Recommended Posts

40 minutes ago, *duffel00 said:

Sorry, bei soviel Mitleid mit Neulingen kommen mir die Tränen! 

Sorry aber was für ein Schwachsinn. Es geht um Logik. Mehr Neulinge = mehr Spieler = weniger Probleme mit MM & wachstum des Spieles selbst.

Aber da (gefühlt) sehr viele Anfänger am Anfang von Sealclubbing + Drohnen & Co + sau schwere Raids gevögelt und abgestoßen werden, fehlen uns Spieler. Und immer mehr ältere Spieler hören auf. Und nu? S  H I T happens nennt man sowas. Auch wenn hier die Steam charts zerrissen werden, zeigen diese eines ganz deutlich....seit Monaten gehen mehr Spieler als Spieler nachkommen. Das ist kontraproduktiv und sollte aufgehalten werden. Und mindestens die fehlende Möglichkeit des Sealclubbens (um zurück zum Thema zu kommen) könnte da helfen. Aber nein, statt dessen werden solche blöden Builds auch noch in Videos mit 1000 Gold belohnt :008:

• Like 2
  • Thanks 2

Fuer ein Spiel das auf zwei Teams basiert welche sich in einem Gefecht messen finde ich hier wenig Anreiz einem Clan beizutreten. Ich habe mit einem Clan angefangen aber das ewige Rumschrauben an den Fahrzeugen bis jeder ungefaehr im gleichen PS Bereich unterwegs war, war zeitraubend und nervig.
Auch fehlen mir hier links zu den Clans, wieviele Clans gibt es, was ist deren Ranking, etc. ?

Edited by RedSpartacus

29 minutes ago, RedSpartacus said:

Fuer ein Spiel das auf zwei Teams basiert welche sich in einem Gefecht messen finde ich hier wenig Anreiz einem Clan beizutreten. Ich habe mit einem Clan angefangen aber das ewige Rumschrauben an den Fahrzeugen bis jeder ungefaehr im gleichen PS Bereich unterwegs war, war zeitraubend und nervig.
Auch fehlen mir hier links zu den Clans, wieviele Clans gibt es, was ist deren Ranking, etc. ?

Kriegste dummerweise erst, wenn du in einem bist. 

Bei der ps4 weiß ichs. Aber du spielst aufm pc oder?

Edited by xXR34P3RXxi

40 minutes ago, MALKAV1337 said:

Sorry aber was für ein Schwachsinn. Es geht um Logik. Mehr Neulinge = mehr Spieler = weniger Probleme mit MM & wachstum des Spieles selbst.

Aber da (gefühlt) sehr viele Anfänger am Anfang von Sealclubbing + Drohnen & Co + sau schwere Raids gevögelt und abgestoßen werden, fehlen uns Spieler. Und immer mehr ältere Spieler hören auf. Und nu? S  H I T happens nennt man sowas. Auch wenn hier die Steam charts zerrissen werden, zeigen diese eines ganz deutlich....seit Monaten gehen mehr Spieler als Spieler nachkommen. Das ist kontraproduktiv und sollte aufgehalten werden. Und mindestens die fehlende Möglichkeit des Sealclubbens (um zurück zum Thema zu kommen) könnte da helfen. Aber nein, statt dessen werden solche blöden Builds auch noch in Videos mit 1000 Gold belohnt :008:

Ein Kluger Forumsschreiber hatte mal geschrieben:

"Immer dieser Hirnriss mit den Anfängern. Genau so eine Idiotie wie "denkt denn niemand an die Kinder?" Fraktion. Dann nervt doch einfach alles und jeden im Namen der Anfänger, die zu blöd sind um nachzudenken. Oder aber fängt endlich an zu denken statt blöd nur nach vorne zu schauen und alles um euch herum auszublenden. "

Nix für ungut Malkav aber du schlägst in die gleiche Schiene. :002:

3 minutes ago, *duffel00 said:

Ein Kluger Forumsschreiber hatte mal geschrieben:

"Immer dieser Hirnriss mit den Anfängern. Genau so eine Idiotie wie "denkt denn niemand an die Kinder?" Fraktion. Dann nervt doch einfach alles und jeden im Namen der Anfänger, die zu blöd sind um nachzudenken. Oder aber fängt endlich an zu denken statt blöd nur nach vorne zu schauen und alles um euch herum auszublenden. "

Nix für ungut Malkav aber du schlägst in die gleiche Schiene. :002:

Zum Teil schlage ich in diese Schiene, absolut. Ich bin nicht dafür dass alles im Namen der Neulinge geschieht. Keineswegs. Sowas darf nie geschehen. Aber Neulinge müssen doch einen logischen Anreiz haben weiter zu spielen oder etwa nicht? Die ersten paar Tage/Wochen entscheiden bei mir, ob ein Onlinespiel bleibt oder nicht. Und wenn ich in dieser Zeit durchgerudelt werde, dann gehe ich einfach. Und genau das passiert hier eben dauernd. Aber ist ja nur meine Meinung, tangiert sowieso den Hersteller nicht.

