Jump to content

Baust du noch oder verkaufst du schon?

Drakecore
 Share

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, baust du noch oder verkaufst du schon (PC). Am Anfang habe ich mich echt mühe gemacht und mir die Teile zusammen gecraftet. Doch mittlerweile sind die die Waffen teilweise so günstig, dass es sich kaum lohnt. Ich verkaufe mein Kupfer, Schrott ja selbst Benzin wenn ich genug hab und kauf mir einfach was ich brauche. Ja nach Marktlage macht das kaum mehr als ein Gold für ne blaue Waffe. Bei einigen ist das craften sogar teurer ...  gut das ist auch meistens Zeugs was eh keine mehr nutzt im Game. Ich mach mittlerweile zwischen 50-70 Gold in 2 Stunden. Also in einer Woche ne Lila Waffe zusammengekauft und das ohne mir die mühe zu machen genau nach den Marktpreisen zu schauen.  Ergo muss ja immer mehr Leute geben die craften und verkaufen.  Hat da mal jemand ne ordentliche Rechnung was sich den überhaupt noch lohnt zu craften?Also was ich da so sehen gehen die Preise zum Kauf immer weiter runter, oder?

Macht sich denn jemand die mühe und bastelt alles zusammen für 1-3 Gold unterschied?? wenn ich doch 50-70 locker in 2 Stunden zusammen bekomme? 

Für jeden sachdienlichen Hinweis gibt es ein Dankeschön.

Euer Drakecore

Spiele auf der One. Rechne immer aus ob sich das gewünschte gecraftet lohnt oder nicht...und dabei muss schon der unterschied schon spürbar mehr als ein Goldstück sein Wenn kaufen günstiger ist, kaufe ich eben. Ich verkaufe sehr selten Ressourcen, nur bei absoluten Preissteigungen, sprich sehr hoher Marge. Habe ansonsten meine 3-4 Artikel, bei welchen ich durch den reinen An,- und Verkauf (mit null sekunden Spielzeit) zwischen 100 und 500 Gold Gewinn pro tag mache. Deshalb ist es mir eh relativ egal. Aber im generellen rechne ich jedes Mal aus ob kaufen oder craften spürbar günstiger ist und gehe den entsprechenden Weg.

• Like 1

(PC)Ich bau mir alles selbst . die teile und Ressourcen farme ich, da jede runde xp gibt und ich ihm ungang mit meinen waffen besser und besser werde.

was ich so gerechnet habe macht es kaum sinn alle waren im markt zu kaufen, die epischen Sachen daraus zu craften und wieder zu verkaufen... die mage ist mir dafür zu gering.

Edited by G0ty
  • Like 1

Kommt auf die Werkbankgebühren an, cossout.db hilft wenns ums berechnen geht.

Aber ehrlich gesagt ich crafte weils mir mehr spass macht als im markt rumzuhandeln usw. ^^
Logischerweise verkauf ich das zeugs nicht oder nur wenn ich noch restliche plätze auf der bank habe (legendary gibt ordentlich coins)

Edited by v3rgi1
  • Like 1

50 minutes ago, MALKAV1337 said:

Spiele auf der One. Rechne immer aus ob sich das gewünschte gecraftet lohnt oder nicht...und dabei muss schon der unterschied schon spürbar mehr als ein Goldstück sein Wenn kaufen günstiger ist, kaufe ich eben. Ich verkaufe sehr selten Ressourcen, nur bei absoluten Preissteigungen, sprich sehr hoher Marge. Habe ansonsten meine 3-4 Artikel, bei welchen ich durch den reinen An,- und Verkauf (mit null sekunden Spielzeit) zwischen 100 und 500 Gold Gewinn pro tag mache. Deshalb ist es mir eh relativ egal. Aber im generellen rechne ich jedes Mal aus ob kaufen oder craften spürbar günstiger ist und gehe den entsprechenden Weg.

