Guest KOJAC

API - Website integration etc.

Recommended Posts

Guest KOJAC

Servus Leut´s 

Hab das Forum (deutsches) vorher mal durchsucht und noch nichts zu dem Thema gefunden. Es gibt zwar schon eins im englischen, aber da ist schon lange nix mehr passiert. Deswegen öffne ich hier mal einen Thread.

Die Headline sagt eig. schon alles. Meine Frage in die Runde, hätte da jemand noch Interesse dran oder gibt es schon eine solche (irgendwo verschollen im Netz) ? Habe Mr. Google mal befragt, aber leider nur API´s zum Market erhalten. Ich könnte mir eine Schnittstelle, die allgemeine Profildaten wie: Infos über den Clan, aktuelle Builds, diverse Stats etc. ausgibt wunderbar vorstellen. Mittels dieser API werden dann die Daten in bzw. auf einer Website ausgegeben (Wunschdenken). Ist glaube ich auch für Interessenten die einen Clan oder einfach nur gleichgesinnte Suchen der beste Weg. Da ich aber keine Ahnung habe wie die Defs das handeln, müsste das noch geklärt werden. Da stellen sich gleich mehrere Fragen: offene API´s schon vorhanden? Geben die ihre Schnittstellen überhaupt raus? Existiert sowas überhaupt schon? Ist sowas in Planung? usw.. Würde mich dafür echt einsetzen damit sowas, getreu dem Fall das es dies noch nicht gibt, in die Entwicklung geht.

Wer hätte da Lust zu? Gibt es hier Menschen die sich damit auskennen? Ich zu meinem Teil kenne mich mit Java/Javascript/php/mysql (rudimentär)/html/css aus. Vielleicht finden sich ja durch diesen Post ein paar Leute die mit uns solch ein Projekt starten/angehen wollen.

Lasst mal hören was eure Meinung dazu ist :popcorn:

Grüße

www.crossoutstats.info deckt einen gewissen Teil von deinen Beschreibungen ab -  soweit ich sie verstehe (leider ist die Seite derzeit nur auf Russisch verfügbar, die eingebaute Übersetzungsfunktion von Google Chrome hilft aber bei der Bedienung ;) )

Soweit ich weiß gibt es keine öffentlich zugängliche Crossout API -  CrossoutDB bietet zwar eine für den Markt an, aber der Bereich wie die Daten ermittelt werden ist nicht open Source und auch nicht weiter spezifiziert bzw. beschrieben.

Hey Acrome

Danke für deine Antwort. Hab mir die Seite mal angeschaut ... aber, wie ja unschwer zu erkennen ist, ist diese auf russisch :/ Sowas wäre absolut Top wenn es dies in Deutsch und auch vllt. anderen Sprachen geben würde. Ich muss mal in Erfahrung bringen wer die Seite pflegt und mich mit der Person in Verbindung setzen. Hab direkt nach einem Impressum gesucht, da aber die russischen Herren es nicht so handhaben wie wir in Deutschland mit Datenschutzangaben, Impressum etc. keins gefunden. Dann versuche ich eben mein Glück mal im russischen Forum.

Schade eig. das es keine öffentliche gibt. Hab das jetzt schon von unterschiedlichen Quellen gehört das eine solche API sehr interessant wäre. Naja, ich schreib einfach mal einen Dev an (hoffe das ich Kontaktdaten finde) und schaue was passiert. Mehr als ein "Niet" kann ich nicht bekommen :D

Könnte mir sowas halt extrem gut als Schnittstelle für seine eigene Homepage vorstellen. Im Endeffekt spricht ja nix dagegen. Es geht ja nur um eine optische Darstellung.

Offtopic: Wieso wird mein oberer Post eig als "Guest" angezeigt?

Gute Frage - sehe ich auch zum ersten Mal =/. Devs findest du recht einfach - diejenigen, die die Englischen News posten sind in der Regel welche ;) (Oder auch aus dem Developer Q&A) Viel Erfolg - klingt auf jedenfall nach einem sinnvollen Projekt!

Dann werde ich es mal versuchen. Würde mich freuen wenn sich mehrere auf diesen Post melden. Ist immer gut wenn man den Devs mal zeigen kann wie viele sich überhaupt für sowas interessieren. Klar ist es "nur" das deutsche Forum, wenn aber Bedarf besteht mach natürlich noch einen im englischen auf. So ne Art Petition dann :D

Finde ich aber auch das solch eine Schnittstelle sinnvoll wäre/ist. Nicht weil ich das jetzt vorgeschlagen habe, eher das es zu einem "Standard" geworden ist. Also mMn.

Na gut, dann harren wir der Dinge die da kommen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.