Stabilbaukasten

Wie kann es sein, Dass man ständig nur verliert???

Recommended Posts

schön das nicht alle nur die hälfe lesen....

ich hab doch schon oft genug geschrieben, dass ich oft bester in der gruppe bin und fast immer  unter den ersten 4..

warum diskutieren wir immenoch, was ICH falsch mache, wenn ich in den matches 2-4 kills mache, was mach ich denn da falsch??????

heute auch wieder 20 maches um 6 siege zu bekommen.....

nach den ersten 5 niederlagen in folge, 3 davon haushoch, haben wir wieder getrennt gespielt, und siehe da, ab und an gewinnt man mal...

ja, ich habe keinen mainbuild, das ist aber auch nicht der punkt, mir ist durchaus bewusst, dass es immer etwas dauert, bis man sich umgestellt hat. aber ich habe halt meine 3-4 festen autos, mit denen ich schon ganz gut umgehen kann.

zum thema patroulie: wir/ich spielen das extrem selten, wenn eigentlich nur, um endlich noch die 2-3 wins zu bekommen, damit man die tagesziele hat. verloren haben wir da auch schon, aber eher selten. dass die ki da immer recht hohe ps hat ist eigentlich so, seit ich crossout spiele.

nach wie vor ist das matchmaking übrigens miserabel... mal bin ich mit nem 73xx in ner gruppe, wo vor allem die gegner fast alle über 8000 und einer sogar 88xx haben und ein paar maches später bin ich dann mit mehr als 300 vorsprung der höchste im match. mir kann keiner erzählen, dass immer abends, wenn die meisten zocken, zu wenige online sind, um das gescheit zu balancen. von mir aus auch mit differenzen bis 1k, aber dan bitte in beiden teams und nicht mit 3-5k unterschied zwischen den teams. das ist manchmal fast n 9. teammate, und oft fühlt es sich dann auch so an.

ich hab zwar schon wins gehabt, wo die gener PS mäßig gut überlegen waren, aber in der regel sind es genau diese wo wir meist keinen oder 1-2 der gegner kriegen.... wen wunderts, wenn sie rechnerisch 2-3 zunamis mehr haben...

ist übrigens auch schön, dass hier vor allem von den leuten so prüche wie" na was hast n da zusammengebaut?" kommen, die natürlich mit 2 zunamis spielen, und auch sonst sicher allerhand gelbe und orangene waffen haben....

Edited by Stabilbaukasten
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Upvote 1

Und postest du die Builds jetz auch mal oder willst du weiter Romane schreiben? Wenn du conspiracy maessig schreibst, dass es am 'System' liegt, dass du immer verlierst und Tips nicht gebrauchen kannst, dann koennen wir dir als Nichtverschwörer auch keine Ratschläge geben. 

Es scheint so als spielt ihr als Team einfach nicht gut zusammen. Ich hoffe ihr benutzt wenigstens Discord oder sowas. 

E: Das Tsunamibeispiel ist Schmarn, schliesslich spielt man gegen genug aehnliche Builds und leute mit aehnlicher Erfahrung meist, was es auch nicht leichter macht. Ich bin auch ewig lange mit blauen und lila Waffen rumgefahren. Ich spiele fuer meine gelben Waffen halt evtl schon laenger. Noch nix orangenes. 

Durch die Buildfrage kann man aber evtl Tipps geben, an die du selbst vielleicht noch nicht gedacht hast. Das soll ja kein Flame dann werden sondern vielleicht kann man konstruktive Kritik uebermitteln. 

Wenn ich meinen Tsunami Build poste, werde ich sicher von besseren Spielern auch einige Hints bekommen, wie der schnell zusammengeschusterte Build besser gemacht werden kann. Standard Beispiel: ein lila radar mit Sicht hinter Mauern/Wände ist gold wert!!! 

Wenn das optimiert ist, liegts ingame dann nur noch an einem selber (map im Blick, keine Killgeilheit, Teamplay, der richtige Enemy focus, aim) uswusf

Ganz netter thread evtl und hilfreich fuer dich.

