xBeLiebT

crossout anfänger fragt!

Recommended Posts

moin wie oben im titel schon bereits steht bin ich crossout neuling

erstmal vorweg, geiles game wundert mich nur, dass "so wenige" das spiel kennen von der spielmechanik ein geiles game, pvp als auch pve was dabei. 

nun damit ich auch gescheit vorran komme was für tipps könnt ihr mir geben, auf was sollt ich farmen auf welche fraktion sollte ich hinaus arbeiten und die fragen aller fragen, wie komm ich an coins? den ich glaube ewig und 3 tage fighten für ein wenig schrott, womit ich teile herstelle und diese eben verkaufe sehe ich nicht als ideallösung an. gibt es da bessere wege? 

in welchem powerscore lässt es sich am "besten" farmen, im allgemeinen tipps jeglicher art bin ich froh drüber. desweiteren villeicht hat ja ein alter crossout hase von euch zeit und würde eine runde discord mit mir talken?

denke die ein oder andere frage ist via discord entspannter zu beantworten als in textform :) aber jedem natürlich selbst überlassen :)

glaube alles ist gesagt, xBeLiebT#3166 falls jemand auf discord lust hätte. 

frohes fighten euch :)

Willkommen hier. Das Spiel ist wirklich einzigartig aber wie du schon gemerkt hast ist es extrem grindy und die Devs sind Geizkragen die überteuerte Packs verkaufen, ich denke das ist das grösste Problem. Lass dich davon aber nicht abhalten, man kann ohne Geld zu investieren spielen, geht halt einfach seine Zeit. Solange dir das aber Spass macht ist ja das kein Problem.

Fraktionen: Bei den Engineers bist du immer, zusätzlich kannst du dich einer weiteren Fraktion anschliessen. Deine zweite Fraktion kannst du immer ändern, es gibt einfach eine Wartezeit von 24h bis du das nächste mal wechseln kannst.
Nomands, Lunatics und Scavengers stehen am Anfang zur Auswahl bereit, Steppenwölfe, Dawn Children und Firestarters werden je bei erreichen von Level 10 von den drei erstgenannten Fraktionen freigeschaltet.

Mit jedem Level das du ansteigst bekommst du zusätzliche Strukturteile und auch andere Sachen freigeschaltet, jedes weitere Level benötigt mehr XP als das vorherige. Aus diesem Grund macht es Sinn z.B. bei den Lunatics bis Level 3 aufzusteigen und dann zur nächsten Fraktion zu wechseln, dort wieder auf Level 3 und dasselbe mit der dritten. Dann wechselt du wieder zur ersten und machst vielleicht bis Level 5 oder so. Das ganze Spiel wiederholt sich dann so das die drei ersten Fraktionen gleichmässig bis Level 10 hochgelevelt werden.

Du hast tägliche und wöchentliche Aufgaben, versuch die bestmöglichst zu kompletieren. Für die täglichen bekommst du Metallschrott, falls du es schaffst pro Woche 42 tägliche Aufgaben abzuschliessen erhälst du einen "Miner-Container" wo du per Zufall ein weisses oder blaues oder sogar violettes Modul/Waffe erhalten kannst.

Für die anderen wöchentlichen Aufgaben bekommst du "Engineer-Abzeichen" welche du gegen Ressourcen oder Waffen-Container eintauschen kannst.

Nun zum Craften. Wir haben einen Spieler kontrollierten Markt der sich ständig ändert, je nach Meta oder Event das läuft ändern sich die Preise, gibt viele Faktoren. Wenn du was verkauft kostet dich das immer 10% Steuer, die musst du immer in deine Kalkulationen mit einrechnen.

Da ich auf Xbox spiele und wir einen getrennten Markt haben kann ich dir leider keine genauen Angaben machen was am effectivsten ist, da fragst du besser jemanden der sich mit dem PC-Mark auskennt.

Kannst auch hier mal einen Blick drauf werfen: https://crossoutdb.com/

PC Marktpreise und Kostenverläufe über verschiedene Zeiträume. Musst es dir halt immer ausrechnen was mehr Profit bringt,

Dann gibt es Benzin/Treibstoff, das wird benötigt um Raids zu spielen, das ist PVE. Am Anfang bekommst du jeden Tag 100 Benzin gratis, ich glaube ab Level 10 wird das auf 200 erhöht. Falls du mehr Raids spielen willst kannst du aber auch Benzin kaufen oder erspielen. Dafür musst du einen Benzintank in deinem Fahrzeug installieren, dein Team muss das Spiel gewinnen, du musst bis zum Schluss überleben und dein Benzintank darf nicht zerstört werden, andernfalls gibts kein Benzin.
Du kannst immer nur ein Benzintank pro Fahrzeug pro Seltenheit haben. Heisst maximal ein weisser Benzintank plus ein blauer Benzintank. Der weisse gibt dir 5, der blaue 10 Benzin, gesamt 15. Falls du dein überschüssiges Benzin nicht brauchst kann es Gewinnbringend verkauft werden.

