SoreroLP

Spiel ohne Hovers

Recommended Posts

4 hours ago, Beni_Stingray1 said:

Hahaha super hab ich gar nicht gewusst, danke dir! Ich könnte schwören ich hab sie damals genau verglichen und kein Unterschied festgestellt, wurde da mal was geändert?

Bin aber ehrlich gesagt kein Fan von 5 Hovern, das versaut mir total den Aufbau :p

Die icarus IV haben die hp von früher behalten und die VII haben 50 hp verloren. Die 7er haben aber etwas mehr Power. Also sie sind wendiger. Ich glaub da gibts ein spreadsheet (oder wie auch immer man das nennr) im Forum. Da sieht man dann den Unterschied. Im Spiel is das aber nich explizit erklärt mein ich.

Edited by xXR34P3RXxi

Ich meine, ich hätte in einem Update gelesen, dass der Icarus 4 von der Geschwindigkeit identisch dem 7er sein soll. Der 4er hat nur 50hp mehr. 

EDIT: Habs gefunden. Im Patch 8.55

Hover ‘Icarus IV’ and ‘Icarus VII’

• Now the hovers have identical acceleration along a straight and diagonal trajectory.
  • Hovers now have a speed limit.
  • PS value for hovers is increased from 150 to 225.
Edited by Lordor2022
  • Upvote 1

10 hours ago, Lordor2022 said:

Ich meine, ich hätte in einem Update gelesen, dass der Icarus 4 von der Geschwindigkeit identisch dem 7er sein soll. Der 4er hat nur 50hp mehr. 

EDIT: Habs gefunden. Im Patch 8.55

Hover ‘Icarus IV’ and ‘Icarus VII’

• Now the hovers have identical acceleration along a straight and diagonal trajectory.
  • Hovers now have a speed limit.
  • PS value for hovers is increased from 150 to 225.

Die Icarus VII haben 15% mehr power :002:. Steht nur nich dabei.

Screenshot_20180404-014120.jpg

Wer ist denn dieser "Woodyrojo"? Ein Admin? Ein Dev? Oder "nur" ein User? 

Und von wann kam dieser Post? Früher war es ja so, wie dort geschrieben steht. Offiziell und auch korrekt sollte ja eigentlich die Updatenews sein. Fände es auch schade, wenn man sich die "richtigen" Werte über "sowas" holen müsste. 

Vielleicht klärst du mich (uns) auf :). 

Woody is ein dev. Kannste unten in der Anwesenheitsliste nacchsen, wenn nammen fett schwarz geschrieben sind. Im ps4 Forum schaut er auch ab und zu mal vorbei. Der Beitrag war aber ausm Q&A Forum und is recht neu. Im Q&A Forum erhält man öfters auch mal recht nützliche Infos, weil man da direkt Antworten von Devs bekommt. Is halt alles in englisch.

Der Beitrag, den ich dir geschickt habe sollte auf Seite 5 ganz unten zu sehen sein.

Edited by xXR34P3RXxi

Mich nervt an Hovern, dass die keinen Kollisionsschaden mit der Umgebung bekommen UND immun gegenüber Nahkampfwaffen sind.

Man müsste die Nahkampfwaffen über dem eigenen Fahrzeug anbringen... und das ist ziemlich sinnfrei, weil die meisten Hover dazu noch schneller sind.

• Confused 1
  • Upvote 1

Kollisionsschaden mit der Umgebung wäre der Tod der meisten Hovers :D. Ersthaft, das kann man nicht machen. Mit Rädern sähe es zumeist auch übel aus. Viele Spieler nehmen die Schwerter und lassen die nach oben stehen. Der Schaden, den die machen, reicht schon aus einen angeschlagenen Hover zu zerstören. Und wenn dein Fahrzeug nicht gang tief ist, kollidiert der Hover doch auch gegen dich. An mir sind schon etliche Hover "zerschellt" und das geht auch mit einem normalen Gefährt, dazu braucht man keinen Panzer. 

Die wenigsten Hover kommen den Spielern auch so nahe (freiwillig). Sind ja weniger für den Nahkampf gemacht. Und schneller (in der Endgeschwindigkeit) sind die Hover aufgrund der Begrenzung auch nicht. Die Beschleunigung kann sehr gut sein. Das erkauft man sich aber mit einem sehr fragilem Hover. 

