Recommended Posts

Erkläre mir bitte mal einer den Begriff Kadenz.

Junkbow - angegeben mit 60% macht ein Schuss

Sledghammer - angegeben mit 40% macht vier Schuss

Danke im vorraus,

Kadenz = Taktrate

Junkbow: 2,5s fire delay
2,5s zwischen Schüssen, fixed

Sledgehammer: Fire Rate 220/s, Maximum Heat: 10, Heat increase/shot: 2,5, Heat decrease/s: 3.8461538
10/3.8461538 = 2,6s Cooldown (modifizierbar mit Aktivkühlern, etc.)
220/(10/2,5)/60 = 0,91s pro Volley (modifizierbar mit Passivkühlern, etc.)
Gesamt = 3,52s zwischen Volleys (modifizierbar)

Reicht?

2 hours ago, bkgmjo said:

Junkbow: 2,5s fire delay
2,5s zwischen Schüssen, fixed

Hot red, colossus und oppressor Motor können die Nachladezeit verbessern. Ebenso Echo-Kabine.

Nur um Missverständnisse zu verhindern.

Die Statistik-Balken dienen eigentlich nur um Waffen desselben Typs zu vergleichen, die Werte sind nicht absolut. Und selbst dann sind sie nicht ganz korrekt (bei fusionierten Waffen z.B.)

Edited by fftunes4real

Ich zitier mal Tante Wikipedia:

Spoiler

Die theoretische Kadenz gibt bei Handfeuerwaffen die Feuerrate eines Feuerstoßes, hochgerechnet auf eine Minute, an.

Die tatsächliche Feuerrate berücksichtigt vor allem die thermische Belastbarkeit der Waffe. Sie kann durch Kühlung des Rohres (mit Wasser oder Kühlflüssigkeit) erhöht werden, was bei manchen alten Maschinengewehren oder auch bei modernen Artilleriegeschützen durchgeführt wird. Bei anderen Waffen wird die durchschnittliche Ladezeit oder auch die Nachladezeit in die Feuerrate einbezogen.

Bei Crossout dürfte die "tatsächliche Feuerrate" der in den Balken angegebenen Kadenz entsprechen, wie bkgmjo ja schön vorgerechnet hat :)

Die Avenger hat z.B. eine Kadenz von 4,3, die Judge von 4, die Exe von 3 und die Tsunami von 2,33 - und hier ist die Nachladerrate merklich unterschiedlich. Ich bin mir nicht sicher an was sich die Balken orientieren, ob es je nach Waffengruppe (Geschütze, Schrotflinten, etc) angegeben wird, oder ob es sich an einem globalen Wert orientiert, an dem alle Waffen klassifiziert werden.

Btw meine Rechnung ist nicht präzise, bevor hier einer wissenschaftliche papers draus macht. Aber sonst wird's zu unübersichtlich :P

1. Kadenz ist die Feuerrate einer Waffe pro Minute. Also wieviel Schuss pro Minute. Taktrate??? Keine Ahnung was damit meinst. Spiel ist zwar Digital mehr auch nicht...

2. Wenn ich ne englische Erklärung hätte haben wollen, dann hätte ich im englischsprachigen Forum angefragt.

3. Deine Erklärung zur Junkbow ist wohl die Abkühlzeit. Nach der habe ich aber nicht gefragt.Wohl auch der Erklärungsversuch zur Sledghammer.

Demnach als Antwort auf deine Frage ob es reicht. NEIN

Also nächste mal Frage lesen, Frage verstehen und dann ggf. Antworten.

Edited by S1Lv3erF0x

On 12/29/2019 at 5:29 AM, S1Lv3erF0x said:

Deine Erklärung zur Junkbow ist wohl die Abkühlzeit. Nach der habe ich aber nicht gefragt.

Nachladezeit. Nicht "Abkühlzeit". Junkbow und dessen lila und legendäre Version funktionieren wie Kanonen.

Wenn du "Kadenz" erklärt haben willst, dann schlag doch ein Lexikon auf...

PS:... oder lies den wikipedia-Auszug in Acrome's Antwort.

Edited by fftunes4real

Im Endeffekt beschreibt die Kadenz die Zeit zwischen zwei maximalem Schadensausstößen, also die Dauer bis a. die Waffe von einer vorherigen Überhitzung abgekühlt ist oder b. die Waffe aufgrund eines vorherigen Schusses nachgeladen hat.

Also bei einem Geschütz oder auch Junkbows/Armbrüste/Scorpions usw. die Zeit von Schuss 1 bis Schuss 2.

Bei Erhitzungswaffen wie MG's, normalen Schrotflinten, Aurora die Zeit von einer vollen Salve bis zur Überhitzung (ohne Kühler) bis zur nächsten vollen Salve.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.