Jump to content

Gefechte für Drähte

xZOISx
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich nochmal, Wann wird denn eigentlich die Belohnung in "Drahtgefechten" angebasst? Vor dem Update mit dem Plastik und den Batterien hat man in Drahtgefecheten rechnerisch fast den gleichen Wert bekommen wie in den Gefechten für Teile und Schrott. Nach dem Update hat sich aber der Preis für Drähte dauerhaft halbiert, also müsste man doch die doppelte Menge bekommen. Zumal diese Gefechte nur ab 4k PS gefahren werden dürfen. Zurzeit ist die Logik, das man für höhere Gefechte weniger bekommt, sehr fragwürdig.

MfG

wat.

"Preis für Drähte dauerhaft halbiert, also müsste man doch die doppelte Menge bekommen"

was hat dich zu dieser annahme verleitet?

16 hours ago, forc3dinduction said:

wat.

"Preis für Drähte dauerhaft halbiert, also müsste man doch die doppelte Menge bekommen"

was hat dich zu dieser annahme verleitet?

Würde mich auch interessieren wie man zu so einer Annahme kommt.

Wie auch immer. Ich denke das mit der Anpassung der Seasons sich sowieso alles ändert. Deswegen einfach abwarten.

Wie ich darauf komme ist doch ganz einfach:

Vor dem Update mit den neuen Ressourcen Plastik und Batterien, war der Gegenwert für ein Gefecht ca. 1 Coin (15 Schrott + 0.5 Teile) oder (10 Drähte)

Nach dem Update halbierte sich der Preis von Drähten durch die neuen Ressourcen, also gibt es nur noch 0,5 Coin im Durchschnitt. Und das obwohl man mit höherer Powerscore fahren muss. Es macht also gerade keinen Sinn die Gefechte für Drähte zu spielen, da man sich für den Lohn eines "Schrottgefechtes" die doppelte Anzahl an Drähten kaufen kann.

Ich denke, dass es doch im Sinne des Entwicklers sein sollte, dass Marktsystem zumindest in den Grundzügen ausgeglichen zu gestalten. Von den Preisschwankungen durch die Spieler mal abgesehn, obwohl auch hier die Toleranzen noch oben und unten mit ziemlicher Sicherheit gedeckelt sind.

• Haha 1
  • Confused 1

die belohnung ist was da steht, und die ist in resourcen-einheiten angegeben, nicht in coins pro stunde.

der rest sind marktschwankung / farmer / (noch) nicht ausgewogene nachfrage/angebot-verhältnisse.

preis für schrott ist so hoch weil viele ihr cap schaffen und daher nicht viel mehr schrott ins spiel kommt.

danach wird halt draht/batterien gefarmt. schrott, draht und elecs gibts zudem von seasons.

raids sind recht unbeliebt. daher ist plastic so teuer, das zudem in recht großen mengen benötigt wird.

season/daily challenge rework sollte das ganze etwas ausgleichen, wir werden sehen.

Edited by forc3dinduction

On 7/22/2018 at 6:49 PM, xZOISx said:

Hallo,

Ich nochmal, Wann wird denn eigentlich die Belohnung in "Drahtgefechten" angebasst? Vor dem Update mit dem Plastik und den Batterien hat man in Drahtgefecheten rechnerisch fast den gleichen Wert bekommen wie in den Gefechten für Teile und Schrott. Nach dem Update hat sich aber der Preis für Drähte dauerhaft halbiert, also müsste man doch die doppelte Menge bekommen. Zumal diese Gefechte nur ab 4k PS gefahren werden dürfen. Zurzeit ist die Logik, das man für höhere Gefechte weniger bekommt, sehr fragwürdig.

