SoreroLP

Spiel ohne Hovers

Recommended Posts

Hallo Leute,

haltet davon (und von mir) was ihr wollt, aber ich habe für mich die Entscheidung getroffen, sobald ich im Spiel ein Hover sehe (egal ob eigenes oder gegnerisches Team), werde ich dieses Match sofort abbrechen. Das ist meine Art gegen Hover-Fahrzeuge zu demonstrieren.

Ich habe auch versucht, im Vorschlags-Form einen Beitrag zu schreiben. Der wird leider nicht freigeschaltet. Mein Vorschlag: Man kann auswählen, das man nur ohne Hovers in ein Match gehen will. Wäre schön. Da das aber anscheinend von den Verantwortlichen nicht gewollt ist und vermutlich auch nicht kommen wird, werde ich zu oben genannter Methode greifen. In dem PS-Bereich, wo ich grade spiele (5000-6000 PS), gewinnt zu 90% das Team mit mehr Hovers. Schön ist dann, wenn ein Team 3 davon und das andere 0 hat.Das ist nicht die Art von Spiel, die ich spielen will.

Im übrigen: wem die Hovers genauso auf die nerven gehen, der darf sich der Aktion gerne anschließen.

Sorero
(Sebastian)

• Like 6
  • Confused 2
  • Sad 4

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Jungs auf den Hovern meist etwas mehr skill haben? Ich mein hover kosten was. Und man brauch etwas bis man da hin kommt. Außerdem sind auch meist epische Waffen+ drauf. Das liegt nich immer an Hovern. Liegt auch am Spielerskill :5739e92736a0e_):.

• Haha 1
  • Upvote 2

I can partially agree, hovers are always running hurricanes or tsunamis at lower ps

5 hours ago, SoreroLP said:

Hallo Leute,

haltet davon (und von mir) was ihr wollt, aber ich habe für mich die Entscheidung getroffen, sobald ich im Spiel ein Hover sehe (egal ob eigenes oder gegnerisches Team), werde ich dieses Match sofort abbrechen. Das ist meine Art gegen Hover-Fahrzeuge zu demonstrieren.

Ich habe auch versucht, im Vorschlags-Form einen Beitrag zu schreiben. Der wird leider nicht freigeschaltet. Mein Vorschlag: Man kann auswählen, das man nur ohne Hovers in ein Match gehen will. Wäre schön. Da das aber anscheinend von den Verantwortlichen nicht gewollt ist und vermutlich auch nicht kommen wird, werde ich zu oben genannter Methode greifen. In dem PS-Bereich, wo ich grade spiele (5000-6000 PS), gewinnt zu 90% das Team mit mehr Hovers. Schön ist dann, wenn ein Team 3 davon und das andere 0 hat.Das ist nicht die Art von Spiel, die ich spielen will.

Im übrigen: wem die Hovers genauso auf die nerven gehen, der darf sich der Aktion gerne anschließen.

Sorero
(Sebastian)

Ich kann dein Empfinden teilweise nachvollziehen. Allerdings denk' bitte an die folgenden Regeln von Crossout:

7.2. Leaving an unfinished battle. (Nach deinem Tod darfst du das Spiel verlassen)

7.3. Use of errors or vulnerabilities in game mechanics to gain advantage or profit.

7.4. Sabotage of the battles, including: deliberately avoiding dealing damage to members of the opposing team, repeated self-destruction, blocking teammates, refusal to deal damage to the enemy, assistance to the enemy's team, including giving away the location of Allied vehicles, behaviour similar to inaction.

• Thanks 1
  • Upvote 2

6 hours ago, xXR34P3RXxi said:

Ich mein hover kosten was

Ja die kosten Nerven....

Hover kosten nicht mehr oder weniger als Ketten oder Bigfoots. Zusammen mit Hurricanes und Camo ist auch das benötigte Skillevel eher dezent. Die Jungs die mit Geschützen auf Hover rumgurken und ihr Gefährt auch beherschen, Respekt, aber die meisten fliegen planlos überall gegen und machen nur Schaden weil sie eben selbstlenkende Waffen oder Streuwaffen wie MG, Synthys oder Wasp/Crickets nutzen.

