Stabilbaukasten

Wie kann es sein, Dass man ständig nur verliert???

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren ob es anderen auch so geht, dass sie zwischen 75 und 90% der Maches verlieren.

Wenn ich richtig mieß wäre, würde ich das ja verstehen, aber häufig bin ich sogar bester der Gruppe mit 2-4 Kills.

Andere male wiederum, bin ich gleich zu anfang raus, und dann gewinnen wir natürlich, also kann es nicht an mir liegen...

wie wird denn gebalanced?? Nur nach PS? kann auch nicht sein, denn manchmal gibt es unterschiede von 1500 und mehr....

Oder wie in den Letzen beiden Bildern, dass wir nicht mal einen Gegener zerstören konnten.....

Es ist mir auch unbegreiflich, warum die gelben und orangenen waffen nicht endlich mal im powerscore angepasst werden, erst heute wieder einen Mit 69xx im match gehabt, der 2 Tzunamis drauf hatte...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

12.jpg

22.jpg

loose.jpg

Edited by Stabilbaukasten
  • Thanks 1
  • Haha 3

Hallo,

Es wäre gut zu wissen, mit was für einem Fahrzeug du ins Gefecht fährst. ( Waffen, Räder, Module, Haltbarkeit vom Fahrzeug, usw.)

Dein Fahrzeug selbst entscheidet, gegen welche Gegner du gematcht wirst und vor allem, wie effektiv du dagegen Kämpfen kannst.

Vielleicht hast du ja ein paar Bilder über deine Bauten oder ggf den Namen davon. Sofern dein Fahrzeug in der Öffentlichen Galerie ist, kann man es sich mal genauer anschauen.

Moin Moin

Ich gebe meinem Vorredner recht. Wäre schön zu wissen mit was für Büchsen ihr ins Gefecht zieht. Auf solche Fragen ist halt immer schwer zu Antworten ohne gleich, vermeintlich, die Würde des Spielers bzw. die Fähigkeiten in Frage stellen zu wollen. Also meine weiteren Fragen BITTE nicht falsch verstehen

Wie spielt ihr den als Team? Sprecht ihr euch ab? Hat jeder in eurem Team eine Spezialisierung oder Vorlieben die er spielt? Wie sieht eure Kommunikation im Match selbst aus, macht jeder seins, sind Kills wichtiger als einen Mate zu helfen, triggert ihr euch zu oft gegenseitig (falsche Infos die zum aufsplitten des Teams führt und daraus resultiert ein Lose) ? Wie ist im allgemeinen eure Spielweise ; yolo ab rein oder eher der extrem zögerliche? Wo liegt eure "Rage Grenze" (doof ausgedrückt, besser: wo ist eure Frustgrenze)? Wenn diese schon nach dem ersten verloren Match erreicht ist, könnte ich mir gut vorstellen das dies auch ein Indiz ist. Zornig spielt es sich nie gut.

Du siehst, hier fließt einiges mit rein. Also mMn. Ich kann nur aus meiner Sicht reden und aus der meines Teams. Wir gewinnen überwiegend die Matches. Klar liegt das aber auch an der Tagesform von dir und deinem Team selbst. Und natürlich auch an deinen Gegner. So sporadisch wird dir da keiner eine Aussage machen können auf die Frage nach dem "Warum ist das so"

Grüße

nach deinen Screenshots zu urteilen kannst du aber recht zufrieden sein, trotz deiner niedrigen Beteiligung am Match (0-10 Punkte) hast du immerhin des öfteren Siege dabei

viel nerviger ist es, wenn man gefühlt jedes verlorene Match mit 1000+ Punkten an erster Stelle steht und die anderen Mitspieler gerade so an 100 Punkten knabbern.

screenshot-190313-175555.thumb.jpg.cb54d

Edited by xZOISx
  • Upvote 1

Anhand deiner Punkte einmal 10 und beim anderen mal 0, kann man davon ausgehen das du nie einen Gegner triffst, die 10 punkte könnten ein Streifschuss oder ein Rammschaden sein...

