Karl_Aschnikow

Nutzt die Möglichkeit

Recommended Posts

Tach Überlebende,

wie einige von euch wissen schreiben wir deutschen GMs jeden Montag einen Issue Report der wöchentlich beim Dev/Designer Meeting zur Sprache kommt.

Dieser beinhaltet wichtige Punkte wie Balancing, mehr Inhalte, allgemein Vorschläge zum Spiel und alles was wirklich sinnvoll ist. 

Ich habe dieses Topic eröffnet damit ihr hier eure Ideen eintragen könnt die ich dann am Montag in meinen Issue Report eintragen werde wenn sie denn sinnvoll sind. 

Wir GMs lesen ja den Chat und schnappen hier und da was sinnvolles auf. Dazu zählt nicht das Harvester oder Hurricane eine Cheater Waffe sind. :-)

Lasst euren Ideen freien Lauf, schreibt Sachen die wichtig sind, fragt sonst nach, debattiert hier im vernünftigen Maße und das wird ne feine Sache die dann auch in Zukunft weiter gehführt werden kann.

Wir sehen uns im Ödland.

PS: Ich behalte mir einfach mal vor richtigen Trash Talk zu hiden. 

• Confused 1
  • Upvote 3

Also nehme ich an das du die Cheaterwaffen schon mal an einem Montag weitergeleitet hast....nicht das es heisst "warum hat uns das niemand gesagt"

An allen wichtigen Punkten wird ja schon gearbeitet, also werde ich mal schreiben was mir gestern nach dem Patch (aber auch davor) weniger gefallen hat (es gab aber auch vieles das mir gefallen hat, das sei hier aber nicht erwähnt).

1. In jedem PVP Match gab es 4 Bots auf jeder Seite, ich hatte das Gefühl ein PVE Spiel zu spielen. Es wäre mir lieber etwas länger zu warten, und ohne Bots zu spielen. Uhrzeit war egal, kaum ein Match ohne "dumme" Bots.

2. Spielt man in einer Gruppe, nervt es dem Anführer ständig auf Gefecht zu drücken, um noch eine Runde einzuleiten. Spielt man solo nervt es auch.

3. Helios voll OP, Schrottdingens dafür UP mit den anderen Waffen hatte ich noch keinen Kontakt.

4. Bedlam sollte Gruppen zulassen, damit man oben genannte Kontakt Module, aber auch CW ein bisschen besser üben kann. Zumindest bis irgendwann was neues kommt und Bedlam obsolet wird. Oder wenigstens Gruppen für die Testfahrt zulassen!

5. Beim bauen sollte es möglich sein die Kabine zu drehen - belegt sich ja eh schon jeder die Tastatur bei Hover bzw Spinnen um (Sideway mount)

6. Beim bauen sollten sich alle Waffen beliebig montieren/drehen lassen können, ich verstehe nicht warum sich zB Reaper unterhalb des Fahrzeugs montieren lassen und FatMans nicht. Oder zB Hurricane dürfen nach oben oder sogar rückwärts schiessen, Mandrake nur nach oben.

7. Mandrake habe ich zwar nur aus der Gallerie getestet, finde das ziehlen aber nicht gut gelöst, die Maus reagiert irgendwie sehr unpräzise.

Das wars mal fürs erste :popcorn:

Edited by EGO_Aut
2. ergänzt
  • Upvote 1

1 hour ago, Karl_Aschnikow said:

Das jedes Fahrzeug das als Standart mitführt?

Eher so wie ego_aut es meint. Damit man es besser testen kann und nich erst in PVP alles ausprobieren muss. 

1 hour ago, EGO_Aut said:

Also nehme ich an das du die Cheaterwaffen schon mal an einem Montag weitergeleitet hast....nicht das es heisst "warum hat uns das niemand gesagt"

An allen wichtigen Punkten wird ja schon gearbeitet, also werde ich mal schreiben was mir gestern nach dem Patch (aber auch davor) weniger gefallen hat (es gab aber auch vieles das mir gefallen hat, das sei hier aber nicht erwähnt).

