Sign in to follow this  
PanzerTom_DE

Wedge Builds / Rampen

Recommended Posts

Hey,

was haltet ihr von solchen Rampen-Builds? Also den Gegner "hochnehmen" und dann mit Schrot oder Bohrern zerlegen? 

Mir persönlich sind sie zur Zeit deutlich lieber als die Turm-Kutscher.... :ready: 

• Like 1

37 minutes ago, Sentoris said:

Türme finde ich auch nur bedingt schlimm.

echt? Seitdem quasi alle damit fahren macht mir PvP keinen Spaß mehr... Nur noch das nötigste - Tagesaufgaben für Schrott und Benzin und dann Raids fahren. Kupfer verkaufen und Drähte dafür kaufen. Mich nervt es nur noch, wenn überall die Dinger rum stehen und dich instant zerlegen. :(

• Upvote 2

Ich hab nichts gegen diese Art von Builds. Jemanden aufladen und mit Nahkampfwaffen oder Shotguns zerlegen passt aus meiner Sicht ganz gut in so ein Spiel. Da viele Leute Fässer oder Gasgeneratoren unter der Karre haben kann das zudem auch gut nach Hinten losgehen. 

Rampen mit Schrotflinten sind wieder im kommen, mit Epischen Ketten funktionieren diese komischerweise nicht so gut. Oder hat der neue Patch da was gebracht? Da stand ja was mit mehr Grip oder so, konnte noch nicht spielen heute.

Schön wäre es wenn man die gegnerischen Builds mit den ML Beinen zertrampeln könnte, weil momentan fahren fast alle unten rein und machen einem von unten fertig.

Das ich mit einem leichten Rampenfahrzeug locker einen Leviatan oä schwerere Fahrzeuge aushebeln kann ist auch seltsam.

Türme, ich versteh nicht warum die immer noch nicht angepasst wurden. Wenn du zu langsam bist und die hinter dir auftauchen bist du erledigt (Tarnfeld Quantum und V8 sei dank :(). Die Blauen sind noch dazu "besser" als die Violetten welche den Besitzer sogar beschädigen können, ob das mal angepasst wird?

Edited by EGO_Aut

So wie bei allem. In normalem Maße ist alles erträglich wenn es wieder alle spielen nervt es  nur noch.  Turmtaxis nerven, aber sind leicht zu kontern. 2xHammerfall (oder Retchet) + Aegis und Mähdrescher nervt wirklich weil du so gut wie nichts dagegen machen kannst.

16 hours ago, DCA23S said:

what is a tower build?

the ramps work against leviathans because ALL enemy or friendly vehicles have zero mass. 

Thats a german section here :)

@TE; finde es einfach nur nervig, wenn man so spielen muss. Aber anders kriegen die Leute wohl keine Kills, weil sie einfach zu schlecht sind.

@EGO_Aut selbstverständlich hat es nichts gebracht, wurde gestern sofort gegabelt von soner Pfeife.. Mit dem maximalen Gewicht natürlich (24.600 oder so im dreh).

Zum Glück kamen die netten Mammut Kollegen. :)

11 minutes ago, HazYPsycKo said:

@TE; finde es einfach nur nervig, wenn man so spielen muss. Aber anders kriegen die Leute wohl keine Kills, weil sie einfach zu schlecht sind.

Was meinst du damit? 

P.S. Du bist aus Rostock? Witzig, ich auch... :good:

On 12.12.2017 at 7:42 AM, PanzerTom_DE said:

Was meinst du damit? 

Nichts, er trollt nur.   Gibt halt Spieler die der Meinung Ihr "Build" ist das einzige was "Skill" bedarf und wenn man getötet wird dann nur von Anfängern mit Noobbuild die nichts können.  Im Allgemeinen Bedarf kaum kein Build in Crossout "Skill" ist halt ein f2p Grindgame. (p2p) mit einem Schere, Stein und Papier System. Allenfalls bedürfen einige Build etwas Training.

Edited by Intoxic79

On 12.12.2017 at 7:42 AM, PanzerTom_DE said:

Was meinst du damit? 

Echt? Klasse, noch son Küstenkind :)

@Intoxic79 In meiner Sicht gehört kein Können dazu, wenn man andere Leute nur umkippt und dann kaputt schießt..