Ich finde es immer lustig wenn die Leute über OP Geschütze jammern, dabei zerlegt jeder Hoverpilot der Fliegen kann ein Mamut/Tsunami Build mühelos mit Chords...

Bitte nicht Falsch verstehen, Hover als Idee im Spiel gefällt mir, aber die Vorteile von Hovern sind doch sehr grenzwertig Richtung OP. Der Aegis Nerf hat hier schon viel gebracht, aber irgendwas müsste man mMn noch verbessern um es mehr anzugleichen.

1 hour ago, Tricky_Tick said:

Ja die kosten Nerven....

Das auch :lol:.

Ja. Ok. Die hurricanes auf hovern sind echt nervig. Da muss ich dir Recht geben.Aber mal abgesehn von denen is es garnich so leicht die dinger zu fliegen und damit zu kämpfen. Aber gibts echt so viele hurricane hover in deinem Bereich?

• Like 2

1 hour ago, xXR34P3RXxi said:

Aber gibts echt so viele hurricane hover in deinem Bereich?

In den letzten Wochen wenn Hover dann Huricane oder Synthys. Und der Fahrer vermutlich besoffen... sah zumindest so aus. Wobei einen ätzenden Tackler Hover hab ich auch ein paar mal getroffen, der fällt aber raus, der hätte vermutlich auch mit Chords gegen mich gewonnen (3x Avenger meist), der konnte es nämlich.

9 hours ago, xXR34P3RXxi said:

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Jungs auf den Hovern meist etwas mehr skill haben? Ich mein hover kosten was. Und man brauch etwas bis man da hin kommt. Außerdem sind auch meist epische Waffen+ drauf. Das liegt nich immer an Hovern. Liegt auch am Spielerskill :5739e92736a0e_):.

Mmh. Ich weiß nicht, was dir für Hover begegnen. Ich hab ganz oft Gegner mit Tarnung und zielsuchenden Raketen. Da hält sich der benötigte Skill in Grenzen. Ich will nicht sagen, dass das schlechte Spieler sind. Da sind bestimmt sehr gute Spieler drunter. Aber man kann mit relativ wenig Skill extrem viel Schaden machen. Beispiel: Hover kommt seitwärst aus der Deckung, schießt und verschwindet schnell wieder seitwärts in die Deckung. Danach die Tarnung an und ganz wonders hin und das gleiche Spiel von vorne. Alleine schon das die Seitwärts so schnell aus der Deckung kommen, mach das mal mit nem normalen Fahrzeug mit Kanonen drauf. 

7 hours ago, Acrome said:

Ich kann dein Empfinden teilweise nachvollziehen. Allerdings denk' bitte an die folgenden Regeln von Crossout:

7.2. Leaving an unfinished battle. 

Ja. Bin ich mir bewußt. Das ist mein Protest gegen Hover. Wenn das dazu führt, das ich zeitweise oder ganz gesperrt werde, dann ist es so. 

1 hour ago, xXR34P3RXxi said:

Das auch :lol:.

Ja. Ok. Die hurricanes auf hovern sind echt nervig. Da muss ich dir Recht geben.Aber mal abgesehn von denen is es garnich so leicht die dinger zu fliegen und damit zu kämpfen. Aber gibts echt so viele hurricane hover in deinem Bereich?

Ohne jetzt ganz detailierte Auswertungen zu haben. Ich würde sagen mindestens 8 von 10 Spielen haben Hover in meinem PS Bereich (4000  bis 6000 PS). Und in den 4000er Bereich kommt man mit zwei blauen Waffen ziemlich schnell. Und ich kann mir vorstellen, das das für neue Spieler sehr frustrierend ist. Ich bin jetzt schon recht lange dabei (aber keiner, der mehrere Stunden jeden Tag spielt). Ich kann mich auch noch an die vor-Hover-Zeit erinnern. Es gab immer wieder Sachen, die OP waren. Lange waren es Drohnen, jetzt scheinen es Hover zu sein. Es gibt mit Sicherheit Spieler, die lange geübt haben und damit richtig gut sind. Aber warum sind die dann nicht in PS-Bereichen von 8k+ zu finden? Warum spielen die bei 5500PS mit (oder weniger)? Könnte es sein, weil bei 8k+ die Gegner auch entsprechend besser sind und Hovers da vielleicht gar nicht mehr OP sind? (Weiß ich nicht, war noch nie in dem Bereich.) 

