strukturpunkten, 2 Vector und 1 Rapier. Bei Belagerung nehme ich 2 Rapier und 1 Vector, um mehr Schaden auf Distanz zu machen.

Wir sind ein 3er-Trupp, einer von uns hat 7000 PS und der Dritte ungefähr wie ich. Das klappt ganz gut, die 7000 PS müssten noch nichtmal sein. Man muss halt zusehen, dass man Gegner schnell entwaffnet und zumindest bei Belagerung ansonsten ignoriert.

Der Nachteil der Rapier ist, dass sie ziemlich langsam dreht. Nur aus diesem Grund habe ich immer eine Vector drauf. Eine Rapier ist für meinen Geschmack aber für die Distanz unverzichtbar (PvE und PvP). Jetzt ist nur die Frage, wo möchte ich mehr Schaden machen, in der Nähe oder auf Distanz? An die Ölbohrtürme kann ich mit meinen wenigen Strukturpunken nicht ansatzweise nah ranfahren, da bin ich sofort Geschichte.

Wenn man keine (oder nur noch eine) Waffe hat und noch nicht wieder eingestiegen ist, am Besten an einen Turm ranfahren und sich sprengen. Ansonsten ist man wenig nützlich.

Achso, und nicht zu vergessen: Die Waffen oben auf's Fahrzeug bauen, da die KI auf die Fahrerkabine schießt und da vorne alle Waffen äußerst schnell weg sind.

On 13.10.2017 at 7:27 AM, foxteladi said:

4 Vector + Kühler sind BOMBE für Raids. Damit wirst du sogar in den schweren gut mithalten können. Wichtig ist nur dass du diese über der Kabine nicht vor die Kabine baust. Möglichst viel Panzerung bei vernünftiger Mobilität und du bist ganz weit vorne dabei. Kommt halt immer auf die Raidart an. Beim holen der 10 Kisten oder beim stehlen der einen Kiste und diese zurück rbingen bist du gut dabei. Beim zerstören der 10 Türme solltest du Kanonen, Cristets oder Wespen (die günstigste Variante) dabei haben.

Schau dir einfach auf Youtube die Bauvideos zu den verschiedenen Raids an. Bau passende Fahrzeuge und das wird schon.

Hier übrigens ein aktuelles Video zum Thema "güsntiger Build für Hardraids". Er hat nur weiße und blaue Details verwendet. Ist zwar auf russisch aber du kannst dir den Build anschauen und nachbauen. Lohnt sich, der Junge ist sehr gut in dem was er macht.

Edited by MALKAV1337

Man muss hier mal ein Update bringen:

Durch das letzte Update wurde die Truck-Geschwindigkeit bei Geleitzug wieder runtergesetzt. Nicht auf den Anfangsstand, sondern auf ein Zwischending. Meiner Ansicht nach haben sie jetzt die richtige Balance gefunden. Das ist jetzt richtig schön spielbar.

...Und schon ist Geleitzug auf Normal mein Lieblingsmodus. Gut machbar (zu zweit auf jeden Fall) und man erhält das meiste Kupfer - bisher jedes Mal 27.

(Aber die PS-Mindestanforderung von 6000 auf normal bleibt!)

Mahlzeit,

ich farme gerade den Rest für meinen Hurrican, und benötige nun noch die 1000 Elektronikteile. Frage: Wie effektiv sind in den schweren Raids die "No Hand Waffen" wie Kaukasus, Drohnen und Türme? 

Kaukasus sind in Raids Non-Plus-Ultra (Deluxe), weil diese immer schießen. Drohnen sind effektiv und Türme sind situationsabhängig. Ich habe immer zwei Kaukasus in den Raids dabei aber drei oder gar vier sind Ultra und nicht zu schlagen. Aber natürlich nur bei denen Raids, bei welchen viele Gegner sind (wei Cargorace). Gegen Türme z.B. sind diese witzlos bzw fragwürdig. Aber ansonsten BOMBE. Never go without Kausus in Raids, glaube mir. Du fähst, die Kaukasoten (ode Kaukasoniten?) ballern alles weg. 1A aktion und very chilliges farmen.

Komme aktuell mit Fuzebuild auch gut klar in Heavy Raids gestern und Samstag die komplette Schwere Saison gemacht (1000 Sprit verbraucht oder etwas mehr)

Wobei schwere Raids für Elektronik nicht effektiv sind, zumindest am PC. Selbst wenn du die 10% abziehst für die Verkäufe fährst du viel besser, wenn du Kupfer farmst und verkaufst, dafür dann Elektronik kaufst, als wenn du die Elektronik selbst fährst. 

Bei allen automatischen Waffen im Raid wäre ich vorsichtig. Der Nachteil ist, dass du die Ziele nicht manuell wählen kannst. z.B. wenn mal eine Waffe schnell runter muss oder so was. Zudem musst du aufpassen, dass du nicht zu passiv wirst. Gerade in der Verteidigung sieht man oft Spieler mit Kaukasus-Builds, die sich kaum bewegen und so nicht wirklich viel beitragen. Um den Schaden von z.B. Kanonen Endgegnern klein zu halten ist es aber in der Regel sinnvoll die erst mal wegzuschieben oder noch besser umzuwerfen. Das fehlt bei den Spielern in 90% der Fälle. 

Für Raids 3 Kaukasus und nen Rasenmäher. Non plus ultra. Wenn möglich nicht stehen bleiben. Und unbedingt ein Radar, weil die Kaukasüse(?) :fed014:dann früher auf den Gegner schießt.

Erster Eindruck nach dem Update (PS4):

Verteidigung: schwer, aber machbar.

Frachtgutrennen: katastrophal, nur machbar, wenn ein Hoover mit Schild im Team ist.

Eskorte: lol... von ca. 10 Versuchen haben wir einmal den Truck mit 2% ins Ziel gebracht.

Dazu kommen brutale Grafikfehler und Totalabstürze des Spiels... Oder sind das neue Waffentests der lächerlich OP-Bots?

1 hour ago, NostromosXXS said:

Erster Eindruck nach dem Update (PS4):

Verteidigung: schwer, aber machbar.

Frachtgutrennen: katastrophal, nur machbar, wenn ein Hoover mit Schild im Team ist.

Eskorte: lol... von ca. 10 Versuchen haben wir einmal den Truck mit 2% ins Ziel gebracht.

Dazu kommen brutale Grafikfehler und Totalabstürze des Spiels... Oder sind das neue Waffentests der lächerlich OP-Bots?

Vor dem Update war das doch alles schon ziemlich leicht. Um wie viel % is denn der Schwierigkeitsgrad gestiegen? Und geleitzug is sowieso am einfachsten gewesen. Vor dem Update konnte man das fast alleine machen.

Im aktuellen Patch (PC) ist vor allem die Verfolgung richtig einfach geworden. Selbst mit zwei Spielern und zwei Schnecken, die nur hinterherkriechen, kann man das locker nach dem halben Weg schaffen.

Edited by Mesta83

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.