Stritzi1978

Was für ein Schrott

Recommended Posts

Das Spiel enttäuschend zu nennen ist maßlos untertrieben.

Kein Balancing ist spürbar, selbst ein Downgraden des Fahrzeugs bringt den Spaß der Anfängerlevel nicht zurück.

Die Gegner mit ihren Epischen Waffen putzen einen einfach mit 2 Schuß weg. Man selbst erzeugt keinen erkennbaren Schaden. Falls man noch welchen machen kann, nach 2 sek steht man Waffenlos da. Und wenn man dann tot ist, muss man den Walletwarriors beim abschlachten zuschauen wenn man nicht ganz leer ausgehen will.

Das Spiel ist von einer Beta noch weit entfernt.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
  • Upvote 5

wenn du keine lila waffen hast, bleib unter 3k PS -.- .

ich habe 3 lila waffen spiele auf 6,5k PS und bin als lunatic mit 1shoot weg. da heißt es nur zuerst schiessen xD

• Haha 1
  • Confused 3

Die richtige "herangehensweise" wäre sicherlich erstmal jede Menge Geld in das Spiel zu stecken um sich den größtmöglichen lilafarbenen Vorteile zu erkaufen um die Schwächen des Matchmakings zum eigenen Vorteil auszunutzen.

Das Crafting und Upleveling ist hiermit faktisch außer Kraft gesetzt und zwar für jederart Spieler. Die einen umgehen es, die anderen haben darunter zu leiden.

Fairplay, ist anders.

Obwohl ich zugeben muss das ich dann wohl eindeutig zur falschen Zielgruppe gehöre.

Nur leider ist Gajin nicht mutig genug gleich zu sagen, wir machen Pay4Win. Akzeptier es, oder lass es sein. Das wäre zumindest ehrlich.

• Like 2
  • Upvote 3

Man kommt auch ohne Geld in dem Spiel voran. Man muss sich aber sicher erst mal in das Thema reinarbeiten und einige Sachen lernen. Wer dazu nicht bereit ist und denkt er kann sofort loslegen und ohne Übung alles in Grund und Boden spielen ist eh falsch in Mehrspielerspielen. 

Wie bei allen Free to Play Titeln hast du die Wahl zwischen zwei möglichen Formen des Investments. Zeit oder Geld. Eines davon musst du aber dann einsetzen. 

Wenn man deinen Text so liest liegt einfach der Gedanke nah, dass du dich nicht wirklich mit dem Spiel und den Möglichkeiten befasst hast, alles neue wird erst mal rangeschraubt, damit wird der Powerscore nach oben geschraubt und du boxt dann deutlich oberhalb deiner Gewichtsklasse und bekommst richtig eingeschenkt. 

Auch hier ist es aber immer das Gleich in Online Games. Entweder man lernt es selbst, man findet Leute, die es einem beibringen, oder man bleibt auf der Strecke. 

• Haha 1
  • Confused 2
  • Upvote 5

Just now, Stritzi1978 said:

Die richtige "herangehensweise" wäre sicherlich erstmal jede Menge Geld in das Spiel zu stecken um sich den größtmöglichen lilafarbenen Vorteile zu erkaufen um die Schwächen des Matchmakings zum eigenen Vorteil auszunutzen.

Das Crafting und Upleveling ist hiermit faktisch außer Kraft gesetzt und zwar für jederart Spieler. Die einen umgehen es, die anderen haben darunter zu leiden.

Fairplay, ist anders.

Obwohl ich zugeben muss das ich dann wohl eindeutig zur falschen Zielgruppe gehöre.

Nur leider ist Gajin nicht mutig genug gleich zu sagen, wir machen Pay4Win. Akzeptier es, oder lass es sein. Das wäre zumindest ehrlich.

Wo kommen eigentlich die ganzen Flöten her die nicht ein Mal verstehen was Pay2win eigentlich ist? Zu meiner Zeit haben wir zumindest kurz Wiki konsultiert bevor wir mit Wörtern rumgeschmissen haben die wir selber nicht erklären konnten.

Es gibt nichts in diesem Spiel was man nicht auch ohne Echtgeld bekommen könnte, damit ist Pay2win per Definition schon ausgeschlossen.