MfG

Ich bin jetzt auch an den Draht-Gefechten, weil mein Kontingent an Schrott verbraucht ist.
Pro Draht-Gefecht erhalte ich ~8 Draht-Einheiten.
Pro Schrott-Gefecht erhalte ich ~17 Schrott-Einheiten.
Im Verkauf ergeben 100 Draht ~ 5 Coins..........100 Schrott ergeben auch ~ 5 Coins.:tankosmile1:

Also warte ich, bis mein Schrott wieder zurück gesetzt wird, weil man mir den Lohn momentan halbiert hat.....ich war eben zu fleißig.:o
In der freien Marktwirtschaft nennt man das Streik.....der Kampf gegen überzogene Ausbeuterei.:tongue:

Naja......bis ich wieder Schrott-Lohn bekomme, arbeite ich eben bei einem anderen Arbeitgeber. :yes_yes_yes:

In 2 Tagen bin ich dann wieder dabei.:smile:

6 hours ago, forc3dinduction said:

tipp: sprit ;)

Gerade ausprobiert.
Nach 8 Matches (3 gewonnen) immer noch keinen Tropfen Sprit verdient - egal wo ich die Fässer verbaut habe.:huh:
Vielleicht mache ich etwas falsch?

1 hour ago, WreckingRacer said:

Gerade ausprobiert.
Nach 8 Matches (3 gewonnen) immer noch keinen Tropfen Sprit verdient - egal wo ich die Fässer verbaut habe.:huh:
Vielleicht mache ich etwas falsch?

Die Matches müssen nicht nur gewonnen werden sondern dein Build und Fässer müssen heile bleiben.

• Upvote 1

39 minutes ago, *duffel00 said:

Die Matches müssen nicht nur gewonnen werden sondern dein Build und Fässer müssen heile bleiben.

Danke für die Info.:smile:

Das wusste ich bisher noch nicht. Dann habe ich bei meinem schmalen Können so gut wie keine Chance auf Benzin.:018:

1 hour ago, WreckingRacer said:

Dann habe ich bei meinem schmalen Können so gut wie keine Chance auf Benzin.

Na ja, soo schlimm wird es ja nicht sein! ;) Vielleicht wechselst du mal den Waffentyp, oder das Fahrzeug? Ich persönlich komme mit Schro / MG besser klar als mit Kanonen... Mit schnelleren Autos besser als mit langsamen Panzern... probier es mal, dann findest du dein Setup! Und baue den Tank unter deine Kabine in den Rahmen. ;) 

• Upvote 1

Niedriger PS, 2Tanks, mit MG,s oder Schrotis. 

Das hat mehrere Vorteile. Schnelle Gefechte, leichte Gegner, keine Incinerator, Mandrakes oder Dracos die deine Tanks unterm Auto platzen lassen.

Fahr mit der Meute, aber ein bisschen im Hintergrund. Oder mit Sealclubber. = Geringere Chance das die Gegner auf dich gehen. Höhere Chance ordentlich Punkte zu machen. Dann sollte das funktionieren.

• Upvote 2

3 hours ago, PanzerTom_DE said:

Na ja, soo schlimm wird es ja nicht sein! ;) Vielleicht wechselst du mal den Waffentyp, oder das Fahrzeug? Ich persönlich komme mit Schro / MG besser klar als mit Kanonen... Mit schnelleren Autos besser als mit langsamen Panzern... probier es mal, dann findest du dein Setup! Und baue den Tank unter deine Kabine in den Rahmen. ;) 

2 hours ago, *ZSD74 said:

Niedriger PS, 2Tanks, mit MG,s oder Schrotis. 

Das hat mehrere Vorteile. Schnelle Gefechte, leichte Gegner, keine Incinerator, Mandrakes oder Dracos die deine Tanks unterm Auto platzen lassen.

Fahr mit der Meute, aber ein bisschen im Hintergrund. Oder mit Sealclubber. = Geringere Chance das die Gegner auf dich gehen. Höhere Chance ordentlich Punkte zu machen. Dann sollte das funktionieren.

Danke Euch für die Tipps. :smile:

Ich habe ein wenig konstruiert und probiert. Das Benzinfass hängt jeweils mittig unter der Kabine.

440a3a-1532534190.jpg

417de4-1532534222.jpg

587216-1532534244.jpg

Leider fruchtet das alles nicht.

