Blasphemon

Schadensresistenz

Recommended Posts

Hi,

ich habe in einem Video gesehen, dass es Bauteile gibt, die bei Beschuss nur den halben Schaden nehmen. Z.B. Stoßstangen. Leider wurde dies nur allgemein erzählt und an einigen Beispielen gezeigt.

Woran kann ich z.B. in meinem Lager sehen, ob es sich um ein Bauteil mit so einer Schadensresistenz handelt?

Einmal hast du die Stoßstangen, die eine extra Resistenz gegen Nahkampfschaden haben, dann hast du die Gitter (nicht mit der Lunatics-Panzerung verwechseln), die eine Schadensresistenz haben. Dann eben noch die leichten Frames, die haben auch etwas Schadensresistenz. Das Problem dabei ist, dass die Resistenzwerte nirgends wirklich gezeigt werden und bei manchen Teilen in Patches geändert werden.  

• Thanks 1

Danke für die Antworten. Aber ich meinte keine Gitter oder Rahmen. Es gibt wohl bestimmte (Panzerungs-)Teile (bestimmter Fraktionen?), die eine Schadensresistenz haben, wie Stoßstangen. Aber wie Mesta83 schrieb, wird das nicht angezeigt. Schießt man auf das eine Teil gibt es z.B. 30 Schaden, schießt man auf andere Teile gibt es nur 15 Schaden. 

Nun gut, dann bleibt ein bisschen Mystik im Spiel. 

Edited by Blasphemon

1 hour ago, Blasphemon said:

Danke für die Antworten. Aber ich meinte keine Gitter oder Rahmen. Es gibt wohl bestimmte (Panzerungs-)Teile (bestimmter Fraktionen?), die eine Schadensresistenz haben, wie Stoßstangen. Aber wie Mesta83 schrieb, wird das nicht angezeigt. Schießt man auf das eine Teil gibt es z.B. 30 Schaden, schießt man auf andere Teile gibt es nur 15 Schaden. 

Nun gut, dann bleibt ein bisschen Mystik im Spiel. 

Schwere Gleusketten und Spinnenbeine haben ne hohe Projektil und explosions Resistenz. Da stehts dabei. Sind haöt nich direkt Panzerungsteile.  Tackler haben auch ne Resistenz gegen Schaden, wenn man nicht schießt. Von Fraktionsbauteilen die ne Schadensresistenz haben kenn ich nur Fahrgestell-Rahmen, Schadensdurchlässige gitter (wie etwa die Lafette) und alle Arten von Stoßstangen.Alle anderen "normalen" Strukturbauteile haben keine Resistenz meiner Meinung  nach. Die Lafettenreifen und die dawn children reifen haben noch ne explosions Resistenz fällt mir ein. Ach und schick mal den link von dem Video. Vllt kann ich dir da mehr helfen.

Für so was musst du idealerweise jemanden haben, der russisch kann und im russischen Forum lesen kann. Dort ist so was oft als Tabelle zu sehen. 

Rechtklick auf ein Teil -> Parameter, dort werden alle Resistenzen angezeigt. So weit ich weiss gibts aber keine ausser den hier bereits gennanten (Stosstangen, Raupen usw, Tackler und Gitter)

• Thanks 1

https://docs.google.com/spreadsheets/d/15ASdvLE_T3t7_biF0ocaCxZMPSA8LkSXyDx4UitZ9EE/edit#gid=1608262904

Structure parts, frames, weapons and
other items with resistances
Collision/Saw
Resistances
Damage through
Direct (bullet) Blast Flame Energy
Frames 50% 0% 0% 0% 0% 90%
Tusk cabin, active melee weapons (except spears) 75% 0% 0% 0% 0% 0%
Shock absorber, Hatchet, BladeWing, Twin BladeWing 90% 0% 0% 0% 0% 25%
All other passive melee weapons, except ^ 90% 0% 0% 0% 0% 0%
Engineers grilles what "can be shot through" 0% 0% 0% 0% 0% 90%
Tracks 50% 25% 0% 25% 0% 0%