• Like 2

Ja, aber da hat sich doch seit "World of Drohns-Diskussion" nichts dran geändert. Nie ist behauptet worden das sei ein einsteigerfreundliches Game.  Wenn du in Crossout ganz oben mitspielen willst musst du dich ganz schön in das Spiel reinhängen und am besten noch mit einem Clan/Gemeinschaft/Freundeskreis oder Forum? regelmäßig austauschen. Alleine wäre ich in dem Spiel jedenfalls nicht so weit gekommen.

• Upvote 1

Fuer dijenigen die des Englischen maechtig sind gibt es auf youtube eine Serie von "Extra Credits".
Hier ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=BRBcjsOt0_g
In dem ausgesuchten Beitrag geht es um MMO Spieledesign und Gegenmassnahmen. (Weil gerade Drohnendiskussion aufegfuehrt wurde.)
Ich finde die Serie sehr interessant und verschiedene Episoden zusammengefasst bieten ein Hintergrundwissen um MMO Games (Ist ja nicht jeder Spieleentwickler ;-) )

• Like 1
  • Upvote 1

Das Problem mit den Anfängern in Crossout ist, dass hier ein paar Sachen aufeinandertreffen, die dann zu Problemen führen. 

Das PS System ist nun einmal darauf ausgelegt, dass es sehr effektive Builds belohnt. Maximale Kampfkraft bei minimaler PS Zahl ergibt das beste Ergebnis. Persönlich gefällt mir das sehr gut, da es eben kein reiner Shooter ist, sondern auch ein Spiel zum Fahrzeuge bauen. 

Nun kommen Anfänger dazu. Denen fehlen einmal die Teile und weiter auch das Wissen, um effektiv zu bauen. Dazu wollen viele möglichst schnell vorankommen und versuchen dann schnell ihren PS zu steigern, ohne dafür wirklich gerüstet zu sein. Das bringt nur leider nichts. Besser wäre es erst einmal in einem Bereich zu bleiben und zu farmen, erklärt einem das Spiel aber nicht, muss man selbst rausfinden. 

Da kommt dann der Punkt, wo ein Teil aussteigt. Wer an der Stelle nicht anfängt sich auf irgendeine Weise zu informieren, der ist da raus. Sei es eben bei anderen Spielern, oder sonstwie im Internet. 

• Confused 1
  • Upvote 2

Einfach auch mal von nem lüdden abknallen lassen...pushed deren wollen,und mein Pfadfinderego....haha

• Upvote 1

Nabend,

kleiner Tipp: Seht zu das ihr die ersten 2 Wochen unter 2,5k-2,8k PS bleibt. Farmt alles ab was möglich ist in diesen 2 Wochen und verkauft es dann. Dann habt ihr erstmal genug Coins um ein mit ein paar blauen Sachen einzudecken und dann geht das schon deutlich besser im etwas höheren Bereich. 

Zu den Fahrzeugen, verbaut eure Tanks (groß und klein) im Fahrgestell, seht zu das ihr die Kabine mehr panzert als alles andere. Waffen immer etwas versenken (wenn möglich). 

Mit 2 Avenger, einer Hunstman, 6 gelenkten mittleren Reifen, einem Generator der 2 Energie liefert und etwas Panzerung ist man bei 2,5k-2,7k und hat ein ziemliches Abuser Build. Klar ist vorankommen was schönes aber wenn ihr nicht viel reinstecken wollt oder könnt dann bleibt wirklich erstmal im unteren PS Bereich. Sind zwar bestimmt hier und da auch noch paar Robbenverklopper dabei aber nicht so viele wie ab 3000+ PS. 

• Upvote 1

Ich habe auch erst vor etwa 3 oder 4 Monaten begonnen.

