Jump to content

Matchmaking nach Farben?

WreckingRacer
 Share

Recommended Posts

Ganz zum Anfang des Spiels kam es mir ein Weilchen so vor, als würde ich passend zur Lackierung der Mitspieler ins Match gepackt.
Den Gedanken habe ich dann verworfen.
Es musste damit zusammenhängen, dass man entprechend der Spielstufe auch neue Farben erhält.....dachte ich mir.:rolleyes:
Nun flitzte alles in Isotop-239 und Oase um mich herum.
Später folgten noch die Gratisfarben Brom und Sandsturm.
Danach gab es nichts mehr zum gratis Lackieren.

Dann kaufte ich mir als erste Farbe Nachtjäger.
Prompt hatten immer wieder Spieler in meinen Matches ebenfalls die Farbe Nachtjäger.
Das machte mich wieder stutzig.:unsure:

Gestern kaufte ich mir die Farbe "Dämmerung Metallic", weil ich sie bisher nur selten bei anderen Spielern gesehen habe.
Plötzlich haben etliche Spieler um mich herum die gleiche Farbe.
Heute frisch die Farbe Aluminium gekauft....und was soll ich sagen?
Na klar - sobald ich die Farbe auftrage, treten immer häufiger Spieler mit Aluminium in meinen Matches auf.:biggrin:

Und nein.....ich habe keinen Aluhut auf.:tongue:

Ist das außer mir, sonst schon jemandem aufgefallen?
Das wäre ja witzig - Matchmaking nach Lackierung.:laugh:

7 hours ago, Karl_Aschnikow said:

Ich kann dich beruhigen. Es ist nicht so denn sonst würde ich nur alle 10 Matches 1-2 gegner haben.

Gold und Chrom habe ich natürlich nicht........:tongue:

• Haha 1

1 hour ago, LysergLou82 said:

Sowas ist mir noch nie aufgefallen...
vielleicht zufall?! spielanfänger haben ja nunmal keine große Auswahl an farben.

Deshalb hatte ich den Gedanken auch zunächst verworfen.

Erst mit dem Kauf der Farben "Dämmerung" und "Aluminium" fiel es mir wieder auf.

Um das weiter zu recherchieren, habe ich heute etwas tiefer in die Tasche gegriffen und die Farbe "Kalte Flamme" gekauft - die Farbe habe ich sonst kaum mal gesehen.

Prompt tauchen nun in meinen Matches vermehrt Spieler mit "Kalte Flamme" auf.:biggrin:

Mal etwas Anderes zu den Farben......

"Kalte Flamme" habe ich heute für ca. 90 Coins gekauft.

Jetzt sehe ich gerade, dass die Farbe inzwischen 145 Coins im Kauf kostet.

Wenn ich sie verkaufen möchte, bringt sie aber nur noch 39,96 Coins.:huh:

Eine enorme Preissteigerung auf der einen Seite und ein extremer Wertverlust auf der anderen Seite.

Da ist doch irgendwo, in der Berechnung der Preise, der Wurm drin.:dry:

Dann verkauf sie doch einfach für 144 coins und hol sie dir für 40 coins zurück^^
Ist aber ne gute Farbe. Wenn ich rot nutz, dann eigentlich nur dieses. Das schimmert noch so schön.

Edited by LysergLou82

@WreckingRacer Das mit den Farben ist mir noch nicht aufgefallen. Vermutlich weil ich hauptsächlich Schwarz benutze. Wie wohl die meisten.

Verdammt. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Die sind immer bei mir weil ich auch Schwarz habe.:005j:

Wenn du solche Preisspannen siehst und das Teil besitzt ist es auf jeden Fall ratsam die Farbe zu verkaufen und gleichzeitig auf eine neue Dose zu bieten. War auch schon oft der mit dem höchsten Gebot und gleichzeitig der der am billigsten verkaufte. Es lebe der Monopolismus.:005j:

@Karl_Aschnikow Angeber:004j:  Nur Spass. Bitte nicht bannen.

Edited by *ZSD74

Ich denke, das ist unser Gehirn.

Mir ist kaum bis nie jemand mit den incinerator aufgefallen.

Kaum hab ich die, bemerke ich andere damit.

Anderes Bsp: Du lernst ein neues Wort kennen (zB in engl).

Kaum kennst Du das Wort, wunderst Du Dich, dass es irgendwo aufeinmal auftaucht.

Das Gehirn ist ein weird motherf***er.

Ich habe es nun noch ein paar Tage verfolgt und Screenshots gemacht.
Im Verhältnis zu den Matches kommt es wirklich nicht auffällig oft vor, dass jemand die gleichen Farben verwendet.
Auch die anderen Spieler in jeweiligen Matches, sind untereinander zum größten Teil unterschiedlich lackiert.
Denn bei einem solchen Vorgehen des Matchmakers, müsste es schließlich jeden Spieler betreffen und nicht nur mich.

Da haben mir meine Gehirnwindungen doch einen Streich gespielt......:blush:

• 2 weeks later...

Hatte auch schon das Gefühl das da irgendwas nicht stimmt.

Aber nicht nur bei den Farben, sondern auch bei den Bauteilen z.B. bei den Buggy-Gittern (in jeglicher Form). Die hatte ich bisher nie benutzt. Inzwischen habe ich die ersten 4 Hover-Düsen und da benutze ich sie und promt habe ich Teammitglieder vermehrt mit Buggy-Gittern.

Hast du mal drauf geachtet ob es Spieler oder Bot's sind?

2 hours ago, Panik_Knopf said:

Hatte auch schon das Gefühl das da irgendwas nicht stimmt.

Aber nicht nur bei den Farben, sondern auch bei den Bauteilen z.B. bei den Buggy-Gittern (in jeglicher Form). Die hatte ich bisher nie benutzt. Inzwischen habe ich die ersten 4 Hover-Düsen und da benutze ich sie und promt habe ich Teammitglieder vermehrt mit Buggy-Gittern.

Hast du mal drauf geachtet ob es Spieler oder Bot's sind?

Dort wo es mir aufgefallen zu sein schien ( :biggrin: ), handelte es sich um Spieler.
Es ist schon lustig.
Erst kürzlich habe ich mir die Farbe "Schlangenhaut" zugelegt.
Ganz bewusst hatte ich die Farbe in mehreren vorangegangenen Matches gesucht - aber niemand hatte sie.
Prompt nach dem Kauf und der Lackierung des Fahrzeugs, hatten gleich zwei Mitspieler meines Teams diese Farbe.:huh:
Aber das kann auch wieder ein Zufall sein.:unsure:

Bei den Buggy-Bauteilen tippe ich auf etwas Anderes.
Das erste Buggy-Gitter (Motorabdeckung) gibt es ab Level 14 bei den Engineers.
Ab dann ist man so weit, dass man mit den Fahrzeugen in den Bereich der 3000 PS kommt.
Baut man sich einen Hover, kommt man ebenfalls in diesen PS-Bereich.
Denn ein Hover bleibt alleine durch die Düsen, von 225 PS pro Stück, kaum unter 3000 PS.
Damit wird man vom Matchmaker in Teams mit ähnlicher PS-Zahl, also auch Spieler mit ähnlichen Bauteilen, gesetzt.

Das wäre meine Vermutung dazu. ;)

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...