1. In jedem PVP Match gab es 4 Bots auf jeder Seite, ich hatte das Gefühl ein PVE Spiel zu spielen. Es wäre mir lieber etwas länger zu warten, und ohne Bots zu spielen. Uhrzeit war egal, kaum ein Match ohne "dumme" Bots.

2. Spielt man in einer Gruppe, nervt es dem Anführer ständig auf Gefecht zu drücken, um noch eine Runde einzuleiten.

3. Helios voll OP, Schrottdingens dafür UP mit den anderen Waffen hatte ich noch keinen Kontakt.

4. Bedlam sollte Gruppen zulassen, damit man oben genannte Kontakt Module, aber auch CW ein bisschen besser üben kann. Zumindest bis irgendwann was neues kommt und Bedlam obsolet wird. Oder wenigstens Gruppen für die Testfahrt zulassen!

5. Beim bauen sollte es möglich sein die Kabine zu drehen - belegt sich ja eh schon jeder die Tastatur bei Hover bzw Spinnen um (Sideway mount)

6. Beim bauen sollten sich alle Waffen beliebig montieren/drehen lassen können, ich verstehe nicht warum sich zB Reaper unterhalb des Fahrzeugs montieren lassen und FatMans nicht. Oder zB Hurricane dürfen nach oben oder sogar rückwärts schiessen, Mandrake nur nach oben.

7. Mandrake habe ich zwar nur aus der Gallerie getestet, finde das ziehlen aber nicht gut gelöst, die Maus reagiert irgendwie sehr unpräzise.

Das wars mal fürs erste :popcorn:

Passt.

Zu 4. Es war mal im Raum "Eigene Gefechte" ohne Wertung aufzumachen. Als eine Art Training oder Übung. Gewisse Accounts können das nutzen wie z.B. Presse und Promo Accounts. 

Zu 5. Die Kabine drehen wäre ne gute Idee. Was man dazu auch noch machen könnte ist, die Kabine 1 Feld zwischen den Rahmen zu versenken. 

Wird so alles genommen. 

• Upvote 3

Servus,

hätte auch ein paar Vorschläge. Aussortieren kann man immer noch.

1. Ich würde es gut finden wenn der Baumodus viel kreativer werden würde. Fahrgestelle sollten ebenfalls hochkannt verbaut werden können. So das man eine art Tunnel bauen kann. Ich würde es auch begrüßen wenn man die Kabine nicht nur auf dem Fahrgestell montieren kann. Warum nicht die Kabine ganz oben anbringen oder unter das Fahrgestell hängen. Das wäre für die Buildvielfalt super. Wenn die Kabine abgeschossen wird hat man Pech, aber die Möglichkeit sollte bestehen.

2. Ich fände es besser wenn man die Ressourcen auch in kleineren Einheiten kaufen kann. Immer den kleinsten Verkaufsstack.

3. Könnte man nicht mehrere Raids und Aufgaben zu einem Quest mit einer kleinen Story zusammenfassen. Auf manchen Maps gibt es ja soetwas wie Durchgänge. Bridge z.B.. Natürlich müsste auch die Belohnung angepasst werden.

4. Mein absolutes Favorit wäre die Fahrerperspektive im Spiel und das ganze mit Lenkrad zu steuern. Damit würdet ihr mich echt glücklich machen.

Danke

Edited by *ZSD74

Hmmm.. ich lege bei ZSD 74 einmal nach.. nicht nur Fahrgestelle.. Kabine.. Hoover.. Räder sollten somit die Möglichkeit gegeben werden.. auch auf dem Dach montiert zu werden.. Sofern ein Fahrgestell vorhanden ist ..  um einfach weiterzufahren wenn man auf dem Dach liegt / fahren möchte..  .. (nur als eine Möglichkeit zu den normalen Typen mit wie heisst das Teil.. Jumpjet oder so.. ) oder die Zusatztriebwerke einfach mal wie in dem einen Brawl so zu platzieren, das das Auto quasi aus dem Stand springen kann.