• Like 2

32 minutes ago, SoreroLP said:

Könnte es sein, weil bei 8k+ die Gegner auch entsprechend besser sind und Hovers da vielleicht gar nicht mehr OP sind? (Weiß ich nicht, war noch nie in dem Bereich.)

Selbst in CWs wo man meist ja schon im 10k+ Bereich unterwegs ist auf beiden Seiten ist ein 7k Hover mit Hurricane oder auch Synthys noch sehr nützlich. Wenn als Gegner Tsunamis und Mamuts stehen schafft der Hover, guter Spieler vorrausgesetzt das noch recht gut. Aus der Deckung flitzen, feuern tarnen oder tarnen durchflitzen und von hinten drauf synthesieren ;-). Kein anderer Build schafft das derartig schnell. Einzig gute Speerbuilds sind noch ätzender wenn man selber in einem fetten, trägen Geschütztank unterwegs ist.

• Like 1

4 hours ago, SoreroLP said:

Warum spielen die bei 5500PS mit (oder weniger)?

Die farmen. Umso niedriger die ps Zahl, desto schneller is das Gefect rum.

• Thanks 2

29 minutes ago, xXR34P3RXxi said:

Die farmen. Umso niedriger die ps Zahl, desto schneller is das Gefect rum.

Und genau dagegen sollte was getan werden, ansonsten werden Spieler frustriert aufgeben.

• Like 1
  • Sad 1

21 minutes ago, SoreroLP said:

Und genau dagegen sollte was getan werden, ansonsten werden Spieler frustriert aufgeben.

Und hier is die Lösung:

Die letzten Beiträge gehören zwar nich zum Thema. Die Idee find ich aber gut.

• Like 1
  • Upvote 2

Nur mal damit man sieht, was ich meine. Hier mal zwei Screenshots: einmal das Hover mit 3 Lenkraten und dem Tarngenerator. Und dann der PowerScore davon = 4166. Das in diesem PS-Bereich überhaupt Hovers fliegen können, ist schon mal komplett unverständlich. Aber dann noch mit 3 lila Waffen drauf.

screenshot-180304-180746.png

screenshot-180304-180755.png

• Upvote 1

Die Pyre haben einen Powerscore von 470? - deswegen hat er auch 3 Stück.

Trotzdem zeigt das Beispiel schön - womit sich Anfänger "rumschlagen" dürfen. Der Hover hat insgesamt 8 Epic Parts und ein paar blaue Items. Ein reiner Anfänger mit ein paar blauen Parts hat beim schlechten Build (was viele Anfänger haben) kaum, bis gar keine Chance. Das ist die Realität. 

Bin selbst viel mit Hover unterwegs, aber min. genauso viel mit Rädern und dem Meatgrinder. Deswegen kann ich gut beurteilen ob der Hover immer noch OP ist. 

NEIN, ist er nicht. ABER es gibt halt "Kombis", die sehr nervig sind. Hurricane auf dem Hover (insgesamt alle Waffen wo nicht zielen muss) sollten auf Hover einfach nicht verbaut werden dürfen. Denn erst durch diese "Ace-Waffen" kann der Hoverfahrer sich voll und ganz auf das Fliegen konzentrieren - was man auch braucht. 

Sobald Waffen auf dem Hover befestigt sind, die man selbst steuern muss, wird das ganze schnell schwierig und unübersichtlich. Gut und genau zu treffen und dabei in Bewegung bleiben um nicht direkt einen oder 2 Antriebe zu verlieren, erfordert viel Koordination und Übung. 

Mit Fahrzeugen kann man sich die meiste Zeit einzig und allein auf das Zielen und Schießen konzentrieren. 

Habe schon sehr viele andere Hoverfahrer beobachtet und es stimmt: In sehr vielen Fällen kann der Steuermann nicht viel - ergo Automatikwaffe drauf. Die Mit Maschinengewehr, Synth, Kanone und co. sind im Prinzip alle recht schnell kaputt. Deren einziger Vorteil ist es einen starken Alphastrike zu bekommen - am besten aus der Deckung. Nach dem Alphastrike sind viele sehr leicht zu zerstören. Kaum HP und ab 3 Antrieben gibts schon Probleme. 

