Stabilbaukasten

Wie kann es sein, Dass man ständig nur verliert???

Recommended Posts

Heute ist es mal wieder wie verhext, mir kann keier erzählen, das freitag abend nicht genug leute online sind, um anständig zu balancen.....

teilweise ist mein team sogar deutlich überlegen nach PS und trotzdem stampfen sie uns regelrecht ein.....

hab den panzer übrigens auf 6320 runter, wie man sieht, und trotdem wird man mit leuten in ein match geschmissen, die über 1k mehr haben....

das komische heute, ich war eigentlich immer mit grob den selben 15 leuten im match, und egal wie gemischt wurde, in 8 von 10 spielen war ich im looser team.

sorry, aber das ist bissel viel zufall.

screenshot-191004-212612.thumb.jpg.35d07screenshot-191004-212409.thumb.jpg.d4a60

screenshot-191004-214957.thumb.jpg.3cacb

Edited by Stabilbaukasten

proxy.duckduckgo_com.jpg.3b0b44146885d63

Vielleicht solltest du dir mal überlegen eine andere Fahrzeug/Waffen Kombination zu benutzten oder deine Strategie zu ändern wenn du immer nur am verlieren bist.

wie kann es aber über viel maches hin weg sein, dass ich immer im verlierer team bin, wenn ich in 80% der Maches unter den ersten 3 bin???

Was mache ICH da deiner meinung nach falsch????

Hab heute mal ne strichliste angefangen, kann ja sein, man teuscht sich und es gleicht sich über die zeit aus.

aber nix da, zwischendurch stand es mal Win: 6 Loose: 14

ende heute nach 40 spielen Win 16 Loose 24

ich teusche mich also nicht und wenn ich einigen so zu sehe, (wenn ich mal recht zeitig weg bin) weiß ich auch warum wir verlieren....

es ergiebt nur einfach keinen Sinn, dass es nicht wenigstens annähernd 50/50 ist.

im umkehrschluss heißt das ja, das es leute gibt, die total schlecht spielen, und trotzdem ca. 70% win rate haben......

heute mal nur ein bild, ohne kommentar:

screenshot-191009-225456.thumb.jpg.1f7db

Aso ich täusche mich nicht, im schnitt bin ich deutlich häufiger im Verlierer Team.

9.10.  W: 16 L: 24

11.10. W:12 L: 14

12.10. W: 24 L: 16

14.10. W:9 L: 10

15.10. W:8 L:12

16.10 W:5 L:13

--------------------

Ges. W:74 L: 89

Macht also ein verhältnis von 45,4% zu 54,6% und das ist schon recht weit von 50/50 weg, erst recht wenn ich meine Statistik sehe....

Denn, korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, ein überdurchschittlich guter Spieler, müsste doch auch überwiegend in der Gewinnermanschaft sein, da er ja seinen Teil bei trägt...

Übrigens heute schon wieder seeehr oft im match mit Spielern ab 300PS mehr bis 1000PS mehr gewesen, aber immer voll, keine Bots.

Etwa 1/3 der Spiele waren vom PS her als passend zu bezeichenen, und das zur haupt game-zeit in Europa. Da kann mir keiner erzählen, dass nur nach PS gematcht wird, und wenn tatsächlich doch, scheint die Tolleranz wohl pro 10sec Wartezeit um 500PS zu steigen....denn häufig ist nach längerem warten, die Mischung besonders wild.

Ich lese hier schon von Anfang an mit und ich sage dir nun einfach und ehrlich das es wahrscheinlich an dir liegt auch wenn es dir nicht gefällt.

Meine Gewinnrate liegt irgentwo zwischen 80%-90% und mit meinen über 22'000 spielen hab ich eine mvp-rate von etwas über 25%. Gute Spieler gewinnen auch mehr, schlechte Spieler verlieren halt mehr, ist nun mal so.

Es bringt dir auch nichts wenn du unter den ersten 3 bist wenn ich die Punktzahlen so anschaue. Falls du auf deinen screenshots immer erster deines Team wärst mit irgentwo zwischen 1000 und 2000 Punkten könnte ich dein gejammer ja noch verstehen aber auf über der Hälte deiner geposteten screenshots hast du weniger als 200 Punke gemacht.

Ich würd dir vorschlagen nochmal die Basics durchzugehen, dann nochmal verschiedene Builds unter 6k mit blauen Waffen ausprobieren bis du etwas gefunden hast mit was du erfolgreicher bist und erst dann wieder auf 8k-10k hochzugehen.