Nachteil dabei ist das Benzintänke explodieren und dich stark beschädigen können, dein Powerscore wird erhöht und dein Fahrzeug muss grösser sein um die Fässer unterbringen zu können.

Schaff dir nen Überblick in den Spielen was es so an Waffen gibt, teste verschieden Sachen aus was dir gefällt/wo du effektiv bist. In der Gallerie lassen sich gute Anregungen finden was andere so bauen.

• Like 1

danke dir schonmal, oaky jede fraktion paralell hoch leveln, ~3lvl wechseln okay.

an den täglichen aufgaben bin ich gut dabei sie zu vollenden bin aktuell glaub ich bei 27/42

abzeichen -> ressourcen hab ich auch bereits gesehen, 

die crossout db guck ich mir gleich mal an. zu dem treibstoff hab ich auich schon mitbekommen meine taktik ist da das fass unter die fahrerkabine zu platzieren sollte ich mal kippen ->unterboden getroffen werden RIP, aber solange die karre stehen bleibt passt es denke ich, 

glaube alles ist gesagt. hat jemand villeicht anfangs waffen zu empfehlen wohingehend ich mal spielen sollte? 

ansonsten es läuft grade ein event, wo martins werkbank bereit steht, dort dachte ich daran den Bastion herzustellen, sinnvoll oder sollte ich lieber auf was anderes hinausarbeiten? 

bzw die event werkbank komplett aus den augen lassen? 

desweiteren wo wir grade bei der werkbank sind. wie habt ihr zum anfang das problem gelöst an coins für die werkbank anmiete zu kommen? den daran scheitere ich meist aktuell und schrott verkaufen wie ich es zum anfang gemacht habe stellt sich als nicht sinnvoll heraus, da ich relativ viel schrott zum craften benötige. LG

9 minutes ago, xBeLiebT said:

desweiteren wo wir grade bei der werkbank sind. wie habt ihr zum anfang das problem gelöst an coins für die werkbank anmiete zu kommen? den daran scheitere ich meist aktuell und schrott verkaufen wie ich es zum anfang gemacht habe stellt sich als nicht sinnvoll heraus, da ich relativ viel schrott zum craften benötige. LG

Du solltest dir aber schon genau ausrechnen wieviel das Teil was du craften willst an Recourcen plus anteiliger Werkbankmiete kostet. Sehr oft lohnt sich das craften gar nicht. Viele Sachen kannst du günstiger am Markt erwerben.

okay danke soweit! zur aktuellen event werkbank sollte ich dort auf irgend ein bauteil gehen, waffe chassi oder ähnliches oder "komplett unnötig" in meiner situation als anfänger? ich persönlich würde sonst auf die fahrerkabine Bastion zielen. was sagt ihr? 

14 hours ago, xBeLiebT said:

okay danke soweit! zur aktuellen event werkbank sollte ich dort auf irgend ein bauteil gehen, waffe chassi oder ähnliches oder "komplett unnötig" in meiner situation als anfänger? ich persönlich würde sonst auf die fahrerkabine Bastion zielen. was sagt ihr? 

In den Patchnotes zum Knight Riders-Event ist folgendes aufgeführt :

Bitte beachtet, dass wir später planen, die Kabinen “Bastion”, “Photon” und “Harpy” sowie die Waffen “Pulsar” und “MG14 Arbiter” zu den Werkbänken der Fraktionen hinzuzufügen.

Erfahrungsgemäß kann davon ausgegangen werden, dass diese Bauteile direkt nach dem Knechte-Event Einzug in die normalen Werkbänke erhalten. Nur so als Randinfo für dich, da sich das sicherlich auch auf den Preis auswirken dürfte, wenn es kein "Event-only"-Gegenstand mehr ist (die anderen herstellbaren epischen Kabinen liegen allesamt bei rund 325 Coins derzeit). Die Frage ist natürlich, ob die Kabine in eine Fraktion wandert, wo du sie in absehbarer Zeit nach dem Event selber herstellen könntest (bezogen auf dein Level bei der jeweiligen Fraktion).