Es gäbe somit viel mehr Gestaltungsspielraum und absolut schräge builts.. was imho eine Bereicherung der Einzigartigkeit dieses Spiels wäre ;)

Ausweitung des Noobschutzes vor Bashing bzw.. verbannen gewisser lvl Waffen .. bis zu einer gewissen PS Zahl.. also das, was wirklich viele hindert weiterzuspielen, wenn Sie neu sind..immens wichtig

Edited by Sir_Danger

2 hours ago, *ZSD74 said:

Servus,

hätte auch ein paar Vorschläge. Aussortieren kann man immer noch.

1. Ich würde es gut finden wenn der Baumodus viel kreativer werden würde. Fahrgestelle sollten ebenfalls hochkannt verbaut werden können. So das man eine art Tunnel bauen kann. Ich würde es auch begrüßen wenn man die Kabine nicht nur auf dem Fahrgestell montieren kann. Warum nicht die Kabine ganz oben anbringen oder unter das Fahrgestell hängen. Das wäre für die Buildvielfalt super. Wenn die Kabine abgeschossen wird hat man Pech, aber die Möglichkeit sollte bestehen.

2. Ich fände es besser wenn man die Ressourcen auch in kleineren Einheiten kaufen kann. Immer den kleinsten Verkaufsstack.

3. Könnte man nicht mehrere Raids und Aufgaben zu einem Quest mit einer kleinen Story zusammenfassen. Auf manchen Maps gibt es ja soetwas wie Durchgänge. Bridge z.B.. Natürlich müsste auch die Belohnung angepasst werden.

4. Mein absolutes Favorit wäre die Fahrerperspektive im Spiel und das ganze mit Lenkrad zu steuern. Damit würdet ihr mich echt glücklich machen.

Danke

56 minutes ago, Sir_Danger said:

Hmmm.. ich lege bei ZSD 74 einmal nach.. nicht nur Fahrgestelle.. Kabine.. Hoover.. Räder sollten somit die Möglichkeit gegeben werden.. auch auf dem Dach montiert zu werden.. Sofern ein Fahrgestell vorhanden ist ..  um einfach weiterzufahren wenn man auf dem Dach liegt / fahren möchte..  .. (nur als eine Möglichkeit zu den normalen Typen mit wie heisst das Teil.. Jumpjet oder so.. ) oder die Zusatztriebwerke einfach mal wie in dem einen Brawl so zu platzieren, das das Auto quasi aus dem Stand springen kann.

Es gäbe somit viel mehr Gestaltungsspielraum und absolut schräge builts.. was imho eine Bereicherung der Einzigartigkeit dieses Spiels wäre ;)

Ausweitung des Noobschutzes vor Bashing bzw.. verbannen gewisser lvl Waffen .. bis zu einer gewissen PS Zahl.. also das, was wirklich viele hindert weiterzuspielen, wenn Sie neu sind..immens wichtig

Habe ich.

2 hours ago, Sir_Danger said:

Kabine.. Hoover.. Räder sollten somit die Möglichkeit gegeben werden.. auch auf dem Dach montiert zu werden.. Sofern ein Fahrgestell vorhanden ist ..  um einfach weiterzufahren wenn man auf dem Dach liegt / fahren möchte..  .. (nur als eine Möglichkeit zu den normalen Typen mit wie heisst das Teil.. Jumpjet oder so.. ) oder die Zusatztriebwerke einfach mal wie in dem einen Brawl so zu platzieren, das das Auto quasi aus dem Stand springen kann.

Klingt gut. Bin ich dabei.

Sehe ich genauso. Das Spiel braucht mehr Fun. Im Moment ist das Spiel etwas anstrengend.

Mit das wichtigste was im Spiel passieren muß. Der Nachwuchs verliert zu schnell die Lust, was ich auch verstehe. Warum soll ich unter 3000 bleiben wenn ich doch höher könnte. Da gibt es keinen Anreiz für die neuen. Möglich wäre es auch bis Lvl 15 bei den Engineers die Craftingkosten deutlich zu senken und ich rede nicht davon die Werkbankmiete zu streichen.