Du kannst nicht in jedem Gefecht erwarten das deine Teammates alle Gegener killen und du dich auf deine Lorbeeren ausruhst.

Das liegt auch nicht an deinem Fahrzeug oder and dem Spiel oder dem Matchmaking, sondern an der Art wie du spielst, zielst, triffst und da kann dir das beste Auto nicht helfen daher interessiert da auch dein build nicht!

Mein Tip, baue Fahrzeug unterhalb der 2000PS und lerne zielen, wenn du das kannst bau dir größere Fahrzeuge.

Edited by ShockerNo1

1 hour ago, ShockerNo1 said:

Anhand deiner Punkte einmal 10 und beim anderen mal 0, kann man davon ausgehen das du nie einen Gegner triffst, die 10 punkte könnten ein Streifschuss oder ein Rammschaden sein...

Es kann auch die Hurricane, der Harvester oder ein Lancelot direkt zum Spielbeginn gewesen sein. Das führt i.d.R. ebenfalls zu 0 Punkten. ;)

• Like 1

Ja, das könnte auch sein, nur ist es sehr unwahrscheinlich das du jede Runde von so einem erwischt wirst bevor du was getroffen hast ;)

• Upvote 1

Naja....das sind 2 Shots, wo er scheinbar gleich am Anfang raus ist. Scheint ihm in 70 Gefechten drei Mal passiert zu sein. Das schaffe ich auch.:laugh:  Ansonsten macht er trotz Verlust ganz gute Gewinne.

Auch ein Indiz dafür das er wohl nicht sehr aktiv spielt, ist die höhe Überlebensrate bei den Siegen. Leider sind die Statistiken im game sehr dürftig, eine "winrate" fehlt komplett, daher kann man schon mal das Gefühl bekommen ständig zu verlieren. Doch ich gehe davon aus, dass die Rate wie bei allen anderen, ob guter oder schlechter Spieler, auch so um 50% rum liegt, das zeigt die Erfahrung mit ähnlich aufgebauten Spielen.

edit: Warum zeigt er eigentlich diese mehrere Wochen alten Screenshots?

Edited by xZOISx

Wenn er Überlebt hat, weil er den Sieg herbei geführt hat, ist er sehr aktiv. Dafür sprechen auch die hohen Resourcen, die er selbst bei verlustigen Matches erhält. ;)

Meine nach Tabelle gemessene Winrate (Patrouille und Raids ausgenommen), liegt bei ca. 35%.:rudolf: Ich bin zufrieden damit. Irgendwann habe ich mal besseres Material und stelle dann fest, dass ich auch nicht mehr Matches gewinne.:biggrin:

Hauptsache der Rubel....ähhh....Coin rollt und ich muss nicht die Kreditkarte zücken um den letzten Ausflug mit Tier-10 zu finanzieren.

So solltest Du das auch sehen, Stabilbaukasten. :wink:

grundsätzlich richtig, man sollte sich den Spaß am Spiel nicht nehmen lassen, immer getreu dem Motto: so spielt das Leben, mal verliert man und mal gewinnen die anderen :curious:

Ein wichtiger Bestandteil bei solchen Betrachtungen ist auch das Spielen als Gruppe. Gruppen werden vom Matchmaker generell gegen andere Gruppen spielen gelassen. Wenn man jetzt nicht unbedingt die aktuellen "Robben klatschen" Fahrzeuge und Waffen verwendet, kann man hier schnell deutlich schlechter fahren, als wenn man sich alleine ins Gefecht begibt.
Viele Gruppen fahren als 2er, 3er oder 4rer Team gewisse Waffen/Fahrzeugkombinationen, die in den jeweiligen Bereichen derzeit sehr stark sind, insbesondere, wenn diese in größerer Anzahl und/oder geballt auf das Gegnerteam treffen.

Wer lesen kann.......

Hab doch geschriben, dass ich meist in der besseren hälfe meines Teams bin, heute auch wieder extrem, immer unter den besten 3.