Selbst der Incinerator gehört bei 1600 PS zu meinen Gegnern. Kaukasus und Co. haben auch nicht viel mehr Schwierigkeiten, meine Bratpfanne auf Rädern zu zerlegen.

e54165-1532534291.jpg

9f5b6f-1532534312.jpg

Wähle ich ein Setup, wie ich es hier als Neuling hatte, bekomme ich heute bei gleichem Setup waffentechnisch haushoch überlegene Gegner.

Das Ergebnis nach 10 Matches sieht dann so aus: Einen Reifen und witziger Weise (wie zum Spott) ein Benzifass gewonnen.....aber keinen Tropfen Benzin.:dry:

ac32de-1532534263.jpg

Nö....das macht keinen Spaß und ist m.E. auch nicht fair.

Wenn ein Spieler nicht so gut ist, bringt es bestimmt nichts, ihn mit noch überlegeneren Waffen befeuern zu lassen.

Zumindest ich werde nicht besser dadurch.

Ich warte erstmal, bis mein Kontingent an Schrott erneuert ist.......

lvl 30...bau doch mal etwas mehr zusammen als cab + räder, schäm dich. ich würde nicht minimal-ps bauen, dort ziehen dich die fässer von masse und ps her zu tief runter.

growl, split frame mit beiden fässern in der mitte, detektor. das ganze nicht zu schwer panzern um wenigstens einigermaßen schnell zu bleiben. klappt für mich recht guit mit ~5.5k mit mg (oder drohnen wenn ich faul bin).

wie du ein match am besten gewinnst und dabei am leben bleibst wirst du leider für dich selbst herausfinden müssen...

Du kannst es auch mal mit Drohnen versuchen. Die Gegner mit epischen(lila) Waffen haben wenig Struktur um diesen PS zu erreichen. Und 3 Flugdrohnen machen auch ordentlich Schaden. 

Ich glaube den richtigen Build gefunden zu haben.
fd0b46-1532545757.jpg
9d7a50-1532545777.jpg
580489-1532545797.jpg

Über 5000 PS darf ich nicht kommen, forc3dinduction. Dann hagelt es Harvester und Lenkraketen.:burned:
Ich bin eben nicht so gut.....außer im daneben schießen. :laugh:

@*ZSD74: Die Raddrohnen(blau) habe ich noch. Aber die wuseln hinter mir her wenn ich flüchte und ich muss dadurch zu dicht am Feind bleiben, der
mich dann zerlegt. Deshalb habe ich die stationäre DT-Cobra(blau genommen).

DT-Cobra(blau) auf einem schnellen Untersatz ist für mich momentan die Lösung.
Der "Schwere Radardetektor"(lila) klärt alles auf und schützt die Front der Kabine gut.

Das Teilchen kann ein Game-Changer sein, wenn das Team ein bisschen mitmacht.
Bisher hat das gut geklappt und die gewonnen Matches treten in Serie auf.:smile:
684002-1532545916.jpg

Allerdings ist die Ausbeute nicht so prickelnd.....egal ob MVP......
643ba8-1532546003.jpg

....es gibt nur 5 Spritzerchen Treibstoff.
5bda3d-1532546105.jpg

Für 20 Spiele, insofern sie gewonnen wurden, gibt es 100 Benzin = ~7 Coins....

den großen sprittank brauchst du auch noch, der bringt 10 einheiten zusätzlich.

sind dann 15 pro sieg mit intakten tanks. lohnt sich schon, und sich nicht mehr um sprit sorgen machen zu müssen ist auch nice

Du bist lvl 30 und prestige 3 bei engineers und fährst mit soner krueppelkarre? Ich meine, solange der Erfolg recht gibt, passts ja. Aber man hat doch auch ma Bock mit geileren Waffen und Panzerung rumzufahren oder nicht? Und immernoch kein blauen Benzintank? Nach so langer Zeit? Hmhmh

Kack auf Lenkraketen. Chameleon oder Deckung suchen. Wenns nich klappt, Wayne. Neues game neues glueck. Gegen harvester kacken die meisten ab, einfach versuchen schnell die kabine wegzuballern. 

