ModdaFogga

Gibt es auch noch Spieler ohne Camo?

Recommended Posts

Moin! Muss mal echt jammern: ich hasse dieses Drecks-Camo-Teil. Praktisch fast jeder hat es, und leider ist doch damit kein wirkliches Teamplay mehr möglich. Gut, das war schon immer sehr schwach, das kommt letztendlich auch von der ständig wechselnden Team-Mates, klar. Aber selbst wenn man mal ein paar Runden mit mehreren Playern in einem Team ist, kann man praktisch keine Strategie oder Taktik aufbauen, da man gnadenlos von Camos wechgekickt wird. Schade, irgendwie. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass es kaum noch Spieler gibt ohne Camo.

Ich weiss auch mittlerweile von mehreren Spielern, die deswegen keinen Bock mehr haben und raus sind, oder wahrscheinlich demnächst raus sind.

Klar, zu meckern von wegen Ungelichgewicht wird es immer geben, siehe Hoover, aber das sind lösbare Probleme, ich seh sowas eher als Herausforderung. Mittlerweile bekomm ich schon mal Hoover geknackt, ist halt ein Frage auch des Builds.

Aber gegen Camo? Und Camo-Rammer...naja, langweilig wenn man schon am Anfang der Mission rausgeboxt wird. Auch wenn die meist nicht viel zum Team-Sieg beitragen, einen Kill und das wars dann meist, sind halt eher die unskilled gamers. Lächerlich, bringt also nicht viel, verdirbt aber anderen die Laune.

So, genug gejammert, ich werde wohl auch irgendwann die Lust ganz verlieren....

Ich bin ein alter dummer Crossoutspieler. Was ist Camo? Und wie bekomme ich das?

Edited by *duffel00
  • Thanks 1
  • Haha 1

On 1/7/2020 at 10:41 PM, ModdaFogga said:

das kommt letztendlich auch von der ständig wechselnden Team-Mates,

Deswegen hoffe ich immernoch auf längere Runden mit Respawn.

Ich selbst gehe nie wieder ohne cloak,

Ohne bist Du Bot, Dronen und Raketen -Opfer.

Ja leider...trotzdem nutze ich so gut wie keine Tarnung. Einfach weils nervt und ich finde das Spiel käme auch ohne Tarnung sehr gut zurecht. Ich oft beginnt man eine Runde und innerhalb einer Minute kommt irgendein getarntes Auto auf dich zu. Naja - raus und wieder ins neue Spiel rein, geht ja zum Glück alles sehr schnell - keine Zeit sich "aufzuregen" .

13 hours ago, Lordor2022 said:

Ja leider...trotzdem nutze ich so gut wie keine Tarnung. Einfach weils nervt und ich finde das Spiel käme auch ohne Tarnung sehr gut zurecht. Ich oft beginnt man eine Runde und innerhalb einer Minute kommt irgendein getarntes Auto auf dich zu. Naja - raus und wieder ins neue Spiel rein, geht ja zum Glück alles sehr schnell - keine Zeit sich "aufzuregen" .

Dann müssten im Gegenzug sämtliche Waffen entfernt werden, die automatisch zielen. Da kommt zwar kein unsichtbares Auto auf einen zu, aber dafür z.B. ein Schwarm von Hurricanes. Ob die Raketen nun sichtbar sind oder nicht, ist egal. Denn steht man nicht schon im richtigen Winkel hinter einem schützenden Felsen, darf man auch raus und wieder ins neue Spiel rein.:burned:

Wie _cottton schon schrieb, gehe auch ich nicht mehr ohne Tarnung in ein Match. Neben Raketen erwischt einen auch noch die Fuze und Grenadier-Pest, die immer wieder auftritt.

Moin, 

ja, das leider dann wieder das andere Problem - das Spiel wimmelt leider von Waffen, deren Nutzer nicht fähig sind die Tastatur und Maus oder das Gamepad richtig zu bedienen. Und der Entwickler findet es offenbar toll und/oder hat ein großes Herz für "disabled persons". Etwas seltsam mutet es schon an. Ich perönlich kenne kein anderes Spiel was so die auf AI Waffen im online PVP setzt. Gefühlt würde ich sagen - das Spiel setzt in erster Linie auf den russ./asiatischen Markt. Vielleicht ist das einfach eine Anpassung an die örtlichen Fähigkeiten seiner Nutzer :D. 

Wie auch immer Dronen, auto. lenk Maschinengewehre/Raketen, Im Prinzip alles wo man nicht selbst Hand anlegt, hat im Pvp nichts verloren oder packt das in einer spezielle Kategorie. Sollen die AI Kämpfer sich selbst bekämpfen. 

Ich komme mit allem klar - Lanzen wurden ja zum Glück abgewatscht - ob Feuer/Wedges/Scorpion egal - solange es eben keine AI Waffen/Gegner sind. Und die neuen Grenadierdronen - besser als die eigentliche Waffe und die braucht auch noch 5 Energiepunkte....lächerlich und peinlich für die Entwickler und das immer mehr davon kommt, bestätigt eigentlich nur meine obige Theorie. 

Alles Gründe warum ich aufgehört habe aktiv zu spielen und nur noch ab und an mal dabei bin - ach und vor 2 Jahren hat man schon ordentlich grinden müssen, heute hat man als Casualspieler alle paar Monate mal die Chance einen goldenen Gegenstand zu erspielen....Motivation lässt bei der Zeitspanne doch zu sehr nach und ich bin ein geduldiger Mensch....

Das die Entwickler jetzt zur Weihnachtszeit ungewöhnlich viel an Artikeln rausgehauen haben + viele Geschenke, Preisreduktionen und dann noch 60% discount von der Jahresmitgliedschaft, zeigt eigentlich nur dass der Zenit erreicht wurde und jetzt noch schnell alles abgemolken werden soll. 

