Butters_C137

Wartezeiten so lang

Recommended Posts

Servus Leute, ich bin neu hier und spiele erst seit ein paar Tagen. Dabei ist mir zunehmend aufgefallen, dass die Wartezeiten auf die Matches zum einen von Tag zu Tag länger werden (effektiv) die angezeigten Wartezeiten aber noch die selben sind (springen hin und her zwischen 6sek. bis zu 36sek.) nach 4 Minuten hat man dann auch mal ein Spiel gefunden, mit meist den Selben Spielern wie sonst auch (keine Bots!)..... Das ist irgendwie doof, denn ich will für ne kurze Partie keine ewigen Zeiten zum Warten mit einplanen... Einplanen ist nämlich nicht möglich wenn die geschätzte Wartezeit von 11sek auf 6sek springt, danach auf 42sek und dann wieder auf 6sek...Und das während man schon 3 Minuten (180!!!!!Sekunden) in der Warteschleife hockt. Und wenn man dann mal denkt man geht kurz aufs Klo und sucht schonmal um Zeit zu sparen ist man kaum vom Stuhl aufgestanden und schon geht das Spiel los. :15:

Habe ich einen Bug etc. oder der Server, oder ist das in diesem Spiel normal ? (habe das Gefühl dass es als ich das Spiel am ersten Tag gespielt habe nicht so extrem war)

Ich habe in meiner ganzen Zeit niemals 180 sek warten müssen. Entweder spielst du in "seltsamen" PS Zahlen oder etwas stimmt mit dem Einwählen in die Server nicht. Mal testweise aus dem Spiel gehen und dann neu starten. Welche PS Zahlen spielst du?

10 hours ago, Butters_C137 said:

Servus Leute, ich bin neu hier und spiele erst seit ein paar Tagen. Dabei ist mir zunehmend aufgefallen, dass die Wartezeiten auf die Matches zum einen von Tag zu Tag länger werden (effektiv) die angezeigten Wartezeiten aber noch die selben sind (springen hin und her zwischen 6sek. bis zu 36sek.) nach 4 Minuten hat man dann auch mal ein Spiel gefunden, mit meist den Selben Spielern wie sonst auch (keine Bots!)..... Das ist irgendwie doof, denn ich will für ne kurze Partie keine ewigen Zeiten zum Warten mit einplanen... Einplanen ist nämlich nicht möglich wenn die geschätzte Wartezeit von 11sek auf 6sek springt, danach auf 42sek und dann wieder auf 6sek...Und das während man schon 3 Minuten (180!!!!!Sekunden) in der Warteschleife hockt. Und wenn man dann mal denkt man geht kurz aufs Klo und sucht schonmal um Zeit zu sparen ist man kaum vom Stuhl aufgestanden und schon geht das Spiel los. :15:

Habe ich einen Bug etc. oder der Server, oder ist das in diesem Spiel normal ? (habe das Gefühl dass es als ich das Spiel am ersten Tag gespielt habe nicht so extrem war)

Welche Plattform benutzt du? Auf der Konsole kommt es öfters mal zu solchen Wartezeiten.

Sollte es PC sein.. versuche mal den Einstieg abzubrechen und neu zu starten oder eine Möglichkeit.. geh zur Garage und Probefahrt.. gefühlt geht es dann schneller als 4 Minuten zu warten ;)

Alternativ solltest du in deinen Optionen mal gucken, auf welche Region du deine Serverauswahl eingeschränkt hast. Wenn du z.B. auf RU-Servern keine größeren Ping-Probleme haben solltest, würde ich diese einfach auf "auto" stehen lassen, um schneller in Matches geladen zu werden.

Ansonsten spielt der PS-Bereich eine maßgebliche Rolle: in sehr niedrigen PS-Bereichen haben die Spieler noch einen "Anfängerschutz" und kommen in andere Runden als du. Dementsprechend befinden sich dort wenig Spieler, mit denen du gematcht werden könntest.

Im High PS ist es auch wieder so eine Sache - wenn grade zu den Zeitpunkten Clanwars läuft, oder es generell sehr spät für russische/europäische Verhältnisse ist, wirst du auch hier länger warten müssen, um genügend Spieler zu finden.

Danke schonmal für eure Antworten, es freut mich auf jeden fall schonmal zu hören, dass das Spiel spielbar ist und das Problem offenbar bei mir liegt. 

Spielen tue ich hauptsächlich so bei 4000PS oder 5500PS. Nachdem ich das Spiel über den Launcher repariert habe hat sich nichts getan. Heute allerdings scheint das Problem wieder verschwunden zu sein, normale Wartezeiten sind jetzt so zwischen 10 und 60 Sekunden und damit kann ich auf jeden Fall leben ! Danke für den Tipp mit der Testfahrt, ich wusste gar nicht dass das geht, aber du hast Recht ! Die gefühlte Wartezeit verringert sich erheblich :)

Darf ich fragen ab wann man eine Maschine als "High PS" bezeichnen kann ? Habe aktuell LvL 16, und bei den Lunatics LvL 5. Ich spiele Hauptsächlich die Missionen durch damit sie weg sind und ich genüsslich im PVP auf die Schnauze bekommen kann :D

Grüße Butters

"High PS" ist für mich weniger die im Allgemeinen hohen PS deines Gefährt, sondern auch die dafür nötigen Waffen (ab Legendary) gehts los. Habe schon in hohen PS leute mit dicken Panzern gesehen, allerdings mit blauen Waffen.

