wolfram523_xy

2 Faktor Authentifizierung via Steam

Recommended Posts

Hi,

eine kurze Frage zur 2 Faktor Authentifizierung, Die Anleitung im Support.-Bereich bezieht sich ja auf einen Gaijin-Account und Authentifizierung via Google Authenticator, Ich logge mich derzeit aber hauptsächlich via Steam ein. Für Steam an sich habe ich eine 2 Faktor Authentifizierung. Wurde bei der Installation automatisch auch ein Gaijin.Account für mich erstellt, den ich zusätzlich schützen müsste oder reicht der LogIn via Steam?

3 hours ago, wolfram523_xy said:

Hi,

eine kurze Frage zur 2 Faktor Authentifizierung, Die Anleitung im Support.-Bereich bezieht sich ja auf einen Gaijin-Account und Authentifizierung via Google Authenticator, Ich logge mich derzeit aber hauptsächlich via Steam ein. Für Steam an sich habe ich eine 2 Faktor Authentifizierung. Wurde bei der Installation automatisch auch ein Gaijin.Account für mich erstellt, den ich zusätzlich schützen müsste oder reicht der LogIn via Steam?

Unbedingt 2 schritt authentifizierung machen. Wenn deine acc daten gestohlen werden, dann wird immer zuerst gefragt: Did you activate the 2 step authentification? Wenn du das nicht gemacht hast, dann wird nur gesagt: Sry. Wir können da leider nicht weiter helfen. Also unbedingt machen.

Wenn du nur über Steam reingehst und dort die 2-Faktor Kram gemacht hast, reicht das aus. Würde sogar behaupten, dass die Sicherheitsvorkehrungen via Steam besser als die vom Entwickler sind. Ich gehe ausschließlich über Steam rein. 

Der Support hilft dir eh nicht. Leider.  

Solange du nur via Steam spielst reicht es, dort die 2 Faktor-Authentisierung aktiviert zu haben. Falls du deinen Steam Account mit einem Gaijin-Account verknüpft hast, musst du bestmöglich auch bei Gaijin die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren - man kann sich ab diesem Moment ja sowohl via Steam als auch über den Gaijin-Launcher in deinen Account einloggen.

Verknüpft habe ich beide Accounts nicht. Mir ging es hauptsächlich darum ob automatisch ein Gaijin-Account erstellt wurde, das scheint nicht der Fall zu sein.

Dann bleibts bei dem LogIn via Steam und alles gut :)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.