Jump to content

Saisonfrage

shinteyk
 Share

Recommended Posts

4 Vektor auf einem halbwegs sinnreich gebauten Fahrzeug bei ~6k langen völlig für (schwere) Raids (außer Verfolgungsjagd) -  das klappt sogar auf fragilen Hovern - kann man dann auch gerne einen Aktiv- oder Passivkühler dazubasteln, ansonsten Stoßfeuer nutzen und die Gegner entwaffnen :)

6 hours ago, Intoxic79 said:

Je niedriger der PS desto einfacher der Raid mag vom System her stimmen weil die Höhe des Raids Einfluss auf die NPCs hat. Trotzdem ist es aus Erfahrung heraus einfach einen schweren Raid zu gewinnen wenn alle im Team gute Fahrzeuge mit 11k PS haben und nicht 7-8k

Das hängt vom Raid ab und je nach dem was die Leute fahren. 

6 hours ago, Intoxic79 said:

Je nach Raid und Gruppenzusammenstellung können Autocanons eine sehr gute Wahl sein.  Spider Cabin + 3 Whirlwinds + 1 Cooler funkioniert sehr gut wenn man weiß wie man es zu spielen hat und im Gegensatz zu vielen anderen Build kein Munitionsproblem.

Autocanons, nein. Die blauen lassen sich nur mies verbauen und die lilanen bringen auf dem Nahkampf gar nichts. Es gibt aktuell keinen Raid wo du den Bonus der Whirlwinds gut/effektiv nutzen kannst. Dafür sind Autocanons in der Drehung oft zu langsam. 

Bestes Beispiel wennn es schnell, wendig und effektiv sein soll: 3 x Mg13 und eine Red Beam. Dazu 3 Kühler und fertig. Mehr braucht man nicht. 

Da scheint ihr beiden deutlich andere Spielerfahrungen gemacht zu haben als ich auf der PS4.

Bei 50% der aktuell Raids reicht es aus sich gut zu positionieren und die Gegner auf sich zu kommen zu lassen, dafür kann man Whirlwinds gut gebrauchen um die Gegner zu entwaffnen. Autocanons sind bestimmt nicht meine erste Wahl, das bleiben aktuell für mich meine Dual Tsunami danach Dual Draco/Spark und als letztes mein Dual Reaper Build, aber unbrauchbar sind sie mit Sicherheit nicht in Raids. Hängt vielleicht aber auch vom Spielstile ab.

Ich komme mit "Mut und Wahnsinn" nicht klar.

Gefordert:
Anzahl: 6 Gefechte gewinnen.
Szenario: in leichten und höheren Raids.
Bewaffnung: Geschütze, Plasmakanonen

So gehe ich ins Match:
3 Synthesis
Leichter Raid "Grenzverletzung, Lost Coast"

Match gewonnen und Kupfer erhalten.

Aber in der Saison 0 Fortschritt, obwohl ich die Saison mit "Start" aktiviert habe.
Was mache ich falsch?:dntknw:

16 minutes ago, WreckingRacer said:

Bewaffnung: Geschütze, Plasmakanonen 

Was mache ich falsch?:dntknw:

Bist nicht der Erste der mit der Beschreibung nicht zurechtkommt. Ging mir auch so. Nur der Quasar ist eine Plasmakanone. Synthesis ist ein Plasmaemitter und zählt nicht.

Dankenschön für die schnelle Info, Kirowetz.

Dann hat sich das mit den Saisonaufträgen für mich erledigt, weil ich keine der Anforderungen erfüllen kann.:sad:

Natürlich kommt man an die Waffe.
Die Quasar kostet ~ 460 Coins.
Bei 2800 Schrott Pro Woche und 5 Coins/100 Schrott, müsste man gut 3 Wochen spielen.
Das wären bei meinem Schrottschnitt gut 200 Spiele/Woche - wenn ich immer die Zeit hätte.
Aus den 3 Wochen werden in meinem Fall eher über 2 Monate.:ohmy:

Zum Hover käme ich schneller, wenn ich die Coins in das erste IcarusIV-Triebwerk stecke - das hat den gleichen Preis.