• Haha 1
  • Upvote 1

On 10/16/2019 at 10:30 PM, Stabilbaukasten said:

Aso ich täusche mich nicht, im schnitt bin ich deutlich häufiger im Verlierer Team.

9.10.  W: 16 L: 24

11.10. W:12 L: 14

12.10. W: 24 L: 16

14.10. W:9 L: 10

15.10. W:8 L:12

16.10 W:5 L:13

--------------------

Ges. W:74 L: 89

Macht also ein verhältnis von 45,4% zu 54,6% und das ist schon recht weit von 50/50 weg, erst recht wenn ich meine Statistik sehe....

Denn, korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, ein überdurchschittlich guter Spieler, müsste doch auch überwiegend in der Gewinnermanschaft sein, da er ja seinen Teil bei trägt...

Übrigens heute schon wieder seeehr oft im match mit Spielern ab 300PS mehr bis 1000PS mehr gewesen, aber immer voll, keine Bots.

Etwa 1/3 der Spiele waren vom PS her als passend zu bezeichenen, und das zur haupt game-zeit in Europa. Da kann mir keiner erzählen, dass nur nach PS gematcht wird, und wenn tatsächlich doch, scheint die Tolleranz wohl pro 10sec Wartezeit um 500PS zu steigen....denn häufig ist nach längerem warten, die Mischung besonders wild.

Hast Du die 45,4% um Schrott, Draht oder Batterien geholt?

das ist doch wurscht, wenn ich zwische den matches umschalte, bin ich trotzdem immer mit den selben leuten zusammen, jeder bekommt halt die beute um die er spielt, das wird bunt gemischt.

heute ist das verhältniss mal wieder 70/30, die beiden bilder sind exemplarisch für fast alle Matches die ich/wir verlieren, top matchmaking!!! echt, so macht das spiel spaß!!!

ich hab schon wochenlang kein match mehr gehabt, wo es knapp war, wo am schluss nur noh 1on1 oder 2on1 ist meist werden wir regelrecht dahin gemtzel (bild) oder siegen überlegen bis überragend.

ps ist teilweise sogar 2k differenz zwischen dem stärksten und dem schwächsten spieler, was soll das???

screenshot-191029-193349(40 68 98).jpg

screenshot-191029-201727(-282 6 -237).jpg

screenshot-191029-213800(40 3 122).jpg

On 10/17/2019 at 12:11 AM, Beni_Stingray1 said:

Ich lese hier schon von Anfang an mit und ich sage dir nun einfach und ehrlich das es wahrscheinlich an dir liegt auch wenn es dir nicht gefällt.

Meine Gewinnrate liegt irgentwo zwischen 80%-90% und mit meinen über 22'000 spielen hab ich eine mvp-rate von etwas über 25%. Gute Spieler gewinnen auch mehr, schlechte Spieler verlieren halt mehr, ist nun mal so.

Es bringt dir auch nichts wenn du unter den ersten 3 bist wenn ich die Punktzahlen so anschaue. Falls du auf deinen screenshots immer erster deines Team wärst mit irgentwo zwischen 1000 und 2000 Punkten könnte ich dein gejammer ja noch verstehen aber auf über der Hälte deiner geposteten screenshots hast du weniger als 200 Punke gemacht.

Ich würd dir vorschlagen nochmal die Basics durchzugehen, dann nochmal verschiedene Builds unter 6k mit blauen Waffen ausprobieren bis du etwas gefunden hast mit was du erfolgreicher bist und erst dann wieder auf 8k-10k hochzugehen.

dann hast du wohl probleme mit dem lesen...?

es geht ja nicht darum wie gut oder schlecht ich bin, wie soll ich auch in den matches viele punkte machen, wenn sie uns voll weg klatschen?????

es geht immernoch da drum, dass ich extrem oft gegen deutlich höhere PS gematcht werde, und generell das Matchmaking nicht nachvolziebar ist....

es kann ja auch gar nicht an meiner Leistung liegen, dass ich in ca 60-70% der fälle im looser team bin, denn es gibt ja schließlich noch 7 andere...

und ab und an kommt es auch mal vor, dass ich wenig bis gar keine punkte mache und wir gewinnen trotzdem. nach deiner logick müsste ich diese matches ja erst recht verlieren.....

heute wieder richtig schön....

screenshot-191114-190238(40 3 122).jpg

Weisst du was? Mach doch mal ein Video von 2-3 Spielen so das wir sehen können wie du spielst und dann können wir konstruktiv anschauen wo Verbesserungspotential verhanden ist. Ist das ein Vorschlag?