Ich möchte nicht der Hover sein, der meinen Meatgrinder angreift. Nur eben wenn ich woanders hinschaue und er mir 3 Kanonen vor den Latz knallt und noch sehr weit weg ist, das ist die einizge Chance, die der Hover hat. 

Keiner meiner Hover hat Auto-Waffen - ich habe auch nur jeweils eine Drohne und Co. für die Seasons. 

52 minutes ago, Lordor2022 said:

Die Pyre haben einen Powerscore von 470? - deswegen hat er auch 3 Stück.

Trotzdem zeigt das Beispiel schön - womit sich Anfänger "rumschlagen" dürfen. Der Hover hat insgesamt 8 Epic Parts und ein paar blaue Items. Ein reiner Anfänger mit ein paar blauen Parts hat beim schlechten Build (was viele Anfänger haben) kaum, bis gar keine Chance. Das ist die Realität. 

Bin selbst viel mit Hover unterwegs, aber min. genauso viel mit Rädern und dem Meatgrinder. Deswegen kann ich gut beurteilen ob der Hover immer noch OP ist. 

NEIN, ist er nicht. ABER es gibt halt "Kombis", die sehr nervig sind. Hurricane auf dem Hover (insgesamt alle Waffen wo nicht zielen muss) sollten auf Hover einfach nicht verbaut werden dürfen. Denn erst durch diese "Ace-Waffen" kann der Hoverfahrer sich voll und ganz auf das Fliegen konzentrieren - was man auch braucht. 

Sobald Waffen auf dem Hover befestigt sind, die man selbst steuern muss, wird das ganze schnell schwierig und unübersichtlich. Gut und genau zu treffen und dabei in Bewegung bleiben um nicht direkt einen oder 2 Antriebe zu verlieren, erfordert viel Koordination und Übung. 

Mit Fahrzeugen kann man sich die meiste Zeit einzig und allein auf das Zielen und Schießen konzentrieren. 

Habe schon sehr viele andere Hoverfahrer beobachtet und es stimmt: In sehr vielen Fällen kann der Steuermann nicht viel - ergo Automatikwaffe drauf. Die Mit Maschinengewehr, Synth, Kanone und co. sind im Prinzip alle recht schnell kaputt. Deren einziger Vorteil ist es einen starken Alphastrike zu bekommen - am besten aus der Deckung. Nach dem Alphastrike sind viele sehr leicht zu zerstören. Kaum HP und ab 3 Antrieben gibts schon Probleme. 

Ich möchte nicht der Hover sein, der meinen Meatgrinder angreift. Nur eben wenn ich woanders hinschaue und er mir 3 Kanonen vor den Latz knallt und noch sehr weit weg ist, das ist die einizge Chance, die der Hover hat. 

Keiner meiner Hover hat Auto-Waffen - ich habe auch nur jeweils eine Drohne und Co. für die Seasons. 

Hast du da n bild von?

Brauch noch Anregungen fürn vernünftig brauchbaren meatgrindbuild

Mein Meatgrinder ist ein klassischer Panzer mit 2 Fatmans und Carapace Kabine. Insgesamt sieht der ähnlich aus die mein Season Umbau nur eben mit 2 Fatmans und keinem Turm. 

Das Teil hat knapp 1550hp bei 6172PS. 

20180225091604_1.jpg.d6706ac752887508b50a7f358c01b5c1.jpg

Es geht sogar noch schlimmer mit den Hovern, welche die 2x Scorpion drauf haben.

Denn dagegen hat man als Bodenfahrzeug keine Chance!

22 hours ago, Lordor2022 said:

Denn erst durch diese "Ace-Waffen" kann der Hoverfahrer sich voll und ganz auf das Fliegen konzentrieren - was man auch braucht. 

n-o-o-b wird durch ace ersetzt. Da musst du drauf achten :5739e92736a0e_):.

• Confused 1

1 hour ago, Todesklinge said:

Es geht sogar noch schlimmer mit den Hovern, welche die 2x Scorpion drauf haben.

