Jump to content

"Richtiger Support und Heal Bot"

Lordor2022
 Share

Recommended Posts

Moin,

wie fändet ihr die Idee, eine Art Heal und Support Bot (mit entsprechender "Bewaffnung") ins Spiel zu bringen. Ich finde der Part ist noch überhaupt nicht ausgefüllt. 

Ich fände es gut, außerdem würde es so die Teamfähigkeit fördern - ist ja schließlich im PVP 8 gegen 8. 

Ein stationäres Schild gibts schon, dazu könnte ich mir noch weitere Schilde vorstellen, die man um seine Truppe anbringen kann, dazu vielleicht Healdrohnen. Soll aber aber in Maßen sein - ein Supportbot soll es nicht schaffen eine Gruppe zu schützen. So könnte man auch die 5 min umkriegen :) . Auch könnte ich mir einen Energiestrahl, der den Gegner kurz betäubt, gut vorstellen. 

Vorbild: Bei Robocraft fand ich den Healer zu spielen, eine interessante Abwechslung. 

Das Problem was ich und viele sicherlich sehen werden, ist das Balancing - da können wir uns ganz auf die Devs. verlassen - das klappt bestimmt - irgendwann. 

• Confused 1

19 minutes ago, Lordor2022 said:

Moin,

wie fändet ihr die Idee, eine Art Heal und Support Bot (mit entsprechender "Bewaffnung") ins Spiel zu bringen. Ich finde der Part ist noch überhaupt nicht ausgefüllt. 

Ich fände es gut, außerdem würde es so die Teamfähigkeit fördern - ist ja schließlich im PVP 8 gegen 8. 

Ein stationäres Schild gibts schon, dazu könnte ich mir noch weitere Schilde vorstellen, die man um seine Truppe anbringen kann, dazu vielleicht Healdrohnen. Soll aber aber in Maßen sein - ein Supportbot soll es nicht schaffen eine Gruppe zu schützen. So könnte man auch die 5 min umkriegen :) . Auch könnte ich mir einen Energiestrahl, der den Gegner kurz betäubt, gut vorstellen. 

Vorbild: Bei Robocraft fand ich den Healer zu spielen, eine interessante Abwechslung. 

Das Problem was ich und viele sicherlich sehen werden, ist das Balancing - da können wir uns ganz auf die Devs. verlassen - das klappt bestimmt - irgendwann. 

Wenn. Dann dürften die fahrzeuge die geheilt werden und heilen sich weder bewegen noch schießen. Ich hab keine lust ne dual Mammut zu bekämpfen, die geheilt wird. Da krieg ich die Krise :burned:.

• Thanks 1

Ja, auf sowas hat keiner Bock - wie schrieben, es wäre eine "Balancing Sache". Und hier sehe ich auch das Problem. So ein Balancing ist sicherlich schwierig damit es passt und leider sind die Devs, nicht wirklich für gutes Balancing bekannt...

Ich vermisse halt einen Fahrzeugtyp, der darauf spezialisiert ist, in der Gruppe zu bleiben und andere zu unterstützen. 

Wer geheilt wird kann nicht feuern z.B. und nur Heilung auf 75 oder 50% der max. Basis HP. Nur keine Automatisierte Drohne bitte.

Die Mechanik passt einfach nicht in solche Spiele. Man spielt schnelle Runden uns muss auf seine HP aufpassen. 

CS, WoT, CoD (nicht mit Singleplayer verwechseln), alles Spiele, die auf schnelle kurze Runden setzen(TDM). Alles Spiele, die keine Medikits etc. im Spiel haben. 

Battlefield, Warframe, Left 4 Dead, was auch immer. Man spielt auf ein Ziel hin, was Zeit in Anspruch nimmt, lange Runden, Respawn, hier werden solche Mechaniken eingesetzt.  

"Grabenkämpfe" will ich auch nicht. Aber wenn jemand schon einmal ausgiebig als Healer in Robocraft gespielt hat, kennt das. Es ist einfach eine gelungene Abwechslung. Es würde den Zusammenhalt einer Gruppe fördern. 

Von der Spielmechanik her, müsste der Healbot alles selbst steuern müssen - kein AI Schutt - kam etwas missverständlich mit den "Healdrohnen" rüber. Der Healbot muss genau so aktiv und wachsam sein wie der Rest. 

Ich fände einen Bosskampfmodus auch interessant. Also eine Gruppe aus 8 Leuten, wobei einer einen z.b. 10k Bot hat und der Rest 5k oder so + passende Maps. 

• 1 month later...
 Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...