Eine leichte Kabine mit wenig "Gepäck" ist besser in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit (auch "normalem" Untergrund)

• Upvote 1

Hover wurden die in den letzten paar Patches angepasst und sind meiner Meinung nach nun kein großes Problem mehr. Gegen Autoaim Waffen helfen Chamäleons, schnelle/wendige Fahrzeuge und MG's oder Waffen wie die Spark -  sollten bei diesen Waffen weitere Änderungen notwendig sein, werden sie zukünftig kommen

• Upvote 2

46 minutes ago, Acrome said:

Hover wurden die in den letzten paar Patches angepasst und sind meiner Meinung nach nun kein großes Problem mehr. Gegen Autoaim Waffen helfen Chamäleons, schnelle/wendige Fahrzeuge und MG's oder Waffen wie die Spark -  sollten bei diesen Waffen weitere Änderungen notwendig sein, werden sie zukünftig kommen

Sie sind lästig wie eh und je...

- Chamäleons fressen energie und der CD ist lang... Die 2. Salve eines Nobrainers frisst man also garantiert

- Ketten sind aber nicht schnell und wendig...

- MGs und Sparks helfen nur sehr bedingt, da viele Nobrainers ihre Waffen so montieren, dass die Raketen von oben kommen. 

Davon abgesehen sehe ich meine Aufgabe als MG Heini nicht darin, nur die Raketen abzuballern, weil der Hoverdepp gemütlich außer Reichweite bleiben darf. Selbst mit Reifen bleibt das ganze nur ein sinnloses Katz und Maus Spiel, welches man ja auch ganz prima mit Retcher und Co betreiben kann. Irgendwann sollte man mal einsehen, dass es Hoverkombinationen gibt, die so viel zu gut funktionieren. Wer diesen Mist verwenden will, sollte wenigstens auch damit zielen können und nicht nur dumpf Autoaim oder Flächenschaden verwenden dürfen. 

• Thanks 1
  • Confused 2

In welchem PS-bereich spielst du? Auf der PS4 siehst du im Highendbereich selten jemanden mit der Kombination Hover Hurrican. Allerhöchstens Kombination Hover Cricket ist da noch angesagt. Beim neuesten Patch wird sogar die Flughöhe um 15 Prozent reduziert. Dann bekommt sogar ein Lanzenbuild den Hover locker kaputt. Ich denke auch das die Entwickler es mal wieder fertiggebracht haben die Hoverbuilds kaputt zu nerven.

• Upvote 2

@Acrome

deine Argumentation hat aber einen großen Haken: Die würde im Umkehrschluss da sagen, das Panzer "sinnlos" sind, die sind weder schnell noch wendig. 

Abgesehen davon, die Grundidee der Hover ist ja nicht schlecht (obwohl es nicht wirklich ins Setting reinpasst), aber die Umsetzung ist mies - ganz mies. Und das schreibt jemand, der sehr gerne mit Hover unterwegs ist. Aber niemals würde ich Autoaimwaffen ala Hurricane dranbauen, wo bleibt da der Spaß? Man macht nichts außer ein wenig fliegen und Knöpfchen drücken. Habs nur bis zu den Pyren geschafft, die waren aber so langweilig, dass ich kurzerhand alle verkauft habe.

Hover + Hurricane ist und bleibt ein Verbrechen am sonst guten Spiel. Das müssen die Devs einfach einsehen und ich kann dieses Gepiepe nicht mehr abhaben, es nervt total. Ich spiele immer weniger und häufig wenn ich anvisiert werde, beende ich das Spiel und reconnecte - geht meistens innerhalb ein paar Sekunden. 

Autoaimwaffen im PVP - für die Idioten die auch mal "Erfolg" haben wollen oder wie? Ganz arm sowas. 

Was anderes, wie kann ich jetzt eigentlich meine neuen Builds abspeichern? Wo ist den Button? 

• Confused 1

13 hours ago, Lordor2022 said:

@Acrome

deine Argumentation hat aber einen großen Haken: Die würde im Umkehrschluss da sagen, das Panzer "sinnlos" sind, die sind weder schnell noch wendig. 

Abgesehen davon, die Grundidee der Hover ist ja nicht schlecht (obwohl es nicht wirklich ins Setting reinpasst), aber die Umsetzung ist mies - ganz mies. Und das schreibt jemand, der sehr gerne mit Hover unterwegs ist. Aber niemals würde ich Autoaimwaffen ala Hurricane dranbauen, wo bleibt da der Spaß? Man macht nichts außer ein wenig fliegen und Knöpfchen drücken. Habs nur bis zu den Pyren geschafft, die waren aber so langweilig, dass ich kurzerhand alle verkauft habe.