Mal so zur Quasar......hatte sie schon mal in Betracht gezogen.
Sie hat zwar eine hohe Reichweite und richtet ordentlich Schaden an.
Habe ich ein flinkes Gefährt und liege nicht gerade auf dem Dach, kann ich den Plasma-Bällen allerdings gut ausweichen.
Wenn ich das schon kann, kann es die Mehrheit noch besser.:biggrin:
Die Geschosse sind recht langsam und mit 14 Stück Munition kommt man nicht weit.
Oft sieht man die "Quasare" am Ende des Matches ohne Muni auf der Flucht.
Der Quasarist kommt m.E. nicht an einer teuren Aufrüstung vorbei.
6 Punkte Energieverbrauch, 792Kg Gewicht und lediglich 14 Schuss, sind eine gute Hausnummer.
Da wäre das erweiterte Munitionspaket für ~ 460 Coins fällig.
Der Gasgenerator ist bei dem hohen Energieverbrauch auch zu empfehlen, damit man wenigstens noch Geschütze für den Supergau hat - macht ~ 450 Coins.
Um das Gefährt trotz hohem Waffengewicht flink zu halten, sollte man einen weiteren Motor einsetzen - macht ~ 400 Coins.
Damit man von der hohen Reichweite profitiert, ist der schwere Radar-Detektor fast ein Muss - macht ~ 450 Coins.

Für diese Investition von über 2000 Coins, bekommt man schon einen Hover.
Oder liege ich da als Anfänger völlig falsch?

Oder man kauft sich ne little boy oder zwei und wenns nötig ist noch 2-3 blaue munitionspakete und nen blauen Motor und das kostet alles grad 10 mal weniger. Wenn du es sogar richtig anstellst und alles auf dem Markt anfragst, machst du nachher beim verkauf wieder Gewinn :002:.

Ne Avenger kostet 6 cent auf dem Markt und reicht auch für Aufgabe btw.

Ich fahre diese Aufgaben mit 2 judge und einer Exe. Auch die schwere Season. Mit 4 lila Munitionskisten hast du 54 Schuß für die Judge und ca.45 für die Exe. Build hat 11k und rund 3k Struktur. Und die Nachladezeit ist super. Du brauchst für die Waffen nicht viel ausgeben.  

Ich habe mir mal so einen "Prototypen" zusammengestellt.
Eine Bigboy (Blau) habe ich und die Avengers stapeln sich im Lager.
Die "Bat-Cabine" (Blau) ist recht flott und die fehlenden 2 Energie-Punkte bringt mir der "Schwere Generator" (Blau), den ich unter dem Fahrzeug plaziert habe.
Weil man dann sowieso schon über 3000 PS ist, habe ich noch den "Schweren Radardetektor" (Lila) verbaut. Damit schützt man sich vor Überraschungen, die sich von hinten anschleichen.

8c5fb4-1532105957.jpg

Das Teilchen macht sich gut.....danke Euch für die guten Tipps. :smile:

21 minutes ago, WreckingRacer said:

Ich habe mir mal so einen "Prototypen" zusammengestellt.
Eine Bigboy (Blau) habe ich und die Avengers stapeln sich im Lager.
Die "Bat-Cabine" (Blau) ist recht flott und die fehlenden 2 Energie-Punkte bringt mir der "Schwere Generator" (Blau), den ich unter dem Fahrzeug plaziert habe.
Weil man dann sowieso schon über 3000 PS ist, habe ich noch den "Schweren Radardetektor" (Lila) verbaut. Damit schützt man sich vor Überraschungen, die sich von hinten anschleichen.

8c5fb4-1532105957.jpg

Das Teilchen macht sich gut.....danke Euch für die guten Tipps. :smile:

Woah. 403 hp. Das reicht in den raids? Weil für Panzerung hast du noch mehr als 2 Tonnen zur Verfügung stehen, wenn deine Reifen die Tragfähigkeit hinbekommen. Respekt. Dann musst du aber sehr defensiv fahren!

Edited by xXR34P3RXxi

1 hour ago, xXR34P3RXxi said:

Woah. 403 hp. Das reicht in den raids? Weil für Panzerung hast du noch mehr als 2 Tonnen zur Verfügung stehen, wenn deine Reifen die Tragfähigkeit hinbekommen. Respekt. Dann musst du aber sehr defensiv fahren!