Edited by sashstar57714
  • Upvote 1

das ist quasi mein mainbuild, der auch ganz gut funktioniert.....

wie man am ergebnis sehen kann....

was heut übrigens schon wieder die ersten 3 matches genau so war, ich mach 2-3 kills (keine abstauber) und wir verlieren trotzdem.

fürs team kann ich nichts, kenn die anderen 6 nicht.....

mir ist immernoch nicht klar, was meine autos damit zu tun haben, das ich so oft im "noobteam" lande????

denn wenn ich meist bester oder unter den besten bin, wie solls dann am auto liegen??????????????

screenshot-190416-192507.jpg

screenshot-190416-192155.jpg

Meine Tips dazu: 

1. Fahre mit einem guten Build in einem Powerscore unter 5000 oder noch besser 4500. Meide den Bereich zwische 6000 und 9000 PS. Erfarme in den unteren Powerscorebereichen genug Kohle um dir ein Highendbuild zu bauen und steige dann über 9000 PS wieder ein.

2. Wurde hier schon öfters genannt. Fahre am besten mit 2-3 Leuten im Partychat. Sprecht euch ab, tauscht euch aus. Immer dran denken wenn ihr zu viert fahrt sind nur noch vier Randoms oder Bots möglich die dir die Runde vermasseln.

• Upvote 1

Der immerwieder auftauchende Tip in einer Gruppe zu fahren ist NUR dann ratsam wenn alle Mitglieder recht gute Spieler sind, da man dann auch immer gegen andere Gruppen gematcht wird, welche nicht selten mit OP-Builds und ordentlicher Absprache fahren. Die Erfahrung zeigt, dass man allein oft besser gestellt ist. Hoffentlich gibt es bald eine bessere Statistik, damit das Gefühl des ständigen verlierens in Zahlen gefasst werden kann.

MfG

• Upvote 2

+ in Gruppen fahren ohne voice, brauchst auch keine Gruppe

+ hast lila radar Detektor? 

Build sieht ok aus. (obgleich ich eine Antipathie gegen fatmans habe, die machen  einem das leben schwer) :)

14 hours ago, xZOISx said:

Der immerwieder auftauchende Tip in einer Gruppe zu fahren ist NUR dann ratsam wenn alle Mitglieder recht gute Spieler sind, da man dann auch immer gegen andere Gruppen gematcht wird, welche nicht selten mit OP-Builds und ordentlicher Absprache fahren. Die Erfahrung zeigt, dass man allein oft besser gestellt ist. Hoffentlich gibt es bald eine bessere Statistik, damit das Gefühl des ständigen verlierens in Zahlen gefasst werden kann.

MfG

Sein Problem ist aber das die Randoms  schlecht sind. Wenn du vierrmal Goliath mit Fatmans ins Gefecht schickst bedarf es nur ein klein wenig Absprache um die Matches zu gewinnen. 

P.s,: Ich habe in Crossout noch keine schlechten Spieler kennengelernt. :005j:

Stabilbaukasten liegt mit seinem Build bei über 8K:
p4e4knih.jpg
Das Ganze im Team x 4.

Schätze mal, dass sich der Gegner in etwa so zusammensetzen wird wie bei mir, wenn ich über 8K gehe:
rx9cibpx.jpg

wo75ovkc.jpg

w6usp2oy.jpg

ffpw6b4e.jpg

bc3lepzk.jpg

pcj99boo.jpg
Von Tsunami-Spinnen, Mammoth und weiterem legendären Material, ganz zu schweigen.

Mit dem dem Goliath-Panzer hält man das ein Weilchen durch und kann etwas austeilen......mehr aber auch nicht.

Ich muss jetzt auch noch mal was dazu sage..Auf die Gefahr hin das ich hier gleich gesteinigt werde. Aber das muss ich loswerden.