Da wundert es nicht das diese Spieler dann ingame nur auf die Mützen bekommen, da offenbar absolut 0 versucht wird sich mit Spielmechaniken auseinander zu setzen. Das sind dann die, die hier rumheulen oder wenigstens den Grips haben das Spiel wortlos zu verlassen oder aber, noch schlimmer, sich 2-x Packs kaufen und immer noch aufs Maul bekommen, weil man muss ja keine durchdachten Builds bauen, nein ich hab ja was gekauft, ist ja p2w, also gewinne ich auch mit der schönen Lila Waffe, befestigt auf einem Lunatic Gitter schön weit vorne frei und gut sichtbar. Oder die Kabine, natürlich Growl, vorne, weil Waffen muss man ja verstecken, Panzerung nur hinten an der Waffe, die ist ja Lila also wichtig, und die Munpacks/Generatoren schön seitlich dran, dient als Panzerung... oder auch nett, die Cricket auf einem Stapel aus ka 4-5 Benzinfässern oben auf der Kabine, das unterste Fass umhüllt von 2 Mun-Packs... alles schon gesehen.

• Haha 4
  • Confused 1

37 minutes ago, Tricky_Tick said:

Wo kommen eigentlich die ganzen Flöten her die nicht ein Mal verstehen was Pay2win eigentlich ist? Zu meiner Zeit haben wir zumindest kurz Wiki konsultiert bevor wir mit Wörtern rumgeschmissen haben die wir selber nicht erklären konnten.

Es gibt nichts in diesem Spiel was man nicht auch ohne Echtgeld bekommen könnte, damit ist Pay2win per Definition schon ausgeschlossen.

Da wundert es nicht das diese Spieler dann ingame nur auf die Mützen bekommen, da offenbar absolut 0 versucht wird sich mit Spielmechaniken auseinander zu setzen. Das sind dann die, die hier rumheulen oder wenigstens den Grips haben das Spiel wortlos zu verlassen oder aber, noch schlimmer, sich 2-x Packs kaufen und immer noch aufs Maul bekommen, weil man muss ja keine durchdachten Builds bauen, nein ich hab ja was gekauft, ist ja p2w, also gewinne ich auch mit der schönen Lila Waffe, befestigt auf einem Lunatic Gitter schön weit vorne frei und gut sichtbar. Oder die Kabine, natürlich Growl, vorne, weil Waffen muss man ja verstecken, Panzerung nur hinten an der Waffe, die ist ja Lila also wichtig, und die Munpacks/Generatoren schön seitlich dran, dient als Panzerung... oder auch nett, die Cricket auf einem Stapel aus ka 4-5 Benzinfässern oben auf der Kabine, das unterste Fass umhüllt von 2 Mun-Packs... alles schon gesehen.

:005j: Das is aber eher seltener. Aber man sollte schon wissen, wie man sein Fahrzeug baut. Sonst is man mit epischen Waffen auch nich viel besser als vorher.

Das passiert in regelmäßigen Abständen - sehe ich auch immer wieder - fatale Baufehler. 

Eins stimmt natürlich: Wenn man sich ein paar Bots nach seinen Vorstellungen zusammenbauen will und kein Echtgeld in die Hand nehmen will, dauert das Grinden und Craften doch schon ordentlich. Man muss also jeden Tag eine Stunde im Spiel sein und am Wochenende ein paar Stunden. Der Casual-Player wird mit dem Spiel ohne Echtgeld nicht glücklich.

Das Spiel ist zwar kein P2Win, aber die Hürden ohne Geld sind schon "recht ordentlich". Da kenne ich andere F2P Titel wo man schneller vorankommt. 

Ich weiß auch nicht ob sich der Hersteller mit den überzogenen Preisen der Packs und Coins einen Gefallen tun. MMn sind die Preise entschieden zu hoch angesetzt. Beim aktuellen Meatgrinder Pack würde ich wohl 10 € zahlen aber keine 60€ - das sind fast 2 AAA Titel - deutlichst zu hoch im Preis. 

Ergo:

Ich spiele ohne Geld in die Hand zu nehmen und spiele solange ich Spaß daran habe :) .