Hab noch was vergessen. Bitte ändert den Feuerbutton für Synthis, Prometheus und Helios. Das mag am PC funktionierten, da macht sich jeder ein Makro, aber an der Konsole ist das eine Katastrophe. Schade um die Waffen.

• Like 1
  • Confused 2

Guest Kpt_Kanonenrohr

Ich würde mir wünschen, dass ich die Bedlam-Räume irgendwie selbstständig anwählen kann und mir aussuchen, in welchen Raum ich joinen möchte. (Natürlich immer sofern noch Plätze darin frei sind)

Ich würde gerne gezielt in Räume gehen können, in denen meine Freunde/Bekannte sich befinden. Oder wenn ich jemand ein anderes Fahrzeug zeigen will, einfach nach dem Fahrzeugwechsel in den gleichen Raum zurück können. 

Momentan ist es ja ne ziemliche Lotterie, ob man nach dem Verlassen des Raums wieder in den selben Raum kommt oder nicht. 

1 hour ago, Kpt_Kanonenrohr said:

Ich würde mir wünschen, dass ich die Bedlam-Räume irgendwie selbstständig anwählen kann und mir aussuchen, in welchen Raum ich joinen möchte. (Natürlich immer sofern noch Plätze darin frei sind)

Ich würde gerne gezielt in Räume gehen können, in denen meine Freunde/Bekannte sich befinden. Oder wenn ich jemand ein anderes Fahrzeug zeigen will, einfach nach dem Fahrzeugwechsel in den gleichen Raum zurück können. 

Momentan ist es ja ne ziemliche Lotterie, ob man nach dem Verlassen des Raums wieder in den selben Raum kommt oder nicht. 

Meinst du die freies Spiel map die auf PS4 Tumult heisst?
hm.. ja auf ps4 sind da nie viele.. da haste selten mehr als einen server offen. Wär aber geil wenn da mal mehr Karten in die Rotation aufgenommen werden, oder noch besser einfach immer alle on sind und man auf seine lieblingsmap kann. wozu rotation? ist doch eh nur freies spiel. 

Ich hätte so gerne die Rock City map für Tumult. Da fühl ich mich irgendwie am wohlsten von der Umgebung her. :D

Edited by LysergLou82

3 hours ago, *ZSD74 said:

Hab noch was vergessen. Bitte ändert den Feuerbutton für Synthis, Prometheus und Helios. Das mag am PC funktionierten, da macht sich jeder ein Makro, aber an der Konsole ist das eine Katastrophe. Schade um die Waffen.

Makros sind bei Crossout nicht erlaubt - da sind auch schon Leute am PC für gebannt worden ;) Somit schießt der Großteil auch "manuell". Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kriegt man das auch fast perfekt ohne großes Nachdenken hin, aber bis zu diesem Punkt ist es dezent anstrengend, da geb' ich Dir recht.

1 hour ago, Acrome said:

Makros sind bei Crossout nicht erlaubt - da sind auch schon Leute am PC für gebannt worden ;) Somit schießt der Großteil auch "manuell". Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kriegt man das auch fast perfekt ohne großes Nachdenken hin, aber bis zu diesem Punkt ist es dezent anstrengend, da geb' ich Dir recht.

Makros sind weit verbreitet am PC. Auch bei Crossout. Mit dem Controller komme ich mit den Waffen nicht klar. Am PC mit Maus super, aber an der Konsole geht es gar nicht.

• Upvote 1

Man gewöhnt sich recht einfach daran. Ich empfand die Eingewöhnung mit Energiewaffen, ähnlich zu lernen wie man "richtig" mit der Fatman schießt. Dauert auch bis man raus hat wie viel man bei welcher Entfernung bei Bewegung "vorzielen" muss oder um wie viel höher man das Fadenkreuz hält um bei Entfernung zu treffen. 

Controller habe ich keinen - hasse die Dinger. 

Meine Eckpunkte zur Verbesserung:

1. Matchmaking - es nervt einfach, egal in welcher PS man spielt. Immer wieder trifft man auf Leute die bis zu 50% mehr Powerscore haben. Bei gleicher Bewaffnung zieht man in der Regel den Kürzeren, einfach weil der Kontrahent dann deutlich mehr Armor hat. Warum keinen Button oder Schiebregler wo man selbst entscheiden kann mit wie viel Differenz an PS man noch bereit ist zu spielen. Klar wenn man den Regler auf 10PS stellt, dauert es halt länger, bis man spielen kann. 