Hab jetz angefangen auf zu nehmen, da gings natürlich, und war etwa 50/50

ist zwar nicht mein mainbuild, aber hatte heute lust auf MG

in der playlist werden noch weitere vidos folgen

Hm ok, sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus, hab wirklich gedacht du machst total alles falsch, sorry dafür. Ist immer schwer nur von Text und ein paar Bildern einzuschätzten wie jemand wirklich spielt.

Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen. Ich beziehe mich hier nur auf dieses spezifische Spiel und nur auf MG's,

Direkt am Start hast du auf sehr grosse Distanz geschossen, das würd ich grundsätzlich nicht machen wenn du kein Chameleon hast (Bot agro), mit MG's eigentlich gar nicht weil du nur die Aufmerksamkeit auf dich ziehst ohne wirklich selbst Schaden anzurichten.

Das zweite ist deine Positionierung. Das ist eigentlich eher ein Spot für long-range builds aber ich sag mal "halbe halbe" weil die Spielsituation sich so entwickelt hat (Bot der zur Base kam und dann Gegner auf der Brücke).
Vielleicht wäre hier der Weg unter der Brücke durch besser gewesen. (Ich kanns ehrlich gesagt schwer einschätzten weil MG's sind die einzigen Waffen die ich nicht in PVP verwende, hier fehlt mir schlicht die Spielerfahrung). Aber einer deiner Bots war dort gegen 3 gegnerische Bots, mit etwas Glück hättest du sie schnell genug entwaffnen können solange sie sich auf deinen Bot konzentrieren. (Hätte, wäre, sollte, nur ein klein wenig Spekulation meinerseits).

Das letzte ist das du zu wenig Kühler hast für die Equalizers. Die brauchen 7 Sekunden dauerfeuer bis ihr Perk aktiviert wird, bei deinem Build überhitzten sie aber genau zu dem Zeitpunkt wenn der Perk aktiv werden würde. Du verschenkst so einiges an damage output/hast mehr PS als nötig wäre. Entweder noch nen Kühler mehr oder andere MG's für dieses build.

Wäre gut wenn du ein paar Videos machen würdest mit anderen Waffen für einen besseren Überblick.

On 10/16/2019 at 10:30 PM, Stabilbaukasten said:

...

Vielleicht liegt hier ein Denkfehler vor. In Spielen, die unentschieden ausgehen können, ist die durchschnittliche Siegesquote nicht bei 50% sondern eher so bei 47%.

Hier nur zur verdeutlichung ein anderes Spiel (WoT):

ZWdW9rR.jpg

oder

vluRC8t.png

Worauf ich hinaus will: Eine wie in deinem Fall berechnete Siegesquote von 45,4% ist absolut nicht unmöglich oder unwahrscheinlich, sondern sogar sehr plausibel.

Das hat also nichts mit dem Matchmaker zu tun oder mit versteckten Handicaps gegen dich, mit 50% wärst du schon überdurchschnittlich Erfolgreich.

Meiner Meinung nach passt das Video von dir auch zu einer 45% Siegesquote, weil man nicht das Gefühl hat dass du einen Mehrwert fürs Team geleistet hast (meine ehrliche Meinung...) Ich denke aber auch nicht, dass es daran liegt dass du schlecht bist, sondern dass dein Fahrzeug nicht Optimal ist und du auch eher so Sachen machst die Spaß machen (auf dem Berg stehen und schießen) anstatt taktisch Klug vorzugehen. Ich denke die beiden Dinge würden sich schon deutlich weiterbringen!

Ein wenig mehr erklärt:

1. Das Fahrzeug in deinem Video ist für 5526 PS-Punkte ein Witz, das Frühstücke ich und viele andere die ich kenne mit einem 4000 PS Build:

-keine Ausdauer: 720HP wäre schon gut, hat es aber nicht wirklich. Da knallt dir wie im Video zu sehen irgendwas mit Explosivschaden rein und schon fliegt die Hälfte des Fahrzeuges mitsamt der Hälfte der HP weg. Das darf nicht so leicht passieren! (Vor allem fliegen auch gleich 2 von 3 Waffen weg...)

-kein Schaden:3x lila Minigun ohne Kühler

-zu verschwenderisch mit PS Punkten: zu viele Reifen, Lunatics Teile die keinen erkennbaren Sinn haben, 3x Minigun ohne Kühler.

