Jump to content

Effektivste Waffe gegen Geschütze/Neue Waffen ausprobieren

Pluescheinhorn
 Share

Recommended Posts

Hallo,

was meint Ihr sind die effektivsten Waffen gegen Geschütze? Sehe auf meiner PS Zahl 3k-4,5k immer wieder Fatmans oder andere Geschütze, auf die ich viele Salven mit meinen drei blauen Maschinengewehren abfeuer und nach dem gefühlten fünften mal überhitzen fliegen die dann ab. Das dauert aber des öfteren zu lange und ich verliere minimum meine halbe Bewaffnung.

Wie sieht es da mit so Zielgesteuerten Raketen oder dieses Wasp welche ungesteuerte Raketen abfeuern aus? Sind diese Arten von Waffen effektiver gegen Geschütze? Kann ich solche Waffen irgendwie vorher testen ob sie mir auch liegen?

Wie viele Schüsse brauch ich mit einem Fatman um einem andern Spieler den Fatman runterzuschießen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MFG Plüschi/Jonathan

Du kannst alle Waffen testen mit den Fraktionsfahrzeugen. Gehe in die Fraktion und auf den 'Alle' Button neben den Fahrzeugen, dann kannst du mit jedem eine Testfahrt machen und dir die Waffen ansehen.

Das Beste Mittel gegen Geschütze ist ein schnelles Auto. Klingt erst mal doof aber bei ausgerichteten Kanonen kann der Gegner nur in eine Richtung schießen. Wenn du um ihn herum fährst und ihm von hinten die Reifen wegballerst ist er ein wehrloses Ziel. Gegen drehbare Kanonen eine ähnliche Taktik, da sich der Turm nicht so schnell drehen kann wie du um den Gegner herumfahren kannst. Reifen wegballern und Winkel suchen wo er dich nicht treffen kann. Ansonsten such dir ein anderes Ziel, wenn du die Dinger nicht wegbekommst.

Kanonen mit MGs wegzuballern dauert immer ewig. Die ungelenkten Raketen streuen zu sehr, da musst du schon fast auffahren. Ansonsten sind Shotguns noch recht gut wenn du nahe rankommst.

Mit einer Fatman sind es so 6-7 Schuss gegen eine andere Fatman würde ich schätzen, habs aber noch nicht ausprobiert (1 Schuss ca. 100-140 Dmg, das Ding hat ca. 700 Haltbarkeit).

Cool, Danke für den Tipp mit Fraktions Fahrzeugen, werde ich nacher ausprobieren. Ja das mit dem Rumfahren ist meine derzeitige Taktik, allerdings misslingt die oft genug, weil die Geschütztypen ja oft im Pulk mit 3 andern Geschütz oder Autokanonentypen stehen und oft drehen die sich garnicht mal so langsam. Der muss ja garnicht nen direkttreffer landen, wenn er sich mitdreht und  mein hinteren Reifen trifft wars das dann auch meist.

Die Raketen sind auch gut. Nur haben wasps echt wenig hp 50 rum glaube. Und du kannst den Gegner dann auch schlechz umkreisen. Wenn du zu viel Geld hast, hol dir ne spark. Die erhöht die Nachladezeit massiv und Gegner und Kanone werden auch massivst langsamer. Das teil macht halt Kaum schaden, und is ne legendäre Waffe.

Bin gestern abend das erste mal mit komplett blauer Ausrüstung rumgefahren. Epische sind der nächste Schritt, legendäre sind in sehr weiter Zukunft irgendwann. Bin halt bisschen am Überlegen in welche Richtung es gehen soll. Ich denke es werden ein Fatman und zwei von den epischen Maschinengewhere, welche weniger Dmg kassieren wenn sie nicht feuern. Fatman um frontal die Rüstung zu durchhämmern und anschließend dauerfeuer auf die Stelle ohne Schutz mit den Maschinengewehren, natürlich dauerhaft am rumfahren dabei^^

Dann geh einfach nicht alleine gegen 3 Gegner vor. Bleib bei mindestens 1nem deiner Teamkollegen, da hast du schon mal ne 50/50 Chance dass es ihn trifft und nicht dich.

Kleiner Tipp am Rande. Nimm immer ein Funkgerät mit. Damit siehst du auch Gegner auf der Minimap, die deine Teamkollegen sehen. Und natürlich ein Radar. Und stell dich zwischendurch mal in ein Eck und halte TAB gedrückt und beobachte die große Karte, damit du weißt wo du am Besten wie hinfährst. Nennt sich Neu-Deutsch "Map-Awerness".

Mimimap beobachten und ab und zu auf die große Karte per TAB schauen ist eines der Schlüsselelemente im Spiel. Wenn du Gegner überraschen kannst kriegst du auch seine Waffen/Reifen besser weg.

und was fast noch wichtiger ist, lass dich nicht von Lisa oder Claudia verführen (auch wenn die Verlockung groß ist), da fährst Du mit Vollgas ins Verderben. :tankosmile2:

• Haha 2

Doppel Equilizer mit extra Kühler sind ganz gut um auch Geschütze zu entwaffnen - am besten von hinten und IMMER in Bewegung bleiben. Am besten Zickzack fahren, sonst wird man evtl. von nem anderen Geschütz aus der Ferne erwischt.

"Nicht getroffen werden" erhöht die Chance extrem zu überleben. ;)

• Upvote 1

Ein 2. Zauberwort .. bzw. Tip ist ja schon genannt.. von der Schwachstelle dieser Builts her angreifen und das wäre vom Heck .. niemals von vorne.. denn auch wenn man schnell (genug) ist.. können Sie die geschwindigkeit mit Turmdrehung + Rückwärtsfahren ausgleichen (Meistens).. da ist man auch schnell Kanonenfutter da man Ihnen die relativ ungeschützte Seite zeigt. Starre Kanonen ja.. erst immer auf die Lenkbaren Räder (so werde ich auch meistens ausgeschaltet) oder.. wenn man Zeit genug hat.. schauen ob nicht ein explosives Teil recht schön frei liegt (Ölfass, Generator und co) und dann Feuer frei auf die Teile..

Abartiger sind momentan eher.. die Explosiv Armbrüste.. zumindest deren Wirkung..

Hab schon die optimale Lösung gefunden. Erstmal war der Tipp mit unter Fraktionen auf alle, die Waffen testen äußerst hilfreich !! Hab mir nen Fat men gehohlt, und Gleisketten, wenn ich einen mit Geschützen sehe, dreh ich die Gleisketten zu ihm und baller sein Geschütz runter, meine Gleisketten halten sehr viele Schüsse aus. Wenn er kein Geschütz mehr hat, lass ich ihn links liegen und hau dem nächsten die Waffen runter oder mach den rest mit den Maschinengewehren, man will ja nicht die kostbare mUni für nen hilflosen ohne Waffe verschwenden :D Klappt bisher ganz gut

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...