Habe verschiedenne Fahrzeuge, je nach Tagesaufgabe...

Heut war auch wieder auffällig, dass in vielen Maches die Gegner im schnitt 500-1000 PS mehr haben, es kam sogar schon vor, das Sie insgesamt knapp 10000 mehr hatten als unser Team..

Wie ich spiele, naja in meinem Profil steht 2,1 kill/ match, also kanns nicht so schlecht sein....

Spiele öffentlich, also zufällige Teams mit meiner Frau zu 2. Da ist uns auch aufgefallen, dass die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen deutlich höher ist, wenn wir nicht "zusammen" spielen.....

Hier die statistik von heut.

PS: wie kann ich inaktiv sein, wenn ich meist unter den Besten bin, und im schnitt 2,1 kills habe??????

screenshot-190328-172014.jpg

screenshot-190328-175438.jpg

screenshot-190328-182548.jpg

On 3/25/2019 at 1:37 PM, Acrome said:

Ein wichtiger Bestandteil bei solchen Betrachtungen ist auch das Spielen als Gruppe. Gruppen werden vom Matchmaker generell gegen andere Gruppen spielen gelassen. Wenn man jetzt nicht unbedingt die aktuellen "Robben klatschen" Fahrzeuge und Waffen verwendet, kann man hier schnell deutlich schlechter fahren, als wenn man sich alleine ins Gefecht begibt.
Viele Gruppen fahren als 2er, 3er oder 4rer Team gewisse Waffen/Fahrzeugkombinationen, die in den jeweiligen Bereichen derzeit sehr stark sind, insbesondere, wenn diese in größerer Anzahl und/oder geballt auf das Gegnerteam treffen.

Dann hat der Machmaker aber n eigenartigen Humor, wenn manchmal in einem Team 3-4 Mähdrescher sind, und im anderen gar keine,

oder 3-4 3xFafnir und im anderen keine, gegen solche Konstellationen hat man quasi keine Chance

• Thanks 1

Soweit ich weiß werden die Bewaffnungen nicht berücksichtigt - nur Teams bzw. Gruppen =/

Seit dem letzten Patch muss ich meine Meinung revidieren und Stabilbaukasten Recht geben.

Selbst in "Patrouille" verliert man jetzt in Serie.

Edited by WreckingRacer
Recht wird groß geschrieben :D

ist schon viel länger so.

es muss auch reichlich Cheater geben, denn oft genug verlieren wir zu 0 oder mit 1-2 Kills. das ist ja wohl kaum nachvollziehbar. WIE GESAGT ÖFTER, nicht nur einmal im monat.

Des weiteren habe ich neulich einen Flieger (an denen ist ja bekanntlich nicht all zu viel dran..) insgesamt 4 mal mit der Fatman getroffen und es gab keinen sichtbaren Schaden!!!!!

und hier wieder die täglichen Beispiele zum "Matchmaking" (das krasseste habe ich leider verpasst, waren insgesamt wieder knapp 5000 unterschied)  und die überaus fositive Bilanz des tages...

vorgestern ging es halbwegs, da haben wir für die 5 missionen am tag "nur" 13 Spiele gebraucht, ein überdurchschnittlicher tag ;)

screenshot-190404-194121 [1280x768].jpg

screenshot-190404-203241 [1280x768].jpg

screenshot-190404-203758 [1280x768].jpg

screenshot-190404-210436 [1280x768].jpg

Koenntest du mal dein build posten? 

Ich spiel denke mal schon laenger als du, hauptsächlich tsunami spinne bei 9k PS. Wenn du irgendwann deinen mainbuild gefunden hast, steigt deine Erfolgsquote auch an. 

Winrate ist so 70- 80%, mit mates deutlich mehr. Kann mir nicht vorstellen dass es nur an cheats und PS Abweichung liegt bei dir. Vielleicht bist du zu aggressiv oder hast nicht die map awareness (lila radar for the win) usw usf. 