Gruesse 

Edited by sashtray

59 minutes ago, forc3dinduction said:

den großen sprittank brauchst du auch noch, der bringt 10 einheiten zusätzlich.

sind dann 15 pro sieg mit intakten tanks. lohnt sich schon, und sich nicht mehr um sprit sorgen machen zu müssen ist auch nice

Danke Dir. :smile:

Ich war immer davon ausgegangen, dass nur ein Fass den Sprit sammeln kann.....also maximal 10 Benzin.
b38de1-1532556223.jpg

Das bringt gut was ein.
f7951d-1532556471.jpg

34 minutes ago, sashtray said:

Du bist lvl 30 und prestige 3 bei engineers und fährst mit soner krueppelkarre? Ich meine, solange der Erfolg recht gibt, passts ja. Aber man hat doch auch ma Bock mit geileren Waffen und Panzerung rumzufahren oder nicht? Und immernoch kein blauen Benzintank? Nach so langer Zeit? Hmhmh

Kack auf Lenkraketen. Chameleon oder Deckung suchen. Wenns nich klappt, Wayne. Neues game neues glueck. Gegen harvester kacken die meisten ab, einfach versuchen schnell die kabine wegzuballern. 

Gruesse 

Bin ja dabei......:012j:

Tank hatte ich noch nicht, weil ich bisher nur Schrott gefarmt hatte. Die Spaß-Guns kosten nun mal Coins. Die wollen verdient werden.

Solange ich die Lenkraketen und Harvester beim Gegner per PS-Drossel einschränken kann, rechnet sich das und bringt mich schneller zu besserer Bewaffnung oder/und einem Hover.

Neues Game neues Glück sieht man oben in meinen Screen-Shots. 10 Spiele  - 2 gewonnen......nicht wirklich prickelnd. Dann ist weniger PS doch mehr Spielspaß.:rolleyes:

Denn ab 5000 PS ist das Verhältnis der Gegnerstärke in meinem Fall ähnlich. Da fehlt es mir an Waffen und Erfahrung.

Das Chameleon werde ich auch noch ausprobieren. Mir nützt es momentan nur gegen Lenkraketen und kostet 1 Energie. Denn der Harvester hat sein Chameleon i.d.R. aktiviert wenn er auf seinen Gegner trifft.....

Edited by WreckingRacer

Ups. Du hast ja nen blauen Tank. Hab dich grad mit wrecking racer ueber dir verwechselt :)

Ich fahr oft mit Chameleon und shotguns, auch wenn Chameleon aktuell ziemlich verflucht wird(jednfalls im englischen forum) aber es ist ein Segen gegen Hurricanes

@WreckingRacer Na also läuft doch. Am Anfang ist das Spiel streckenweise sehr nervig. Viele Sealclubber mit heftigen Waffen. Ich habe auch meine Anfangszeit mit Autoaim Waffen rumgebracht. Du mußt dich nur aufs fahren konzentrieren. Den Rest machen die Waffen. Bleib dran. Wenn Fragen auftreten einfach hier melden. Wie du siehst gibt es einige die einem helfen. Viel Spass noch.

Karre passt. Schau ob du den Tank noch mit einer Stosstange oder so schützen kannst. Dein Tank kann von hinten getroffen werden.

Edited by *ZSD74
  • Like 1

8 hours ago, *ZSD74 said:

@WreckingRacer Na also läuft doch. Am Anfang ist das Spiel streckenweise sehr nervig. Viele Sealclubber mit heftigen Waffen. Ich habe auch meine Anfangszeit mit Autoaim Waffen rumgebracht. Du mußt dich nur aufs fahren konzentrieren. Den Rest machen die Waffen. Bleib dran. Wenn Fragen auftreten einfach hier melden. Wie du siehst gibt es einige die einem helfen. Viel Spass noch.

Karre passt. Schau ob du den Tank noch mit einer Stosstange oder so schützen kannst. Dein Tank kann von hinten getroffen werden.

Ja....es läuft wesentlich besser, als zuvor.:smile:
Das liegt natürlich an den hilfsbereiten Mitgliedern im Forum.
Ein Dankeschön an alle, die mir hier auf die Füße geholfen haben.:yes_yes_yes:

• Like 1
  • Upvote 1

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...