Ich verstehe solche Threads einfach nicht. Es gibt keine Geheimrezeptur wie du, oder ihr als Team besser werden könnt. Entweder man hat die Gamesense oder man hat sie nicht, gleiches gilt fürs Teamplay, entweder es ist vorhanden oder eben nicht. Auch wenn du schreibst das du alleine viele Kills machst, bedeutet das nicht das ihr auch gewinnt. Was du ja auch schon geschrieben hast. Es sind einfach mehrere Faktoren die hier eine Rolle spielen. Ich vergleiche es mal mit Fahrrad fahren. Wenn du dein Leben lang noch auf keinem Drahtesel gehockt hast, es dann aber versuchst und direkt von ausgehst das du das sofort können musst, wirst du scheitern. Da kann dir auch kein anderer helfen wenn du die Frage nach dem "Wieso" oder "Warum" stellst. Ok, "warum" = weil du es noch nie versucht hast, lerne es. Gleiches lässt sich auf Games anwenden. Ich kann nur aus meiner / unserer Sicht reden. Wir gewinnen überwiegend die Matches. Aber auch alleine sehe ich überwiegend "Sieg" in der Timeline stehen. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen oder sonst was. Versuch dich doch mal an anderen Waffen wenn ihr als Team spielt. Vielleicht liegt es an der Kombi die ihr habt....was weiß ich. Keiner kann und wird dir/euch eine rationale Erklärung geben können warum es bei euch so ist. 

Auch verstehe ich nicht das du keine Tipps anscheinend annehmen willst/kannst. Auf die Frage hin ob du dein Build gemained hast, kam nur 

On 4/15/2019 at 9:54 PM, Stabilbaukasten said:

[....]

ja, ich habe keinen mainbuild, das ist aber auch nicht der punkt, mir ist durchaus bewusst, dass es immer etwas dauert, bis man sich umgestellt hat. aber ich habe halt meine 3-4 festen autos, mit denen ich schon ganz gut umgehen kann.[....]

Ich denke schon das das ein markanter Punkt ist. Wenn du dein Build unter Kontrolle hast, macht das einiges aus und du bist gegenüber deinen Gegnern im Vorteil.

Auch hast du geschrieben

On 4/15/2019 at 9:54 PM, Stabilbaukasten said:

[....]

ich hab doch schon oft genug geschrieben, dass ich oft bester in der gruppe bin und fast immer  unter den ersten 4..

warum diskutieren wir immenoch, was ICH falsch mache, wenn ich in den matches 2-4 kills mache, was mach ich denn da falsch??????

heute auch wieder 20 maches um 6 siege zu bekommen.....

nach den ersten 5 niederlagen in folge, 3 davon haushoch, haben wir wieder getrennt gespielt, und siehe da, ab und an gewinnt man mal...

[....]

Was ist den jetzt das Thema des Threads? Täusche ich mich oder ist der Titel" Wie kann es sein das man ständig nur verliert" ? Was den nun? Möchtest du von den Leuten hier Tipps bekommen oder doch nicht? Nimmst du Kritik an oder nicht? Oder sehe ich das eigentliche Thema nicht (Wald und Bäume und so) ?

Versteh es nicht falsch. Soll kein Angriff sein. Hätte nur gerne Klarheit :)

• Upvote 3

3 hours ago, KOJAC said:

Entweder man hat die Gamesense oder man hat sie nicht, gleiches gilt fürs Teamplay, entweder es ist vorhanden oder eben nicht.

Gamesense ist bei Stabilbaukasten vorhanden (Screenshots).....und er verliert dennoch.:huh:

Bei Dir sieht das anders aus, KOJAC:

3 hours ago, KOJAC said:

Ich vergleiche es mal mit Fahrrad fahren. Wenn du dein Leben lang noch auf keinem Drahtesel gehockt hast, es dann aber versuchst und direkt von ausgehst das du das sofort können musst, wirst du scheitern. Da kann dir auch kein anderer helfen wenn du die Frage nach dem "Wieso" oder "Warum" stellst. Ok, "warum" = weil du es noch nie versucht hast, lerne es. Gleiches lässt sich auf Games anwenden. Ich kann nur aus meiner / unserer Sicht reden. Wir gewinnen überwiegend die Matches. Aber auch alleine sehe ich überwiegend "Sieg" in der Timeline stehen.

Da sind nun 2 Radfahrer die es können.
Der eine Radfahrer hat in seinem Team überwiegend Radfahrer, die es auch können.
Der andere Radfahrer hat in seinem Team überwiegend Radfahrer, die es nicht können.

Das ist komisch - und darum geht es in diesem Thread.

Für mich wäre interessant zu wissen, ob Dein Material gewöhnlich, selten, episch, legendär oder relikt ist.