Die ersten paar Tage sind toll, bis man etwa auf Lvl 6-8 ist. Am Anfang gewinnt man nahezu jedes Gefecht und bastelt munter weiter die neuen Teile an die Karre.

Plötzlich kommt man aber in einen Bereich, indem man nahezu jedes Match verliert.

Genau in dem Moment muss man sich selbst fragen, woran das liegen könnte. Wer das nicht tut, ist selber Schuld.

Ich habe mein Fahrzeug einfach wieder zurück gebaut und mich hier im Forum registriert. Lesen bildet!

Inzwischen kann ich auch die schweren Raids locker mitfahren und rege mich schon darüber auf, womit da so einige an den Start gehen. Echt mal... bei einigen Builds ist das Scheitern vorprogrammiert.

Habt ihr schon mal nen Soldat gesehen, der nur mit dicken Mantel und nem Löffel als Waffe in den Krieg zieht? Wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, das er gewinnt?!

• Upvote 1

5 minutes ago, NostromosXXS said:

Inzwischen kann ich auch die schweren Raids locker mitfahren und rege mich schon darüber auf, womit da so einige an den Start gehen. Echt mal... bei einigen Builds ist das Scheitern vorprogrammiert.

Wenn du hoch genug bist kannste fast alle schweren raids alleine regeln. Egal wer deine teammates sind. Die einzigen Raids, die man nicht alleine schafft sind verfolgungsjagd und frontier defense glaube. 

Guest

Werden die "Ich finde hier alles toll,und ihr seid alles Heulsusen" Schreiberlinge eigentlich für ihren Müll den sie hier schreiben bezahlt?

Es ist definitiv einiges im Argen...und weit weg von "Alles super" !

1 hour ago, DarkBaterang said:

Werden die "Ich finde hier alles toll,und ihr seid alles Heulsusen" Schreiberlinge eigentlich für ihren Müll den sie hier schreiben bezahlt?

Wo schreibt irgendjemand es wäre alles super?

Nur so Scheiße wie manche tun ist es auch nicht.

23 hours ago, *ZSD74 said:

Wieder ein Topic von ner Heulsuse.

Wir alle wissen das sealclubbing scheiße und das Matchmaking im Arsch ist.

Aber soll ich Dir was sagen?

Da mußte jeder durch. Sorry, is scheiße, aber erstmal nicht zu änden.

An alle die sich jetzt angepisst fühlen:

Mir egal. Noch viel Spass beim jammern.

Schon ne Bewerbung bei gaijin eingereicht? Weil sowas kommt von den Immer......

• Like 2

14 hours ago, Baby20 said:

Schon ne Bewerbung bei gaijin eingereicht? Weil sowas kommt von den Immer......

Wieso? Neidisch?

Dummes gewäsch.

Edited by *ZSD74
  • Thanks 1

9 hours ago, DarkBaterang said:

Wenn ich das spiel so schlecht finden würde, wie es alle schreiben, würde ich es schon längst nicht mehr spielen. Klar sind einige sachen etwas problematisch, aber nichts ist für mich so schlimm, dass ich mich immer nur beschweren muss. Zum Beispiel sind Drohnen zwar schlimm und machen viel dmg, aber, wenn man die Teile rechtzeitig bemerkt, kann man abhauen und den Drohnenspieler verfolgen, sich verstecken (cloak oder hinter ne Wand fahren), oder die Teile einfach wegschießen. Klar gibts gruppen, wo gleich 4 Leute auf einmal Drohnen benutzen, aber das kommt bei mir nur selten vor.

Und im großen und ganzen kann ich mich eh nicht beschweren, da mir das Spiel spaß macht und jetzt noch ne neue Fraktion dazu kommt.

• Like 2

11 hours ago, DarkBaterang said:

Sehe das nicht so agressiv. Die meisten haben eine Waage. Und solange das Positive überwiegt, bleibt man logischerweise in einem Spiel, auch wenn einen vieles nerft. Manche sind da empfindlicher und schmeißen das Spiel schneller hin, andere brauchen mehr Zeit. Viele sind noch in der Mitte und nicht sicher was das Spiel noch bringt. Ich schwanke z.B. auch noch, wenngleich für mich das schlechte deutlich überwiegt. Also spiele ich nur noch kaum das Spiel, verkaufe meine teuren Waffen um noch Gewinn zu machen und schreibe kaum noch was im Forum. Ein zeichen dass ich im Moment einfach aufgebe und das Spiel mir kaum noch was bedeutet. Andere regeln das halt anders. Jeder ist da unterschiedlich und man sollte die eigene Wahrnehmung nicht mit der anderer Menschen gleichsetzen. Ein Fehler, welchen ich selbst zu häufig mache.