Denn dagegen hat man als Bodenfahrzeug keine Chance!

Nicht zu vergessen die Hover mit 5 Triebwerken.

Moin,

ich fahre überwiegend Tsunami Hover im ps Bereich ab 8000. Besonders der letzte Patch hat mit persönlich, durch die Gewichtserhöhung wieder schwer zu schaffen gemacht. Der letzte große Rückschlag für Hover war davor die Reduzierung auf nur noch vier effektive Triebwerke. Alles darüber ist, wenn man die Fragilität der Hover builds berücksichtigt, nicht Spielbar, da zu langsam. Ich beschwere mich darüber aber auch nicht. Diese Nerfs waren wichtig und richtig. Obwohl sie es mit dem Gewicht der Tsunamis etwas übertrieben haben. Und es ging definitiv gegen die hover fraktion, auch wenn sie es anders bezeichnet haben.

Wer keinen Hover fährt, macht sich darüber vielleicht nicht unbedingt Gedanken, aber zu gefühlt 80% ist ein hover beim ersten Geschütz Treffer down. Sobald ein Triebwerk ab ist, war es das meist mit effektivem Steuern. Und oft genug platzt dir dein Hover Instant unter dem hintern weg, weil wir lange nicht so effektiv Panzern können. Und weil das so ist, sind die bevorzugten Ziele für mich auch: gegnerische Hover.

Es kommt auch immer auf die Map, die Situation und die Konstellation der Gegner an, ob und wann etwas OP ist. Stehe ich hinter einer Deckung und es kommt ein getarnter Lanzelot an, bin ich instant raus. Artillerie, die siehst du nicht mal kommen und liegst im Flammenmeer. Getarnter tripple thunderbolt, Zack Ende. Cricket Hagel vom anderen Ende der map mit 100m Bonus Schaden, Ende von Hover. Ist alles OP in dem Moment für Hover Fahrer. Mit dieser Ars**karte lebe ich als hover Fahrer doch auch und eröffne deswegen keinen Fred. Denn in der nächsten Runde stehe ich selbst vielleicht wieder in der besseren Position. Am Ende gleicht sich das immer irgendwie aus.

Mein Hauptaugenmerk beim hover fahren besteht darin, nicht getroffen zu werden. Diese Sorgen hat ein Rad und Ketten Fahrer nicht. Der kann ein paar Treffer wegstecken in der PS klasse. Stehe ich einem Bodenfahrzeug gegenüber und der hat auch zwei Tsunami drauf, dann wird es schon auf mittlere Distanz sehr brenzlig für mich. Wenn er nur halbwegs gutes aiming hat, kannst du seinen Tsunamis nicht entkommen.

Und davon, dass du oft genug Punchingball für dein eigenes Team bist, weil sie einfach unter dir durchfahren als wärst du Luft und dich hin und herschubsen, fange ich gar nicht erst an.

Also, für uns scheint genau so oft oder selten die Sonne wie für die Rad Fraktion.

Gruß

MoM

• Like 3
  • Upvote 1

Danke IIMoMII für den Beitrag kann ich nur unterschreiben. Im Highendbereich spielt das ganze mit den Hoovern sowieso noch mal eine andere Rolle.

• Thanks 1

Im top tier Bereich sind die gut gebalanced. Etwas schwach. Aber fair gehalten. Im low ps bereich is das was anderes. Wenn man klare Grenzen zwischen niedrig und high ps Ausrüstung schafft. Is das auch weitgehend mit dem sealclubbing behoben. Dann kommts halt nor noch auf skill und Baukunst an.

• Like 1

On 4.3.2018 at 8:53 AM, Tricky_Tick said:

Ja die kosten Nerven....

Und das nicht nur beim Gegner. Hab mir gestern wieder einmal einen Hover gebaut. Man wird vom eigenem Team geschoben behindert und auch mal als Deckung missbraucht. Das dir ein Teammember zu hilfe kommt kannst du sowieso vergessen. Von dem her, ja Hover kosten Nerven. Und fliegen kann ich auch nicht. Kostet also noch mehr Nerven.

Edited by *ZSD74
  • Haha 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.