Jump to content

Zielhilfe für PC Spieler nicht deaktivierbar...

xZOISx
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Da Ich im Forum dazu nichts gefunden habe wollte ich mal ein "Problem" ansprechen, welches mir schon lange auf der Maushand brennt... - die Zielhilfe oder auch "autoaim" welche wir PC Zocker den Konsoleries zu verdanken haben. Wäre es nicht super, wenn man dieses unterstützte Zielen deaktivieren könnte? Ich persönlich schieße gern dahin wo ich auch hin ziele, nur derzeit muss man fast in die Gegenrichtung zielen um ein bestimmtes Teil am Gegnerfahrzeug zu treffen.

Ich hoffe das Thema ist interessant genug um es zu diskutieren und weiterzuleiten...

MfG

• Confused 1
  • Upvote 1

Ich spiele auf dem PC und hab sowas nicht. Bei mir sind nur Pyres mit Zielhilfe

Im Forum habe ich gelesen, dass es damit zusammenhängt, das der Blickwinkel nicht gleich Schusswinkel ist. Der Blickwinkel ist ja viel höher über dem Fahrzeug und solange kein Hindernis im Weg ist trifft man dahin, wohin das Fadenkreuz zeigt. Wenn aber ein Hindernis in der Schussbahn ist, dann rutscht das Fadenkreuz dahin, wo der Schuss hingehen würde.

Es gibt sozusagen zwei Zielpunkte. Wenn sie aber durch ein Hindernis nicht mehr aufeinander passen, springt das Fadenkreuz vom Blickwinkel auf den Schusswinkel.

Mich nervt das auch.

Müsste mich schon stark irren aber auf der Konsole kann man das deaktivieren. Das muss doch bei euch auch gehen.

2 hours ago, *duffel00 said:

Müsste mich schon stark irren aber auf der Konsole kann man das deaktivieren. Das muss doch bei euch auch gehen.

Ja, kann man... Also auf der One... Also muss es eigentlich auch auf dem PC gehen... Selbst mich als Konsolero nervt das... Egal in welchem Spiel... ;-) 

Aim Assi ist deaktivierbar. Auf allen Plattformen. Keine Ahnung warum das eingeführt wurde. Braucht kein Mensch.

Also wenn es auf dem PC deaktivierbar ist, kann mir bitte einer sagen wo, habe nichts in den Einstellungen gefunden.

Für diejenigen, welche nicht wissen, was gemeint ist: nehmt euch ein Auto mit MG und geht in die Testfahrt, dort zielt ihr einen fingerbreit über euer gegenerisches Spiegelbild, ihr werdet trotzem treffen, egal wie hoch oder tief die Waffe montiert ist

Bin gerade erst dazu gekommen im Forum zu schauen. Auf den Konsolen ist das unter Optionen "Steuerrung", "Aktiviere Zielhilfe".

Du weißt schon das eine Waffe eine balistische Flugbahn hat?

On 7/23/2018 at 6:28 PM, xZOISx said:

Also wenn es auf dem PC deaktivierbar ist, kann mir bitte einer sagen wo, habe nichts in den Einstellungen gefunden.

Für diejenigen, welche nicht wissen, was gemeint ist: nehmt euch ein Auto mit MG und geht in die Testfahrt, dort zielt ihr einen fingerbreit über euer gegenerisches Spiegelbild, ihr werdet trotzem treffen, egal wie hoch oder tief die Waffe montiert ist

Das hängt damit zusammen das der Blickwinkel anders ist. Du guckst nicht gerade auf dein Ziel sondern leicht von oben. Da ist es halt so. 

• Thanks 1

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...