2. low PS "Sealclubber" - ich spiele den Bereich eh kaum, aber Anfänger MÜSSEN durch diesen Bereich um weiterzukommen. Diese "Überwaffenspieler" rauben den Anfängern die Motivation, die durch die hohe Grindwall ohnehin schon strapaziert wird. Und auch hier greift das MM nicht richtig. Wenn ich da ein "armes Würstchen" mit 6 weißen Reifen und 2 blauen Waffen, gepaart mit der Farbe "Sandstorm" zwischen den Hovern oder Fahrzeugen - vollgepackt mit Dekor und lila oder goldenen Waffen sehe, denke ich mir auch - der muss gleich massig "fun" haben. 

Generell sollte das Spiel gerade für die Anfänger viel leichter zugänglich sein - mehr Ressourcen erhalten - viel mehr "Welpenschutz" etc.

3. Maps - neue Maps brauchen wir auch - die paar sind im PVP zu wenig. 

4. Hover - Das Forum ist gefühlt voll davon. Sieht man von den extremen Positionen ab, kristallisiert sich mMn folgendes heraus: 

• 1. Lösungsansatz: Hover so tief legen wie die Bigfoot Fahrzeuge aber den stabileren Flug nicht vergessen, nicht das der Hover an jeder Bodenwelle hängen bleibt. 
  • 2. Lösungsansatz: Hover diversifizieren - 2 Modelle einführen. Einmal langsam, tiefer, dafür mehr Haltbarkeit - ähnlich dem Meatgrinder, natürlich weniger HP - vielleicht 300 oder sowas und einmal schnelle, höhere Hover für den Fernkampf - mit deutlich weniger Haltbarkeit

5. Chea...- ,Lenkwaffen oder "Bäume" (insider) - AUS im PvP - ich weiß Utopie aber die Dinger stören den Spielfluss einfach. Man trägt einen "ehrlichen Kampf" aus und darf sich dann auch noch um die Teile kümmern und durch das neue Impulsverhalten habe ich als Fahrzeug des Öfteren schon während eines Austragens eines "ehrlichen Kampfes"  vom Teammate die Raketen selbst abbekommen und werde aus der Bahn geschleudert - vielleicht sollte man das Impulsverhalten bei Teammates ausstellen. Ist auch nicht so "prickelnd" wenn man im Kampf vom Teammate seine 3 Spikes reingedrückt bekommt.     

BUG - hoffe ich zumindest:

Habe hier einen Hover - wenn ich nur einmal im Testmodus mit dem MG draufschieße, senkt sich der Hover deutlich, obwohl ich 8 hp abgezogen habe. Dann beim 2 Schuss hebt sich der Hover wieder um dann beim 3. Schuss wieder zu sinken. 

Im Spiel ist mir seit dem letzten oder vorletzten Patch aufgefallen, dass wenn mein Hover nur einmal aus weiter Entfernung mit z.b. der Minigun (lila) getroffen wird - geht zwar nichts bei mir kaputt aber das Fliegen fühlt sich dann ganz anders an. Der Hover fliegt sich dann so als ob man 3 Tonnen Überlast drauf hat. Ich schätze mal das es der gleiche Effekt wie oben beschrieben im Testmodus ist. 

Das bemerkt man freilich nur, wenn man einen leichten Hover hat und weiß wie der im Ursprungszustand fliegt. Ist der Hover von vorne herein mit 6 Tonnen vollgepackt, fällt das nicht wirklich auf, da der Hover sehr behäbig wird. Schätze mal, dass der Bug deswegen noch nicht "entdeckt" wurde.  

1.Ich würde es gut finden wenn man ohne Wagenheber nur 20 sek warten müsste statt 30sek das reicht alle mal finde ich.