Ich will nur hoffen das die Entwickler die Kurve noch schaffen (wollen).   

Heißt ja auch Player vs Player.... 

21 hours ago, Dumpbump said:

Heißt ja auch Player vs Player.... 

Richtig - wenn ich gegen Bots spielen will, nehme ich ein gutes SP Spiel zur Hand, dann ist zumeist auch die KI der Bots ok bis gut - nicht so grauenhaft wie die der Bots im Spiel - die Dinger saugen sich ohne Carmo an dich fest und verfolgen dich übers ganze Spielfeld und wehe du passt nicht auf - zack, bekommste 3 x88er einmal quer durch Spielfeld voll ins Schwarze getroffen oder aber die drehen völlig sinn befreit irgendwo ihre Kreise....

Von den ganzen AI will ich erst gar nicht anfangen. Ich wäre ja immer noch für die Auto. Atombombe als Reliktwaffe die man direkt zum Anfang eines Matches direkt im gegnerischen Startpunkt abwerfen kann - gefolgt von kleinen fliegenden und Fallschirm Grenadier Dronen...man wär das ne Gaudi....die Waffe kann man dann im Shop für 1000€ kaufen....und damit es nicht sofort p2w wird, natürlich für 1000000 Coins im Markt, damit der Dev sagen kann - man muss kein Echtgeld investieren :D

Oculus? - Vielleicht hast du eins mit Echtgeld gekauft :) - meins funktioniert nicht sonderlich, kostet 1 Energie und piept wenn es zu spät ist. Eigentlich warnt es mich nur wenn ich aus dem Spiel per Escape raus soll..., ok, nicht nur, kann schon sinnvoll sein ohne Energieabzug wäre es gut, denn mit der Fkt. die es hat, sollte es gratis wie ein Radio oder Radar sein. 

42 minutes ago, Lordor2022 said:

Oculus? - Vielleicht hast du eins mit Echtgeld gekauft :) - meins funktioniert nicht sonderlich, kostet 1 Energie und piept wenn es zu spät ist. Eigentlich warnt es mich nur wenn ich aus dem Spiel per Escape raus soll..., ok, nicht nur, kann schon sinnvoll sein ohne Energieabzug wäre es gut, denn mit der Fkt. die es hat, sollte es gratis wie ein Radio oder Radar sein. 

Oculus ist sehr sehr billig, nimm 3 fusionier die dinger für extra range und bring was zum decloaken.
Wenn dein Team ihn früh genug sieht werden auch genügend drauf ballern. Wenn du nicht beim team bist dann selber schuld, melees und shotgunner suchen sich gerne den einzelnen Wolf :P

Jo kenn/weiß ich alles - trotzdem danke :) - ich meine insgesamt nur, dass man gerne den Punkt für Cloak ausgibt aber den Oculus Punkt nur ungerne bzw. man ich "übrig" hat. Und das hat seinen Grund. Eigentlich könnte man meinen, dass jeder mit Oculus rumsaust - ist aber nicht so - und warum? Die Antwort kennt auch jeder. 

Entweder Cloak 1 Punkt und Oculus gratis

oder Cloak 2 Punkte und Oculus 1 Punkt 

oder die Oculus auf ein sinnvolles Maß buffen. Gibt da viele Möglichkeiten. Die jetzige ist Schutt...  

Ich brauch Oculus gar nicht, in Clan Wars ist nur 4v4 da kann man auch die Minimap im Auge behalten :P
In PVP sind die Leute sowieso blind, bin schon hupend im kreis gefahren hinter gegner usw.

Hm Oculus ist ein low key radar detector UND cloak detector für nur einen punkt, würde ich ungerecht finden wenn cloak wieder auf 2 erhöht wird.
Die meisten Chameleon user benötigen einen radar detektor im team, sprich bringen ihn meistens selbst mit = 2 energie punkte für detector und cloak

Und die neuen Grenadierdronen

Japp, die sind schon echt overpowered. Ich meine, es gibt schon andere sehr starke Waffen, aber alle haben ihren Schwachpunkt. Zb kann man ne Mandrake leicht ausschalten, da solche builds meist keinen weiteren Eigenschutz wie Shotgun oder MG haben. Und da deren Team-Mates meist nur auf die eigene Reputation bedacht sind und versuchen die von der Mandrake angeschossenen Gegener abzugrasen, geht das oft erstaunlich gut.

Aber die Grenadierdronen...die hitten ja quasi immer, als hätten sie keinerlei spread. Ich hab selbst mit sehr schnellen und wendigen builds kaum ne Chance zu entkommen. Und sie selber sind meist auch zu klein/schnell/wendig, selbst mit vier MG13/Arbiter und quasi Dauerfeuer dank mehrerer Kühler kann man die kaum schnell genbug killen ohne vorher zu sterben.

Das zusammen mit Camo und nem schnellen Fahrzeug ist irgendwie lästig und, wie hier schon beschrieben, mittlerweile die Kombi um möglichst schnell viel Rep zu erreichen. Wobei das dann oft gar nicht so klappt wie sich die Spiel-Ataktiker vorher ausmalen. Aufgrund ihrer Unfähigkeit zu fahren oder die richtige Räder/schwerpunkt/Motor-Kombi zu bauen landen ihr Fahrzeuge dann doch irgendwo in den Bäumen und ein andere knallt sie ab. Aber für dich ist erstmal der Spass vorbei.

Aber ein entsprechend gut gebautes Fahrzeug und ein guter Dodger ist dann schon mehr als lästig, der zerlegt zwei drei Gegener oder schiesst sie so an das es für sie vorbei ist. Und das ist dann definitiv spielzerstörend.

Edited by ModdaFogga

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.