Das geht dann bestimmt nur mit Lila Waffen oder? hmm als in etwad 5 Teile craften für je 20 Gold  = 100 Gold. Achne geht ja gar nicht zeitlich ... hmm dann also Reaper und co craften eins am Tag, nun da kenn ich mich nu nicht aus, bin letztendlich zu unerfahren. Das schaue ich mir mal heute Abend an. 

Vielen Dank

22 minutes ago, Drakecore said:

Das geht dann bestimmt nur mit Lila Waffen oder? hmm als in etwad 5 Teile craften für je 20 Gold  = 100 Gold. Achne geht ja gar nicht zeitlich ... hmm dann also Reaper und co craften eins am Tag, nun da kenn ich mich nu nicht aus, bin letztendlich zu unerfahren. Das schaue ich mir mal heute Abend an. 

Vielen Dank

Du meinst meine Aktion mit dem Geld machen? Nö. ich crafte dabei gar nichts. Ich kaufe spezielle Sachen ein und verkaufe diese. Marge pro Objekt 10-40Gold (je nach tageslage), immer 20 Objekte im Ankauf und 20 im Verkauf. Arbeitsaufwand nur die Zeit auf dem Marktplatz. Null Eigenproduktion, reiner Import-Export :006j: WAS ich da jedoch genau mache, werde ich hier leider nicht offenlegen. Die Admins lesen mit und bisher wurde jeder Tip zum Geldmachen sehr schnell durch Targem Games vernichtet. Jaja, freier Markt und so. Blödsinn. Totalle Kontrolle des Marktes durch TG ist angesagt. Du wolltest ja aber eher auf die "Produktion oder Bauen Nummer" raus und da ist eben mein Tip banal.....kosten ausrechen und das günstigere durchführen.

Edited by MALKAV1337

5 minutes ago, Drakecore said:

ok super dann werd ich mir mal eine Liste mit den Preisen heute erstellen :) Danke an alle!

http://www.crossoutdb.com

dann brauchste keine Liste (Item auswählen und auf der Item Seite mit dem kleinen + Symbol kannst du die Ressourcen + Kosten ausklappen)

Edited by v3rgi1
  • Like 2

24 minutes ago, v3rgi1 said:

dann brauchste keine Liste (Item auswählen und auf der Item Seite mit dem kleinen + Symbol kannst du die Ressourcen + Kosten ausklappen)

Jup. Bin sehr auf den PC wegen dieser aktiven DB nedisch. Sowas für die One wäre bombe. Es gibt zwar ein paar tolle Tabellen aber die muss selber mit den aktuellen Preisen von allem füllen....sehr aufwändig.

27 minutes ago, v3rgi1 said:

wow das ist ja mal ne Liste und recht aktuell, vielen Dank!!

3 minutes ago, MALKAV1337 said:

Jup. Bin sehr auf den PC wegen dieser aktiven DB nedisch. Sowas für die One wäre bombe. Es gibt zwar ein paar tolle Tabellen aber die muss selber mit den aktuellen Preisen von allem füllen....sehr aufwändig.

problem ist wahrscheinlich das man auf den konsolen die daten nicht via bot programm automatisch abrufen kann, oder kann man inzwischen eigene programme für die dinger schreiben?
PS2 war die letzte die ich mir geholt hatte ^^

1 minute ago, Drakecore said:

wow das ist ja mal ne Liste und recht aktuell, vielen Dank!!

Np :)

5 minutes ago, v3rgi1 said:

problem ist wahrscheinlich das man auf den konsolen die daten nicht via bot programm automatisch abrufen kann, oder kann man inzwischen eigene programme für die dinger schreiben?

Exact das ist das Problem. Es gibt keine API, über welche man die Daten live abgreifen könnte :(

Hab bis letztes Jahr November ca alles gebaut, aber lohnt einfach nicht heute eine Spark gekauft, vorher noch gerechnet ob selber bauen lohnt aber mit Kauf hab ich ca 700-900 Coins gespart.  (PS4)

Edited by Intoxic79

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...