Ich fahre ihn im PvP um Schrott zu farmen.
Unter 4000 PS sind noch nicht ganz so viele Hover und Rasenmäher unterwegs.
Leicht muss er sein (deshalb nur Frontpanzerung) denn ich hänge mich an die kleinen Flitzer im eigenen Team, die den Gegner mit ihren ratternden Guns verrückt machen.:biggrin:

Ich unterstütze sie zusätzlich mit dem Schweren Radardetektor, damit sie auch Feinde hinter den Bergen sehen.
Dann kann ich in Ruhe einzielen um dem Gegner die Guns und Räder abzumontieren.
Den Rest macht der Teamkamerad mit seinem kleine Flitzer.....haben wir beide etwas davon.:smile:

Funktioniert nicht immer.....aber häufig.

Kleiner Tip. Der lila Detektor ist eine super Panzerung. Hat jede Menge Struktur. Außerdem solltest du Kanonen des gleichen Typs verwenden. Die drehbaren Kanonen haben eine sehr ballistische Flugbahn. Die festen schießen eher flach.

Für Raids bau die Kanonen nach oben. Die Lafetten als Träger. Dann werden sie nicht abgeschossen. Du kannst auch Munition oder Generator nach oben packen. Die Bots schießen auf die Kabine. 

Edited by *ZSD74

22 hours ago, *ZSD74 said:

Für Raids bau die Kanonen nach oben. Die Lafetten als Träger. Dann werden sie nicht abgeschossen. Du kannst auch Munition oder Generator nach oben packen. Die Bots schießen auf die Kabine. 

das war mal so, mittlerweile werden auch hoch verbaute Waffen gezielt abgeschossen

On 7/22/2018 at 7:54 PM, *ZSD74 said:

Kleiner Tip. Der lila Detektor ist eine super Panzerung. Hat jede Menge Struktur. Außerdem solltest du Kanonen des gleichen Typs verwenden. Die drehbaren Kanonen haben eine sehr ballistische Flugbahn. Die festen schießen eher flach.

Danke für die Tipps.:smile:

Ja, der lila Detektor ist besser als manch eine Stoßstange.

4 hours ago, xZOISx said:

das war mal so, mittlerweile werden auch hoch verbaute Waffen gezielt abgeschossen

Die kleinen Flitzer in den Raids, schießen inzwischen schon nach oben....ist mir gerade noch passiert.:018:

Aber die Leviathane zielen noch auf die Kabine.

Für die derzeitigen Plastik-Raids habe ich mit dieser Konstruktion ganz guten Erfolg:

ff906b-1532380801.jpg

16 hours ago, xZOISx said:

Hab meine Waffen immer oben verbaut. Das die gezielt abgeschossen werden ist mir noch nie passiert. Das die gelegentlich abgeschossen werden hat mit dem Terrain zu tun. Wenn ich einen Hügel hoch fahre und werde von oben beschossen z.B., oder wenn die Raider von oben schießen. Auf ebener Fläche schießen die Bots immer auf die Kabine. Der Rest sind Zufallstreffer aufgrund der Bodenunebenheiten.

11 hours ago, WreckingRacer said:

Für die derzeitigen Plastik-Raids habe ich mit dieser Konstruktion ganz guten Erfolg:

ff906b-1532380801.jpg

Noch ein Tipp. Bau den Baum an dem deine Waffen sind aus den Buggygittern. Nicht die Lunaticsteile! Die Teile die vor den Lunaticsteilen kommen. Als untergrund die zwei Lafetten darüber die zwei 4x4 Gitter. Diese Teile nehmen nur 20% der Treffer auf dadurch sind sie sehr viel stabiler als sie scheinen. 

Außerdem brauchst du noch mehr Räder!

Viel Spass noch.

• Upvote 1

1 hour ago, *ZSD74 said:

Noch ein Tipp. Bau den Baum an dem deine Waffen sind aus den Buggygittern. Nicht die Lunaticsteile! Die Teile die vor den Lunaticsteilen kommen. Als untergrund die zwei Lafetten darüber die zwei 4x4 Gitter. Diese Teile nehmen nur 20% der Treffer auf dadurch sind sie sehr viel stabiler als sie scheinen. 

Außerdem brauchst du noch mehr Räder!

Viel Spass noch.

Dankesehr.......das werde ich gleich mal ausprobieren.:smile:

15 hours ago, WreckingRacer said:

ff906b-1532380801.jpg

Man sieht leider nicht wofür du den letzten Punkt Energie benutzt, aber falls es ein Kühler (Cooler/Radiator) sein sollte, die bringen bei den Synthesis nichts.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...