• Like 1

18 hours ago, Tricky_Tick said:

Könnt mich wegschmeißen, stimme da zu 100% zu. Da passt eigentlich dieser Beitrag recht gut: 

Fuer mich is p2w eine Grauzone. Nur mal ein Beispiel:
Neue Spielelemente werden im Rahmen eines Events verkauft. Nach dem Event hat dann jeder Zugriff auf diese Elemente.
Solange der Event laueft liegt fuer mich eindeutig p2w vor, zeitlich begrenzt, wie bereits erwaehnt.
Die neuen Spielelement sind natuerlich OP, sonst wuerde sie ja keiner kaufen. Erst nach dem Event gibts dann, unter dem Hinweis Gamebalance, eine Anpassung.
Jetzt, wo sie jeder erwerben kann sind sie nicht mehr OP. Aber keine Sorge, der naechste Event wartet schon ...

• Upvote 1

p2w ist keine Grauzone, es ist klar und einfach definiert. Wenn ich Vorteile durch Geldeinsatz habe die ich nicht durch z.B. Zeit ingame erlangen kann ist es p2w.

Und das ist hier nicht gegeben. Selbst wenn etwas nur im Shop ist, wie die Fleischwolfkettendinger gerade, dann ist es 10min später schon im Markt und ich kann es mit den Coins die ich Ingame verdient habe kaufen. Schwups, kein Vorteil durch Echtgeld mehr da.

1 hour ago, Tricky_Tick said:

p2w ist keine Grauzone, es ist klar und einfach definiert. Wenn ich Vorteile durch Geldeinsatz habe die ich nicht durch z.B. Zeit ingame erlangen kann ist es p2w.

Und das ist hier nicht gegeben. Selbst wenn etwas nur im Shop ist, wie die Fleischwolfkettendinger gerade, dann ist es 10min später schon im Markt und ich kann es mit den Coins die ich Ingame verdient habe kaufen. Schwups, kein Vorteil durch Echtgeld mehr da.

Man sollte aber 1-2 Tage abwarten, weil das zeug am Anfang extrem teuer is :002:.

15 hours ago, xXR34P3RXxi said:

Man sollte aber 1-2 Tage abwarten, weil das zeug am Anfang extrem teuer is :002:.

Völlig klar, aber es geht mir hier nur um die Möglichkeit. 

Zum Thema Baufehler: Ich hab vor paar Tagen einen Gegner mit nur 1 Wasp-Rakete zerlegt. Angezeigter Schaden lag bei etwa 500 weiß+ 300 gelb oder so.

Ich hatte nicht mal die Gelegenheit zu sehen, was ich da getroffen habe. War aber ein Treffer direkt auf die Front.

Wer mit so nem Fahrzeug direkt in die Gegnerbase fährt, muss sich nicht wundern...

Auch oft gesehen: großer Benzintank direkt oben auf der Kabine. Leute..., was meint ihr, worauf alle zielen werden?!

• Haha 1

ich feuer auf alles was sich bewegt bei meinen schlechten Augen erkenne ich eh nix. 

Beste Devise erst alles abfeuer tatatatatatataaaa bumm bumm bumm dann schauen obs noch fährt  :gunner:

• Like 1
  • Haha 1

Ich versteh nicht was ihr alle habt, bin selbst neu und spiele seid noch nichtmal einer Woche am Pc. Ich gewinne mindestens 2 von 3 Games, fahre aktuell mit 3,8k PS rum, langsam ist die Ausrüstung komplett blau. Ich versteh nicht was hier so viele rumweinen, es ist nicht zu schwer oder sonst was. Ich habe keinen Cent investiert, vielleicht habt ihr euer Fahrzeug kacke gebaut? Könntest ja mal nen Bild von deinem Fahrzeug machen, dann wird sicher schnell klar woran es liegen könnte. Vieleicht spielst du auch generell flasch? Wer harakiri mäßig alleine in 5 Gegner reinrast und stirbt brauch sich auch nicht wundern. Bleib beim Team, schieß den Gegnern die Waffen runter und bleib Bewegung, das ist bei mir der Schlüssel zum Sieg

9 minutes ago, Pluescheinhorn said:

Ich versteh nicht was ihr alle habt, bin selbst neu und spiele seid noch nichtmal einer Woche am Pc. Ich gewinne mindestens 2 von 3 Games, fahre aktuell mit 3,8k PS rum, langsam ist die Ausrüstung komplett blau. Ich versteh nicht was hier so viele rumweinen, es ist nicht zu schwer oder sonst was. Ich habe keinen Cent investiert, vielleicht habt ihr euer Fahrzeug kacke gebaut? Könntest ja mal nen Bild von deinem Fahrzeug machen, dann wird sicher schnell klar woran es liegen könnte. Vieleicht spielst du auch generell flasch? Wer harakiri mäßig alleine in 5 Gegner reinrast und stirbt brauch sich auch nicht wundern. Bleib beim Team, schieß den Gegnern die Waffen runter und bleib Bewegung, das ist bei mir der Schlüssel zum Sieg

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Amen

Hab bis jetzt 25€ investiert rest gefarmt. Reicht für 3 Legendäre Waffen und genug Rohstoffe für eine 4te. Spiele in der Woche nur ne knappe Stunde geht also.  P2 Progress ist in F2p normal. 