Hover + Hurricane ist und bleibt ein Verbrechen am sonst guten Spiel. Das müssen die Devs einfach einsehen und ich kann dieses Gepiepe nicht mehr abhaben, es nervt total. Ich spiele immer weniger und häufig wenn ich anvisiert werde, beende ich das Spiel und reconnecte - geht meistens innerhalb ein paar Sekunden. 

Autoaimwaffen im PVP - für die Idioten die auch mal "Erfolg" haben wollen oder wie? Ganz arm sowas. 

Was anderes, wie kann ich jetzt eigentlich meine neuen Builds abspeichern? Wo ist den Button? 

Wo steht denn geschrieben, dass jede Waffe / Fortbewegungsart gegen jede andere gut sein muss? Das Spiel basiert letztendlich auf Waffen, die sich gegenseitig kontern. 

Bezüglich des Speicherns - du musst jetzt erst die Blaupause löschen, danach kannst du wieder speichern. Die Funktion des Überschreibens wurde entfernt, da es wohl zu viele Spieler geschafft haben, dabei ungewollte Builds zu überschreiben.

danke für die Antwort :001:. Habe mal ein Build aufwendig umgebaut und dann anstatt den neuen zu speichern, meinen alten wieder geladen...:007: - zu schnell geklickt ohne "Gehirn" einzuschalten.

On 21.4.2018 at 9:45 AM, Acrome said:

Wo steht denn geschrieben, dass jede Waffe / Fortbewegungsart gegen jede andere gut sein muss? Das Spiel basiert letztendlich auf Waffen, die sich gegenseitig kontern. 

Steht so natürlich nirgends, steht überhaupt irgendetwas dazu? An AI Waffen ist eigentlich nichts mehr wirklich auszusagen, außer eben bei den Hurricanes (die Pyren sind nicht wirklich schlimm, da langsamer und der Abschlusswinkel nicht so extrem berechnet ist. 

Gestern Abend bei einer Runde gab es wiedermal ein "Paradebeispiel" - ganz ohne Übertreibung, da waren so viele Hurricanes unterwegs, man hat nur noch die Abfluggeräusche der Hurricanes gehört. Insgesamt sicherlich 8 Hurricanes -teilweise Doppelt ausgeführt, alle auf Hover montiert. Habe abgebrochen und bin in eine andere Lobby rein. Da muss etwas getan werden. Es ist die Kombi "Hurricane und Hover". Die meisten Spieler haben nichts drauf , außer einer Kabine - 4 Hover - Munitionskiste - Radar und 2 Hurricanes. Das ist der gleiche Schrott wie damals die "Nur Frame Teile mit 2 AI Waffen". 

Um die Hurricane und Hover nicht wieder grundlos zu nerfen, würde ich einfach vorschlagen, dass Hurricane sich nicht montieren lassen, sobald der User Hover montieren will. 

Und die Vorschläge, Tarnung, schnell und wenig sein, kann man alles zu Anfang machen. Spätestens bei "Feindkontakt" und im Getümmel, bekommt man die Dinger eh vor den Latz, da man ja währenddessen nicht vom anderen Gegner in Ruhe gelassen wird. 

Was anderes:

Die Beine funktionieren endlich - sehr schön - aber, es wäre schön wenn die wenigstens die Endgeschwindigkeit von Ketten erreichen. Man kann nie in der Gruppe mitlaufen, nicht mal "hintendran". Eigentlich bleibt man wie angewurzelt stehen, schafft es höchstens bis zum ersten Drittel in die Map rein, dann wird man von ein paar schnellen Gegnern in die Zange genommen, weil kaum jemand hinten bleiben will außer die ML-200 User.   

2 hours ago, Lordor2022 said:

Und die Vorschläge, Tarnung, schnell und wenig sein, kann man alles zu Anfang machen. Spätestens bei "Feindkontakt" und im Getümmel, bekommt man die Dinger eh vor den Latz, da man ja währenddessen nicht vom anderen Gegner in Ruhe gelassen wird. 

