Jump to content

Seit vorletzten Update -> sporadisch kein zielen auf Gegner mehr möglich

wk85
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass seit dem vorletzten Update sporadisch kein zielen auf Gegner mehr möglich ist. Es ist egal wohin ich die Maus drehe, die Waffen zielen immer genau nach vorne. Ich kann die Richtung und Höhe nicht beeinflussen. Es funktioniert erst nach einem Neustart des Spiels. Wenn man Pech hat ist es in der 3-4 Runde dann wieder so.

So macht das echt kein Spaß ... :003j:

Groß WK

Gestern hatte jemand die gleiche Anfrage im Gamechat, warst du das vielleicht ?
Wenn die Maus ok ist und keine Verbindungsprobleme zu erkennen sind wuerde ich versuchen das Spiel komplett neu zu installieren.
Vielleicht ist beim Update irgendetwas schief gelaufen (Datei konnte nicht ersetzt warden, oder aehnliches).

@Lordor2022

Ich sehen keinen Mauszeiger. Das Fahrzeug kann ich normal steuern. In der Garage hatte ich schon Probleme. Da haben die ganzen Waffen nach links gezielt. Das hatte ich dann auch so im Gefecht.

Also entweder nach links oder starr nach vorne. Bewegen (Richtung, Winkel) konnte ich da nichts. 

@RedSpartacus

Gestern hatte ich keine Anfrage im Chat gemacht. Wenn es heute wieder so ist, dann werde ich es mal neu installieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe da noch ein Problem in der Garage festgestellt. Wenn ich TAB drücke kommt normal doch meine Teileübersicht, bei mir aber nicht. Ich muss erst die Taste neu zuweisen (ist schon richtig zugewiesen) damit es funktioniert. Das Problem ist auch nicht immer.

Habe Ihr auch die Probleme?

Gruß WK

Hast du zufällig parallel einen Controller angeschlossen? Damit gab' es kürzlich in Kombination mit einer Maus diverse kuriose Probleme. Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, mal Crossout neu installieren. Wenn das auch nicht hilft, wende dich bitte an den Support bzw. den Bug-Bereich im Forum (beides wäre in Englisch gut, aber nicht zwangsweise nötig).

Sowas habe ich auch schon gehabt bei dem Quasar Die Linke Waffe hat sich bewegt und die Rechte war ausgegraut und in Grundposition (wie man sie angebaut hat).......

12 minutes ago, Baby20 said:

Sowas habe ich auch schon gehabt bei dem Quasar Die Linke Waffe hat sich bewegt und die Rechte war ausgegraut und in Grundposition (wie man sie angebaut hat).......

Sowas passiert, wenn dein generator nen Abflug macht ;). Da fallen selbst reaper, anstatt Kühler aus, wenn man nu 1 Energie zu wenig hat.

1 hour ago, xXR34P3RXxi said:

Sowas passiert, wenn dein generator nen Abflug macht ;). Da fallen selbst reaper, anstatt Kühler aus, wenn man nu 1 Energie zu wenig hat.

Oo ich habe noch kein Treffer bekommen ._." es war noch nicht mal einen schuss gefallen.....

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe fällt das in der Reihenfolge aus, wie es angebaut wird. also zuletzt angebaut, zuerst aus. 

Ich habe das Problem ebenfalls.

Außerdem kann ich teilweise in der Garage keine neuen Bauteile verbauen, beim Drücken der Tabulator-Taste passiert einfach nichts und die Kameraführung ist merkwürdig...

Dann passiert es definitiv im nächsten Gefecht, dass die Waffen sich nicht steuern lassen, ohne verbauten Generator ebenfalls und auch ohne, dass auch nur ein Schuss gefallen ist...

Sehr nervig.

Eine Sache, die ich im Chat gelesen hatte könnte eventuell helfen: Esc -> Steuerung -> Alle Tasten neu zuweisen. Auch wenn da schon die "richtige" Taste steht. Das scheint wohl (zumindest mit ein paar Problemen), bei manchen geholfen zu haben.

Ansonsten spiele ich auf Direct X11 (könnt ihr im Launcher auswählen) - rein technisch vermute ich dort keinen Zusammenhang, aber ich hatte die Probleme soweit noch nicht -  einen Versuch ist es eventuell wert. 

Falls die Tipps/Ideen nicht helfen schreibt bitte einen Bug-Report in den Bug-Report Forenbereich mit so vielen Details wie möglich (oben in dem Bereich ist ein "How to" verlinkt, wo ihr z.B. eure Gamelogs findet etc.)

Viel Erfolg!

• Like 1

Hatte jetzt wieder Probleme (Steuerung und Garage TAB) und habe das Spiel neu installiert. Beim ersten Start ging die TAB Taste wieder nicht. Spiel ist auf DirectX 11 gestellt. Als ich die neue Taste zuweisen wollte wurde bei der Eingabe TAB Taste automatisch ALT-TAB eingegeben. Ich hatte aber kein ALT gedrückt.

@Acrome

Den Bug Report meinst du hier oder?

https://forum.crossout.net/index.php?/forum/124-bug-reports-passed-to-devs/

Dort kann ich aber kein neues Thema starten.

Edited by wk85

19 minutes ago, wk85 said:

Den Bug Report meinst du hier oder?

https://forum.crossout.net/index.php?/forum/124-bug-reports-passed-to-devs/

Dort kann ich aber kein neues Thema starten.

Einmal bitte Hier hin! den Bugreport. Der von dir verlinkte Bereich beinhaltet Reports, die bereits an die Developer weitergereicht wurden. Neue Reports durchlaufen erstmal eine Vorkontrolle.

• Like 1

Danke Acrome,

ich habe mal das Waffen (kein zielen möglich) und Garagen (Garage öffnet nicht per TAB Taste) Thema dort eingefügt.

Gruß WK

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...