Jump to content

Hover

Search_Destroy
 Share

Recommended Posts

Kann hier nachgelesen werden, was die Hover bzw. Hovertests angeht :) Work in Progress.

• Upvote 1

Da doch wohl ein erheblicher Anteil auch mit Hovern spielt, finde ich die Entscheidung die Spieler mittels Testservers mit einzubinden, sehr gut - wenn natürlich auch nicht selbstlos. Man hat "Angst" dass durch das "Verhunzen" des Hovers zu viele Leute vor den Kopf gehauen wird.

Deswegen ist es nur Folgerichtig die Ergebnisse und Vorschläge der User zu untersuchen. 

Ich selbst spiele sehr gerne mit einem Hover. Das liegt aber in erster Linie an der Einzigartigkeit der Bewegungsform und im Gegensatz zu den allermeisten anderen Fahrzeugen an deren Schnelligkeit. Da ist es mir egal ob ich mit 1 gezielten Schuss hoch gehe - macht trotzdem Spass. 

Die Hover auf dem Testserver, haben genau das genommen, was den Hover ausmacht. Wenn die so kämen, wäre eine komplette Bewegungsform weg. Das wäre in etwas so als ob man Ketten aus dem Spiel nimmt. 

Hover gleichzeigt fragil und langsam zum machen ist eine totale Fehlentscheidung. Da bringt es auch überhaupt nichts, dass man mehrere Hover installieren kann, ein gezielter Schuss mit 2 x88er und 3 bis 4 Hover fliegen ab. Was bringt dir ein "Hovertank" mit 8 Hovern, wenn nach dem ersten Treffer (und getroffen wird das Teil dann problemlos, da groß, langsam und unbeweglich) 3 Hover abfliegen. Dann liegt man schief auf der Seite mit dem 10 T. Hover. 

Ausgehend von der anfänglichen Rede: "effizienter im High PS ineffizienter in low PS", würde ich viel lieber sowas in dieser Richtung sehen wollen.

- mehr Hover anbauen, ohne "Bewegungsrestriktionen" 

- min. gleiche HP Zahl

das wären sinnvolle Schritte um die Hover in High PS effektiver zu machen.

- Anhebung der PS Zahl pro Hover auf 555 oder 740, oder

- Auf 225 PS lassen, nur sobald ein Hover installiert ist, gehts direkt auf 6000PS - so gibt es einfach keine Hover mehr unter 7500-8000 PS.

Denn in einem sind sich viele Hover- und Nichthoverspieler einig. 

Die Dinger sind im Low PS sehr stark und besonders wenn jemand gut ist und den Hover gut steuern kann. Im High PS ist das weniger das Problem, denn selbst wenn der Hover ein paar mal trifft, ist dein Fahrzeug nicht weg. 1-2 gezielte Schüsse und der Hover ist Geschichte. 

Trotzdem nicht vergessen: Ich sehe immer noch etliche "Fehlkonstruktionen" von Fahrzeugen auf dem Schlachtfeld (mit sichtbaren, explodierenden Teilen oder Waffen auf Untergrund befestigt, die nicht einmal 20 HP haben und direkt von Außen angreifbar sind) - dafür kann der Hover nichts. Auch gibt es eine Menge Leute, die selbst mir Autos nicht fahren können oder keinen Überblick haben. 

Ich fände es insgesamt sehr schade, wenn man dem Hover genau das nimmt, was diese Bewegungsform ausmacht.    

• Like 1
  • Upvote 2

Ich glaube die von dir erwähnten Sachen waren auch in etwa der Konsens des Feedbacks vom Testserver, schauen wir mal, was die Developer daraus machen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich die Hover in ihrer jetzigen Form beibehalten, deren PS ca. verdreifachen und für epische Kabinen 5-6 Hover erlauben. Zusätzlich würde ich vermutlich noch die Dekor-Items verändern, sodass diese nicht mehr so extrem für Spaced-Armor "missbraucht" werden können.

Um auch Anfängern Hover näher zu bringen (und vllt. auch mal diverse Hover-"Hater" davon zu überzeugen, dass das Ganze nicht so einfach ist, wie es aussieht ;) ) würde ich dann seltene Hoverdüsen einfügen..meinetwegen limitiert auf 4 Stück und mit deutlich weniger Struktur und vllt. auch etwas langsamer als die epischen Geschwister. ( z.B, 75-100 Struktur, und ca 75% der Beschleunigung/Max. Geschwindigkeit der epischen)

• Upvote 1

Auch gute Vorschläge :). Prinzipiell bin ich auch dabei, dass etwas passieren muss - mir wäre es hier nur sehr wichtig, den Hover als solches nicht so weiter zu nerven, in der Form wie es der Testserver gezeigt hat. Habe es selbst getestet und so ergibt das überhaupt keinen Sinn.

Eher im Gegenteil:

Mit 3 Hovern + Motor ist man nur unwesentlich langsamer, hat aber noch weniger PS - Ergo im low PS ändert sich kaum bis gar nichts.

Im High PS kannst du dagegen die Glashover mit 100 HP komplett knicken. Wenn du dann 6 oder 8 dran hast, bräuchtest du im Prinzip den Schutz um die Hover, damit die nicht bei den kleinsten "Schieb" oder Schuss abfliegen. 

Bin gespannt wie die Devs es lösen werden, so dass alle relativ glücklich sind. 

Abwarten und Tee trinken :) 

Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Create New...