Jump to content

Mit welchem Fahrzeug sammelt man Öl?

Blasphemon
 Share

Recommended Posts

Hi,

wie vermutlich viele, versuche ich so erfolgreich wie möglich zu sein. Öl sammeln ist eine gute Sache, aber man nimmt einen PS-Nachteil in Kauf.  

Mit allzu niedrigem PS machen sich die Ölfässer im PS stark bemerkbar (120 und 300 PS).

Also denke ich, je höher der Fahrzeug-PS, desto weniger macht das Öl aus. Stimmt das?

Ich benutze zur Zeit folgendes:

Jawbreaker mit gepanzerten Ketten und 4 Defender. Dazu einen Gasgenerator und Radardetektor. 

Haltbarkeit 1456 und PS 5847 13 Energie.

In der Galerie "Bla 5xxx ol".

Welches Fahrzeug nutzt ihr?

• Haha 1

Generell ist meine Erfahrung, dass sich die Benzinfässer im niedrigeren PS-Bereich effektiver einsetzen lassen. Das hat meiner Meinung nach (unter anderem) folgende Gründe:

• Je niedriger der PS, desto schneller sind die Runden vorbei
  • Im niedrigeren PS hat man eher 2 Bauteile und das Gewicht für die Fässer frei
  • Je höher der PS, desto mehr "explosions"-Bauteile hat man in der Regel schon verbaut - sprich weniger "sicheren" Platz am Fahrzeug, je höher der PS
  • Niedrigere PS- Bereiche sind nicht ganz so "Hard-Try"-Meta verseucht, wie weiter oben -  grad als Einzelspieler ohne Gruppe gewinnt man dort gerne prozentual gesehen häufiger
  • Nahkämpfer sterben häufiger - ist relativ logisch, du musst ja direkt am Gegner spielen -  da haben es Geschütze oder MG's /Autocanons einfacher ;)

Ich persönlich fahre Sprit am liebsten zwischen 3 und maximal 6k. Im High PS habe ich für die Fässer selten Platz oder das Gewicht (sind halt in der Regel "CW"fähige Fahrzeuge, die ihr Gewicht/Teile ausgereizt haben). Sicherlich wäre auch hier das Fahren in einer guten 4 Mann Gruppe ein Vorteil, geht aber auch ziemlich gut alleine ;)

• Upvote 1

Ich bin mal ehrlich. 1 weiße Kabine, etwas panzerung, einen Motor, 2 junkbow und beide Fässer. Dann biste bei ca 2997 Power score. Das mit 1-2 Kumpels fahren und die Welt gehört dir. Wenn ich das mit richtigen Personen fahre kommen da 500 Sprit am Abend raus.

2 hours ago, Blasphemon said:

Öl sammeln ist eine gute Sache,

Vermutlich, habe bis jetzt noch kein ÖL  gesammelt, wo bekommt man das?

• Haha 1

Bleib unter 3k. geht auch mit Türmen super. Dusterkabine, 4 Räder, 2 Fässer, 3 Türme und ein paar Dekoteile. Unter 3k fahren auch wenig Harvester rum.

10 hours ago, hauser22 said:

Vermutlich, habe bis jetzt noch kein ÖL  gesammelt, wo bekommt man das?

Ist das eine Spitzfindigkeit, weil es eigentlich Sprit ist?

Falls nein: Wenn Du im PvP mit Deinen Ölfässern überlebst, bekommst Du Öl.

Falls ja: Wenn Du im PvP mit Deinen Spritfässern überlebst, bekommst Du Sprit.

Edited by Blasphemon
  • Like 1
  • Haha 3

• 2 weeks later...

Im englischen heisst es "fuel", also Treibstoff.

Das bedeutet wohl, in der deutschen Version fahren keine Diesel.

Vielleicht wird ja mal per Patch nachgerüstet, also Softwareupdate.

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...