• Haha 1
  • Confused 1

1 hour ago, WreckingRacer said:

[...]Da sind nun 2 Radfahrer die es können.
Der eine Radfahrer hat in seinem Team überwiegend Radfahrer, die es auch können.
Der andere Radfahrer hat in seinem Team überwiegend Radfahrer, die es nicht können.

Das ist komisch - und darum geht es in diesem Thread.

[...]

Wo ist jetzt hier der Diskussionsbedarf? Der Threadstarter hat doch von Anfang an gesagt das er, wenn er mit seinem Team spielt nix "reißt" aber alleine schon. Ergo: Falsche Radfahrer?! Resultat -> weitersuchen? Build vllt doch überdenken ... ?

Naja, ich wollte eig nur mal meinen Senf dazu geben. Wie ich schon oben zu Wort gegeben habe: Ich verstehe solche Threads bzw. den Sinn dahinter nicht  ¯\_(ツ)_/¯

1 hour ago, WreckingRacer said:

[...]

Für mich wäre interessant zu wissen, ob Dein Material gewöhnlich, selten, episch, legendär oder relikt ist.

Sowohl als auch. Aktuell spiele ich episch. Legendäre auch hin und wieder mal. Aber nur bei Full Team (höherer PS).

• Like 1

3 hours ago, KOJAC said:

Wo ist jetzt hier der Diskussionsbedarf? Der Threadstarter hat doch von Anfang an gesagt das er, wenn er mit seinem Team spielt nix "reißt" aber alleine schon. Ergo: Falsche Radfahrer?! Resultat -> weitersuchen? Build vllt doch überdenken ... ?

Wie im Eingangsthread vom Threadstarter beschrieben, stellt die Balance der legendären Waffen den Diskusssionsbedarf dar.

Bei legendärem Material (PvP um Draht und Batterien ) ist Deine Siegrate auch überwiegend positiv? Mich interessiert ob es lohnt, sich legendäres Material zuzulegen. Wenn dann womöglich die "Newbie-Bremse" kommt, indem der Matchmaker qualitative Spielerdaten einfließen lässt und das eigene Team nach einer Minute nur noch aus 1  - 2 Spielern besteht, hat man nichts von seinen legendären Waffen. Dann stehe ich mit meinem Mähdrescher als letzter auf dem Feld, während Stabilbaukasten mit seinen 3 FatMan-Goliath-Kameraden auf mich zugebraust kommt......:burned::laugh:

18 hours ago, WreckingRacer said:

[...]

Bei legendärem Material (PvP um Draht und Batterien ) ist Deine Siegrate auch überwiegend positiv? Mich interessiert ob es lohnt, sich legendäres Material zuzulegen.

[...]

Ja, auch hier überwiegend positiv. Klar kommt es auch auf die Tagesform drauf an. Ist jetzt nicht so das wir nur "Sieg" in der Statistik stehen haben. Harvester etc. spiele ich nur im Team. Alleine könntest du genau so gut mit weißen Waffen ins Gefecht ziehen. Bringt nix.

18 hours ago, WreckingRacer said:

[...]

Dann stehe ich mit meinem Mähdrescher als letzter auf dem Feld, während Stabilbaukasten mit seinen 3 FatMan-Goliath-Kameraden auf mich zugebraust kommt......:burned::laugh:

Wer sagt den das zu diesem Zeitpunkt noch Munireserven vorhanden sind oder das Build noch intakt ist ;)

Unterm Strich lässt sich sagen: Legendäre Waffen auch nur dann, wenn das Team mitmacht und man selbst seine Waffe/Build beherrscht. Ich fahre mit 3 epischen Waffen durch die Map und hol dir alle legendären mit 2 - 3 Salben von der Karre/Hover oder sonst was. Klingt iwie eingebildet...soll aber nicht den Anschein machen :p

Danke für die Info, KOJAC.
Ich hatte zunächst geplant, alles zu verkaufen um mir davon 2 Mähdrescher und die Spark III zu kaufen.....obwohl die Verluste enorm wären.
Das lasse ich als Alleinspieler besser mal, wenn man auch dann noch auf die "Launen" des Matchmakers angewiesen ist und laufend in "tollen" Teams landet. :huh:

Kein Ding.