High PS ca. 10K 

High End alles über 14K 

Ist aber nur ein Richtwert. Oft werde ich mit meinem 12200 auch schon mit den 14-16K zusammen geschmissen. 

Oh gott wie komm ich denn an Legendarys ohne Geld auszugeben haha, das kann ja Ewigkeiten dauern ! Darf ich fragen wie ihr eure Zeit verspielt wenn ihr alle Dailys und Weeklys gemacht habt ? Ist die Hauptmission auch wichtig ? Da habe ich seeehr schnell aufgehört.. wollte endlich echt Leute zerschreddern :D Wobei ich anmerken muss, dass ich meiner Meinung nach schon sehr viel Erfahrung in Sachen Bauen und Angriffstaktiken gelernt habe. Schade nur dass ich immer solo spiele :(

Der Story-Modus ist eher was, wenn dir langweilig ist. Grade in den späteren Missionen gibts ein paar ganz nett gemacht Sachen.

Ansonsten kannst du am besten deine Ressourcen-Wochen-Caps voll fahren (Schrott, Draht, Batterien) -  dann hast du auch mehr, woraus du Profit schlagen kannst ;)

Hör nicht auf den Newbie GM :-P

Metall aufs Maximum fahren, danach schwere Kupfer/Plastik/Elektroraids je nach Marktpreis oder Invasion auf 9-11K PS. Irgendwann später dann auch mal Clan Wars Uran sammeln, falls du n Geldscheißer fürs Pay2Win findest. Das Zeug kannst dann verkaufen und davon Batterien und Draht kaufen, solltest du was brauchen. Ist so wesentlich schneller als das Zeug direkt zu sammeln.

Aber... was dich am weitesten bringt im Spiel is eigentlich das zu machen, was dir Spaß macht, statt dir n nervigen Online-Zweitjob zuzulegen, nur um schnellstmöglich alles zu haben. Kommt Zweit, kommen Items.

Sehe ich auch so - am wichtigsten ist es Spaß am Spiel zu haben dann kommen die Ressourcen automatisch. Wenn man stur alles abarbeitet ohne daran Spaß zu haben, geht das nicht lange gut. 

Führer war es auch erheblich leichter an Ressourcen heranzukommen - wenn man nur ein wenig gespielt hat, konnte man pro Monat eine Legendary Waffe bauen. Heute fast unmöglich - leider. Die Entwickler haben die Ressourcenverknappung gefühlte 10 mal gemacht. Mal ganz offensichtlich mal etwas verdeckt, sodass es nicht alle begriffen haben. 

Insgesamt - spiel halt solange du Spaß hast, Echtgeld wirklich nur investieren wenn die Packs und Co. im Angebot sind ansonsten viel viel zu teuer - bei den horrenden Preisen viel es mir überhaupt nicht schwer nicht zuzuschlagen :D 

Du brauchst Geduld.  

9 hours ago, bkgmjo said:

Hör nicht auf den Newbie GM :-P

Metall aufs Maximum fahren, danach schwere Kupfer/Plastik/Elektroraids je nach Marktpreis oder Invasion auf 9-11K PS. Irgendwann später dann auch mal Clan Wars Uran sammeln, falls du n Geldscheißer fürs Pay2Win findest. Das Zeug kannst dann verkaufen und davon Batterien und Draht kaufen, solltest du was brauchen. Ist so wesentlich schneller als das Zeug direkt zu sammeln.

Aber... was dich am weitesten bringt im Spiel is eigentlich das zu machen, was dir Spaß macht, statt dir n nervigen Online-Zweitjob zuzulegen, nur um schnellstmöglich alles zu haben. Kommt Zweit, kommen Items.

Mit den Ansätzen hast du tendenziell recht - aber für einen Spieler mit Engineer-Lvl 16 und 5,5k PS ist das dezent illusorisch zum jetzigen Zeitpunkt. Raids kannst du natürlich machen, aber da würde ich dir auch ein festes Team oder zumindest Spieler von der Freundesliste/Clan die wissen was sie tun vorschlagen. Alles andere frustriert nur und kostet dafür zu viel Zeit. 

Als weiteren Tipp würde ich dir ans Herz legen zu rechnen. Viele Bauteile gibt es auf dem Markt günstiger, als du sie selber herstellen könntest. Denk bei deinen Rechnungen immer an die Werkbankgebühr und auch die Marktgebühr (falls du etwas herstellen und anschließend für Gewinn verkaufen möchtest).

• Like 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.