2. PvE: wäre toll wenn mehr Munition fallen gelassen werden würde! Es gibt nichts nervigeres sich sprengen oder warten zu müssen weil man keine Munition mehr hat.

3: Was ich auch toll wäre, waäre wenn Events eine Woche länger gehen würden das gibt auch anderen mehr zeit die nicht oft zocken können sich das ein oder andere zu erarbeiten :)

Edited by Fear154

Hallo Karl_Aschnikow,

Danke das du/ihr diese Rubrik eröffnet hast, ich finde es total Klasse!

Bitte, denkt über das "magic aim" der Bots nach! Die Bots sollen unterstützen und nicht das Spiel entscheiden. Treffer von einem Ende der Karte zum Anderen sind keine Seltenheit! In einem Spiel 4vs4 Spieler und 4vs4 bots bringt mehr variety rein. Es müssen nicht immer 4/3 Mammut oder 2 Mandrake Bots sein. Ich denke, viele Spieler würden sich auch freuen, wenn ihr die Bots komplett aus dem Spiel nehmt. Ihr könntet einen neuen echten PVP Spielmodus einführen 6vs6 Spieler ohne Bots. 

Edited by hauser22
  • Upvote 3

23 hours ago, EGO_Aut said:

Es wäre mir lieber etwas länger zu warten,

Sorry, das geht gar nicht. Die Wartezeiten liegen jetzt schon teilweise über 1 Minute. In der Nacht teilweise über 2 Minuten. ihr solltet lieber an einem schnellen fairen MM arbeiten, damit die Relation Wartezeit und Spielzeit nicht zu weit auseinander klafft und das Spiel nicht an Attraktivität verliert! ich möchte spielen und nicht warten!!!

Edited by hauser22
  • Upvote 2

@Karl_Aschnikow

Jo Karl, jetzt hast du ordentlich was zu tun. Bekommen wir von dir auch eine kurze Rückmeldung wie die Vorschläge aufgenommen wurden?

• Like 1

1 hour ago, Lordor2022 said:

Wer wartet denn und schaut gebannt auf den Sekundenzähler? Ich tabbe immer  aus dem Spiel und bin im Netz unterwegs. Ich schaue mir doch kein Standbild an....

Vermutlich spielst du am PC? Ich spiele auf der auf der PS4 und daher ist das Tappen eher mühsam und dauert bis Inhalte geladen werden :-(

• Like 1
  • Upvote 1

Fortsetzung:

8. Drücke ich die linke Maustaste, fängt ab und zu die Reaper nicht an zu drehen/schiessen.

9. Manchmal reagieren die Spinnenbeine nicht auf Tastaturbefehle, erst wenn ich keine Taste mehr drücke funktioniert es wieder. (Zumindest war es vor dem Update ab und zu so)

10. Wird man hoch-gekeilt oder seitlich angehoben reagieren die Fahrzeuge als hätten sie kein Sperrdifferential und kommen kaum runter. Auch Spinnenbeine haben das Problem!

11. Immer noch zu viele Bots im PVP, das ist ein absolutes NoGo.

12. Die "Garage" Videos bringen mich zum weinen :crying:, das letzte 1/3 sind ausserdem nur infos wie man Videos macht - bringt den programmierern lieber bei wie man einen REPLAY Modus integriert (siehe WOT)

13. Schickt den Marktbot "Arbiter" in Pension. Das Geschichterl mit "Die Spieler gestalten die Marktpreise" glaubt euch kaum wer.

14. Hover sind..........zu unterschiedlich, der P2W Icarus IV hat 1/3 mehr HP gegenüber Icarus VII, dafür hat der andere aber nicht 1/3 mehr  Beschleunigung oder Tragfähigkeit oder Geschwindigkeit oder was auch immer.

fortsetzung folgt (evtl)

Edited by EGO_Aut
  • Like 1

Hmmm, vlt. noch eine Waffenvergleichsstatistik.. irgendwo eingebaut.. natürlich nur für die gleichen Waffengattungen.. mit Hinweis.. wieviel mehr schaden.. bei welcher Anzahl an Waffen.. irgendwie fehlt mir mom meine Fachtermini... :D

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.