Das einzige Können daran ist doch nur, ein vernünftiges Auto zu bauen, mit dem es dann auch klappt, oder nicht? :o

Das ist halt als wenn man jemanden tritt der am Boden liegt, anstatt nen Faustkampf zu machen.. finde ich zumindest!

46 minutes ago, HazYPsycKo said:

Echt? Klasse, noch son Küstenkind :)

@Intoxic79 In meiner Sicht gehört kein Können dazu, wenn man andere Leute nur umkippt und dann kaputt schießt..

Das einzige Können daran ist doch nur, ein vernünftiges Auto zu bauen, mit dem es dann auch klappt, oder nicht? :o

Das ist halt als wenn man jemanden tritt der am Boden liegt, anstatt nen Faustkampf zu machen.. finde ich zumindest!

Und welcher Skill gehört dazu jemanden mit Drohnen vollzuspammen? Oder mit Tsunami/Scorpion weg zu snipen? Diese Debatte gibt es in jedem Spiel und sie ist nahezu überall völlig müssig. Spieler A9 kann nicht snipen und jammert über Sniper, Spieler B) kann XYZ nicht und jammert über XYZ... bringt einfach nichts.

• Like 2

4 minutes ago, Tricky_Tick said:

Und welcher Skill gehört dazu jemanden mit Drohnen vollzuspammen? Oder mit Tsunami/Scorpion weg zu snipen? Diese Debatte gibt es in jedem Spiel und sie ist nahezu überall völlig müssig. Spieler A9 kann nicht snipen und jammert über Sniper, Spieler B) kann XYZ nicht und jammert über XYZ... bringt einfach nichts.

Über Drohnen müssen wir denke ich nicht reden..:DD

Bei Tsunami/Scorpion muss man wenigstens noch zielen können :D

Aber mit dem Rest hast du Recht.

29 minutes ago, Tricky_Tick said:

Stimme dir da vollkommen zu. Jeder hat seine Schwerpunkte und findet die anderen immer doof. Gut geschrieben :)

On 23. Dezember 2017 at 2:20 PM, Tricky_Tick said:

Probier es einfach mal aus und berichte uns was schwerer ist, so einfach ist das.

Aus meiner Erfahrung sind die "Auto-Aim" Waffen (speziell zzt die Türme, Hurricane, Caucasus, usw.) viel zu stark, und benötigen 0Skill. Die schädigen zzt einfach nur das Spiel, mM. Im Gegensatz zu den anderen Waffen wo du nicht blos herumfahren musst wie ein irrer, sondern dir auch Gedanken über die Karte/Gegner, Aimkreis, Ballistik und Vorhaltung machen musst.

Bei Shotguns/Melee musst erst mal nahe genug rankommen, wenn du dann nicht aufpasst und einer Übermacht entgegentrittst ist es schnell vorbei da du den auserwählten Gegner im Nahkampf fertig machen musst und nicht gleich abhauen kannst, Keil/Hover hin oder her.

Bei MG/Miniguns musst du dich auch auf mehr wie eine Sache (fahren und ziehlen) konzentrieren, diese sind vom Burst aber viel schwächer als zb Türme, die du blos nach der tarnung hinter einem abstellen brauchst und wieder Fersengeld gibst. Oder bei Hurricans zb mit deinem Hover den Kartenrand abfährst und warten musst bis dein reload vorbei ist und jemand weit genug aus der Deckung fährt.

Über Lanzen lässt sich streiten, eine macht aber "nur" etwa soviel Schaden wie ein Schuss von einer(oder 2?) Scorpion, und die Lanze ist dann weg.

• Like 1

Ich finde das Gewicht (Opfer), sollte dabei berücksichtig werden, wenn man jemanden unterfahren kann.

Vor allem haben dort wieder die Hover einen weiteren Vorteil, in dem diese zu schnell wegrutschen können.

Ansonsten ist das eine sehr gute Idee und Abwechslung!

Bei meiner Spinne merke ich das sehr, wenn man mich unterfährt.

Komischerweise taugen die Beine nichts. :(

3 hours ago, Todesklinge said:

Ich finde das Gewicht (Opfer), sollte dabei berücksichtig werden,n jema nfahren kann.

Vor allemleichten haben d.ort wieder die Hover einen weiteren Vorteil, in dem diese zu schnell wegrutschen könsonsten ist das eine sehr gute gespanntIdee und Abwechslung!