• Like 1

1 hour ago, MALKAV1337 said:

und schreibe kaum noch was im Forum.

7 Posts/Tag, 17 in den letzten 24 Stunden. Alles klar! :good:

• Upvote 2

31 minutes ago, toopa_ said:

7 Posts/Tag, 17 in den letzten 24 Stunden. Alles klar! :good:

Im persönlichen Verhältnis ist es absolut gar nichts, glaube mir. Ich benutze Foren zu Spielen wie andere Zigarettenpausen....immer wenn ich mal Luft zum atmen von der Arbeit benötige, schreibe ich.....gesetz dem Fall dass das Thema mich interessiert :005j:

PS: mir war absolut klar dass solche Kommentare wie der deine auf meine Aussage hin kommen :012j:

Edited by MALKAV1337
  • Haha 1

Der größte Fehler als Neuling ist:

Man fährt ziemlich alleine gelassen direkt auf die Gegner (-basis) zu und hat das Gefühl alles plattmachen zu können.

Ich spreche da aus Erfahrung... man denkt man kann alleine viel reissen, dem ist aber nicht so.

Das wichtigste ist das Team, 2:1 Kämpfe = hohe Siegchancen.

Man orientiert sich am eigenen Team, hat also jemand Geschütze die nicht drehen können, gibt man dieser Person entsprechend Schutz in den toten Winkeln.

Häufig passiert es und das wird fast überall so gemacht, dass langsamere Spieler oft zurückgelassen werden und das führt letztendlich dazu, dass der Feind immer nur gegen kleine (oder einzelne) kämpfen muss, bis eben das Team zerstört ist.

Dieses Phänomen gibt es in fast jedem Action Spiel.

Für den Gegner oder für das eigene Team ist es unglaublich einfach, wenn die Gegenseite einzeln angefahren kommt.

Fährt man in einer großen Gruppe (Mob) sind die Chancen gut zu überleben und/oder die Gegnerseite zu vernichten.

Auch sollte man sich nicht davor schämen sich zurückzuziehen wenn man entsprechend großen Schaden genommen hat.

Schwer beschädigt mit Bewaffnung, damit kann man trotzdem noch das eigene Team unterstützen.

Deswegen ruhig etwas taktischer vorgehen und genau schauen, wo welche Gefahr lauert oder entsprechend die Schwachstelle der Gegner ist.

Häufig bleiben die “Sniper“ und sonstiges alleine zurück, während die restlichen an der Front sich gegenseitig prügeln.

Also mal schnell durch huschen und von hinten angreifen.

Häufig sind die Gegner so darauf fixiert Abschüsse zu machen, als zu erkennen was da vor sich geht.

Und von hinten ist alles einfacher ;)

Edited by Todesklinge
  • Upvote 1

Grundsätzlich hast du recht, aber komplett verallgemeinern kann man es auch nicht.

Ich hab z.B. einen schnellen AD-Falcon Sportwagen plus eine Drohne. Mit dem fahr ich meistens alleine ohne das Team, weil ich sonst meine Geschwindigkeit nicht erreiche/ausspielen kann wenn ich auf die anderen warte. Wenn ich auf 1-2 Gegner treffe die nicht so geübt sind wie man gegen Drohnen kämpft, kann ich das trotzdem managen. Allerdings kann ich durch den schnellen Wagen auch zeitig irgendwo sein, wenn ich sehe, dass z.B. alle Gegner in unser Cap fahren oder irgendwo 3 Gegner gegen 2 von uns kämpfen. Da helfe ich dann natürlich aus wenn möglich. Wenn ich aber warte bis der letzte aus dem eigenen Cap los gefahren ist und schaue wo sich das Team hinorientiert dauert das einfach zu lange, in der Zeit habe ich vielleicht schon einen Gegner gekillt oder bin schon halb hinter ihnen :) 

Wenn ich mit meinen Spectre2 Build fahre bleibe ich aber auch immer beim Team, da fehlt mir dann natürlich der Geschwindigkeitsvorteil.

On 22.1.2018 at 2:34 PM, Intoxic79 said:

Kritik schreib man groß.... ;)

Und das nennst du Kreative Kritik? Was hat das hier mit dem Thema zu tun??

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.