• Sad 1
  • Upvote 1

Ich weiß ja nicht was Monsieur hat, aber ich hab nicht einen Cent in das Spiel reingesteckt und hab nach nem Monat easypeasy auf 12K PS gespielt und hab nie auch nur so derb auf die mütze bekommen, dass ich gesagt hätte, wasn schrotz.. bin einfach mit den Trends mitgegangen. Die Zeit der Drohnen, kein ding wechselt man halt auf Drohnen. usw usw... 

Lieber threadstartet, man braucht nicht zwangsweise gelbe knarren um mitzuspielen, wenn man sich mit der physik des spiels auseinandergesetzt hat und seinen karren so zusammenbaut, dann hat man null probleme pro runde 4-5 Kills zu machen und zwar komplett ohne geld oder dergleichen reinzustecken. Klar, man braucht 3-4 Wochen Zeit um dann in den 9-10K PS Regionen ohne probleme durchhalten zu können, aber najo bissel verlust ist immer

Weniger heulen bitte danke, das ist hier kein WoW Kinderspiel wo jeder alles geschenkt bekommt.

• Confused 1
  • Upvote 1

11 hours ago, pwnz0rs said:

nach einem monat 12k PS - show me, es sei denn hartz 4.

Schön das man immer gleich die RL Keule auspacken muss... jeden Abend 2h sollten auch für Berufstätige machbar sein. Und auch wenn ich seine Zeitangabe für etwas... optimistisch halte, im Grunde hat er recht.

Ich habe 1 Pack gekauft, Tramp, und ein paar Coins geschenkt bekommen und habe jetzt einen Lagerwert von 15k, die 12k PS hatte ich schon vor einer Weile, wenn auch nicht wirklich Sinnvoll der Build ;-) Möglich ist vieles, wenn man clever ist und das Spiel und die Mechaniken dahinter wenigstens versucht zu verstehen.

Edit: Mein Lieblingsbuild fährt auf 6k mit weißen Waffen und läuft mMn solide.

Edited by Tricky_Tick

Das Ziel sollte auch nicht sein, so schnell wie möglich 12K zu erreichen, sondern die 12K sinnvoll zu erreichen. Bei 12K sind eigentlich 2 legendäre Waffen + allerlei lila Kram Pflicht. Und ein gutes Raid Fahrzeug, ist kein Grant für ein gutes PvP Fahrzeug. 

Wenn man Spiel mag und es wie ein normales Game sieht, um die 30-50€ investiert und am Ball bleibt, ist man relativ schnell "oben". Das stimmt soweit. 

irgendwie verpasse ich grad das topic - ging es nicht auch um pay2win?

ich verbringe sicher 2 stunden täglich im game bin auch mit absoluter sicherheit kein n00b (ich mach mein number crunching, build tests, YT etc..) aber 12k ohne geld in einem monat halt ich für kaum machbar mit 2 stunden pro tag.

das hat nix mit RL keule zu tun, das geseiere darüber erinnert mich stark an WOT foren ....

Edited by pwnz0rs

2 hours ago, pwnz0rs said:

aber 12k ohne geld in einem monat halt ich für kaum machbar mit 2 stunden pro tag.

14 hours ago, Tricky_Tick said:

Und auch wenn ich seine Zeitangabe für etwas... optimistisch halte, im Grunde hat er recht.

Hmm...

2 hours ago, pwnz0rs said:

ging es nicht auch um pay2win?

Das kann kein Topic sein hier, denn es existiert in Crossout nicht. Es wurde bereits dutzendfache im Forum und Chat durchgekaut. Pay2skip oder Pay2progress ist das hier, aber es gibt absolut nichts im Spiel was man nicht auch durch Zeit und Geduld in die Finger bekommen kann.

• Confused 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.