Wenn man nicht gegen Leute mit maschinengewehren spielt kann man de cloak mal kurz während der Nachladezeit aktivieren ond die hurricanes sind kein Problem. Meistens schießen die ja eh von weit genug weg, dass man den cloak rechtzeitig aktivieren kann.

2 hours ago, Lordor2022 said:

Die Beine funktionieren endlich - sehr schön - aber, es wäre schön wenn die wenigstens die Endgeschwindigkeit von Ketten erreichen. Man kann nie in der Gruppe mitlaufen, nicht mal "hintendran". Eigentlich bleibt man wie angewurzelt stehen, schafft es höchstens bis zum ersten Drittel in die Map rein, dann wird man von ein paar schnellen Gegnern in die Zange genommen, weil kaum jemand hinten bleiben will außer die ML-200 User.   

Dazu würde ich sagen, dass die Geschwindigkeit berechtigt ist, da man strafen kann und sich seit dem Neuen Update auch noch viel schneller dreht als mit Ketten. Dazu kann man auch noch ne Steppen Spinne packen und man ist auch noch fast so schnell oder sogar schneller wie mit Ketten. Das weiß ich nicht genau. Aber man wird schneller :002:.

ML-200 + Stepspider sind (zumindest mit kolossus-Motor) schneller als Ketten. Mit dem Patch sind die frames auf einer höhe mit den Hovern und man kann fast genau so schnell strafen. (finde ich).

On 20.4.2018 at 10:25 AM, Tezcatlipoca said:

Chamäleons fressen energie und der CD ist lang

ein wie auch immer aussehendes Täuschkörper-Modul würde mMn auch 1 Energie kosten, wäre also kein bischen besser.

Um Hover aus dem Weg zu gehen gibt es Möglichkeiten:

Im 2000 – 3100 PS Bereich, taucht bisher keine starke Hover Kombination auf und die „Balance“ stimmt.

Im 3750er – 5750er Bereich ist man ohne gute Kombination von Teilen und guten Bau des Fahrzeugs nicht so gut aufgehoben, Insbesondere das Benzin und EXP Farmen mit Bonusgegenständen ist gegen Hover schwerer.

Ein ca. 2200 PS Fahrzeug bauen und viele Dekoration dran hängen. (Das gleicht den Exp Unterschied aus)

Das Fahrzeug ist wegen den Benzintanks & Dekorationen schwächer aufgestellt und kann dem Team helfen, anstatt die Hover Opfer Rolle einzunehmen...

Das Schöne an diesem Vorgehen kaum vorhandenes Interesse sich aufzurüsten, da man in den „tollen“ 3.750er – 5.750er Bereich ohnehin nicht so gerne sein möchte.

Entspannt Farmen und falls es einen nach vielen Monaten in den Fingern juckt aufrüsten auf über 7.000 Power.

Bei high Power sind die Hover wieder in der Balance.

Edited by ancient_divinity

Stimmt, in hohen PS Zahlen haben Hover nur was in der Hand, wenn sie nicht zu nah rankommen. Gegen einen 2000hp Tank/Fahrzeug kann der Hover nur aus der Deckung mit starkem Alphastrike was ausrichten, ansonsten ist der schnell weg.

Nervig ist es von 4000-6000. Da fliegen die meisten rum - die "loo.ser" mit den Hurricans der Rest mit Cricket oder Spike. Vereinzelt mit Maschinengewehren.  

Ich meide den Bereich. Bin meistens zwischen 6500-7700. Da geht es. 

7 minutes ago, Lordor2022 said:

Ich meide den Bereich. Bin meistens zwischen 6500-7700. Da geht es. 

Kommst du bei der PS Zahl nicht erst recht in ne 10k+ps Lobby?

Die Option den Piepton von Raketenbeschuss Abstellen zu können das wäre ein kleiner Fortschritt,

Wenn nach dem Abschuss der Hurricane die Beschleunigung des Wagens/Hovers für 3 Sekunden Lahmlegt ist wäre das ein Großer Fortschritt,

Dieser Effect auf Alle Raketen dann wäre das ein Traum.

Edited by Misstagaga

Log on bei Hurricane, ähnlich wie bei dem Automaschinengewehr - so würde ich es machen, wenn der Kram noch so in der Art bleiben muss,

Ich würde natürlich alles was automatisch ist, direkt im PVP verbieten - ohne Ausnahme. Ich will gegen menschliche KI spielen und nicht gegen Menschen die Autowaffen haben. 

• Like 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.