Jump to content

[Umfrage] Optionen für Farbenblinde

Acrome
 Share

Umfrage zu Farbsehschwächen  

23 members have voted

1. 1. Haltet ihr Farbeinstellungsmöglichkeiten für Menschen mit einer Farbsehschwäche für nötig/wichtig?

• Ja
      20
    • Nein
      0
    • Egal
      3

Recommended Posts

Hallo werte Community,

aufgrund von ca. 8-13% Spielern mit einer Farbsehschwäche oder Farbenblindheit würden wir gerne dafür sorgen, dass für diese Spieler (und natürlich auch alle anderen Spieler) Optionen eingefügt werden, mit denen z.B. das gegnerische Team, das eigene Team und die eigene Kampfgruppe farblich verändert werden können. Um den Developern die Notwendigkeit dafür verstärkt vor Augen führen zu können, hoffe ich auf euer Feedback zu diesem Thema!

Vielen Dank!

• Like 2

Grundsätzlich sollte jeder der eine Behinderung/Beeinträchtigung  hat unterstützt werden. Deshalb ja.

Edited by *ZSD74
  • Like 1

2 hours ago, *ZSD74 said:

Grundsätzlich sollte jeder der eine Beeinträchtigung hat unterstützt werden. Deshalb ja.

Von mir ja sicher!

• Like 1

warum nicht. "Die Rot-Grün" Schwäche sollte aber davon unberührt sein oder? Dein Team ist blau und das andere rot. Leute mit einer Farbblindheit sehen anstatt eines Rottons, einen Grauton. Blau/Grau können die unterscheiden. 

Eventuell könnte man das Blau "knalliger" machen. 

• Like 1

Das man heutzutage noch danach fragen muss? :crying:

In vielen anderen Bereichen und auch gerade in Spielen ist das mittlerweile Standard. Barrierearm ist doch kein Hexenwerk mehr. :good:

• Like 1
  • Thanks 1

Bei dem Thema muss evtl ne ganz andere Farbpalette her. Wäre blöd wenn man auf einmal 16 blaue auf dem Feld hat, lustig aber etwas blöd. :-) 

Eure Meinungen sind wichtig daher fragen wir ja.

• Haha 1
  • Confused 1

Betrifft mich zwar nicht aber natürlich trotzdem 100% Ja, sollte selbstverständlich sein .

• Like 1
  • Upvote 1

Da ich selbst betroffen bin und seit anfang an darum gefragt habe, ein ganz klares JA von mir :good:

• Like 1

4 hours ago, Karl_Aschnikow said:

Bei dem Thema muss evtl ne ganz andere Farbpalette her. Wäre blöd wenn man auf einmal 16 blaue auf dem Feld hat, lustig aber etwas blöd. :-) 

Eure Meinungen sind wichtig daher fragen wir ja.

Ich denke bei solchen Änderungen muß niemand gefragt werden. Ist bestimmt für den Großteil der Spieler selbstverständlich so etwas zu unterstützen.

Wenn Ihr der Meinung seit das dies als störend für die anderen empfunden wird, macht es als Option in der Grafikeinstellung.

• Like 1
  • Upvote 1

Wie die Lösung im Detail aussehen wird steht noch nicht fest. Der Thread dient eher der Sammlung von Feedback, um den Dev's mal etwas Feuer unter dem Allerwertesten zu machen.

Danke euch für das positive Feedback!

6 minutes ago, Acrome said:

Wie die Lösung im Detail aussehen wird steht noch nicht fest. Der Thread dient eher der Sammlung von Feedback, um den Dev's mal etwas Feuer unter dem Allerwertesten zu machen.

Danke euch für das positive Feedback!

Feuer is immer gut. Unsere Unterstüzung hast Du sicher.

• Thanks 2

22 hours ago, MALKAV1337 said:

Da ich selbst betroffen bin und seit anfang an darum gefragt habe, ein ganz klares JA von mir :good:

Dann kann ich es ja sagen: Dein Avatar ist nicht "Farbecht" :D

• Haha 2

4 hours ago, Lordor2022 said:

Dann kann ich es ja sagen: Dein Avatar ist nicht "Farbecht" :D

WHAAAAAAT?!?!? Das hat mir der KGB aber anders bescheinigt :008::006j:

ZYUnGsi.jpg

Edited by MALKAV1337

1 hour ago, MALKAV1337 said:

ZYUnGsi.jpg

Sieht aus wie ne Parfümwerbung.

Kremel! Weckt den Putin in dir!

• Haha 3

8 minutes ago, *ZSD74 said:

Sieht aus wie ne Parfümwerbung.

Kremel! Weckt den Putin in dir!

Ungefair so meinst du das? :DD

• Upvote 1

Bleibt bitte beim Thema Leute - für die obigen Posts gibts die Off-Topic Bereiche ;)

Ok, Spass beiseite. Ist schließlich ein ernstes Thema. In du MALKAV bring uns nicht mit Witzen über Deine Sehschwäche zum lachen. Das ist nicht lustig. Ist ein todernstes Thema.

Sorry Acrome, mußte noch sein.

Aber das Thema ist eigentlich schon durch, war doch ein klares ja von allen.

Edited by *ZSD74
  • Haha 1

Die Umfrage ist eh mehr "rhetorischer" Natur...Wer will sich denn hier als Mensch gegen Minderheiten ( Menschen mit Handicap) outen?

Hier wird wohl keiner schreiben: Ich sehe alles super und will nicht dass andere "behinderte" Menschen dies auch tun...

Keiner wird da was gegen haben, also implementieren - danke :) 

44 minutes ago, Lordor2022 said:

Die Umfrage ist eh mehr "rhetorischer" Natur...Wer will sich denn hier als Mensch gegen Minderheiten ( Menschen mit Handicap) outen?

Hier wird wohl keiner schreiben: Ich sehe alles super und will nicht dass andere "behinderte" Menschen dies auch tun...

Keiner wird da was gegen haben, also implementieren - danke :) 

Hier Ich!

Alle Menschen blöd!

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...