Gibt halt viele Faktoren. 

Die PS differenz kommt halt auch manchma zu Stande dass leute mit unterschiedlichen PS als Team teilnehmen. 

E: aber um mal mit zuheulen. Invasion bei >11k PS der Spieler ist seit vorletztem Patch ziemlich schwer geworden. Ketten/Legs und Waffen '(va cannons) halten viel mehr aus und scheinen mehr feuer Kraft zu haben iwie :(

Edited by sashstar57714

10 hours ago, KingFuJulien said:

Ich verliere sehr oft in Folge, wenn mir 1 Sieg für eine Aufgabe fehlt oder wenn ich kurz vor einem LVL-Up stehe :burned:

Geht mir nicht anders. :wink:

• Haha 2

On 4/4/2019 at 10:26 PM, Stabilbaukasten said:

Des weiteren habe ich neulich einen Flieger (an denen ist ja bekanntlich nicht all zu viel dran..) insgesamt 4 mal mit der Fatman getroffen und es gab keinen sichtbaren Schaden!!!!!

Das habe ich jetzt mehrmals mit meinen beiden Fatman's getestet. In der Testumgebung funktionierten sie. In Matches scheinen sie gelegentlich "Aussetzer" zu haben. So gingen zwei Volltreffer mit je 2 Geschossen auf kurze Distanz ins Nichts. Beide Fadenkreuze waren mittig und die Distanz zu kurz um die balistische Kurve ins Spiel zu bringen. Erst mit der dritten Salve kam es zu einer leichten Beschädigung des Gegners. Wann dies genau auftritt, kann ich nicht einkreisen (Ping und FPS waren ok.) . Mir scheint das es sich um einen sporadisch auftretenden Fehler handelt.

der flieger war etwa 50m entfernt, und die treffer auch sictbar durch explosion....

zur zeit gehts eigentlich halb wegs, aber manche tage sind echt wie verhext....gerade auch was den letzten sieg an geht...

bin mittlerweile auch im clan, wo sich meine beobachtung, das es "schwerer" wird wenn man mit freunden in ner gruppe spielt, mehr als bestätigt hat, wir haben zu 4. quasi nur verloren..

heute wieder mal so n mach, wo wir nicht einen kaputt bekommen haben....screenshot-190414-145843.thumb.jpg.982e5

und halt die tages rate von gestern, wie gesagt, über die woche geht´s jetzt halbwegs, ich würde mal sagen Zwischen 35-45% win rate

screenshot-190413-165412.jpg

screenshot-190413-171858.jpg

Habt ihr mal versucht im Clan "Patrouille" zu spielen......zwecks schneller Erledigung der Tagesaufgaben? Als Einzelspieler bekommt man seit dem Patch fast nur noch KI-Gegner, die bis zu 4K stärker sind als man selber. Um 5 Matches zu gewinnen, lege ich seit dem Patch 15 - 20 Matches hin - vor dem Patch 5 - 8. Eventuell funktioniert es im Clan besser, wenn alle Spieler eine ähnliche PS-Zahl haben.

Zeig endlich mal deine diversen Builds. Keinen interessiert die losing streak. Pech hat jeder mal. Du scheinst außerordentlich viel zu haben...

Es koennte auch sein, dass du deinen mainbuild noch nicht gefunden hast, bei dem du 100% focused und map awared spielst. 

Ich kann zb kaum mit sgs/mgs umgehen, aber cannons (tsunami for allem) liegen mir. D.h. wenn Tagesaufgabe heisst 'Spiel mit sgs' mach ich auch nur irgendnen yolo build (oder hau ne SG drauf bei Invasion).  Da sind losses (PVP) auch vorprogammiert aber dessen bin ich mir bewusst) 

Wenn du keinen richtigen main build hast spielst du evtl mit all deinen Builds nicht annähernd so gut, wie du vielleicht selber denkst bzw könntest. 

Edited by sashstar57714
  • Confused 2
  • Upvote 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.