Bei meiner Spinne merke ich das sehr, wenn man mich unterfährt.

Komischerweise taugen die Beine nichts. :(

Ich glaube, es werden viel zu schnell Sachen ins Spiel implementiert ohne vorher die Eigenschaften richtig zu überdenken. Hover sollten nur wenig tragen können; Beine dagegen viel (bzw. sollten sie viel HP/Panzerung haben). Grundsätzlich wird das Gewicht einfach viel zu wenig berücksichtigt - ganz im Gegegteil sogar - ich habe den Eindruck, das gerade die schweren Fahrzeuge viel schneller kippen als die leichten, unabhängig von der Höhe des Schwerpunktes.

Hurricane und Caucasus finde ich zwar auch lästig, aber die Waffen sind wenigstens logisch richtig. Die Türme dagegen sind für deren Größe und Kosten einfach unlogisch stark.

Bin mal gespannt, wann der erste "schwarzes Loch Generator" ins Spiel kommt, mit dem man ausgewählte Gegner einfach verschwinden lassen kann. Der wird aber dann sicherlich nicht craftbar sein . . . Dazu dann noch ne Kabine, womit man 8 Stück davon mitnehmen kann. Special Effect: pro entferntem Gegner bekommt man +50% Reputation.

5 hours ago, EGO_Aut said:

Probier es einfach mal aus und berichte uns was schwerer ist, so einfach ist das.

Aus meiner Erfahrung sind ...

Genau das habe ich doch geschrieben... die eigene Erfahrung und Vorlieben machen den Unterschied.

Mit Auto-Aim Waffen würde ich nicht froh werden, dafür fahre ich zu Scheiße, aber ich treffe mit meiner Quasar über die halbe Map, der nächste ist nicht in der Lage Vorhalt und ggf. bei balistischen Waffen Richtwinkel abzuschätzen, kann dafür an jedem Maulwurfshügel erkennen ob er Drüber oder drumrum fährt während ich garantiert mein Auto auf die Seite lege...

Der nächste macht die Erfahrung das man Türme und Tarnung erstmal Richtig nutzen muss, hatte heue einen Spezialisten der seine Tarnung zu spät angeschmissen hatte, konnte ihn gleich wieder rausschießen, und dann noch seine Türme praktisch genau vor meinen Quasar platzierte... die haben keine 3 MG Schuß abgegeben und danach stand der Spezi erst mal ohne Hosen da.. Reload...

Also selbst Türme erfordern etwas Skill, vielleicht nicht unbedingt an Tastatur/Kontroller, dafür an Taktik und Hirn.

Ich selbst z.B. würde keine Lenkraketen nehmen, wäre mir zu unsicher. Auch sowas wie Türme/Dronen wäre nicht meins, ist nicht die Art wie ich spielen möchte. Ich mag Geschütze, Autoguns und Miniguns, kann ich damit gewinnen? Ja, ist es OP, für einen kleinen Prozentsatz an Gegnern bestimmt ;-)

• Like 3

Habe mir nun auch den Quantum +4 Hover IV besorgt und das ist viel zu schnell und kann auch viel zu viel an Gewicht tragen.

Schon alleine die Geschwindigkeit, Manövrierfähigkeit und das diese so gut wie nicht umkippen können (bezüglich zu dem Thema), ist das ganze Hover Konzept ziemlich schlecht umgesetzt.

Das meine Spinne recht lahm ist, ist ja auch richtig so und die Reifen sind dazu noch eine Steigerung, nur die Hover können irgendwie alles... dann noch Panzerung herum und mehrere davon, schon hat man ein fliegendes Schlachtschiff.

Auch finde ich es bescheurt das die Triebwerksdüsen auch unsichtbar werden, die können es ruhig so machen das man die dich sieht, nur eben sehr schwer.

Und wenn man einen oder mehrere Hover installiert, sollte man Kollisionsschaden durch das Terrain bekommen, dafür ist man eben sehr wendig und schnell.

Wie oft ich schon gesehen habe, wie Hover gegen Mauern und sonst was gekracht sind aber keinen Schaden genommen haben.

Dafür konnten sie noch ihre ganze Bewaffnung abfeuern und der Crash gegen ein Objekt hat sie noch vor dem gegnerischen Feuer “bewahrt“.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.