Des Weiteren ist ein wenig die Frage, welche Waffentypen du gerne spielst - sollten z.B. Raketenwerfer oder Granatwerfer darunter sein, würde ich dir eher die Harpy ans Herz legen. Die Bastion eignet sich gut für Kettenfahrzeuge, die sowieso viel aushalten und eher als "Tank" mitten im Getümmel agieren. Die Photon würde ich erstmal ignorieren.

okay, soweit so gut. danke hätt ich übersehen! 

nun würde ich mich ein wenig mit dem market trading auseinander setzen, gibt es da gute guides für ? bin englisch echt nicht zu gebrauchen daher wären eher deutsche von vorteil grob geschaut auf yt find ich nichts direkt. villeicht hat jemand von euch gute guides die er abgespeichert hat? 

oder villeicht auch direkt den ein oder anderen trading tipp?  morgens einkaufen abends verkaufen zb ? 

oder sogar geheim tipps womit man ein wenig traden sollte? boxen, waffen, ausrüstung oder ähnliches? LG

plattform PC

Ob es großartig Guides gibt weiß ich nicht genau. Auf YT existieren glaube ich ein paar ziemlich alte die nicht mehr zeitgemäß sind. Generell ist die Webseite https://crossoutdb.com/ ziemlich praktisch -  ist zwar auch auf Englisch aber die paar Wörter sollten noch machbar sein, denke ich ;)

Auf der Webseite kannst du z.B. auch gucken, ob es tageszeitabhängige Schwankungen gibt -  generell kann man sagen, dass spät abends bzw. nachts weniger Spieler online sind und dadurch weniger "Wettbewerb" auf dem Markt herrscht - das kann man allerdings sowohl positiv wie auch negativ interpretieren.

Für den Anfang ist es sicherlich erstmal am sinnvollsten zu prüfen, ob sich die Herstellung von Gegenstand XY lohnt (denk' an die Werkbankgebühr!), oder ob du am Markt günstiger wegkommst. Generell würde ich auch niemals die "Sofortkauf-Funktion" auf dem Markt nutzen sondern einige Coins darunter im Gebote-Sektor mitmachen. Möchtest du den Gegenstand schnell erhalten, bietest du einfach 1 Cent mehr als der aktuelle Höchstbieter, hat es etwas Zeit kannst du es auch erstmal mit weniger Einsatz versuchen ;)

Um Ressourcen zu verkaufen sind beispielsweise Events recht praktisch (wie das derzeit laufende Knight Riders Event). Auf Waffen etc. zu setzen ist recht risikoreich, da ein einzelner Balance-Patch zumindest kurzzeitig starken Einfluss auf die Preisentwicklung nehmen kann.

In letzter Zeit lohnt sich z.B. die Herstellung/Verkauf von Lager/Blaupausen-Erweiterungen recht gut. Allerdings muss man hier aufgrund der teuren Werkbank recht stark in Vorkasse gehen.

Teilweise lohnt sich sogar das Zerlegen von legendären Dekor-Gegenständen. Also erst günstig einkaufen, dann Zerlegen, und die resultierenden Ressourcen auf dem Markt verkaufen ;) (behalte hierbei im Hinterkopf, dass 10% Marktgebühr beim Verkauf abgezogen wird!)

danke dir schonmal. ja die werkank gebühr hab ich im hinterkopf die hat mir die letzten 2 tage auch echt die haare vom kopf gefuttert, bin grade darauf aus die bastion kabine zu bauen und naja dawn children fraktion kann ich ja nun noch nicht rein, daher am markt kaufen oder herstellen. rip coins

gibt es eine art excel oder tool um dort nur die "items" einzugeben und der rechnet dir den profit gleich aus ? sprich ein tool was man mit daten füttert und direkt ergebnisse sieht ? 

Nicht das ich wüsste - du könntest dir sowas aber via Excel "HTML-import" und der Datenbank von Crossoutdb selber zusammenbasteln -  falls du da die Muße für hast.

Edit: im Prinzip gibt dir CrossoutDB da ja auch schon Infos zu, wenn du auf das jeweilige Item klickst

Moin zusammen,

ich habe genau dafür ein miniscript gebaut... bei Interesse einfach eine PN an mich ;)

Greetz

wie, was ?! script files editiert                          :4_100_100:       :3_100_100:         :4_100_100:   :4_100_100:  :4_100_100:                                                                                            :4_100_100:        :100_100_8:           :4_100_100:      :4_100_100::4_100_100:

Edited by Obelix_AC

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.