Sign in to follow this  
Massive_Ghost

Win10 blockt Anti-Cheat Datei

Recommended Posts

Nachdem ich gerade das Crossout Update installiert habe und spielen wollte, erscheint ein Windows Pop Up Fenster, in dem mir mitgeteilt wird, dass Windows die Anwendung aufgrund der nicht vertrauenswürdigen "System32\bfllr.dll" Datei beendet habe.

Da im neuen Interface das Logo von "Easy Anti Cheat" auftaucht, gehe ich davon aus, dass diese Datei wohl eine überwachende Aufgabe von systemrelevanten Dateien hat?

Ich finde es erstmal beunruhigend, dass ein russisches Developer-Team versucht, mit einer überwachenden/manipulierenden Datei versucht, Zugriff auf meinen Rechner zu erhalten und ferner kann ich nun kein Crossout mehr spielen...

Geht eh nicht da gerade Serverwartung. Und bei meinem Win 10 kam keine Meldung das diese Datei etwas "bewirken" möchte und geblockt wurde

Dann solltest du dich evtl. mal tiefergehend mit deinen Windows-Sicherheitseinstellungen beschäftigen, augenscheinlich hat dein System "Tag der offenen Tür".

Aber wie sagte Mark Zuckerberg so schön: "Software soll genutzt und nicht verstanden werden."

Die steht auf Mittel.. und wer weis was du da eingestellt hast;).. Ich nutze zudem noch Antispy.. also herr Nölpferd :p  nich gleich wieder andere runtermachen ;)

2 hours ago, Massive_Ghost said:

Ich finde es erstmal beunruhigend, dass ein russisches Developer-Team versucht, mit einer überwachenden/manipulierenden Datei versucht, Zugriff auf meinen Rechner zu erhalten

1-2 min google-suche:

Easy-Anty-Cheat allg. :https://www.easy.ac/en-us/#about

Und eine Liste aller Spiele die es Nutzen: https://www.easy.ac/en-us/partners/

soviel zum "böse Russen und seinen Spähprogrammen"...

• Haha 1

2 hours ago, Karl_Aschnikow said:

Es liegt dann bei dir. Bei anderen die Windoof 10 Sicherheitseinstellungen auf max haben passiert so was nicht. 8.0 und 8.1 haben auch dieses Problem nicht. 

Genau, liegt bei mir...deswegen kann auch Wrecking Racer in diesem Thread: https://forum.crossout.net/index.php?/topic/288164-seit-update-097078164-startet-das-spiel-nicht-mehr/ sein Spiel nicht mehr starten.

Und bis vor dem Patch gings ja noch.

PS: Nur weil man paranoid ist, heisst das nicht, dass man nicht verfolgt wird. Und nur weil Easy Anti Cheat von vielen Publishern benutzt wird, heisst das nicht, dass keine überwachenden Dateien oder Userlogs genutzt werden. Schliesslich will jede im Internet ansässige Firma möglichst viele Daten ihrer Nutzer für sich abgreifen, um ihre Produkte kundenorientierter zu machen.

Wenn andere ein Problem haben und manche nicht. Diese das selbe Betriebssystem nutzen dann liegt es wohl bei einem das irgendwas falsch ist.

Das ist nun mal so. 

35 minutes ago, Karl_Aschnikow said:

Wenn andere ein Problem haben und manche nicht. Diese das selbe Betriebssystem nutzen dann liegt es wohl bei einem das irgendwas falsch ist.

Das ist nun mal so. 

LoL

Wo er recht hat!

Benutzt du einen Router /Wlan Karte von Qualcomm? Tante Google hat gesagt, dass ältere Versionen von deren Netzwerk-Traffic-Überwachungssoftware ( sollte im Task Manager eine Anwendung wie "Qualcomm Atheros Killer Network Manager" sein) Probleme in die Richtung verursacht. Das Tool ist wohl dafür da, Gaming-Traffic anderem Traffic vorzuziehen und damit Lags zu minimieren. Ansonsten wende dich bitte an den technischen Support über die offizielle Gaijin - Webseite (leider benötigst du dafür einen Gaijin Account, falls du über Steam spielst).

• Upvote 1

Tatsächlich nutze ich das G1 Killer Gaming-Network von Qualcomm (ich bin leicht verwirrt, wie du genau das wissen konntest, schliesslich sind Gaming-Netzwerke ja nicht gang und gäbe^^) und exakt dort lag auch der Fehler. Nach Ausnahmeregelbestätigung läuft Crossout nun wieder.

Danke, Acrome. :)

• Like 1
  • Sad 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.