-Gegen welche Art von Gegnern soll das Fahrzeug ein Counter sein oder gut sein? Man muss ja wissen was genau man damit möchte und wen man damit besiegen will. (Oder vor allem vor wem man sich in Acht nehmen sollte weil man keine Chance hat) Kein erkennbares Konzept.

2. Taktik:
-wie schon angesprochen ist das da auf dem Berg nichts für Miniguns, nur was für Scorpions und Kanonen ;) Also Problem mit Standorten auf der Map.Oder vielleicht ist das Problem dass du mehrere Fahrzeuge hast ?! Du stehst vielleicht mit deinem Kanonen-Build auch immer da oben und dann mit anderen Builds auch. Ein Grund mehr für nur 1 Haupt-Fahrzeug.

-kein rechtzeitiger Positionswechsel, obwohl man sieht, dass Massen an "schweren" Gegnern kommen, die dich überrollen.

-zu wenig Fokus-Feuer auf die Waffen

-kein Ausspielen deiner Waffen-vorteile, nicht in grader Linie wegfahren wenn du MG´s oder Miniguns hast, da haben Kanonen leichtes Spiel mit dir.

-du machst dein 100% Solo-Ding, zu wenig Teamspiel. Mit deinem leichten Build würde ich hinter irgendwelchen Dickschiffen her fahren.

3. Tipps:

-Anderer PS-Bereich, 2000-4000PS wären bestimmt gut.

-Erfolgreiche Gegner analysieren und was dabei lernen ( Auf das Fahrzeug bezogen)

-Eher auf 1 Fahrzeug Konzentrieren und das Perfektionieren.

Ich habe selbst auch ein paar Anläufe gebraucht um einen PS bereich zu finden der mit gut liegt. Bei 6500 hatten mich die Scorpion-Hoover generft weil ich mit meinem Dual-Quasar Build dagegen nichts machen konnte. Dann hab ich mich angepasst und bin auf schnellere Projektile gewechselt und fahre jetzt viel erfolgreicher Dual-Judge auf 4k PS. :)

Edited by Skankee

erstens, sind da 2 kühler verbaut..... erst richtig hin sehen,dann meckern....

zweitens habe ich geschrieben, dass es nicht mein mainbuild ist, sondern dass ich an dem tag einfach bock auf mg hatte.

drittens, wenn ich hinter "dicken ger fahre" kann ich nicht schießen.

ja, teamplay war in einigen der maches nicht so toll, mir geht es aber auch oft so, dass "wir" irgendwo stellung beziehen, dann gehts los, und auf ein mal bin ich da alleine und werde dann natürlich überrannt.

ja, es wird zeitnah noch mal videos von meinem Panzer geben, der, Möchte ich sagen, schon ganz gut zurechtgebastelt ist, und als dual Fatman mit 1400HP bei 6317 PS schon mal n brocken ist.

das erklärt aber alles immer noch nicht, dass wir oft zu 2. mit ner gruppe von 14 anderen spielen, deren ps sich von 69xx bis fast 8k bewegen....

wenn mir dann ein dual Zunami gegenüber steht, hab ich da natürlich n Kleinen nachteil. (und das war nicht nur ein paar mal so)

das MG auto muss ich noch weiter entwickeln, das ist  mir klar, ich fahre aber schon lieber mit 6 rädern, weil es sehr oft vor kommt, dass man nach dem ersten richtigen treffer sher stark in der mobilität eingeschränkt wird, wenn man mit nur 4 rädern fährt.

15 minutes ago, Stabilbaukasten said:

erstens, sind da 2 kühler verbaut..... erst reichtig hin sehen,dann meckern....

das ändert aber nichts an der Tatsache das:

On 11/14/2019 at 10:45 PM, Beni_Stingray1 said:

du zu wenig Kühler hast für die Equalizers. Die brauchen 7 Sekunden dauerfeuer bis ihr Perk aktiviert wird, bei deinem Build überhitzten sie aber genau zu dem Zeitpunkt wenn der Perk aktiv werden würde.

ich weiß, dass ich nur 2 sec hab wenn der boost da ist, aber wenn ich den seal einbaue, sind die PS ja wieder höher, und wenn ich den Gasgen einbau damit noch  3. kühler dran kann auch.

wenn ich ne lila karo nehm ist der PS 400 mehr als mit ner Blauen und dem 2er generator...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.