Sign in to follow this  
Kalli123

Vista?

Recommended Posts

Hallo Leute.

Seit dem letzten Update läuft Crossout bei mir nicht mehr. Es stürzt mit der Meldung

Der Prozedureinsprungpunkt "K32GetModuleFileNameExW" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.

Klingt für mich nach einem No-Vista Fehler.
Aber auf einer großen deutschen Facebook-Seite habe ich gelesen, dass Vista eigentlich immer noch im Spiel sein sollte, "nur" XP nicht mehr unterstützt wird.
Was stimmt denn nun?
Ich habe das Spiel jetzt komplett neu installiert, aber es läuft trotzdem nicht. Mein Vista war bis zum Ende des Supports seitens MS auf dem neuesten Stand.

(Ich möchte hier übrigens keine Diskussion über veraltete Betriebssysteme und Hardware führen. Dass ich nicht up to date bin weiß ich. Da ich als Unterhaltspflichtiger Ex-Ehemann und Vater vom Jobcenter bis aufs Hemd ausgezogen werde, habe ich leider keine Kohle für einen neuen Rechner. Und ein anderes Windows wird auf meiner 10 Jahre alten Möhre wohl nicht ohne Weiteres laufen. Das nur so zur Info ;) )

Mit Vista kein Crossout mehr, zumindest laut Systemanforderung.

Ab Windows 7 bist wieder dabei, sry.

Aber mal ehrlich Kalli, warum wechselst du das Betriebssystem nicht? Vista war noch nie besonders gut, im Gegenteil. Es frisst allein schon haufen Ressourcen vom Rechner und früher oder später wirst du wechseln müssen. Daher empfehle ich dir mindestens Windows 7, das braucht vermutlich nicht mal mehr Performance als Vista es schluckt... So musst du dir jedenfalls lange nicht die Frage stellen "Reicht mein Betriebssystem aus", diese Frage sollte man sich nicht stellen müssen, für meinen Geschmack :)

Auf meine interne Anfrage hin habe ich die Antwort bekommen, dass auch der Vista Support offiziell geendet hat. Genauso wie für einige alte Grafikkartenmodelle. Die aktuell unteren Systemanforderungen können z.B. unter folgendem Link nachgeschlagen werden: https://crossout.net/en/game/systemRequirements/#/ . Eventuell hilft Tante Google bei dem Fehler, sodass du Crossout auf dem System trotzdem zum Laufen bekommst, auch ohne offiziellen Support von Seiten Crossout.

Gut Schuss!

Ich vermute einfach, dass mein alter, 10 Jahre alter Rechner kein modernes OS verträgt. Weil ich auch keine Tribe für das Board für win7 habe. Damit geht es schon los.
Nachher hat das nicht hin und dann habe ich gar nichts mehr. Weil ich dann ja das alte Vista auch nicht mehr draufmachen kann...

Kleiner Nachtrag: Offiziell hat nie ein Windows Vista Support existiert. Das heißt allerdings nicht zwangsläufig, dass Spieler mit diesem OS das Spiel nicht spielen können, sondern dass halt ggf. Probleme mit dem OS auftreten können, da nicht alle im Werdegang eines Updates Berücksichtigung finden, sondern der Fokus auf den etwas moderneren und am meisten verbreiteten Betriebssystemen liegt.

10 hours ago, Kalli123 said:

vom Jobcenter bis aufs Hemd ausgezogen werde, habe ich leider keine Kohle für einen neuen Rechner.

Meines Wissens müsste dir für die Anschaffung eines "neuen" Rechners (Bewerbungen, Jobsuche etc..) Geld vom Jobcenter zustehen. Und da so alte Rechner immer mal kaput gehen... 

Keine Ahnung wie die Ämter da so ticken, aber das scheint mir doch einfacher als sich heutzutage noch mit Vista rumzuplagen. Von der Hardware die da vermutlich dranhängt ganz zu schweigen. Ich hab meinem Sohn zum Schulanfang einen Quadcore mit Win 10 von Ebay für 300€ besorgt. Ich denke das es weit günstigere Angebote geben würde wenn man z.B. gebraucht mit einbezieht.

On 2.4.2018 at 11:16 PM, Tricky_Tick said:

Meines Wissens müsste dir für die Anschaffung eines "neuen" Rechners (Bewerbungen, Jobsuche etc..) Geld vom Jobcenter zustehen. Und da so alte Rechner immer mal kaput gehen... 

Keine Ahnung wie die Ämter da so ticken, aber das scheint mir doch einfacher als sich heutzutage noch mit Vista rumzuplagen. Von der Hardware die da vermutlich dranhängt ganz zu schweigen. Ich hab meinem Sohn zum Schulanfang einen Quadcore mit Win 10 von Ebay für 300€ besorgt. Ich denke das es weit günstigere Angebote geben würde wenn man z.B. gebraucht mit einbezieht.

Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich bekomme kein Geld vom Jobcenter. Meine Ex-Frau lebt vom Jobcenter und die setzen mir fest, was ich an Unterhalt für meine beiden Kinder zahlen muss. Und wenn man kein Rechtsanwalt oder Politiker ist, dann ist das schon eine Hausnummer ;)
Dann war mein Auto kaputt... Die Firma für die ich arbeite, hatte im Oktober Insolvenz angemeldet (das bedeutete: kein Weihnachtsgeld...)
Und so weiter. Gehört alles nicht hier her. Aber wenn ich erstmal angefangen habe zu schreiben, kann ich nicht mehr aufhören *lach*

Hab vom Support aber eine freundliche Antwort bekommen, dass Vista raus ist.

Ich zocke sonst Master of Orion, Minecraft, World of Tanks und War Thunder. Das läuft ja alles noch.
Noch *lach*

Also habe ich noch etwas Zeit, auf einen dickeren Rechner zu sparen.
Habe bei Ebay aber auch schon mit ner Win 7 DVD für 10 Euro geliebäugelt.
Aber ich bin ne feige Sau. Hab Angst, dass das in die Hose geht und ich dann komplett ohne OS dastehe. Dann kann ich meinen Rechner nämlich für den Elektroschrott an die Straße stellen....

Ich verabschiede mich dann erstmal von dem Spiel und von Euch.

Bis später dann :)

Ich finde es übrigens klasse, dass es auf meinen Beitrag nicht eine herablassnede oder dumme Antwort gab. Dafür danke ich Euch :)
Ist ein großer Unterschied zwischen den Communitys von War Gaming und Gaijin, wie ich sehe...

Ganz liebe Grüße an Euch
Kalli :)

Wobei es da diverse Möglichkeiten gibt sich abzusichern. Man könnte zum Beispiel ein 2. Betriebssystem parallel installieren, ist zwar etwas umständlich, wenn man es am Ende nur für ein Spiel nutzt, aber so könnte man das alte System komplett erhalten und würde nichts verlieren. Noch besser wäre es ein Image zu ziehen und extern zu speichern. So könnte man immer wieder auf das alte System zurückwechseln und hätte das dann auch direkt wieder mit allen Programmen und Einstellungen auf dem Rechner. 

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.