Aber wie gesagt, lohnt wirklich nur (mMn) wenn du als Team spielst. Klar gibt es auch Ausnahmen im MM und du hast wirklich mal Leute drin die nicht Brain-AfK sind und auf einen Call-Out hören. Aber leider ist das Gegenteil überwiegend der Fall. Vor allem wenn du Duo Harv mit Spark spielst bist du auf deine umliegenden Mates angewiesen. Da sich aber jeder zweite von einem Easy Kill triggern lässt, kannst das direkt wieder vergessen. Bleib bei den epischen und bei einer PS von 8000 - 9000. Da biste gut bedient mit. So konnte ich zumindest die Erfahrung sammeln.

Hey, ich mal wieder.....

zunächst mal, mein Panzer hat 6729, das ist ja das gute ; )

Dann um es nochmal explizit Klar zu stellen, ging es mir von anfang an um das schlechte Balancing!!

ich habe schon mal geschrieben, wenn ich immer schlecht wäre, (platz 6-8) würde ich mich auch nicht darüber wundern, oft zu verlieren.

ich verstehe nur nicht, warum ich meißt im Ace team bin? und ebenfalls überdurchschnittlich oft im PS mäßig unterlegenen, bis Stark unterlegenen Team.

zum Team play: mir ist schon aufgefallen, dass es recht sinnfrei ist, wenn sich alle zerstreuen, das kann ich aber in nem freien Match schlecht beeinflussen.

insgesamt, kann ich aber mitteilen, dass ich die letzte zeit sehr zufreiden bin, was auch immer da verändert wurde, (ich spiele immernoch meist den Panzer, oder eben meine anderen kisten für die aufgaben)

scheint das Balancing deutlich besser geworden zu sein.

in meinem Clan will auch meist keiner im bereich von 6k + spielen, kann ich nicht nachvollziehen, im bereich bis 5k hat man so wenig panzerung, dass die karre beim ersten richtigen treffer quasi instand-schrott ist ;))

Wegen dem Mähdrescher, den haben sie ja mit dem update ordentlich beschnitten, so das ich schon fast überlegt habe ihn zu verkaufen, nur dass die jetzt 1000 weniger wert sind, klasse, und danke dafür ihr programmierer....

jetzt nerft mich halt nur gelegentlich, dass die programmierer scheinbar nicht gerade die leuchten in Physik waren.....

sollen mir mal ein auto zeigen, dass seitlich unter einen panzer fahren kann, der das doppelte wiegt.....

des weiteren, wenn diese rampen-schrotflintenbuilds schon so easy unter einen druter fahren können, könnte so ne kette schon mehr als 5 schaden machen....

will mal ein auto sehen, das unter nem panzer knitterfrei raus kommt...

screenshot-190517-154030.jpg

Edited by Stabilbaukasten

Kommen auch wieder bessere Zeiten. Was ich in letzter Zeit häufig merken musste, dass man doch sehr häufig in Invasion verliert. Hier sind, ABER auch nur da, Wedges angebracht. Meine Wenigkeit geht mit dual Incinerator rein, was sehe ich zu 80%, Mates drücken den Levi aus der Pfütze raus *facepalm*. Dabei ist es doch simple aF ...

Zum Thema MM: Also das die Timeline komplett Rot ist, hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehabt :p Dann hattest du allem Anschein nach einfach nur extremes Pech mit deinen Mates.

@Stabilbaukasten Das Thema Wedges ist ein ewig andauerndes, nerviges Thema. Aber wie will man das in den Griff bekommen? Richtig, überhaupt nicht. Restriktionen kannst du hier leider nicht in die Mechanik einbauen. Also ich wüsste jetzt nicht wie. Was mMn noch viel mehr nervt sind die übertriebenen Ramm-Physics ... ein kleiner "dipp" von einem Wedge Spieler reicht aus um mir teilweise ein ganzes Rad (Bigfoot fusioniert auf Haltbarkeit!) abzuhauen oder im schlimmsten Fall das komplette Fahrwerk. Und nein, am Gen liegt´s nicht. Solange die Devs ihre Physics nicht in den Griff bekommen, müssten wohl oder übel andere drunter leiden. Leider wird dieser "Fehler im System" von vielen hart penetriert...Aber, dass ist dann wohl ein anderes Thema für einen neuen Thread ;)

Vorhin hatte ich so eine Niederlagen-Serie, dachte was ist jetzt los und dann habe ich wieder gewonnen, yaaay 5/5 Siegen für Tagesaufgabe. Leute ich sags euch doch, der Matchmaker schaut genau ob euch noch ein Sieg oder ein paar EPs fehlen! :lol:

Spaß beiseite, was mir ernsthaft auffällt ist, dass der Matchmaker erstens nur die PS zu bewerten scheint, sodass ein Team voll mit vielen blauen Waffen gegen eines mit vielen violetten/orangenen Waffen kämpfen kann. Außerdem ist die Balance Schere-Stein-Papier, sodass der Matchmaker auch öfters viele Scheren gegen viele Steine kämpfen lässt und alleine dadurch die Balance etwas hinkt.

Außerdem hatte ich heute schon Gefechte in denen ich 5 Kills hatte und dann gab es Gefechte in denen ich nur so dachte - yaaay mein Build hält bis zum Ende und die anderen schauen zu :015_2: - Mal läuft es für die Spieler super und mal nicht.

Die Builds an sich machen auch viel aus, beispielsweise habe ich vor kurzem eines aus der Galerie kopiert, leicht angepasst, doch es taugte nichts. Räder/Waffen gingen zu schnell kaputt und es hatte zu wenig Trefferpunkte. Also habe ich ein Design verwendet, dass ich zwischendurch hatte und siehe da, es ist deutlich besser, die Nachteile beschränken sich auf die Länge und das Handling.

On 5/19/2019 at 12:56 PM, KOJAC said:

Zum Thema MM: Also das die Timeline komplett Rot ist, hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehabt :p Dann hattest du allem Anschein nach einfach nur extremes Pech mit deinen Mates.

Ich bin ja ausbaufähig, weshalb die Timeline nicht mehr komplett rot ist.:biggrin:

bfaif8qp.jpg

Unfertig ist auch nur dann, wenn ich direkt zu Beginn mit meinem blauen Zeugs von Orange zusammengeknallt wurde. Das ist in 10 Matches höchstens 7 Mal der Fall.......ist doch gut und animiert unglaublich stark, Geld zu investieren.

2 Mal Niederlage liegt natürlich nur an mir. Ich habe eben das Talent mit nur einem Fahrzeug das ganze Team in die Hölle zu bringen.

Man sollte dafür allerdings extra Punkte bekommen. :rolleyes:

• Haha 1
  • Sad 1

Versuchs mal mit einem anderen Fahrzeug, wenns dann nicht besser wird - uninstall play tetris :015_2:, oder such dir einen Clan.

• Upvote 1

2 minutes ago, EGO_Aut said:

Versuchs mal mit einem anderen Fahrzeug, wenns dann nicht besser wird - uninstall play tetris :015_2:, oder such dir einen Clan.

Wenn Dir meine Beiträge nicht passen und glaubst mich hier von wegen "uninstall" anflamen zu müssen, kannst Du ja ins Tetris-Forum gehen und dort Deine unsachlichen Ergüsse abladen.

• Sad 1

6 hours ago, WreckingRacer said:

Wenn Dir meine Beiträge nicht passen und glaubst mich hier von wegen "uninstall" anflamen zu müssen, kannst Du ja ins Tetris-Forum gehen und dort Deine unsachlichen Ergüsse abladen.

Mensch ärgere dich nicht, ich fands witzig irgendwie. Jeder hat mal ein paar schlechte Runden, trotzdem ich bleibe bei meiner Meinung. Verlieren macht auf Dauer keinen Spass, da sollte man mal was anderes ausprobieren zwischendurch.

Tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe, peace.

Edited by EGO_Aut
  • Upvote 1

16 hours ago, EGO_Aut said:

Mensch ärgere dich nicht, ich fands witzig irgendwie. Jeder hat mal ein paar schlechte Runden, trotzdem ich bleibe bei meiner Meinung. Verlieren macht auf Dauer keinen Spass, da sollte man mal was anderes ausprobieren zwischendurch.

Tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe, peace.

Ich hatte lediglich gelesen, was Du geschrieben hattest.
Etwas Witziges konnte ich dem nun nicht unbedingt entnehmen.:huh:
Egal....Schwamm drüber und gut.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.